Beiträge von Alex95

    Ich habe auch nie gesagt, dass solche Leute die andere Band fallen lassen. Aber ich denke wenn ein Onkelz und Frei Wild Konzer zu Wahl seht, ist die Entscheidung klar...

    Habe ja auch nicht dich mit dieser Antwort gemeint ;) Wenn man mal ein paar Seiten zurückgeht sieht man, dass es auch manche gibt, die so denken. Und wenn das mit Hockenheim stimmt, wovon ich mittlerweile ausgehe, bin ich natürlich auch in Hockenheim, auch wenn sie das ganze Wochenende spielen würden. Liegt aber daran, dass ich keine Karten für das Alpen Flair habe und der Hockenheimring gerade mal 6 km von mir entfernt liegt.

    Also das einige ältere Onkelz-Fans auf Frei.Wild gekommen sind, weil die Onkelz nicht mehr da waren, kann ich aus meinem Umfeld bestätigen. Wenn es die Onkelz weiterhin gegeben hätte, wären da einige evtl. nicht oder nicht so stark auf Frei.Wild gekommen. Letztendlich hat sie jedoch dann natürlich auch die Musik überzeugt (und ich glaube auch, dass Frei.Wild sie weiterhin überzeugen wird, wenn die Onkelz wieder da sind).

    Es war ja bei mir auch so, dass ich durch die Onkelz auf Frei.Wild gekommen bin. Aber ich wollte sagen, dass ich Frei.Wild nicht nur höre, weil es die Onkelz nicht mehr gibt/gab. Ich denke bei den meisten wird es so sein, dass sie durch die Onkelz in den Deutschrock "reingerutscht" sind. Aber einzig und alleine eine Band zu hören, weil es eine andere nicht mehr gibt und sie dann, wenn es diese Band doch wieder gibt fallen zu lassen, ist doch Blödsinn.

    Aber das mit dem "Onkelz-Ersatz" halte ich auch für Quatsch. Entweder ich höre eine Band, weil sie mich anspricht und sie mir gefällt, oder ich finde sie eben scheiße und hör sie nicht. Ich höre doch aber nicht nur eine Band, weil sie einer anderen etwas ähnelt die es nicht mehr gibt. Ich stelle mir das mal auf das alltägliche Leben übertragen vor. Sagen wir, ich bin mit einer Frau zusammen. Irgendwann macht sie dann schluss. ich hänge aber noch an ihr. Dann treffe ich eine anderen Frau, die ihr ziemlich ähnelt. Wenn ich nur aufgrund dessen mit ihr eine Beziehung eingehen will, dann ist das doch sehr dämlich. Ich weiß, der Vergleich ist etwas "komisch" aber im Endeffekt läuft es auf das Gleiche hinaus. Also ich kann das ganze nicht so recht nachvollziehen mit Onkelz-Ersatz und wenn die Onkelz wiederkommen, dann gibt es für einige kein Frei.Wild mehr und so. Ist doch schön, wenn die Onkelz wiederkommen. Dann haben wir zwei unglaublich geile Bands :daumenhoch:

    Sie holen sich zurück was ihnen gehört. Hart aber fair ;) Ohne diese jungs gäbs wahrscheinlich auch kein FW

    Ich frage mich auch, was ihnen gehört... Die Musik? Die Fans? Ich verstehe auch das ganze Hin und her nicht. Ja und, dann haben Frei.Wild eben viele Gemeinsamkeiten mit den Onkelz. Die meisten sind aber sicher nicht gewollten, wie z.B. diese ständigen Vorwürfe des Rechtsextremismus und so. Und dass man bei Frei.Wild teilweise die Onkelz etwas raushört ist doch auch völlig klar. Immerhin sind alle 4 Onkelz-Fans. Ist doch selbstverständlich, dass man sich ein wenig von seiner Lieblingsband beeinflussen lässt. Auch die Onkelz hatten zu Beginn ihre Vorbilder, von denen sie geprägt wurden. Auch wenn die Onkelz, genauso wie Frei.Wild einzigartig sind, aber auch sie standen nicht da und haben von Vornerein ihr eigenes Ding gemacht. Ich glaub manche denken wirklich, dass die Onkelz damals im Bandkeller waren und Stephan zu Gonzo gesagt hat "Spiel mal was, wir spielen dann einfach mal mit. Aber spiel etwas, was noch kein anderer gespielt hat wir wollen nämlich unser ganz eigenes Ding machen!" Was also gehört den Onkelz, was Frei.Wild machen? Musikalisch sind die Onkelz und Frei.Wild völlig verschieden. Textlich sind sie sich vllt ein wenig ähnlich, was aber eben daran liegt, dass auch Frei.Wild sich von den Onkelz haben prägen lassen.

    Edit: Okay, du hast schon eine Antwort darauf gegeben :D

    Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort..Dieser ganze Kindergarten den man seit Tagen auf Facebook verfolgen kann geht mir dermaßen auf den Sack, dass ich schon fast keine Worte mehr dafür finde. „Wenn die Onkelz kommen kann Frei.Wild einpacken!“ und so ein Müll.Wirklich unfassbar, was da so manche vom Stapel lassen! Aber auch hier im Forum gibt es ja ein paar, die schon kundgegeben haben, dass sie sich nicht scheuen würden, ihre Frei.Wild-Sachen zu verbrennen, wenn denn die Onkelz nun wirklich wiederkämen. :daumenrunter: Ich komme mir gerade wirklich nicht vor wie ein Fan von zwei Deutschrockbands, sondern eher wie ein Fan von einem Rapper.Wer genau schreibt denn vor, dass man nur eine einzige Band aus tiefstem Herzen hören kann?Ich höre sowohl Frei.Wild, als auch die Onkelz aus tiefstem Herzen und daran wird sich auch nichts ändern! Ich meine jetzt nicht die, die entweder die Onkelz oder Frei.Wild als ihre persönliche Nummer 1 sehen. Das ist ja jedem selbst überlassen, wen er mehr mag/hört/supportet.Aber so manche Kommentare auf Facebook sind echt unter aller Sau UND DAS WEGEN EINEM GERÜCHT! Es ist noch rein gar nichts offiziell und doch wird jetzt schon von einigen vermeintlichen Frei.Wild-„Fans“ gegen die eigene Band geschossen.Das erinnert mich doch alles sehr an diesen „Rapperkrieg“ Bushido vs. Kay One, der tagelang durch einige Medien geisterte. Was mich an dieser ganzen Deutschrockszene immer so beeindruckt hat, ist dieser enorme Zusammenhalt innerhalb der Szene.Wir sagen alle, dass wir ein Teil einer riesigen Familie sind, egal zu welcher Band wir uns am meisten hingezogen fühlen. Auch in den besten Familien kommt es mal zum Streit und zu Problemen. Aber man verträgt sich doch immer wieder, besonders dann, wenn die Familie von außerhalb Bedroht wird. Dann halten alle zusammen und stehen wie ein Fels in der Brandung hinter jedem einzelnen Familienmitglied. Auf die beiden Band übertragen sind die Bedrohungen von außen jene Menschen, die in den Bands und in der gesamten Deutschrockszene ein Art Verschwörung aus der rechten Ecke sehen. Keiner von denen gönnt Frei.Wild und den Onkelz Erfolg. Manche wollen/wollten sie verbieten oder gar „ausschalten“. Diese Leute lachen sich jetzt schlapp, denn es passiert nämlich genau DAS, was sie die ganze Zeit wollten. Und dann diese Neo-Nazis, die die Musik unserer Bands für ihre Zwecke vereinnahmen. Sind alleine diese beiden Aspekte nicht Grund genug, dass wir uns mal zusammenreißen und alle GEMEINSAM dagegen kämpfen? Bis jetzt haben wir uns fast alle am Riemen gerissen und standen wie eine Wand hinter den Bands. Das ist auch das, was diese ganze Deutschrockszene so einmalig und unglaublich macht. Wollen wir das jetzt selbst zerstören? Wenn ihr das wollt, dann ist dieser Mythos von der Gemeinschaft Geschichte. Spätestens wenn eines der Häuser von den Jungs brennt, wie in dem „Rapperkrieg“ ist diese Gemeinschaft endgültig gestorben.Soweit wollen wir es aber nicht kommen lassen, also: Reißt euch zusammen!

    (Es richtet sich NICHT an alle! Nur an die, die so ticken, wie ich oben geschrieben habe!)

    In die Facebook-Postings von Philipp sollte man nicht allzu viel hineininterpretieren. So schürt man nur weiter dieses Feuer.Zumal Philipp alleine wegen der Nähe zu Gonzo (Ich hoffe, dass es die noch gibt, nachdem was ich hier so gelesen habe) mit Sicherheit schon etwas länger Bescheid weiß, sollte es zu einem Comeback der Onkelz kommen. Warum also sollte er es dann genau jetzt posten? Nur um die Gemüter weiter zu erhitzen? Das wäre ja dann wirklich mies..

    Irgendwie hoffe ich doch, dass es durch Gonzo vllt ein positives Gespräch mit dem Weidner und Philipp gab. Diese ganze „Kampf der Kopien“-Tour seitens Stephans ist auf Dauer auch nicht das Wahre, da man ja eine sehr, sehr große Schnittmenge an gemeinsamen Fans hat. Ich weiß, etwas weit hergeholt und sicher nicht gerade realistisch, aber man wird ja wohl hoffen dürfen. :)

    Bleibt abzuwarten was geschieht, wenn der Countdown abgelaufen ist.

    Kann gut möglich sein, dass da einige Rechtschreibfehler und Tippfehler drin sind :D Vorallem bei dem Text an Jennifer Rostock. Neuerdings schreibe ich aber in Word und da sollten die meisten Rechtschreibfehler vermieden werden.
    Natürlich hat es keinen Sinn sowas zu äußern. Wenn ich was auf Facebook etc. was wegen irgendwelchen Anti-Frei.Wild Aktionen kommentiere, überlege ich erstmal ne ganze Weile ob ichs machen soll. Meistens lass ich es dann lieber. Klar wird JB selbst den Text gar nicht erst gelesen haben und wenn dann is es ihnen auch scheißegal. Naja egal. Jedenfalls Danke für deine Rückmeldung :)

    Hab ja auch schon geschrieben, dass es nix bringt. Aber wie Dodl schon sagte, ich schreib halt gerne und da schreib ich dann Dinge die Frei.Wild betreffen lieber in meinen Blog, als mich mit diesen Leuten rumzuärgern, die dauernt gegen Frei.Wild hetzten. Mit denen zu diskutieren führt sowieso zu nix. Sieht man ja auch jetzt wieder wegen dem WFF-Auftitt.

    Auch ein Danke an Sofie und WildMizZI :)

    @Sofie:Also wordpress kostet nix und kompliziert finde ich die Funktionen usw. auch nicht. Is halt wie mit allem, wenn man sich n bissl durchklickt und so, dann hat man den Dreh ziemlich schnell raus.
    @ WildMizZI: Hab ich mir auch schon überlegt die Seite noch n bissl besser zu gestallten, nur bin ich darin nicht so gut :D Das jetztige Artwork hat auch n Bekannter von mir gemacht. Ich schau mal was sich da noch machen lässt.

    Hallo liebe Frei.Wild Fangemeinde,
    Da ich
    einigermaßen gut schreiben kann und ich in diesem Element ziemlich aufblühe,
    bin ich vor ein paar Wochen auf die Idee gekommen meinen eigenen Blog ins Leben
    zu rufen. Bei dieser Gelegenheit bin ich auch auf die Idee gekommen, mal n
    bissl was über Frei.Wild in meinem Blog zu schreiben. Zwar werde ich gewiss keine Menschen, die der
    festen Überzeugung sind Frei.Wild sei eine rechtsradikale Band „bekehren“
    können, aber wenigstens meinen Bekannten kann ich die Band so näher bringen und
    ihnen ein wenig zeigen, dass die Berichte in den Medien schlichtweg falsch
    sind. Und für mich hat es auch etwas Positives. So kann ich mich auf die
    Geschehnisse rund um die Band einlassen, ohne mit den „Gegnern“ großartig diskutieren zu müssen.
    Zwar dreht
    sich mein Blog nicht alleine um Frei.Wild, nimmt aber derzeit einen doch großen Teil ein.


    Ich wollte fragen, was ihr von der Idee und den Berichten haltet. Ist der Blog gut so, oder stellenweise übertrieben?

    Hier der
    Link zu meinem Blog

    http://wortewiegeschosse.wordpress.com/

    Schon mal
    Danke für eure Meinungen :)


    Gruß
    Alexsandro

    bo.dsl
    Verwerflich is es ned aber ich denk dass des sein Plan war, weil ihn ja niemand wirklich für voll genommen hat.
    So ein Gespärch beim Jauch kann gut sein, kann aber auch nach hinten losgehen.
    Aber darüber mach ich mir keine Gedanken. Ich glaub kaum, dass der Kuban nachdem was er alles von sich gelassen hat, mit Frei.Wild an nen Tisch setzt. Dazu müsste er ja auch eigene Fehlinterpretationen von Liedern und Fehlinformationen zugeben. Dass würde ihn dann wieder in der Öffentlichkeit unglaubwürdig machen und wieder will keiner sein Zeug haben :D

    km2000
    Danke. Is schon irgendwie ziemlich auffällig, dass der jetzt überall sitzt und sich über Frei.Wild auslässt. Zumal er ja Neonazi Konzerte besucht hat. Da sollte man doch meinen, dass er über die Konzerte mehr zu berichten hat als über Freii.Wild. Ich hab in letzter Zeit einige Berichte über die Rechten gesehen wegen der NSU. In keinem war der Kuban dabei, außer beim Jauch. Man könnte echt meinen, dass dieser Typ das ganze nur macht, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

    @ Arphenfuin
    Also ich bin ned erst seid gestern dabei :D
    Ja klar, gabs vorher schon Berichte aber kein Fernsehsender hat sich dafür interssiert.
    Erst Kuban hats im Fernsehen interessant gemacht. Ich kann mich ned daran erinnern, dass es vor Kuban Berichte über Frei.Wild im ZDF, WDR usw. gab. Vllt wurde hier und da mal n Lied von Frei.Wild gezeigt wie z.b. auf Sport 1 während der WM oder im NDR der Auftritt von Wacken aber bevor Kuban sich bei Jauch ausgelassen hat, gabs solche Kritik von den Sendern ned. Und wie gesagt, er is in fast jedem Beitrag dabei.

    Mal ganz ehrlich, diese ganzen schlechten Berichte in den Medien, die wurden doch alle von diesem Kuban heraufbeschworen. Er hat bei Jauch angefangen. Hätte er da nix über Frei.Wild gesagt, würde kaum ein Sender irgendeinen Bericht über Frei.Wild bringen. Ich nenns mal Taktik. Logisch, dass wenn einer sowas vorallem in Deutschland in nem öffentlich rechtlichen Sender erzählt, alle die Ohren spitzen und zuhören. Weil Frei.Wild ja laut ihm ne Rechtsrockband is und sie einen solchen Erfolg feiern muss dann natürlich jeder auf den Zug aufspringen, denn dass gerade hierzulande ne angeblich rechte Band hoch oben ist, lässt vielen keine Ruhe. Und was der Herr Kuban sagt, das muss stimmen, weil er ja jahrelang undercover in der rechten Szene unterwegs war. Wer kannte Kuban bevor er was über Frei.Wild erzählt hat? Kaum jemand. Und sein Zeug wollte ja auch keiner haben. Also musste was her, was Wellen schlägt. Hätte er nix über Frei.Wild gesagt, dann würde er genauso wie die meisten anderen die irgendwann mal bei Jauch waren, ausm Fernsehen verschwinden und weiter Berichte für irgendwelche Zeitungen schreiben. So hat er nun die Aufmerksamkeit, die er will. In fast jedem Fernsehbericht über Frei.Wild gibt er seinen Senf dazu. Obs nun stimmt oder ned, was er da von sich gibt is egal. Wenn man mal seinen Decknamen kennt und sich für seine Berichte interessiert, dann liest man auch das andere Zeug von ihm und kauft den Mist.
    So wie die Medien Frei.Wild vorwerfen, man wolle Geld machen und nutzt die Anti-Nazi Kampagne zu Maketingzwecken, kann man es auch Kuban vorwerfen. Der war vielleicht auf Nazikonzerten aber 100pro noch nie auf nem Frei.Wild Konzert, sonst würde er sowas gar ned erst von sich geben.
    Er hat erreicht, was er erreichen wollte. Ich hab nur noch Verachtung und Mitleid für diesen Mann übrig. Wenn ich nen Bericht über Frei.Wild gucke, der im Fernsehen kommt und dann höre "Der Journalist Thomas Kuban..." schalte ich gleich weg. Sobald der Name fällt, is es sowieso ned mehr neutral. Dieser Typ ist mal wieder ein gutes Beispiel, wie einfach man mit Lügen Aufmerksamkeit und Geld bekommt. Naja, wir lassen uns nicht unterkriegen und stehen zu unserer Band!

    Hallo alle zusammen,
    nachdem ich hier ein paar Beiträge von verlorenen Handys gelesen habe, dachte ich, ich versuch es auch mal hier.
    Ich habe am Freitag in Mannheim mein schwarzes iPhone 4 verloren..
    Hab schon in der Maimarkthalle angerufen, bei denen wurde aber nichts abgegeben.
    Meinen nächsten Anlaufenstellen wären dann die Securityfirma und der Merch stand aber wie kontaktiere ich die am besten?
    Die Securityfirma war doch IH Security, oder?