Nichts ist für die Ewigkeit - Onkelz Teaser 2014


  • Dieses Thema ist sowas von SINNLOS.


    Hiermit klicke ich auf den Gefällt mir-Button, den es hier leider nicht gibt.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Wahnsinn...

    Wer Likes auf FB vergleicht, misst auch bestimmt die Schwanzlängen im Freundeskreis durch, wa? :D :tongue:


    Ehrlich, Likes werden sowas von überbewertet!!

    Klar sagen die so gut wie nix aus :D Ich mein das der erste wichtige Beitrag den Onkelz Offiziel dort gepostet haben... und sind nicht mal ein Jahr dort.. Und Frei.Wild Postet ständig was.. sind schon 5,6 Jahre dort.. Find das schon erstaunlich das die noch so viel bekannter sind als Frei.Wild.

    Mehr wollte ich damit nicht sagen. Bitte nicht abwertend in Bezug auf Frei.Wild sehen^^


    Aufgrund solcher Beiträge frage ich mich gerade, was Du hier noch machst

    Naja.. Auch mit Onkelz Comeback werde ich Frei.Wild noch hören.. Ist ja nicht so das mir die Lieder dann aufeinmal nicht mehr gefallen werden. Aber ich werd Frei.Wild ganz schön vernachlässigen was die Konzerte und Merchkauf angeht.

  • Lustisch fin dich ja das einige ONKELZ Fans sich eine BluRay vom Lausitzring wünschen oder vermuten es gäbe kein Konzert sondern eben diese BluRay.

    Wie soll das gehen ? Ich gehe mal davon aus, dass das Kozert noch ganz herkömlich aufgenommen wurde.
    Wie soll man das jetzt eine BluRay in HD draus machen ?
    Wenn das Ausgangsmaterial nur SD ist un re-gemastert wird, dann ist das trotzdem kein echtes HD.

    Aus meiner Sicht lustige Leute. Oder irre ich mich ? Bin nicht ganz der Auflösungs-Freak, aber erklären kann ich mir das nicht.

    Oder gibt es ELVIS Mitschnitte mittlerweile in DolbySurround und HD ?

  • Lustisch fin dich ja das einige ONKELZ Fans sich eine BluRay vom Lausitzring wünschen oder vermuten es gäbe kein Konzert sondern eben diese BluRay.

    Wie soll das gehen ? Ich gehe mal davon aus, dass das Kozert noch ganz herkömlich aufgenommen wurde.
    Wie soll man das jetzt eine BluRay in HD draus machen ?
    Wenn das Ausgangsmaterial nur SD ist un re-gemastert wird, dann ist das trotzdem kein echtes HD.

    Aus meiner Sicht lustige Leute. Oder irre ich mich ? Bin nicht ganz der Auflösungs-Freak, aber erklären kann ich mir das nicht.

    Oder gibt es ELVIS Mitschnitte mittlerweile in DolbySurround und HD ?


    Sorry aber Stephan hat mal gesagt das mit HD Kameras aufgenommen wurde also können sie sehrwohl eine BD davon rausbringen :P :daumenhoch:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Klar sagen die so gut wie nix aus :D Ich mein das der erste wichtige Beitrag den Onkelz Offiziel dort gepostet haben... und sind nicht mal ein Jahr dort.. Und Frei.Wild Postet ständig was.. sind schon 5,6 Jahre dort.. Find das schon erstaunlich das die noch so viel bekannter sind als Frei.Wild.

    Was ist denn das für eine Aussage.. Das ist wieder wie Äpfel und Birnen vergleichen. Die Onkelz gibt es seit 34 Jahren, Frei.Wild seit 13 Jahren.. Ist doch klar dass die bekannter sind...

