Beiträge von BO_Comander

    Die "liebe" Bild-Zeitung...

    Dass das zuerst in der Bild stand, macht in meinen Augen schon Sinn. Also dass man lieber mit ihr zusammen arbeitet als gegen sie. So ist von Bild-Seite nicht so viel (oder fast kein) Gegenwind mehr zu ernten meiner Meinung nach.

    Das hat dann aber auch nicht mehr viel mit "wir gegen alle", "wir gegen die Musik-Industrie und sonstige" zu tun, wenn ich - gerade - über die Bild-Zeitung solche Infos verbreite. Wie ja hier in einigen Beiträgen durchklang, dass man auf die "Musik-Industrie" nicht angewiesen ist. Die Bild-Zeitung ist zwar nicht der Echo und die Musik-Industrie direkt, aber irgendwie zähle ich die Medien als ganzes und da ist auch insbesondere die Bild ein Rädchen im großen Werk der Musik-Industrie und Meinungsmache der breiten Masse, was an Bands hörbar ist und was zu weit rechter Rand ist. Und gerade die Bild ist ja in ihrer bewussten "Meinungsmache" mit Vorsicht zu genießen.

    Selbst die Mitteilung bei Facebook war ja eine Verlinkung auf den Bild-Artikel und kein selbst geschriebener Artikel. Also hat diese Veröffentlichung für mich schon etwas sehr "Bild-exklusives".

    Aber letztlich ist es mir egal. Die Musik ist und bleibt dadurch weiterhin gut und fertig!

    Was will der geldgeile, arogante Rock-Opa Weidner denn bitte...wäre Ihm FW egal würde er kein Wort drüber verlieren, so wie die Onkelz es früher getan haben... ich glaube es ist genau Andersrum, der Weidner nutzt den Bekanntheitsgrad von FW um sich wieder in die Medien zu schieben... der soll sich mal weiter seine Haare färben... Echt schade was aus dem geworden ist, seine ersten Solo Platte war noch richtig geil und da war er noch der alte Weidner, aber jetzt....ts


    Ich finde beide Bands sehr gut. Und ich bin der Meinung, dass z.B. das Lied vom Weidner "Kampf den Kopien" völlig über war. Und mich stört auch die arrogante Art von Stephan. Aber ich glaube nicht, dass die Onkelz es nötig haben, sich über den Bekanntheitsgrad von Frei.Wild bzw. einem aufkeimenden Konflikt zwischen den beiden Bands in die Medien zu schieben. Dafür sind die Onkelz einfach eine Nr. zu groß, um diese PR nötig zu haben.

    Was Stephan dazu treibt, dass er so gegen Frei.Wild schießt, weiß nur er.
    Verletztes Ego, weil Frei.Wild in der "Vakuums-Onkelzzeit" evtl. erfolgreicher als sein Projekt war?
    Evtl. passt ihm die nationalere Ausrichtung von Frei.Wild nicht?
    Oder weil Frei.Wild gemeinsame Sache mit Gonzo gemacht haben?
    Oder ganz einfach nur provozieren?

    Ist mir eigentlich auch Latte... die Hauptsache ist die Musik und ich bin mit keinen der Bands verheiratet.

    Böhse Onkelz
    Frei.Wild
    Iron Maiden
    Motörhead
    Saitenfeuer
    Störte.Priester
    Rogers
    Social Distortion
    Bad Religion
    Helloween
    Volbeat
    Running Wild
    Axel Rudi Pell
    Broilers
    BRDigung
    Unantastbar
    Spitfire
    DIO
    Black Sabbath
    Judas Priest
    Kyuss
    Godsmack
    Serum 114
    New Model Army
    Gonzo
    Der-W
    PE
    Runrig
    ...

    Also sehr bunt gemischt. ;)

    Von diesem Konzert wird's 'ne DVD geben, da verwette ich meinen Arsch drauf!

