Beiträge von wisch76

    Ich fande die Organisation auf den Ring ganz ok. Wir sind auch recht spät gekommen und sind trotzdem noch rechtzeitig zum Konzert gekommen. Nur die Rückfahrt mit dem Bus zum Parkplatz war etwas chaotisch. Logisch wenn 60000 Leuts zurück wollen. Dieses Jahr setzten wir uns einfach noch 2-3Stunden in eine Kneipe dann ist das Thema auch erledigt.

    Zum Thema Tour bzw. Ring. WIe schon im Blog erklärt wurde, dauerte der Aufbau von der Bühne über 1 Woche in Doppelschichten und da muss wirklich alles passen. DIe Onkelz bzw. der Veranstalter müssen sozusagen den Ring( Motodrom) für mind. 3 Wochen buchen durch die Zusatzshows 5 Wochen. So ein Biest lässt sich nicht einfach mal abbauen und eine Woche später auf den Lausitz wieder aufbauen. Da auf den Ring jetzt schon Erfahrungen gesammelt wurden ist es auch logisch das Sie diese Location wieder nehmen. Ausserdem wurde es auch von Hockenheim begrüßt, dass iSie dieses Jahr wieder kommen. EIne Veranstaltung in dieser Grössenordung ist schon eine logistische Meisterleistung. Ich denke das noch irgendeine Übraschung nächstes Jahr kommen wird. Laut Gonzo wird er dieses Jahr zum letzten Mal mit seiner Band auftreten weil er sich 2015 mit den Onkelz beschäfftigen wird.

    War wirklich ein geiler Abend. Eine sehr gute Setlist. Es waren sehr viel Lieder dabei die vorher noch nie oder selten Live gespielt wurden. Der Preis geh absolut in Ordung. Schade das es noch keine Merchandise am Konzert gab. Ich habe jedenfalls kein Stand gesehen.

    In einigen Dingen muß ich dem W recht geben. Zur Onkelzzeit gab es zu 95% nur Schelte von der Presse/Medien etc. Kaum ein Artikel wo raus kam war gut geschrieben. Der Weg der Onkelz war um einiges schwerer als der von Frei Wild. Klar gibt es ein paar schlechte Artikel von der Prese oder jetzt Jauch. Aber die meisten sind für Frei Wild. EMP,Metal Hammer und und und..... Meist sind es irgendwelche Online Magazine die einfach nur Scheisse schreiben und wenn mal ein schlechter Artikel im Netz entdeckt wird, wird gleich drauf gesprungen, Werbung mit Flagge zeigen uns so weiter. Ich finde Frei Wild hat es nicht nötig sich von solchen Magazinen oder Berichten provozieren zu lassen. Sie sollen einfach ihr Ding machen und Die Leute schreiben lassen was sie wollen. DIe Fans werden trotzdem zu Ihnen stehen.

    Das Feld gehört den Besten und Eier wachsen nicht auf Bäumen :daumenhoch:

    Wer sagt denn eigentlich das es ein Anti Frei.Wild Song ist?
    Habt ihr schonmal darüber nachgedacht das es vlt an die ganzen Onkelzcoverbands gerichtet sein könnte.

    Das Feld gehört den Besten und Eier wachsen nicht auf Bäumen :daumenhoch:

    Wer sagt denn eigentlich das es ein Anti Frei.Wild Song ist?
    Habt ihr schonmal darüber nachgedacht das es vlt an die ganzen Onkelzcoverbands gerichtet sein könnte.


    Genau das hab ich auch schon erwähnt. Es gibt mittlerweile über 100 Cover Bands die versuchen mit den Onkelz Songs noch Kohle zu schöpfen. Es gibt aber auch richtig Gute Cover Bands, deshalb wurden bei den BOSC Partys nur Cover Bands genommen , die auch das Zeugs dazu hatten. Manche Bands machen so als wären es ihre eigene Songs und ändern Textzeilen ab damit es für ihren Bandnamen passt. z.b Enkelz od. Heilige Brüder.

    Da hat ein echter Weidner-ultra Fan gute Arbeit geleistet. :D
    Ich denke aber dieses Lied richtet sich gegen die vielen Cover-Bands, die wie Pilze aus dem Boden geschossen sind und wirklich einfach schlecht waren bzw sind. Ich war schon auf vielen Cover Band Konzerten und manche glauben wirklich es wären Ihre eigenen Lieder und lassen sich wie Helden vergöttern und die Fans ziehen im Suff halt mit. FRei Wild ist etwas anderes und machen Ihre eigene Lieder auch wenn Sie in machen Themen das gleiche singen.

    Ich finde das Album rockt richtig hart. Vor allem der Bass und die tiefer gestimmten Gitarren
    kommen richtig zur Geltung. Was das musikalische angeht absolut top. Ich spiele selber in einer Band und merke dass ich noch ein par Jahre brauche um dorthin zu kommen. Die Texte muss ich mir allerdings erst noch in Ruhe durchlesen.

    Hier mal ein Auszug aus Fragen die an den W gestellt wurden. Ab heute im W-Blog


    Thema “Kampf der Kopien”
Wie lange brennt Dir das Thema schon auf der Zunge und was hat den letztendlichen Ausschlag für dieses Lied gegeben?
Wie ist es beispielsweise so Bands wie Frei.Wild auf dem Festival zu treffen und wie geht man untereinander um. P. Burger sagte ja im aktuellen Wacken-Interview er hätte Dich direkt auf die W-TV Aussage (“Lieder an FW verkaufen”) angesprochen…


    Seit zwei, drei Jahren penetriert mich dieses Thema. Der Philip ist mir überhaupt nicht unsympathisch, deswegen muss ich aber seine Musik nicht gut finden.

    Ich fand seine Aussagen jetzt nicht grad so schlimm. Jeder Künstler darf seine Meinung sagen solange man nicht jemanden direkt angreift. Die Aussagen bei Rock Hard waren alle kurz und bündig. Mann kann nur vermuten was er genau damit meint. Aufs Album bin ich auf jedenfall sehr gespannt. Mann kann die Musik nun mal nicht mit Deutschrock vergleichen. Der W macht nun mal nur noch wenige Partykracher. Die Songs gehen viel mehr in die Tiefe was mir auch sehr gut gefällt. Autonomie hat mir Anfangs auch nicht so gefallen, mittlerweile find ich es richtig geil. Die Musik geht nun mal nicht gleich ins Ohr, sondern man muss sich damit in Ruhe befassen. Vom spielerischen sind es Welten gegenüber andere Deutschrockbands wo nur mit 3-4 Akkorden auskommen. Gegengift zB. hat mit gleich von Anfang an gefallen und nach 3 Monaten verschwand die CD im Schrank, weil ich mich einfach satt daran gehört habe.

    Ich fand den Sound zwar nicht unbedingt berauschend, aber viel besser wie in Stuttgart. Klar wenn man direkt vorne vor den Boxen steht muss es ja schließlich lauter sein. Ich gehe meistens mit meiner Freundin weiter nach hinten, da Sie nicht so auf Pogo steht und gleich die Flucht ergreift. :) In Stuttgart war es gerade bei den Vorbands so leise, dass wir gleich wieder raus zum Bierstand gegangen sind. Trotzdem war die Stimmung und Show einfach geil. Die Bierpreise haben absolut nix mit dem Ticketpreisen zu tun. Die 30€ gehen voll in Ordnung. Mann muss schon ein bisschen realistisch sein. Bei Manowar hab ich zwar den besten Sound den es so gibt, bzw. den ich je erlebt habe und das auf einigen Konzerten, zahl aber auch gleich mal 70€ aufwärts.

    Zitat von »wisch76«
    Ist bei jemandem auch die Tonspur so verdammt leise aufgenommen oder hängt es an meiner DVD? Im Auto muss ich die Anlage auf maximum aufdrehen. Normalerweise wäre das nicht mehr auszuhalten.


    Ja, ist bei mir auch so!

    Das Problem scheint bei einigen Leuten zu sein, so wie ich jetzt gelesen habe. Da muss wohl bei einigen DVD`S bei der Herstellung was falsch gelaufen sein. Ich werde mal schauen ob ich das TEil noch umtauschen kann, weil ohne Rums macht die DVD kein Spaß. Im Auto schon gar nicht. :(