  • klar sind die onkelz bekannter.
    aber so oft wie fw irgendwas etwas bewirbt, sei es jetzt die aktion mit 300tsd likes bei fb, so und soviele klicks bei youtube... und die onkelz bringen nen scheiß teaser raus der nur einmal von jedem offiziellen geteilt wurde und es geht in die 100tsd und höher.

    wie in alten tagen... kein plakat geklebt, keine abzeige geschaltet und der lausitzring war mit 120tsd ausverkauft und weiter 80tsd auf der warteliste.

    ich finde das echt erstaunlich was ein teaser auslösen kann.

    klar ist das auch absurd das zu vergleichen, aber interessant ist es allemale.

    zumal ich denke, das wenn es facebook nicht gäbe, wäre frei.wild nicht dort, wo sie heute sind und andere bands auch nicht. ich bin mir auch sicher, ohne facebook, wäre der teaser der onkelz auch sofort eingeschlagen.

    facebook ist für bands in der jetzigen zeit einfach nicht mehr wegzudenken.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Ich finde die Vergleiche nicht zielführend. :D

    Es sind zwei Bands, die eine hat die andere als Vorbild, hat sich aber inzwischen meiner Meinung nach sowohl musikalisch als auch inhatlich deutlich von der anderen entfernt.

    Und ja, Freiwild sind die besten Geschäftsleute der Welt. Keine andere Band kann mehrere Alben mehrfach rausbringen und jedes Mal damit erfolgreich sein. Mich nervt auch dieses Dauerwerben, kauft euch dies, kauft euch das, geht hier zum Konzert, geht dort zum Konzert, hier eine Fahne, dort eine Klobrille. Aber: Die Musik ist einfach gut. ;)

    Vielleicht seh ich das auch so, weil ich die ganzen alten Freiwild-Lieder nicht so gut find (bis auf wenige Ausnahmen) und Freiwild für mich erst ab Gegengift "gut" geworden ist. Aber wenn ich z.B. Feinde deiner Feinde mit einem Onkelz-Album vergleiche, sind die schon ziemlich weit auseinander.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Ich finde die Vergleiche nicht zielführend. :D

    Es sind zwei Bands, die eine hat die andere als Vorbild, hat sich aber inzwischen meiner Meinung nach sowohl musikalisch als auch inhatlich deutlich von der anderen entfernt.

    Und ja, Freiwild sind die besten Geschäftsleute der Welt. Keine andere Band kann mehrere Alben mehrfach rausbringen und jedes Mal damit erfolgreich sein. Mich nervt auch dieses Dauerwerben, kauft euch dies, kauft euch das, geht hier zum Konzert, geht dort zum Konzert, hier eine Fahne, dort eine Klobrille. Aber: Die Musik ist einfach gut. ;)

    Vielleicht seh ich das auch so, weil ich die ganzen alten Freiwild-Lieder nicht so gut find (bis auf wenige Ausnahmen) und Freiwild für mich erst ab Gegengift "gut" geworden ist. Aber wenn ich z.B. Feinde deiner Feinde mit einem Onkelz-Album vergleiche, sind die schon ziemlich weit auseinander.


    Kann ich so unterschreiben, bis auf die Ausnahme, dass mir auch die alte Sachen gefallen.
    Aber die Ähnlichkeit zu den Onkelz, die ihnen immer nachgesagt wird sehe ich nicht so sehr. Ich finde seit Hart am Wind haben sie sich endgültig emanzipiert und ihren ganz eigenen Stil geschaffen. Und ich bin sowas von gespannt wo diese Reise noch hingeht.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst


  • Kann ich so unterschreiben, bis auf die Ausnahme, dass mir auch die alte Sachen gefallen.
    Aber die Ähnlichkeit zu den Onkelz, die ihnen immer nachgesagt wird sehe ich nicht so sehr. Ich finde seit Hart am Wind haben sie sich endgültig emanzipiert und ihren ganz eigenen Stil geschaffen. Und ich bin sowas von gespannt wo diese Reise noch hingeht.


