kühlergrillfigur

  • Hallo an alle

    Uns ist vor 3 tagen die idea gekommen, Mann könnte doch das W von Frei.Wild als kuhlergrill Figur ans Auto bringen.
    Jetzt die frage
    Kennt sich jemand mit sowas aus oder kennt irgendeinen der sowas machen könnte.
    Wie findet ihr das?
    Der preis spielt ja auch ne rolle u würde sowas machbar sein.
    Dann brauch man nicht immer den Stern von Mercedes zu klauen. :D

    Die frage ist ernst gemeint
    Vielleicht hat ja jemand ne idea

    Haut rein

    :freiwild:
    [/align]Du musst schon selber einen Weg finden, mich zu stoppen, Mann - und den hat bisher noch keiner gefunden!

    V.I.P. Member 1214
    ST.RS.MV

  • Hierbei ist nicht das Geld das Problem und auch nicht die Umsetzung, allerdings ist das Gesetz vll. ein Problem.

    Der Mercedes-Stern z.B. muss umklappbar sein, damit er nicht bei einem Unfall ein Verletzungsrisiko birgt.

    Klär das zuerst ;)

  • Du wirst es nicht glauben, aber dieselbe Idee kam mir auch vor 2 Tagen.
    Naja....nicht direkt als Kühlerfigur, aber z.B. was zum Wechseln für den Kühlergrill.
    So ist z.B. bei vielen Opeln das vordere Opelzeichen nur geklipst (VW glaub auch teilweise). Da könnte man die vorhandenen Löcher als Grundlage nehmen für die Befestigung.
    Das W aus ner Tafel Edelstahl auslasern lassen, dürfte das kleinste Problem sein. Auch dürften sich die Kosten hier relativ in Grenzen halten, denn einmal einprogrammiert bruzzelt der Laser tausend so Dinger aus ner Blechtafel.

    Das größere Problem dürfte allerdings wirklich die STVZO sein, in der steht, das am Fahrzeug keine scharfen Kanten und spitzigen Ecken verbaut werden dürfen wegen Verletzungsgefahr Anderer (auf der anderen Seite bin ich der Meinung: wer an meinem Auto rumfingert, soll sich ruhig die Griffel dran aufreißen :D )

    Wenn mir jemand das W in hoher Auflösung als .jpeg zukommen lässt (als dxf wirds ja leider niemand haben, oder?), dann könnt ich das im CAD durchzeichnen und mal von nem Kumpel testweise rauslasern lassen.

    FWSC 945 - Region Ba-Wü

    14.11.10 - Filderstadt / 25.12.10 - München
    16.04.11 - Rock´n Trailer Release Party Natz Südtirol / 28.12.11 - Schleyerhalle Stuttgart
    22.-24.06.12 - Alpen-Flair Natz Südtirol / 10.11.12 - München / 22.12.12 - Kempten

    19.04.13 - Kreuzlingen / 20.-23.06.13 - Alpen-Flair Natz Südtirol / 04.12.13 - Kempten
    28.12.13 - Frankfurt / 19.-22.06.14 - Alpen-Flair Natz Südtirol :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von NadineBW (19. April 2011 um 14:20)

  • Zitat

    Original von snoopy1202

    Das größere Problem dürfte allerdings wirklich die STVZO sein, in der steht, das am Fahrzeug keine scharfen Kanten und spitzigen Ecken verbaut werden dürfen wegen Verletzungsgefahr Anderer (auf der anderen Seite bin ich der Meinung: wer an meinem Auto rumfingert, soll sich ruhig die Griffel dran aufreißen :D )

    Wenn du einen übern Haufen fährst isses scheissegal wie er sich die Knochen bricht. Das einzigste was er davontragen kann, wird statt dem Stern eben dann ein W als Abdruck auf der Haut sein ;)

    Falls jemand aus Zwickau und Umland auch Frei.Wild Fan ist, kann sich gern via ICQ melden.

    Ansonsten wie immer:

    Scheiss Wismut A**

    Einmal editiert, zuletzt von Kruemel (19. April 2011 um 16:38)

  • Zitat

    Original von snoopy1202


    Wenn mir jemand das W in hoher Auflösung als .jpeg zukommen lässt (als dxf wirds ja leider niemand haben, oder?), dann könnt ich das im CAD durchzeichnen und mal von nem Kumpel testweise rauslasern lassen.

