Nichts ist für die Ewigkeit - Onkelz Teaser 2014

  • Man merkt, dass einige jetzt gegen Frei.Wild schiessen urplötzlich. ;)
    Habe aber auch jetzt keine Lust darüber zu diskutieren :)

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Man man man.
    Was in moment für ein Theater hier ist. So merkt man aber bei einigen, wer überhaupt wahre Frei.Wild Fans sind und wer nicht.
    Ich würde zum Onkelz Konzert gehen, wenn Sie dort spielen aber auch nur, weil das Alpenflair von der Anfahrt zu teuer für mich ist.
    Hätte ich aber schon eine AF Karte und das Geld gehabt würde ich auch da bleiben.

    Die Leute, die Ihre AF Karte für das Onkelz Konzert abgeben, sollen es tun, dann wird dieses Alpenflair dieses Jahr mit den engsten und treusten Fans gefeiert. Punkt.


    Was soll das jetzt heißen?

    Wieso stellst du die Leute die lieber zu einem bo Konzert gehen anstatt zu FW als nicht wahre Fans hin??

    Ich höre beide Bands aber Onkelz sind meine Nr.1 und das wird auch immer so sein und ich lasse mich nicht so hinstellen obwohl ich von FW jedes Album und jede DVD zuhause habe und stell dir vor die 2 neuen VÖs sind auch schon lange vorbestellt und beim ''letzten'' Konzert in Frankfurt war ich auch.

    Also hör mal auf hier so ein Mist zuschreiben oder darf man jetzt keine andere Band mehr außer FW gut finden??

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Mein Gott lese bitte richtig!
    Ich habe nicht die Leute verurteilt, die zum Onkelz Konzert gehen, sonst müsste ich mich selbst ja auch verurteilen, weil ich auch hingehen würde.
    Habe eher andere Dinge gemeint aber ist jetzt auch egal. Habe keine Lust mich am frühen Morgen aufregen zu müssen

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Zitat


    Es doch eigentlich bekannt das man nix gegen FW oder seine Meinung sagen darf solange es negativ ausfällt sieht man doch bei FB genauso schreibt man seine Meinung und kurz darauf wird man blockiert echt lächerlich wie man mit den eigenen Fans umgeht aber hauptsache wir kaufen die VÖs und unterstützen die Band und dann sowas wenn man keine andere Meinung verträgt dann sollte man es lassen.


    Wenn dem so wäre dann wären einige dauernörgler schon lange weg :)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • ich würde onkelz immer vorziehen. denn wer sich mit beiden biografien beschäftigt, sieht einige ähnlichkeiten, auch musikalisch und videotechnisch ;) das ist einfach abgekupfert von fw.

    sollen sie ihr festival machen, sollen sie dort spielen. die onkelz die hards gehen nach hockeheim, die fw generation fährt nach tirol.

    und wenn der clip lügen und nette märchen echt an die reunion gerichtet ist, sollte man sich im hause fw gedanken über den text machen... denn lügen und nette märchen erzählt man auch hier genug ;)

    Biographien können ähnlich sein und jetzt? Bei den Fans dürfte das ähnlich sein, deshalb hat man sich damals zum einen von den Onkelz angesprochen gefühlt. Zum anderen weil Themen behandelt wurden, die einen selbst bewegen. Macht man nun selbst Musik kann man seine eigene Bio nicht umschreiben und wenn einen immer noch die selben Themen bewegen, hat man logischerweise genug Parallelen.

    Musikalisch abgekupfert ist auch immer wieder schön. Die einen wenden sich ab, weil es zu radiokompatibel ist und nicht so hart wie die Onkelz. die anderen sagen abgekupfert. Was denn nun?

    Auf welches Video du anspielst, kann ich mir denken. Zugegeben da gibt es Ähnlichkeiten. Allerdings wurde dieser Stil auch nicht von den Onkelz erfunden.

