Wieder Onkelz,wieder Hockenheim,wieder das Alpenflair Wochenende

  • @Tazzy
    Ja, du hast recht... Ich kenne das gut, da es in meinem Freundeskreis auch ab und zu kleine Streitereien gibt deswegen. Einige sind der Meinung das nur weil Kevin und der W gegen Frei Wild schießen das das schon einen Grund hat und sie Frei Wild nicht einmal eine Chance geben..... Was mich angeht ich höre beides sehr gern und Find es nicht gut was einige machen....

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!!! :freiwild:

  • Für mich hat das alles so langsam nur noch eine Konsequenz. Kein Bock mehr auf sonen Kindergarten. (Unter anderem auch Weidners Kampf den Kopien)
    Meine onkelz-Artikel verschwinden so langsam von den Regalen und Wänden und machen Platz für andere Artikel von Frei.Wild und anderen Bands. Ehre, wem Ehre gebürt.

    Ich bleib lieber bei bodenständigen Bands und nicht bei solch abgehobenen Möchtegern-Göttern.
    Klar, hören werde ich die alten Lieder der onkelz weiterhin noch, aber ich werde denen keinen Cent mehr in den Arsch blasen.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Viel schlimmer finde ich den Kleinkrieg zwischen den zwei Fanlagern. Und das dies durch die Aussagen vom W und auch von Kevin so angeheizt werden. Das wirkt für mich sehr kindisch und strotzt so vor Neid. In meinen Augen machen die Onkelz gerade ihr…

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, spricht mir mehr als aus der Seele..

    31/03/2012 FW Essen 01/11/12 FW Dortmund 28/12/12 FW Köln 30/11/13 Hämatom Bochum 27+28/12/13 FW Frankfurt 16/10/21014 Hämatom Bochum 24/04/2015 FW Oberhausen 29/12/2015 FW Köln 09/04/2016 Hämatom Bochum FWSC 1931

  • Ich versteh das ne was soll der Mist immer... Das regt mich auf da wes ich was ich mir von nem Kumpel anhören darf der eingeschweißter onkelz Fan ist da ich nächstes Jahr zum Alpen Flair fahren wollte wird der mir wieder was erzählen warum ich nicht zum onkelz Konzert gehe aber die Antwort ist einfach die onkelz gibt es nicht mehr und wenn sie das machen um Geld zu verdienen schön und gut aber dann hören die Konzerte auf und die Fans von ihnen werden wieder enttäuscht so wie 2005 das es die Fans traurig machen würde wenn es sich wiederholt kann man sich ja eig denken aber anscheinend nicht Lebensunterhalt is ja ganz gut aber es hat damals nicht mehr geklappt warum dann heute.?!

  • So ein blödsinn. Verstehe die Aufregung und vorallem Verfolgungswahn von so manchen Leuten nicht.

    Trotz Onkelz Comeback war das AlpenFlair ausverkauft. Warum sollten die Onkelz Absichtlich ihre Konzerte aufs Alpen Flair packen.
    Gibt nun mal nicht viele Termine wo man mal so eben den Ring Buchen kann. Ist ja nicht so das auf einer Rennstrecke nicht auch Autos Fahren wollen.

    Wenn die Onkelz eine Tour auf einer Frei.Wild Tour legen... mit identischen Städten.. dann dürft ihr euch Aufregen.

    Kann mir vorstellen das es einigen anpisst das sie nicht auf beiden Veranstaltungen können. Aber so ist das Leben. Man kann nicht alles haben.

    Zu den Onkelz:

    Gebe den meisten hier recht. Finde die Entwicklung auch nicht okay. Sie haben gesagt "Wir bleiben" und nicht "Wir kommen euch einmal im Jahr besuchen"

    Brauche eine alljährliche böhse Pilgerreise nicht. Wenn Comeback dann bitte richtig.. mit Album und Tour.

    So langsam wird mir die Band so unysmpartisch wie Frei.Wild.

    Unnötige Best Off 2012, Lausitz BR in 2 Versionen, Danke für Nichts als Audio in Planung, Heft was man auch kostenlos zu den Karten geben könnte. oder zumindest als PdF Version zum Download...

    Bäh.

  • Also ich höre beide Bands sehr gerne.
    Aber der Lausitzring war für mich im Bezug auf die Onkelz irgendwie ein Abschluss. Klar hört man die Lieder trotzdem noch, aber die Band war dann halt weg.
    Und ich finde die Onkelz machen es sich mit ihrer Hockenheim - Geschichte jetzt ein bisschen zu leicht.
    Einmal im Jahr tauchen sie für zwei Tage auf und machen dickes Geld und das war´s. Kein neues Album, keine Tour...
    Ich als Fan denke mir, irgendwann möchte ich auch mal wieder was Neues von der Band geboten bekommen (so gut die alten Sachen auch sind), aber ich finde das ist man den Fans dann auch schuldig - nicht nur nehmen, sondern auch Neues geben. Sich einfach nur auf dem alten Erfolg auszuruhen finde ich persönlich etwas zu schwach.
    Und ich finde es auch sehr schade, denn die Onkelz sind eine großartige Band und könnten, wenn sie wollen würden, auch wieder richtig Vollgas geben und ich persönlich würde mich dann auch echt drüber freuen. Ich muss nicht nur eine Band gutfinden.
    Aber so gibt es für mich überhaupt gar nix zu überlegen wo ich nächstes Jahr an dem besagten Wochenende bin :) .....auf jeden Fall in Südtirol beim Alpen Flair :hops:

    Falsche Menschen gibt es immer, wahre Freunde nicht viele
    Folge deinem Herzen, es hat doch andere Ziele

    :freiwild:

  • Also ich höre beide Bands sehr gerne.
    Aber der Lausitzring war für mich im Bezug auf die Onkelz irgendwie ein Abschluss. Klar hört man die Lieder trotzdem noch, aber die Band war dann halt weg.
    Und ich finde die Onkelz machen es sich mit ihrer…

    Sehe ich ganz genauso!

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • kann mich in dem fall nur meinem vorredner anschließen ;)
    onkelz, klar eine liebe ein leben lang.

    aber find des alles recht komisch dass es "zufälliger weise" wieder aufs WE fällt, wo das alpenflair ist... ?(:huh:

    also von daher sehen wir uns in natz :great::letsparty::trä:

  • Also ich muss ehrlich sagen, als bekannt wurde das die Onkelz dieses Jahr ein bzw. zwei Konzerte spielen hab ich mich gefreut wie Bolle. 2005 war ich noch zu jung & jetzt ist endlich die Chance da. Das gerade an dem Wochenende auch das Alpenflair war: gut dummer Zufall, wie es halt manchmal im Leben ist. Dann kam der Bericht im Metal Hammer und andere Interviews die einfach nur noch von Arroganz, Kommerz und Selbstüberschätzung getrieft haben. Ein Kevin Russel & ein Weidner stellen sich hin und meinen 2005 hätten sie eine riesen Lücke hinterlassen die niemanden schließen kann. Russel selbst sagte das es keine vernünftigen deutschrock Bands gibt, spielt aber auf der GOND. Es sind einfach nur noch Widersprüche die das Denkmal Böhse Onkelz zerstören & warum? Aus dem selben Grund aus dem vieles Kaputt geht, nur wegen des Geldes.
    & das Leute mit FW bzw. FWSC t-shirts noch Probleme haben reinzukommen aus total lächerlichen Gründen ist ja der Oberhammer. Grade die Böhsen Onkelz sollten wissen wie es ist immer wieder als Arsch der Nation dazustehen & immer wieder in eine Ecke gedrückt zu werden. Aber mittlerweile biegen sich auch die Herren dieser wundervollen Band was ich sehr schade finde, da mir die Musik der Onkelz sehr sehr gut gefällt
    Sind wir mal ehrlich, sicherlich spielen viele Faktoren ne Rolle wenn man so nen Konzert wie am Hockenheimring plant, aber ich kann mir nicht vorstellen das nur dieses eine Datum frei ist, grad da die Veranstalter des Rings wissen, wenn die Onkelz spielen kommen Hunderttausende, da werden die von ganz alleine flexibel. Ich finds traurig das man mit solchen Sachen versucht das Alpenflair kaputt zu machen. Für dieses Jahr hätte ich mich noch um Karten 10-geteilt, aber nächstes Jahr wirds kein Gesprächsthema sein. Dann lieber Alpenflair! :)


  • Sind wir mal ehrlich, sicherlich spielen viele Faktoren ne Rolle wenn man so nen Konzert wie am Hockenheimring plant, aber ich kann mir nicht vorstellen das nur dieses eine Datum frei ist, grad da die Veranstalter des Rings wissen, wenn die Onkelz spielen kommen Hunderttausende, da werden die von ganz alleine flexibel. Ich finds traurig das man mit solchen Sachen versucht das Alpenflair kaputt zu machen. Für dieses Jahr hätte ich mich noch um Karten 10-geteilt, aber nächstes Jahr wirds kein Gesprächsthema sein. Dann lieber Alpenflair! :)

    Mal doch nicht den Teufel an die Wand. Die Onkelz mieten den Ring ja nicht nur 2 Tage.. sondern ne ganze Woche. Die Riesen Maschiene von Bühne muss ja auch errichtet werden. Son Ding baust du nicht in 2 Tagen auf.
    Purrer Zufall. Ausserdem dürfte das Datum für HRR 2015 schon vor Hockenheim 2014 festgestanden haben. Wie wäre es dann gewesen wenn das AF auf ein anderes WE gelegt worden wäre?

    Bietet doch ausserdem keine Konkurenz. Sowohl Onkelz als auch Alpen Flair waren Ausverkauft.

  • Ich war in meiner Jugend auch sehr großer Fan von den onkelz. Ich liebe Ihre Musik auch heute noch.
    Aber das Ende 2005 sollte jetzt nicht wieder zu einem Neuanfang werden, sonst verlieren sie Total den Stachel im Arsch.
    Das Open Air 2014 am Hockenheimring war sehr geil. Ich war dort. Aber das war für mich wie eine Beerdigungswiederholung.
    Jetzt ist für mich diese Livekonzert Ära Onkelz entgültig abgeschlossen.
    Wer gehen will der soll gehen. Ich denke das es noch 1 - 2 Jahre so ein Renner werden wird bis alle mal da waren, und es dann nix besonderes mehr ist.
    Dann können sie gemütlich als Rockopas gehen ( So wie sie es ja nie werden wollten . / Zitat S. Weidner

    Ich werd aufs Alpen Flair kommen und sicher ne geile Party feiern.
    Nun Leute kommt noch Südtirol oder fahrt an den Ring , Egal. Hauptsache ne Fette Patry , Pogo, Bier & Rock ' N Roll !!!
    :freiwild:

  • @ Schnuppi: Ich wollte es nicht schwarz malen. Sicherlich kann man so nen Ding nicht einfach mal eben nebenbei planen & durchführen. Aber nach den Aussagen der Band wurde über eine Wiederholung des Hockenheimrings erst nach den Konzerten gesprochen. Zumindestens soviel wie ich gelesen habe.

  • Im Grunde genommen ist es ja genau das, was der Weidner wollte. Einmal im Jahr ein Konzert und gut ist. Ich persönlich bezeichne sowas aber nicht als "Comeback".

    Ob es nun Absicht ist das Alpenflair und Hockenheim an einem Wochenende sind, ist reine Spekulation und es gibt keinerlei Beweise dafür.
    Nachdem ich letztes Jahr auf dem Hockenheimring war, werde ich aber nie wieder diesen Ort aufsuchen. Meiner Meinung nach ist dieser Ring kein Ort für ein Konzert dieser Größe und die Organisation war mehr als schlecht. Es gibt wirklich bessere Alternativen (Nürburgring, Lausitzring, Berlin Tempelhof, ...).
    Einen Punkt sollte man jedoch auch sehen: Das Alpenflair war letztes Jahr trotz Hockenheim ausverkauft. Ich sehe also keinen Grund zu meckern.

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • @ Schnuppi: Ich wollte es nicht schwarz malen. Sicherlich kann man so nen Ding nicht einfach mal eben nebenbei planen &amp; durchführen. Aber nach den Aussagen der Band wurde über eine Wiederholung des Hockenheimrings erst nach den Konzerten gesprochen.…

    Die Band organisiert das Event aber nicht, das macht Wizard Promotion, und die haben selbst verständlich schon bei der Planung von 2014 darauf spekuliert, dass das Event ein Hit wird und wiederholt werden kann. D.h. egal wann die Onkelz darüber gesprochen haben, die Termine für 2015 wurden zwischen Wizard und dem Ring mit Sicherheit schon mit der Planung für 2014 geblockt. Dafür spricht ja auch, dass Hockenheim direkt nach 2014 zur Wiederholung "eingeladen" hat.

    Ja, es ist das Alpenflair Wochenende ... ja, es ist ärgerlich dass es sich wieder überschneidet. Aber bleibt mal realistisch ... So ein Event (das ganz nebenbei ja knapp 7x so groß ist wie das AF) plant man nicht in Abhängigkeit von einem anderen Festival. Aus Veranstaltersicht macht es überhaupt keinen Sinn, bewusst in Konkurrenz zu einer anderen Veranstaltung zu gehen, weil man damit sich selbst Kunden abschneidet.

  • Eigentlich hörte ich gern beide Bands. Aber mittlerweile zeigen die Onkelz dass sie nicht mehr die bodenständige Band sind denen es wirklich nur um die Fans geht. Im Gegensatz zu Frei.Wild, deswegen gilt an diesem Wochenende nur eins:
    Lieber 400km nach Natz als 100km nach Hockenheim!
    Wir sehen uns in Natz! :)

    "Im Endeffekt ist es einfach so: Im deutschsprachigen Bereich, Deutschrockbereich, wenn man da Fan ist, ist man gleichzeitig Mitglied einer Familie." - Christian Fohrer

  • hab zwar auch gerne die onkelz gehört und tue dies immer noch, aber ich fahr denn lieber die 1143km nach Natz AlpenFlair ist mir wichtiger =)


    :freiwild:

    Das ist das Land der Vollidioten
    Die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat
    Wir sind keine Neonazies und keine Anarchisten
    Wir sind einfach gleich wie Ihr. Von hier

    FWSC 4444
    :freiwild:

  • Da schliess ich mich an. Ich bin auch grosser Fan von beiden Bands aber das Alpenflair finde ich einfach durch die Kulisse besser und es gibt auch noch andere Bands bei dem Festival und nich nur eine. ^^ Da bekommt man meiner Meinung nach mehr für sein Geld .

    27.-28.12.2013
    -------------------------------------Die geilsten Abende/Tage meines Lebens
    19.-22.06.2014
    Danke Frei.Wild

  • . Aber nach den Aussagen der Band wurde über eine Wiederholung des Hockenheimrings erst nach den Konzerten gesprochen. Zumindestens soviel wie ich gelesen habe.

    Laut den Metal Hammer Interviews die ja während der Veranstaltung gelaufen ist... haben die Onkelz gesagt das es danach aus sieht das man nächstes Jahr wieder aufm Hockenheimring spielt.


    Im Grunde genommen ist es ja genau das, was der Weidner wollte. Einmal im Jahr ein Konzert und gut ist. Ich persönlich bezeichne sowas aber nicht als "Comeback".

    Ob es nun Absicht ist das Alpenflair und Hockenheim an einem Wochenende sind, ist reine Spekulation und es gibt keinerlei Beweise dafür.
    Nachdem ich letztes Jahr auf dem Hockenheimring war, werde ich aber nie wieder diesen Ort aufsuchen. Meiner Meinung nach ist dieser Ring kein Ort für ein Konzert dieser Größe und die Organisation war mehr als schlecht. Es gibt wirklich bessere Alternativen (Nürburgring, Lausitzring, Berlin Tempelhof, ...).
    Einen Punkt sollte man jedoch auch sehen: Das Alpenflair war letztes Jahr trotz Hockenheim ausverkauft. Ich sehe also keinen Grund zu meckern.

    Ich sehe das ebenfals so das dass kein Comeback ist... entweder die Band ist wieder richtig da oder eben nicht... und das ist sie für mich mit einer Veranstaltung im Jahr einfach nicht. Da muss denn auch schon Album und Tour kommen.

    Ich war beide Tage da, inklusive Camping.
    Ich kann so ganz und gar nicht sagen das die Organisation scheisse war. Ich weiß zwar nicht was du vor Ort erlebt hast... aber ich kann nur gutes Sagen. Für so ein großes Event lief für mich alles bestens. Hier und da gabs kleinere Probleme...wie der Shuttleservice oder das teure Wasser... aber ansonsten kann ich echt nichts sagen. Fand das Gelände für so ein großes Konzert Ideal. Alleine schon da es schön rund war...Man hatte wirklich überall gute sicht.
    Nächstes Jahr bin ich aber auch nicht dabei...viel zu viele Menschen für ein richtig gutes Konzert. Zu weite wege, zu viel Stress. Auch wenn die riesen Bühne da einiges weg gemacht hat.


    Und die die glauben die Onkelz legen das absichtlich auf das Alpen Flair..Wieso sollten die Onkelz das machen? Ergibt doch überhaupt keinen sinn. Schneiden sich damit doch nur selber ins Fleisch. Legen sie es auf ein anderes Wochenende haben siie wieder ein anderes Festival gleichzeitig. Ist halt Festivalzeit und so viele Wochenenden gibt das im Sommer auch nicht;)

    Onkelz gerne und immer wieder.. aber nicht nochmal mit so vielen Menschen. Das gibt mir persönlich nichts