    Ich hab das W als Vectordatei vom IllustrATOR UND Photoshop. kann man doch sicher auch als dxf speichern? oder^^

  • Also manchmal frag ich mich, was die Leute noch alles wollen. Evtl als nächstes Frei.Wild Tapete oder Bettwäsche mit dem Liebling der Band oder gar ne Schrank-Edition die es exklusiv bei ikea gibt die auf 2000 Stk. limitiert ist :D :D :D

    16.04.11 Brixen/Natz
    15.07.11 Jüterbog
    18.11.11 Enschede
    29.12.11 Dresden
    23.03.12 Erfurt
    22-24.06.12 Brixen/Natz
    04.11.12 Chemnitz
    23.11.12 Berlin
    24.11.12 Rostock
    29.12.12 Karlsruhe

  • Zitat

    Original von Cappie

    Ich hab das W als Vectordatei vom IllustrATOR UND Photoshop. kann man doch sicher auch als dxf speichern? oder^^

    Bin nicht so richtig fit was Illustrator und Photoshop angeht. Da steck ich noch in der Lernphase ;)
    Keine Ahnung ob man da ne dxf Datei erstellen kann. Nen gängigeres Format ist eigentlich .dwg . Die kann ich ja auch ins Cad einlesen.

    War das eigentlich ein Angebot, das du mir die Datei zur Verfügung stellt? :D
    Das wär echt super dann könnt ich das mal testen und mein Kumpel soll das dann aus Edelstahl rauslasern.

    HC-Berlin
    Hm...Bettwäsche. Warum eigentlich nicht ;)
    Hätt da eh noch nen Vorschlag wegen ner Tasche für uns Mädels :D

    Kruemel
    *lol*
    Der war gut.

    FWSC 945 - Region Ba-Wü

    14.11.10 - Filderstadt / 25.12.10 - München
    16.04.11 - Rock´n Trailer Release Party Natz Südtirol / 28.12.11 - Schleyerhalle Stuttgart
    22.-24.06.12 - Alpen-Flair Natz Südtirol / 10.11.12 - München / 22.12.12 - Kempten

    19.04.13 - Kreuzlingen / 20.-23.06.13 - Alpen-Flair Natz Südtirol / 04.12.13 - Kempten
    28.12.13 - Frankfurt / 19.-22.06.14 - Alpen-Flair Natz Südtirol :evil:

  • Alles klar, mein Vaddi hat ne CNC-Fräse...wann fangen wir an? :D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

    Einmal editiert, zuletzt von Dodl (20. April 2011 um 06:11)

  • Aber fürn privaten Gebrauch darf ich mir das W kopieren und selber was daraus basteln, oder ist das nicht erlaubt?

    P.S.: Neuer Vorschlag: Was haltet ihr von Felgendeckelchen? Braucht man keine ABE und kein Teilegutachten und werden anstelle der Original-Nabenabdeckungen einfach mit P1-Kleber aufgebabbt
    :D
    *flücht*

    FWSC 945 - Region Ba-Wü

    14.11.10 - Filderstadt / 25.12.10 - München
    16.04.11 - Rock´n Trailer Release Party Natz Südtirol / 28.12.11 - Schleyerhalle Stuttgart
    22.-24.06.12 - Alpen-Flair Natz Südtirol / 10.11.12 - München / 22.12.12 - Kempten

    19.04.13 - Kreuzlingen / 20.-23.06.13 - Alpen-Flair Natz Südtirol / 04.12.13 - Kempten
    28.12.13 - Frankfurt / 19.-22.06.14 - Alpen-Flair Natz Südtirol :evil:

  • Danke für die prompte Antwort und den Link.
    Jetzt weiß ich Bescheid.

    FWSC 945 - Region Ba-Wü

    14.11.10 - Filderstadt / 25.12.10 - München
    16.04.11 - Rock´n Trailer Release Party Natz Südtirol / 28.12.11 - Schleyerhalle Stuttgart
    22.-24.06.12 - Alpen-Flair Natz Südtirol / 10.11.12 - München / 22.12.12 - Kempten

    19.04.13 - Kreuzlingen / 20.-23.06.13 - Alpen-Flair Natz Südtirol / 04.12.13 - Kempten
    28.12.13 - Frankfurt / 19.-22.06.14 - Alpen-Flair Natz Südtirol :evil: