Beiträge von Tschaenzen

    Also ich muss ehrlich sagen, als bekannt wurde das die Onkelz dieses Jahr ein bzw. zwei Konzerte spielen hab ich mich gefreut wie Bolle. 2005 war ich noch zu jung & jetzt ist endlich die Chance da. Das gerade an dem Wochenende auch das Alpenflair war: gut dummer Zufall, wie es halt manchmal im Leben ist. Dann kam der Bericht im Metal Hammer und andere Interviews die einfach nur noch von Arroganz, Kommerz und Selbstüberschätzung getrieft haben. Ein Kevin Russel & ein Weidner stellen sich hin und meinen 2005 hätten sie eine riesen Lücke hinterlassen die niemanden schließen kann. Russel selbst sagte das es keine vernünftigen deutschrock Bands gibt, spielt aber auf der GOND. Es sind einfach nur noch Widersprüche die das Denkmal Böhse Onkelz zerstören & warum? Aus dem selben Grund aus dem vieles Kaputt geht, nur wegen des Geldes.
    & das Leute mit FW bzw. FWSC t-shirts noch Probleme haben reinzukommen aus total lächerlichen Gründen ist ja der Oberhammer. Grade die Böhsen Onkelz sollten wissen wie es ist immer wieder als Arsch der Nation dazustehen & immer wieder in eine Ecke gedrückt zu werden. Aber mittlerweile biegen sich auch die Herren dieser wundervollen Band was ich sehr schade finde, da mir die Musik der Onkelz sehr sehr gut gefällt
    Sind wir mal ehrlich, sicherlich spielen viele Faktoren ne Rolle wenn man so nen Konzert wie am Hockenheimring plant, aber ich kann mir nicht vorstellen das nur dieses eine Datum frei ist, grad da die Veranstalter des Rings wissen, wenn die Onkelz spielen kommen Hunderttausende, da werden die von ganz alleine flexibel. Ich finds traurig das man mit solchen Sachen versucht das Alpenflair kaputt zu machen. Für dieses Jahr hätte ich mich noch um Karten 10-geteilt, aber nächstes Jahr wirds kein Gesprächsthema sein. Dann lieber Alpenflair! :)

    Ich schlage folgende Aktion für den FWSC und alle Frei.Wild Fans, die sich nicht nach rechts drängen lassen wollen, vor:

    1. Sucht nach Liedern, in denen "Rache", "Hass", "Tot" und sonstige schlimme Worte vorkommen. "Ein Song namens Schunder" von den Ärzten hat dasselbe Thema wie "Rache muss sein" von Frei.Wild. "Hier kommt Alex" mit dem platzenden Kopf ist ein weiteres Beispiel verbaler Verrohung. Oder natürlich so gut wie jeder Text von Kollegah und all den Integritäts-Bambi-Rappern.
    2. Wenn Ihr ein passendes Lied für eine Anregung zur Überprüfung durch die Bundesprüfstelle gefunden habt, schreibt Ihr Euch auf, welche Textzeilen aus Eurer Sicht jugendgefährdend sind. Richtet Euch konsequent nach der Beschreibung auf der Homepage der Bundesprüfstelle ! Bringt keine Vergleiche zu Liedern, die auf dem Index stehen oder die nach Eurem Kenntnisstand in Prüfung sind! Wichtig ist die Schriftform! Am besten stellt Ihr das Schreiben auch hier online; nehmt aber vorher alle Eure persönlichen Daten raus, das geht das Internet nichts an.
    3. Geht zu einer der eingangs genannten Behörden oder Einrichtungen - z.B. zu Eurem nächsten Jugendamt. Oder schickt Ihnen Eure Anregung und bittet um Antwort.
    4. Wenn die Behörde Euch abkanzeln sollte, dann muss sie das auch in Schriftform machen. Stellt das Schreiben wieder hier online. Die gesammelten Werke würden wir dann wiederum dem passenden Bundesministerium zur Verfügung stellen und darum bitten, zu prüfen ob die Bundesprüfstelle korrekt gehandelt hat. Es könnte ja auch sein, dass Ämter und Prüfstellen auf Anregungen von Ministerinnen bevorzugt reagieren.
    5. Wenn die Behörde Euch bestätigen sollte, dass sie Eure Anregung zur Überprüfung an die Bundesprüfstelle weitergereicht hat, dann fordert sie wieder schriftlich dazu auf, Euch über den Fortlauf der Überprüfung zu informieren. Den Prüfbescheid sollen sie natürlich auch wieder an Euch weiterleiten, damit die Begründung bekannt gemacht werden kann.

    Klingt nach viel Aufwand, ist es aber nicht. Lieder finden, Begründung schreiben, und ab die Post ans Jugendamt. Um den Rest muss sich das Jugendamt kümmern, das ist einer ihrer Jobs.

    Genauso wie eine Ministerin und ein vermummter Mensch, der ständig dort hin geht, wo es ihm angeblich nicht gefällt, das Recht haben, Songs überprüfen zu lassen, haben wir das auch. Wir sollten uns nicht ständig nur über Texte anderer Lieder aufregen, sondern was unternehmen!

    Ist jemand von Euch dazu bereit, bei dieser Aktion mitzumachen?

    Find ich mega gut! Sollte man im FWSC wirklich drüber nachdenken! :daumenhoch:

    Ach ich weiß schon warum ich so gern Teil dieser Familie bin, soviele Menschen mit ein und der selben Einstellung und Meinung! ;)

    Ich seh's ebenso - sollen se doch prüfen, wenns ihnen was gibt. Aber es könnte sich auch als Problem erweisen, bspw. wenn sie "angeblicher" Weise was finden würden. Dann stehen wir und die Band noch mehr am Pranger. Hinzu kommen die Querolanten die leider Gottes in das Schema fallen und die wir auch leider in unseren Reihen haben. Dennoch sehe ich dem ganzen entspannt entgegen, da wir ja wissen wie die Band und der Großteil der Fans ist. :)

    Und die Überprüfung von manchen Rappern oder "Bands" wäre weit aus wichtiger. Wenn ich da an Titel denke wie "Raven gegen Deutschland" dann Prost Mahlzeit.

    Ich find das Statement von Stephan sehr sehr geil! Er bringts einfach mal aufn Punkt. Was soll das denn, dass man jetzt auf einmal schon nicht mal mehr Onkelz & Frei.Wild T-shirts tragen darf, weil man sonst Gefahr läuft der Halle verwiesen zu werden? Damit hat sich die gute Jennifer nur selbst ins Knie geschossen.
    Eigentlich kann ich das Statement nur unterstreichen!
    Hab vorhin lange gegrübelt ob auch ich mal meinen Frust ablasse, aber was bringt das denn? Es gibt Leute die wollen das einfach nicht verstehen. Die Meinung anderer zählt nicht. Wir stehen für das ein was unsere Vorbild uns an Hand ihrer Musik "vorleben" und kämpfen auch dafür das sie nicht ins falsche Eck gerückt werden. Aber sich sinnlos dauernd darüber aufzuregen ist einfach Schwachsinn. Ich nehms nur noch mit Humor, alles andere gibt nur noch schneller graue Stellen und Falten :D

    Ich fand die Zuschauer Reaktionen teilweise auch echt unterirdisch. Wenn man sieht wie oft da manche Leute auf Punkte eingehen zu denen sich Herr Burger ja mehr als reichlich geäußert hat frag ich mich ob die das überhaupt gesehen haben und sich damit beschäftigen, bzw. beschäftigen wollen. Aber die meisten lesen nur Frei.Wild und alles was damit zutun hat ist automatisch scheiße und nationalistisch und man sollte ja aufpassen mit wem man solidarisiert. Über die meisten Kommentare musste ich nur schmunzeln obwohls eig. sehr traurig ist.

    Heyho ich hab auch iwi nen Problem. Hab mir grade eben die F.W Toolbar heruntergeladen und installiert Browser hat sich neu gestartet alles schön. agf Radio geht, auch die FB und Youtube Verlinkungen gehen, aber immer wenn ich auf das FWSC Zeichen gehe um beispielsweise neue Beiträge zu sehen oder sowas, öffnet sich nen neues Fenster das keine Seite gefunden wurde. Kann mir da jemand helfen?

    Danke im Vorraus!
    Gruß Jens