    Ich glaube das beide Bands eine große Schnittmenge haben und dies nicht vom Alter her trennbar ist oder sonstwie. Beispiele findet man hier, auf Facebook oder sonst wo jeden alters und sowohl für pro contra Comeback und pro contra Alpen Flair. So einfach ist es nämlich genau nicht! ;)


    Wer ist besser, wahrer, toller, hat den längsten..., dicksten Pickel, stinkt am meisten, war zuerst da blablabalblub sollten wir doch den Jungs vom HipHop überlassen. ISt ja nur noch peinlich!!


    Wenn dem so wäre dann wären einige dauernörgler schon lange weg :)

    Owned!!- und das mit der MEinung ist so ne Sache, die scheint sich ja öfter zu drehen, wie wir hier mit Zitaten eindrucksvoll belegt bekommen haben! ;)

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

    2 Mal editiert, zuletzt von Aquila82 (23. Januar 2014 um 09:00)

  • Jetzt mal wieder zurück zum Thema:

    Einige "bemängeln" der Hockenheimring wäre zu klein.... Bei FB steht was von 9000 möglichen Plätzen...
    Ob das mit dem 20.06. Hockenheimring stimmt ist ja für mich zunächst völlig unklar. Manche tun ja so, als stündie dies schon fest.

    Aber angenommen es stimmt.
    LOGISCH wäre es schon. Der 20.06. (Freitag) ist ein Brückentag. Donnerstag ist Feiertag.
    Das "könnte" also von Donnerstag an ein RIESENFEST werden. Vieleicht schon ein Konzert Donnerstags wo andere Deutschrockbands spielen. Freitags und Samstag dann die Onkelz.
    Zelten ist in Hockenheim kein Problem.

    KAPAZITÄT: viel größer geht es in Deutschland nicht. 1992 waren nach Polizei-Zählungen 130.000 Zuschauer bei EINEM Konzert anwesend! Auf dem Hockenheimring.

    PROBLEM könnte sein, dass es in Deutschland KEINE große Bühne für dieses Wochenende gibt. Am selben Tag ist Southside, Hurricane, Metalfest Loreley, Rock The Ring Festival. Karel Hamm (damals Produktionmanager Rock Am Ring) hatte mal gesagt, dass es nur 2 WIRKLICH große Bühnen im duetschsprachigen Raum gibt.
    Weiteres Problem: Die Verkehrsituation rund um den Hockenheimring. Das war bei Genisis 1992 der Wahnsin. 5 Stunden im Stau gestanden....

    Lassen wir uns überraschen...

  • Der "Vorwurf" das Band X wie XY klingt (und somit abkupfert) ist ja immer lustig.
    Jede Band kling natürlich irgendwie wie mind. eine andere Band weil man ja bevor man selbst beschließt Musik zu machen von anderen Bands beeinflusst wird. Die Onkelz sind sicher ein großer Teil von Frei.Wild, den man auch raushört. Aber genau so hört man auch die Hosen imo raus. Und, was das wichtigste ist zwischen all den Bands hört man eben auch das raus was dann unter all dem Mischmasch eben Frei.Wild ergibt (ihren Style um jetzt mal ganz neumodisch zu sagen ;) )
    Es ist ja jetzt nicht so das die onkelz jetzt die Rockmusik erfunden hätten. :rolleyes:
    Und das es Herr Burgers intension war erstmal in die rechte Szene zu gehen bevor er eine ernsthafte Band gründet (mit dem Hintergedanken das sich ja sowas gut verkauft und um noch näher an den onkelz zu sein) ist wohl sehr weit an den Haaren herbeigezogen.

    Alerta Alerta Antifacista!

  • Wie mein Nick es schon hergibt, gehöre ich zu denen, die mit den Onkelz aufgewachsen sind. Verwurzelter fühle ich mich daher irgendwie mehr zu den Onkelz.

    Dennoch bin ich der Meinung, dass Onkelz und Frei.Wild nebeneinander kein Problem sind. Frei.Wild ist halt noch eine zusätzliche geniale Deutschrockband! Onkelz haben den jetzigen Deutschrockbands den Weg geebnet. Ich kann jedem Frei.Wild-Fan nur empfehlen, sich neben FW ein zusätzliches musikalisches Standbein zu geben. Als sich damals 2005 die Onkelz aufgelöst haben, bin ich ziemlich lang in ein "musikalisches Loch" gefallen, weil es irgendwie für mich nur die Onkelz gab und sonst nichts.

    Zum Thema Reunion:
    Lange Zeit war ich der Meinung, dass ich eigentlich keine Reunion der Onkelz (egal in welcher Form... ein einzelnes Festival, eine Tour, eine neue Platte...) haben möchte. Nicht unbedingt aus dem Grund "das Buch wurde am Lausitzring 2005 geschlossen". Sondern weil mich Kevins Verhalten nach dem verschuldeten Unfall dermaßen angekotzt hat. Der Unfall an sich war schon schlimm genug, aber was danach kam, fand ich armselig!

    Hm...
    Wo ich jetzt aber diesen Teaser gesehen habe von den Onkelz... Da ich ohnehin zurzeit nicht so top drauf bin...
    Hm...
    Da würde ich mir doch wieder ein geniales Konzert irgendwie wünschen - so wie früher. Wahrscheinlich werde ich hinterher enttäuscht sein, weil es nicht wie früher sein wird, dass es kommerzieller wird... oder, oder... aber irgenwdie habe ich meine Meinung geändert.

    Zum Punkt, wo ich lieber hinfahren würde:
    Alpenflair mit Frei.Wild.
    Oder evtl. Hockenheimring mit den Onkelz.

    Onkelz! Warum? Weil einfach Onkelz meine Band sind. Ich mag trotzdem Frei.Wild auch. Zum Alpenflair wäre ich jetzt unter den Voraussetzungen im Moment (auch ohne Gerüchte, dass die Onkelz irgendwo auftreten evtl.) eh nicht hingefahren. Südtirol ist mir für ein Festival zu weit weg, bei dem Bands auftreten, die ich schon gesehen habe oder woanders sehr wahrscheinlich wieder sehen kann. Dass das Festival sicherlich auch genial ist, keine Frage, aber da gibt es so viele Festivals auf der Welt, die ebenfalls absolut genial sind, die ich auch nicht sehen kann.

  • So jetzt werde ich doch was dazu schreiben es wird ein Konzert am Hockenheim geben am 20 Juni und ich überlege schon seit Montag was ich mache und hab mich dafür endschieden das ich zum Alpen Flair fahren werde hab die Onkelz auf ihrer Abschieds Tour 2mal Live gesehen davon 1 mal Frankfurt Festhalle und dann war ich am Lausitz Ring am abschiedskonzert und möchte die Onkelz so in Erinnerung lassen wie ich sie da erlebt habe wünsche aber trotzdem allen die hin gehen viel Spaß

    G.O.N.D 2006,2009,2010,2011,2012,2013
    Gegengift Tour 2010 Fürth
    F.E.K 9 2010,2011,2012
    Die Welt Brennt X-Mas Tour 2011 Hamburg
    "ÜBER(F)ALL" Saturn Fürth 2012
    Feinde deiner Feinde Tour 2012 Regensburg, München
    X-Mas Tour 2012 Karlsruhe
    Kevin Richard Russell Geiselwind 2013
    Feinde deiner Feinde Gold ReTour 2013 Geiselwind 2x und Kufstein
    Alpen Flair 2013
    Unplugged Konzert "Still Frankfurt 2013

  • xFrei.Wildx

    Das hatte er ( KooKie) gemeint mit "Wahren Fans".

    Man merkt, dass einige jetzt gegen Frei.Wild schiessen urplötzlich. ;)

    Ich finde es ist doch scheissegal ob man nun auf das BO oder auf das AF Festival geht.
    Bin auch mit den BO aufgewachsen und höre auch immernoch ihre Lieder, höre auch nicht nur FW sondern auch
    andere gute Bands. Ich finds Normal so.

    ABER, was ich absolut nicht verstehe, hat auch KooKie schon geschrieben, das kaum das Gerücht über eine Reunion der BO
    aufgekommen ist, schon von angeblichen FW Fans das gemotze angeht.

    Dachte bzw. war es früher zur aktiven Zeit der BO so, das Deutschrocker zusammengehalten haben. Vorallem, weil man ja in
    einem Boot sitzt und genug Angriffe von außen hat.

    WO ist dieser Zusammenhalt geblieben??

    Schade drum. Da trauert man gerne der alten Zeit, wo Menschen mit gleichen Interessen noch eine Einheit waren, nach.

    Haltet zusammen und zerreißt euch nicht gegenseitig!!!

    So nun freuen wir uns auf die/das Festival, egal ob in Südtirol oder in Hockenheim.

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Sollte in paar Tagen der Hockenheimring bestätigt werden, dürften alle von diir aufgeführten Probleme längst im Vorfeld geklärt sein. die Planungen haben sicher nicht erst mit hochladen des Teasers angefangen! ;)

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Sollte in paar Tagen der Hockenheimring bestätigt werden, dürften alle von diir aufgeführten Probleme längst im Vorfeld geklärt sein. die Planungen haben sicher nicht erst mit hochladen des Teasers angefangen! ;)

    Die Verkehrssituation am Hockenheimring kannst Du schlecht im Vorfeld klären, oder ?
    Und für den 20.06. gibte es (soweit mir das bekannt ist) KEINE große Bühne. Hier irre ich mich gerne, glaub mir....

  • bin auch über die Onkelz zu F.W gekommen nur würd ich nicht sagen sagen das ich die Onkelz vorziehen würde. Und auch immer diese vergleiche zwischen BO und FW ist echt doof. Klar sind sie als Coverband entstanden nur geht FW sein eigenen weg und BO ist bekanntermaßen geschichte für viele. Kann mich noch sehr gut dran erinnern wie viele rotz und Wasser geheuelt haben mich inklusive. Das Buch wurde damals geschlossen und bleibt es für mich auch. Ich höre ab und zu auch Ihre Music nur würd ich mir nicht mein FW Tattoo vom arm reißen und Sie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. was nicht nur auf dein beitrag zurückzuführen ist. Wenn man sich mal anschaut was derzeit bei Facebook los ist bekomm ich das heulen...

    Das unterschreibe ich genau so. Das spiegelt zu 100% meine Meinung wieder... Ich fahre weder zum AF, da es terminlich leider nicht passt noch gehe ich zu den Onkelz, denn Geschichten bleiben Geschichten. Das Buch ist für mich zu und bleibt es auch... Für mich war der Lausitzring einfach viel zu intensiv und diese Erinnerungen will ich genau so auch behalten. Was aber auch nicht heißen soll, dass ein Comeback-Konzert nicht auch Mega werden würde.

    Was machen eigentlich alle, wenn es doch kein Comeback-Konzert geben sollte, gut mittlerweile ist es eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich aber noch gibt es keine offizielle Bestätigung... ;)

    Dennoch höre ich auch weiterhin, genau wie in den letzten mehr als 2 Jahrzehnten deren Musik aber live brauch ich das nicht mehr.