    Auf dem Zenit sind sie ja schon, viel erfolgreicher geht schon fast gar nicht mehr... Aber: Sie haben ein sehr gut funktionierendes Management. Deswegen glaube ich, dass sie uns noch ne Weile erhalten bleiben.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Onkelz ist das thema^^
    in ein paar tagen hören hoffentlich die spekulationen auf

    ich bin einer von der aussterbenden sorte die vom büro bis zum jeep cd-wechsel benutzen
    was dreht sich da? – Onkelz, Frei.Wild sind der schwerpunkt
    vergleiche kommen da zwangsläufig – ich möchte beide nicht missen

    egal was die Onkelz planen, mit was uns Frei.Wild noch überraschen wird – vl gibt mir der eine oder andere
    recht
    es ist geil das solche truppen musik machen - oder gemacht haben, es ist geil das sie in deutscher sprache
    an viele dinge des lebens mit inhalt gehen, es ist geil das sie lebenssituationen, gesellschaft und emotionen ansprechen
    blöd, saublöd ist es wenn man die wenigen bands mit inhalt - gegen einander verheizt

    einer hat es hier mal geschrieben – ein traum – eine bühne wo die eltern mit den erwachsenen kindern
    zusammen auf den brettern stehen – egal deutschrock – rockt weiter

    ob die Onkelz da noch mal mit neuen dingen nachlegen – ich lass mich dann mal überraschen =)
    das Frei.wild nach der pause mit einer echten^^ neuen scheibe kommt - halte ich für sehr wahrscheinlich^^

    mein tenor als einer der mitte 50zig ist :rolleyes:
    man kann Onkelz und Frei.Wild fan sein!!! - die Onkelz könnten "theoretisch" nochmal ein paar jahre kreativ sein
    Frei.Wild ein paar jahrzehnte - das haben alle (auch erwachsene) kinder, ihren eltern voraus :)

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort..Dieser ganze Kindergarten den man seit Tagen auf Facebook verfolgen kann geht mir dermaßen auf den Sack, dass ich schon fast keine Worte mehr dafür finde. „Wenn die Onkelz kommen kann Frei.Wild einpacken!“ und so ein Müll.Wirklich unfassbar, was da so manche vom Stapel lassen! Aber auch hier im Forum gibt es ja ein paar, die schon kundgegeben haben, dass sie sich nicht scheuen würden, ihre Frei.Wild-Sachen zu verbrennen, wenn denn die Onkelz nun wirklich wiederkämen. :daumenrunter: Ich komme mir gerade wirklich nicht vor wie ein Fan von zwei Deutschrockbands, sondern eher wie ein Fan von einem Rapper.Wer genau schreibt denn vor, dass man nur eine einzige Band aus tiefstem Herzen hören kann?Ich höre sowohl Frei.Wild, als auch die Onkelz aus tiefstem Herzen und daran wird sich auch nichts ändern! Ich meine jetzt nicht die, die entweder die Onkelz oder Frei.Wild als ihre persönliche Nummer 1 sehen. Das ist ja jedem selbst überlassen, wen er mehr mag/hört/supportet.Aber so manche Kommentare auf Facebook sind echt unter aller Sau UND DAS WEGEN EINEM GERÜCHT! Es ist noch rein gar nichts offiziell und doch wird jetzt schon von einigen vermeintlichen Frei.Wild-„Fans“ gegen die eigene Band geschossen.Das erinnert mich doch alles sehr an diesen „Rapperkrieg“ Bushido vs. Kay One, der tagelang durch einige Medien geisterte. Was mich an dieser ganzen Deutschrockszene immer so beeindruckt hat, ist dieser enorme Zusammenhalt innerhalb der Szene.Wir sagen alle, dass wir ein Teil einer riesigen Familie sind, egal zu welcher Band wir uns am meisten hingezogen fühlen. Auch in den besten Familien kommt es mal zum Streit und zu Problemen. Aber man verträgt sich doch immer wieder, besonders dann, wenn die Familie von außerhalb Bedroht wird. Dann halten alle zusammen und stehen wie ein Fels in der Brandung hinter jedem einzelnen Familienmitglied. Auf die beiden Band übertragen sind die Bedrohungen von außen jene Menschen, die in den Bands und in der gesamten Deutschrockszene ein Art Verschwörung aus der rechten Ecke sehen. Keiner von denen gönnt Frei.Wild und den Onkelz Erfolg. Manche wollen/wollten sie verbieten oder gar „ausschalten“. Diese Leute lachen sich jetzt schlapp, denn es passiert nämlich genau DAS, was sie die ganze Zeit wollten. Und dann diese Neo-Nazis, die die Musik unserer Bands für ihre Zwecke vereinnahmen. Sind alleine diese beiden Aspekte nicht Grund genug, dass wir uns mal zusammenreißen und alle GEMEINSAM dagegen kämpfen? Bis jetzt haben wir uns fast alle am Riemen gerissen und standen wie eine Wand hinter den Bands. Das ist auch das, was diese ganze Deutschrockszene so einmalig und unglaublich macht. Wollen wir das jetzt selbst zerstören? Wenn ihr das wollt, dann ist dieser Mythos von der Gemeinschaft Geschichte. Spätestens wenn eines der Häuser von den Jungs brennt, wie in dem „Rapperkrieg“ ist diese Gemeinschaft endgültig gestorben.Soweit wollen wir es aber nicht kommen lassen, also: Reißt euch zusammen!

    (Es richtet sich NICHT an alle! Nur an die, die so ticken, wie ich oben geschrieben habe!)

    In die Facebook-Postings von Philipp sollte man nicht allzu viel hineininterpretieren. So schürt man nur weiter dieses Feuer.Zumal Philipp alleine wegen der Nähe zu Gonzo (Ich hoffe, dass es die noch gibt, nachdem was ich hier so gelesen habe) mit Sicherheit schon etwas länger Bescheid weiß, sollte es zu einem Comeback der Onkelz kommen. Warum also sollte er es dann genau jetzt posten? Nur um die Gemüter weiter zu erhitzen? Das wäre ja dann wirklich mies..

    Irgendwie hoffe ich doch, dass es durch Gonzo vllt ein positives Gespräch mit dem Weidner und Philipp gab. Diese ganze „Kampf der Kopien“-Tour seitens Stephans ist auf Dauer auch nicht das Wahre, da man ja eine sehr, sehr große Schnittmenge an gemeinsamen Fans hat. Ich weiß, etwas weit hergeholt und sicher nicht gerade realistisch, aber man wird ja wohl hoffen dürfen. :)

    Bleibt abzuwarten was geschieht, wenn der Countdown abgelaufen ist.

    Ich entscheide mich fürs Glück
    und lass die Sorgen zurück
    Leb' bewusst wofür ich Strebe
    Sorge dich nicht ,ich lebe !

    Einmal editiert, zuletzt von Alex95 (26. Januar 2014 um 16:49)

  • Hat der Weidner keine Shift-Taste?! :D

    Ich kenne gerade das Layout des Boards nicht, aber wenn jeder Nick blau ist, würde ich spekulieren, dass es sich um einen Fake handelt ;)
    //EDIT: Nein, die Nicks sind sonst weiß, also schon ein "offizieller Account".


    P.S: SIDs zu posten ist nicht sonderlich klug :P

  • Hallo Leute,

    diese ganze Getue "Wer ist besser" FreiWild oder Onkelz ist sowas von Kindergarten. Beide Bands sind geil und haben ihre Berechtigung völlig gleichberechtigt nebeneinander gesehen zu werden.
    Und wenn die Onkelz noch was machen, fände ich das oberstfett und wäre am Start. Ich glaube auch nicht, daß ein eventueller Auftritt der Onkelz mit dem Auftritt von FreiWild am AlpenFlair kollidieren würde. Dafür sind Gonzo und Phili zu dicke.............

    Der gemeinsame Geist von FreiWild und den Onkelz ist auf der gleichen Wellenlänge also seht euch doch als das was ihr seid: Eine große Familie mit Rückhalt und Moral und hört auf euch gegenseitig zu "zerfleischen".


    Grüße Dino :gruen:

  • Also warum es bei einigen heißt entweder oder check ich auch nicht so ganz ^^

    Ich höre ja neben Frei.Wild auch Wilde Jungs,Krawallbrüder,Betontod,Hämatom, Dropkick Murphys und natürlich die Onkelz :) Ich springe auch auf allen Konzerten rum wenn die onkelz jetzt noch dazu kommen umso schöner :) :)

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.