Wieder Onkelz,wieder Hockenheim,wieder das Alpenflair Wochenende

  • Bestes Beispiel dafür:

    Freiwild in Frankfurt!
    Zusatzshow einen Tag vorher!

    Die Termine zeigen doch, dass wenn man gewollt hätte, auch das Wochenende nach dem Alpenflair keine Veranstaltung auf dem Ring ist oder?

    Darauf habe ich gewartet.. meiner Meinung aber ein schlechtes Beispiel :P :
    Frei.Wild Frankfurt war ein Tag zuvor und keine Woche..
    Frei.Wild Frankfurt war auch "nur" ein Hallenkonzert kein Openair
    Frei.Wild Frankfurt hatte auch ETWAS weniger Aufwand mit sich gebracht wie Hockenheim..

    Gruß
    ... der Lange ;)
    :freiwild:

  • Nee wenn ich sowas wieder lese mit Eiervergleich und Fans spalten un blablabla nee bleibt mal aufn Teppich!

    Warum sollten sich die Onkelz auf sowas einlassen? Man sieht es doch das die Nachfrage immer noch so groß nach den Onkelz ist.
    Warum sich jetzt hier wieder daran aufgegeilt wird das sie nun Zusatz Shows spielen kann ich nicht begreifen. Wen es nicht passt der soll zum AF gehen un gut ist.
    Setzt euch doch mit den Jungs an einen Tisch und fragt warum sie das WE (wieder) genomm haben wie dieses Jahr oder lest ihre Interviews.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Aber was nutzen "grosse Eier" wenn das Seil zu kurz ist??
    Immer immer wieder, hört Ihr die gleichen Lieder . . . . . . . . .


    Haha.... welch geile Worte!!! 8o
    Liebe die Onkelz..... Aber ´ne, so ne Ameisenhaufen-Veranstaltung...... :O
    Fuck the rest... we ar the best.......AUF NACH NATZ!!! :hops:

    Nimm dir die Freiheit dir deine Freiheit zu nehmen !! :teufel:
    :freiwild:

  • Ich find's auf jeden Fall geil das die jetzt noch Zusatzshows machen. Jetzt kann ich ganz entspannt zum Alpen Flair gehen (was ich auch gemacht hätte, ohne Zusatzshows) und eine Woche später mir dann endlich nach 10 Jahren wieder die Onkelz live anschauen. Das beste das der Ring von hier nur knappe 60km entfernt ist.
    Nächstes Jahr ist Ostern und Weihnachten definitiv im Juni. :thumbup:

    Und Gemecker hin oder her (Eiervergleich, Kommerz, Ausverkauf etc. pp.)... ...ist mir alles scheißegal. Ich sehe die Onkelz wieder. Alles andere zählt nicht! :daumenhoch:

    Alerta Alerta Antifacista!

  • Ich fande die Organisation auf den Ring ganz ok. Wir sind auch recht spät gekommen und sind trotzdem noch rechtzeitig zum Konzert gekommen. Nur die Rückfahrt mit dem Bus zum Parkplatz war etwas chaotisch. Logisch wenn 60000 Leuts zurück wollen. Dieses Jahr setzten wir uns einfach noch 2-3Stunden in eine Kneipe dann ist das Thema auch erledigt.

    Zum Thema Tour bzw. Ring. WIe schon im Blog erklärt wurde, dauerte der Aufbau von der Bühne über 1 Woche in Doppelschichten und da muss wirklich alles passen. DIe Onkelz bzw. der Veranstalter müssen sozusagen den Ring( Motodrom) für mind. 3 Wochen buchen durch die Zusatzshows 5 Wochen. So ein Biest lässt sich nicht einfach mal abbauen und eine Woche später auf den Lausitz wieder aufbauen. Da auf den Ring jetzt schon Erfahrungen gesammelt wurden ist es auch logisch das Sie diese Location wieder nehmen. Ausserdem wurde es auch von Hockenheim begrüßt, dass iSie dieses Jahr wieder kommen. EIne Veranstaltung in dieser Grössenordung ist schon eine logistische Meisterleistung. Ich denke das noch irgendeine Übraschung nächstes Jahr kommen wird. Laut Gonzo wird er dieses Jahr zum letzten Mal mit seiner Band auftreten weil er sich 2015 mit den Onkelz beschäfftigen wird.

  • Laut Gonzo wird er dieses Jahr zum letzten Mal mit seiner Band auftreten weil er sich 2015 mit den Onkelz beschäfftigen wird.

    Das liegt vielleicht auch daran, dass mehrere Konzerte von ihm bzw. seiner Band "MGR" wegen mangelnder Zuschauer abgesagt wurden.....
    Klar kann man da einfach sagen, das man sich jetzt voll auf die Onkelz konzentrieren möchte...
    Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt 8)

    18.11.11 Enschede - Check
    31.03.12 Essen - check
    01.11.12 Dortmund - check
    28.12.12 Köln - check
    27.11.13 Oberhausen - check
    24.04.15 Oberhausen - check

    29.12.15 Köln....

  • Zitat von wisch76: „Laut Gonzo wird er dieses Jahr zum letzten Mal mit seiner Band auftreten weil er sich 2015 mit den Onkelz beschäfftigen wird.“

    Das liegt vielleicht auch daran, dass mehrere Konzerte von ihm bzw. seiner Band "MGR" wegen…
    Klar kann man da einfach sagen, das man sich jetzt voll auf die Onkelz konzentrieren möchte...
    Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt

    Nicht Gonzo hat die Konzerte abgesagt sondern die Veranstalter.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Das wundert mich überhaupt nicht.
    Wieso sollte man sich auch einen einzelnen Onkel anschauen, wenn man alle haben kann? :D Mich hat bisher keiner der 4 einzeln so umgehauen, dass ich mir ein Album kaufen wollte, geschweige denn ein Ticket für ein Konzert. Und so gehts wohl 90% der anderen Onkelzhörer auch. Die Onkelz nur zusammen oder gar nicht! ;)
    Und mal ganz ehrlich. Gonzo hat's alleine auch überhaupt nicht drauf. Textlich wie musikalisch war das letzte Album einfach nur langweilig. Hatte ja erst vor mir das blind zu kaufen. Bin dann froh es letzten Endes nicht getan zu haben.
    Und dann nur hin gehen, weil er evtl. ein paar Onkelz Lieder live spielt... ...wie gesagt... ein halbes Jahr später gibts wieder alle 4 Jungs zusammen.

    Alerta Alerta Antifacista!

  • Dieses Jahr hab ich mich noch belabern lassen und bin auf's Onkelzkonzert gefahren statt zum Alpenflair - nächstes Jahr passiert mir das nicht nochmal...
    2015 auf jeden Fall Alpenflair. :hops:
    Ob ich mir die Woche drauf die Onkelz anhören will weiß ich noch nicht, war dieses Jahr ganz schön enttäuscht...


    FWSC #3294

    Einmal editiert, zuletzt von MarieFW (8. Oktober 2014 um 20:53)

  • Gut zu Wissen, dass man 2015 beides haben kann :D
    Erst Alpen Flair und die Woche darauf Onkelz

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Zwischendurch kommt ja immer mal wieder, dass sie doch anstatt des Hockenheim den Lausitzring nehmen sollen.. also Freunde, das ist das schlimmste was sie meiner Meinung machen könnten!

    Dort ist damals etwas passiert, dort sind Gefühle entstanden, das/die kann man nicht in Worte fassen und niemals wieder wiederholen und das wissen SIE hoffentlich!

    31/03/2012 FW Essen 01/11/12 FW Dortmund 28/12/12 FW Köln 30/11/13 Hämatom Bochum 27+28/12/13 FW Frankfurt 16/10/21014 Hämatom Bochum 24/04/2015 FW Oberhausen 29/12/2015 FW Köln 09/04/2016 Hämatom Bochum FWSC 1931