    Und bezüglich von allem eine DVD oder Live-Album zu machen: Von der Abschlußtour der Onkelz "La Ultima" gab es eine DVD mit der Live-Aufnahme von Berlin. Dann gab es von der gleichen Tour noch das Live-Album von Hamburg. Und vom Vaya Con Tioz hat man eine 4-Scheiben-DVD gemacht. Die 4 aus Frankfurt wissen auch, wie man es machte. ;)

    Nix bekommen, alle Freunde sind auch leer ausgegangen. Zumindest hat meine Schwester über eine Freundin eine Karte bekommen.

    Sie haben ja bei FB heute verkündet, dass es weitere Konzerte geben wird, für die, die jetzt komplett leer ausgegangen sind. Hoffentlich reguliert das etwas den Schwarzmarkt bei Ebay und lässt die Leute nicht in ihrer Torschlußpanik "einmal noch bzw. einmal überhaupt die Onkelz sehen" jeden Preis bezahlen.

    Nur schwant mir bei dem momentanen Hype um die Onkelz wohl in Zukunft immer einen "Run" um die Tickets. Blöde "soziale Medien". ;)

    Habe eine Karte für Freitag bekommen. :) Selbst hatte ich jedoch kein Glück, bin noch nicht mal in den Bestellvorgang gekommen. Ich hing noch in der Wartschleife, da war es schon ausverkauft.

    Was mich am meisten freut, wie ich zu der Karte gekommen bin. Hab in einem Forum (nicht hier, nicht B.O.) geschrieben, dass ich keine Karte bekommen habe und leer ausgegangen bin. Eine halbe Stunde später hatte ich eine PN eines Freundes, der Glück hatte und eine von seinen mir abgegeben hat, ohne dass wir darüber vorher gesprochen haben, ohne dass ich ihn direkt gefragt habe. :)

    Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich einen kleinen Schlenker von 100 km einfache Strecke mache und ihn mitnehme. Er trinkt, ich fahre! Und über fehlendes Bier braucht er sich auch keine Gedanken machen. ;)

    Montag werde ich trotzdem nochmal versuchen zu bestellen, denn meine sonstigen Freunde und meine Schwester sind alle leer ausgegangen. Einige haben auch nicht die Möglichkeit um 12 Uhr am PC zu sitzen und zu bestellen. Vielleicht habe ich ja Glück und ein paar von denen können sich die Zusatzshow ansehen.

    So dumm finde ich einen Satz von Sammy gar nicht bezüglich Frei.Wild wie: „Hey, wir sind rechts – nicht rechtsradikal, aber rechts.“

    Er differenziert ja zwischen rechts und rechtsradikal. Und in meinen Augen ist schon ein Unterschied zwischen dem, was BO in den letzten Jahren gemacht hat ,und dem, was F.W gemacht hat (z.B. Lieder wie "Wahre Werte" findet man auf keinen neueren Onkelz-Scheiben).

    Frei.Wild kann man meiner Meinung nicht als linke Band oder Band der Mitte bezeichnen. Nur ist halt dann das nächste gleich rechts und in Deutschland verbrannt. Man kann auch rechts mit konservativ gleichsetzen in meinen Augen. Und die Werte von Frei.Wild, die sie in ihren Liedern vertreten, sind nunmal - in meinen Augen - konservativ. Ist das schlimm? Solange es nicht in das radikale oder extreme ausufert: für mich nicht.

    Selbst wenn die Onkelz evtl. 2015 eine Tour machen würden und diese in etwa zeitgleich mit einer evtl. Frei.Wild-Tour stattfinden sollte, was spricht denn dagegen?

    Ich gehe doch im Jahr meist zu mehr als einem Konzert. Und wenn z.B. Frei.Wild in der Festhalle FFM spielt, werden die Onkelz nicht zeitgleich dort spielen können. Beide Bands brauchen die großen Hallen und da gibt es in den meisten Städten nicht mal eben zwei nebeneinander. Und Touren finden in der Regel im Frühjahr oder Herbst statt, so wäre eine Doppelung der Touren eh wahrscheinlich. In anderen Musikgenres touren ja auch sich ähnliche Bands gleichzeitig und da wird auch nicht von Band A zu Band B gesagt, dieses Jahr gehen wir auf Tour, nächstes Jahr ihr wieder.

    Beide Bands würden ihre Hallen füllen. Evtl. die Onkelz im Moment etwas schneller und stärker, aber das liegt in meiner Betrachtung ganz einfach daran, dass die mal pauschal 9 Jahre auf keiner Bühne standen und durch ihre längere Bandgeschichte viel mehr Fans gewinnen konnten als Frei.Wild.

    Falls BO und FW 2015 touren würden und ich es zeitlich einrichten kann, würde ich mir auf jeden Fall beide anschauen.

    Und bezüglich der Spekulation, ob es einmalig ist oder noch weiteres folgt:
    "Wir spielen ein gemeinsames Konzert", sagt Stephan und Kevin: "Wir werden den Onkelz neues Leben einhauchen." Das kann alles bedeuten. Wobei ich letztendlich mehr auf das Wort von Stephan hören würde als von Kevin, aber so gestellt wie die Szene ist, wird das schon einstudiert sein, was die gesagt haben und nicht mal eben locker weg von der Leber.

    In wenige Stunden ist es so weit. Neuigkeiten aus dem Hause den Onkelz. So geil!
    Viele Leute äussern zur Zeit ihre Meinungen über das Countdown von den Onkelz. Einige meinen, dass das Buch der Onkelz solle geschlossen bleiben, Andere sind begeistert. Ich persönlich bin total begeistert.

    Was hofft ihr wird kommen? Konzert? Tour? Neue Platte? Ich hoffe auf Alles. Ich bin ganz sicher, dass die Jungs aus Frankfurt immer noch viele klassische Lieder in sich haben.

    //Ein anderer W

    Alles außer einem Konzert oder evtl. sogar Festival im Sommer wäre mittlerweile eine Enttäuschung.

    Mittlerweile mal eich mir sogar eine Tour 2015 und evtl. sogar eine neue Platte in meinen Träumen aus.

    Eine Platte muss nicht unbedingt sein, sie haben genügend verdammt geniales Material, wäre aber auch nicht schlecht. Der W hat immer noch geniale Ideen (mal von "Kampf den Kopien" abgesehen...) und es gibt genügend Themen, die es lohnt, in Liedern angesprochen zu werden.

    Vor nichtmal einen Monat hätte ich noch gesagt: Never - kein Comeback! Bloß nicht Kevin nochmal auf einer Bühne sehen! Die gemachten Platten reichen, ich brauche nichts neues. Naja, Zeiten ändern sich, Meinungen auch... seit letzter Woche hat mich der alte Virus B.O. wieder befallen. :D Wäre sowieso irgendwie ein klein bißchen scheinheilig gewesen, zu sagen, auf einer Bühne will ich den Kevin nicht mehr sehen, aber dennoch die Musik aufm CD-Spieler hören... so im Nachhinein betrachtet.

    Es war ja bei mir auch so, dass ich durch die Onkelz auf Frei.Wild gekommen bin. Aber ich wollte sagen, dass ich Frei.Wild nicht nur höre, weil es die Onkelz nicht mehr gibt/gab. Ich denke bei den meisten wird es so sein, dass sie durch die Onkelz in den Deutschrock "reingerutscht" sind. Aber einzig und alleine eine Band zu hören, weil es eine andere nicht mehr gibt und sie dann, wenn es diese Band doch wieder gibt fallen zu lassen, ist doch Blödsinn.

    Absolute Zustimmung!

    Mir ging es nach 2005 ähnlich. Da bin ich erstmal in ein musikalisches Loch gefallen, weil mich außer den Onkelz nicht sonderlich interessiert hatte. Mittlerweile bin ich musikalisch zum Glück viel weiter "entwickelt" bzw. aufgestellt. Selbst wenn es von heute auf morgen keinen Deutschrock mehr gebe, hätte ich mittlerweile genügend andere Bands oder Genres, die mir das "Überleben" sichern würden. :D

    Also das einige ältere Onkelz-Fans auf Frei.Wild gekommen sind, weil die Onkelz nicht mehr da waren, kann ich aus meinem Umfeld bestätigen. Wenn es die Onkelz weiterhin gegeben hätte, wären da einige evtl. nicht oder nicht so stark auf Frei.Wild gekommen. Letztendlich hat sie jedoch dann natürlich auch die Musik überzeugt (und ich glaube auch, dass Frei.Wild sie weiterhin überzeugen wird, wenn die Onkelz wieder da sind).

    Ob das Plakat schon echt ist :D

    Ich finde es persönlich schade. Jetzt so plötzlich wieder aufzutauchen wo Frei.Wild so ein Mega Erfolg hat?!
    Und dann auch noch ein Konzert (wenn es dies wirklich gibt) genau am Alpenflair Wochenende.

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Auch wenn die Onkelz auch zu meinem Leben gehören!

    Also ich finde es relativ egal, ob Frei.Wild jetzt so einen Erfolg hat oder nicht und jetzt gerade die Onkelz wiederkommen. Die Musik von Frei.Wild wird auch weiterhin noch gut sein. Und letztendlich ist es für uns Fans nur gut, wenn da noch ein richtiger Kracher im gleichen Musikgenre ist. Wettbewerb führt lediglich dazu, dass sich die Qualität steigert. ;)

    Suboptimal ist natürlich die Termindoppelung mit dem Alpenflair für die, die beide Festivals gerne mitnehmen möchten. Da ich jedoch ohnehin nicht vorhatte, zum Alpenflair zu fahren, ist es für mich auch nicht ganz so schlimm. Aber auch mal ehrlich, das Alpenflair ist in Südtirol, die Onkelz sehr wahrscheinlich am Hockenheimring in Deutschland. Ist ja jetzt nicht so, dass zwei Festivals zeitgleich mal um die Ecke stattfinden. Am gleichen Wochenende findet z.B. das Hellfest in Frankreich statt, da ist ein mega Line-Up (u.a. Maiden, Black Sabbath, Aerosmith, Slayer, Megadeth, Sabaton, Deep Purple...). Ist zwar prinzipiell ein etwas anderes Musikgenre, jedoch würde mich das genauso reizen. ;) Es gibt immer ein Wochenende, wo in Europa irgendein Knaller noch zusätzlich ist und man es nicht allen recht machen kann.

    Ich breche zusammen. Wie geil! Wie geil! Wie geil!

    Vor noch 2 Monaten habe ich zwar noch gesagt, "die will ich mit Kevin auf keiner Bühne mehr sehen und ohne Kevin als Stimme aus der Gosse geht es nicht"... aber seit letzter Woche hat mich das Fieber wie früher gepackt. :)

    Onkelz wieder da! Mit Frei.Wild noch ne Topband und dann noch was sich sonst so im Deutschrockbereich entwickelt hat die letzten Jahre. Geil!

    Wie mein Nick es schon hergibt, gehöre ich zu denen, die mit den Onkelz aufgewachsen sind. Verwurzelter fühle ich mich daher irgendwie mehr zu den Onkelz.

    Dennoch bin ich der Meinung, dass Onkelz und Frei.Wild nebeneinander kein Problem sind. Frei.Wild ist halt noch eine zusätzliche geniale Deutschrockband! Onkelz haben den jetzigen Deutschrockbands den Weg geebnet. Ich kann jedem Frei.Wild-Fan nur empfehlen, sich neben FW ein zusätzliches musikalisches Standbein zu geben. Als sich damals 2005 die Onkelz aufgelöst haben, bin ich ziemlich lang in ein "musikalisches Loch" gefallen, weil es irgendwie für mich nur die Onkelz gab und sonst nichts.

    Zum Thema Reunion:
    Lange Zeit war ich der Meinung, dass ich eigentlich keine Reunion der Onkelz (egal in welcher Form... ein einzelnes Festival, eine Tour, eine neue Platte...) haben möchte. Nicht unbedingt aus dem Grund "das Buch wurde am Lausitzring 2005 geschlossen". Sondern weil mich Kevins Verhalten nach dem verschuldeten Unfall dermaßen angekotzt hat. Der Unfall an sich war schon schlimm genug, aber was danach kam, fand ich armselig!

    Hm...
    Wo ich jetzt aber diesen Teaser gesehen habe von den Onkelz... Da ich ohnehin zurzeit nicht so top drauf bin...
    Hm...
    Da würde ich mir doch wieder ein geniales Konzert irgendwie wünschen - so wie früher. Wahrscheinlich werde ich hinterher enttäuscht sein, weil es nicht wie früher sein wird, dass es kommerzieller wird... oder, oder... aber irgenwdie habe ich meine Meinung geändert.

    Zum Punkt, wo ich lieber hinfahren würde:
    Alpenflair mit Frei.Wild.
    Oder evtl. Hockenheimring mit den Onkelz.

    Onkelz! Warum? Weil einfach Onkelz meine Band sind. Ich mag trotzdem Frei.Wild auch. Zum Alpenflair wäre ich jetzt unter den Voraussetzungen im Moment (auch ohne Gerüchte, dass die Onkelz irgendwo auftreten evtl.) eh nicht hingefahren. Südtirol ist mir für ein Festival zu weit weg, bei dem Bands auftreten, die ich schon gesehen habe oder woanders sehr wahrscheinlich wieder sehen kann. Dass das Festival sicherlich auch genial ist, keine Frage, aber da gibt es so viele Festivals auf der Welt, die ebenfalls absolut genial sind, die ich auch nicht sehen kann.

    Schwierig...
    Bis vor kurzem war ich persönlich noch der Meinung: "Onkelz wie wir" und "E.I.N.S.". Dicht gefolgt von "Schwarz"/"Weiss", "Hier sind die Onkelz", "Es ist soweit", "Viva Los Tioz", "Heilige Lieder" und "Wir ham noch lange nicht genug". Dann habe ich mir nach langer Zeit die für mich bisher vermeintlich schwächsten Alben "Lügenmarsch" und "Ein böses Märchen..." wieder mal angehört und bin mir nicht mehr so sicher.

    Selbst der "Dopamin" und der "Adios" kann ich jetzt wieder richtig was abgewinnen.

    Auf die "Der Nette Mann" komme ich immer weniger klar. Die ganze Fußballgewaltscheiße hängt mir zum Hals heraus und der Rest ist auch nicht so meins. "Böse Menschen, böse Lieder" ist dann aus der Anfangszeit eher mein Fall, aber auch keine Platte, die ich mir vom ersten bis zum letzten Lied anhören kann.

    So einfach ist das mit Locations auch nicht. Die müssen ja zusehen, dass so eine Halle bzw. ein Pavillon so oft wie möglich vermietet ist. Dann müsste der Zusatztermin mit den anderen Konzerten nicht kollidieren. Und dann braucht (bzw. will) die Band zwischen den Gigs ja auch mal ein, zwei Tage Pause haben. Die machen ja, meine ich, drei bis vier am Stück und dann kurze Pause.

    Wir haben mal hier in der Firma im Kleinen eine Veranstaltung gehabt, wo wir Pantomime-Künstler, eine Theater-Schauspielerin, die eine Lesung gemacht hatte, einen sehr guten Clown sowie ein Quartett für klassische Musik über zwei Tage an einem Wochenende hatten. Das war zur Einweihung unseres Neubaus anläßlich eines Wochenendes der offenen Tür. Wir mussten aufgrund von Bauverzögerungen dieses verschieben. Das wussten wir rechtzeitig vorher und hatten auch alles mit den klar gemacht. Es war ein riesiges Problem ein passendes Wochenende zu finden, wo die nur ansatzweise konnten.

    Das kann man nicht mit Frei.Wild vergleichen und auch nicht mit dem Peppermint Pavillon, aber was ich damit sagen will: Terminverschiebungen bei Künstlern und Locations sind schwierig. Da ist monatelang im Voraus schon oft alles gebucht und festgemacht. So einfach wird das nicht sein, da mal eben zwei, drei Monate eine neue perfekte Location zu finden. Besonders wenn man auch so eine kontroverse Band wie Frei.Wild ist, die evtl. nicht jeder Veranstalter haben möchte, wenn er die Wahl hat.