    Ich habe 2014 einfach auch ne Pause, fahre nur auf kleine Giggs in der Nähe und das tut auch mal gut. Ich wünsche aber allen ganz viel Spaß egal wo ihr feiert... Ich freue mich auf 2015 FW wieder live zu sehen und zu hören... In diesem Sinne...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • 2009 bei Metallica war da nix groß mit Verkehrschaos. Sind da gut durchgekommen

    Das glaub ich Dir gerne. Damals waren ca. 40.000 Leute dort.
    Ich hab von Genisis und ca. 130.000 Leuten gesprochen :hops:

    Damals hat Genesis ca. 2 Stunden später angefangen, damit wenigsten die Meisten den Beginn des Konzerts sehen konnten.
    Ich kam 15 minuten zu spät,,,

  • Egal ob Frei.Wild oder Onkelz :)

    Wir lassen uns einfach überraschen was es so bringt,
    auch wenn wohl jeder sehr gespannt ist, was da kommt :)

    Und wenn die "Zeit" abgelaufen ist, wird man eben sehen welche Leute, Frei.Wild treu bleiben..
    Aber bis dahin sind es eben noch ein paar Tage, also abwarten!!!

    Und manche Leute sollten sich eben wirklich mal fragen warum sie im FWSC sind..

    Man kann uns hassen,
    man kann uns auch lieben,
    aber niemals...niemals Verbiegen!

    #2690


    1.11.12 Frei.Wild, Dortmund

    11.04.13 FDF Gold ReTour, Aachen
    11.7 - 14.7.13 G.O.N.D

  • Ich dachte immer, dass Berliner Weisse "Wir spalten diese Szene, wie der Metzger sein Vieh" gesungen hätte.

    Echt traurig diese onkelz vs. Frei.Wild Diskussion.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Egal ob Frei.Wild oder Onkelz :)

    Wir lassen uns einfach überraschen was es so bringt,
    auch wenn wohl jeder sehr gespannt ist, was da kommt :)

    Und wenn die "Zeit" abgelaufen ist, wird man eben sehen welche Leute, Frei.Wild treu bleiben..
    Aber bis dahin sind es eben noch ein paar Tage, also abwarten!!!

    Und manche Leute sollten sich eben wirklich mal fragen warum sie im FWSC sind..

    Ich würde gar nicht so weit gehen und von einem möglichen Treuebruch (hart ausgedrückt) sprechen.
    Wenn jemand Jahrzehnte mit den Onkelz durch dick und dünn gegangen ist, ist es doch nachvollziehbar, dass er sich diese evtl einmalige Gelegenheit nicht entgehen lässt.
    Ich würde keinem Fan oder auch FWSC Mitglied fehlenden Rückhalt unterstellen, nur weil er aus welchen Gründen auch immer das Onkelz Konzert besucht.

    Enttäuschend wird es erst, wenn Fans aufgrund einer Reunion plötzlich gegen FW schießen. Wenn FWSCler sich nun um 180° drehen und sich herausstellt, dass FW für sie nur ein Ersatz war. Und auch die Fans, die bei FW vieles kritisieren, bei Missständen der Onkelz aber brav die Augen verschließen machen mich traurig.
    Diese genannten Punkte sind meiner Meinung nach die Einzigen, die diskutabel sind.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Enttäuschend wird es erst, wenn Fans aufgrund einer Reunion plötzlich gegen FW schießen. Wenn FWSCler sich nun um 180° drehen und sich herausstellt, dass FW für sie nur ein Ersatz war. Und auch die Fans, die bei FW vieles kritisieren, bei Missständen der Onkelz aber brav die Augen verschließen machen mich traurig.Diese genannten Punkte sind meiner Meinung nach die Einzigen, die diskutabel sind.

    Gibt doch hier leider schon ein paar. Und dabei gibt es noch nicht mal eine offizielle Bestätigung seitens BO zwecks Reunion oder eines Comebacks.

    Liebe besteht aus 8 Buchstaben und einem Punkt :evil:
    :freiwild:

    20.04.13 - Geiselwind ,13.12.13 - Obertraubling, 21.12.13 - Bamberg,27.12.13 - Frankfurt, 19- 22.06.14 Alpenflair Natz