  • Puh. Ich glaube kaum ein Thema ist so allgegenwertig, wie das Thema "Die Böhsen Onkelz und ihr `Comeback` "...
    Also mal zu Beginn: Ich bin nächstes Jahr beim Alpenflair. :hops:
    Und ich war dieses Jahr, nach langer Odysee , was die Tickets anging, bei den Onkelz in Hockenheim .
    Was das ganze Thema angeht, bin ich wahnsinnig skeptisch.
    Zum einen, weil ich, wie einige bereits geschrieben haben, diesen ganzen Kleinkrieg und Kindergarten nicht verstehen kann.
    Ich finde nicht, dass man die Onkelz und Frei.Wild direkt vergleichen kann. Abgesehen davon, dass beide Bands Deutschrock machen.
    Daher sollten sich die Fans untereinander mal was bremsen und nicht gegenseitig (verbal) ans Leder gehen...
    Wie gesagt, ich war am Hockenheimring und muss sagen... Nun ja. Die Idole von damals hatten ihre Zeit und sollten die Legenden bleiben, zu denen sie in den Jahren geworden sind... Die Playlist war ok, aber nicht immer meins.Die ganze Veranstaltung war gut. Richtig gut vielleicht auch. Aber das ich jetzt vor Begeisterung Pipi in den Augen hatte und in Extase verfallen bin, nein. LEIDER nein... Das Tam Tam mit Gästen ,wie Ben Becker, braucht auch kein Mensch und hat viele die Frage ins Gesicht geschrieben "Wer zum Geier ist der Schreihals auf der Bühne und was hat der mit den Böhsen ONkelz zu tun ?" (Sorry, ist alles nur so ein Meinungsding)
    Ich finde einfach, es wäre der falsche Weg, wenn die Onkelz jetzt jedes Jahr wieder kommen und jedes mal so eine Show abziehen. Ich denke, wenn sie sich jetzt auf den Kronjuwelen von damals ausruhen, kann der Fall ganz schnell kommen. Denn wenn von ihnen nichts neues kommt, müssen sie bald damit rechnen, das Bands wie Frei.Wild den legendären Böhsen Onkelz , den Rang abtreten. Ich will neue Lieder, die mir Gänsehaut bereiten und zu Hymnen werden. Lieder, die Erinnerungen schaffen und verbinden. Wer will sich diese legendären Lieder von eins versauen lassen, weil man sie nun in Endlosschleife anhören muss?

  • [...] siehe oben (oder unten ... na ihr wisst schon)

    Ich habe selten einen so treffenden Text ueber dieses Thema gelesen. Dieser Niederschrift kann ich nur voll und ganz zustimmen.

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • "Nicht Gonzo hat die Konzerte abgesagt sondern die Veranstalter.""


    Nur komisch das gleich so viele Hallen abgesagt haben...^^
    Ist Rookies und Kings bzw. das Label wo Gonzo jezt ist nicht der Veranstalter? :D

  • Das wundert mich überhaupt nicht.
    Wieso sollte man sich auch einen einzelnen Onkel anschauen, wenn man alle haben kann? :D Mich hat bisher keiner der 4 einzeln so umgehauen, dass ich mir ein Album kaufen wollte, geschweige denn ein Ticket für ein Konzert. Und so gehts wohl 90% der anderen Onkelzhörer auch. Die Onkelz nur zusammen oder gar nicht! ;)
    Und mal ganz ehrlich. Gonzo hat's alleine auch überhaupt nicht drauf. Textlich wie musikalisch war das letzte Album einfach nur langweilig. Hatte ja erst vor mir das blind zu kaufen. Bin dann froh es letzten Endes nicht getan zu haben.
    Und dann nur hin gehen, weil er evtl. ein paar Onkelz Lieder live spielt... ...wie gesagt... ein halbes Jahr später gibts wieder alle 4 Jungs zusammen.


    Kann mir nicht vorstellen das wirkllich jemand 30, 40€ eintritt zahlt nur um ein Onkel zu sehen. Man ist ja nicht Fan von den Menschen sondern von dessen Musik. Klar wird der Onkelzstatus bei vielen auch ein anreiz sein ein Konzert von ihnen zu besuchen.. aber doch sicherlich nicht wenn man ab und zu gar nichts mit der Solo Musik anfangen kann.

    Ich geb dir recht. Gonzos Deutsche Alben waren einfach nur Mist. Viel 08/15 Deutschrockbands hören sich besser an. Zumindest was den Gesang und die Texte betrifft. Musikalisch gesehen ist das ja in Ordnung.. mehr aber auch nicht.
    Hinzu kommt noch das es eine Tour ohne neuem Album ist... von daher ist es klar das die Nachfrage nicht so hoch ist.

    Finde absagen scheisse. Denn lieber von in noch kleineren Location wechseln. Zu not Kneipen ;) Klar ist es nicht schön wenn eine Tour Rote Zahlen schreibt.. aber ein Musiker der vor kurzen 200.000 Karten mit seiner anderen Band verkauft hat wird so schnell nicht Pleite gehen.. ;)

    Mit so einer Absage gewinnt man nix. Schade für die Fans die sich drauf gefreut haben.

  • Zumindest was den Gesang und die Texte betrifft

    Dann schau mal in die Hefte rein wer an den Songs noch mitgeschrieben hat bei den deutschen Liedern :P;)

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup: