Neues vom "Der W"

  • Zum Thema hab ich ja meinen Senf schon dazu gegeben, ich wollte nur noch anmerken, dass in dem Interview Betontod auch nicht besser wegkommt! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Ich fand seine Aussagen jetzt nicht grad so schlimm. Jeder Künstler darf seine Meinung sagen solange man nicht jemanden direkt angreift. Die Aussagen bei Rock Hard waren alle kurz und bündig. Mann kann nur vermuten was er genau damit meint. Aufs Album bin ich auf jedenfall sehr gespannt. Mann kann die Musik nun mal nicht mit Deutschrock vergleichen. Der W macht nun mal nur noch wenige Partykracher. Die Songs gehen viel mehr in die Tiefe was mir auch sehr gut gefällt. Autonomie hat mir Anfangs auch nicht so gefallen, mittlerweile find ich es richtig geil. Die Musik geht nun mal nicht gleich ins Ohr, sondern man muss sich damit in Ruhe befassen. Vom spielerischen sind es Welten gegenüber andere Deutschrockbands wo nur mit 3-4 Akkorden auskommen. Gegengift zB. hat mit gleich von Anfang an gefallen und nach 3 Monaten verschwand die CD im Schrank, weil ich mich einfach satt daran gehört habe.

  • Ich fand seine Aussagen jetzt nicht grad so schlimm. Jeder Künstler darf seine Meinung sagen solange man nicht jemanden direkt angreift. Die Aussagen bei Rock Hard waren alle kurz und bündig. Mann kann nur vermuten was er genau damit meint. Aufs Album bin ich auf jedenfall sehr gespannt. Mann kann die Musik nun mal nicht mit Deutschrock vergleichen. Der W macht nun mal nur noch wenige Partykracher. Die Songs gehen viel mehr in die Tiefe was mir auch sehr gut gefällt. Autonomie hat mir Anfangs auch nicht so gefallen, mittlerweile find ich es richtig geil. Die Musik geht nun mal nicht gleich ins Ohr, sondern man muss sich damit in Ruhe befassen. Vom spielerischen sind es Welten gegenüber andere Deutschrockbands wo nur mit 3-4 Akkorden auskommen. Gegengift zB. hat mit gleich von Anfang an gefallen und nach 3 Monaten verschwand die CD im Schrank, weil ich mich einfach satt daran gehört habe.


    Right. Fand die Gegengift am Anfang auch saugeil weil sie echt hart nach vorn ging. Wenn man an sich das Teil jedoch 20 mal angehört hat wirds sehr stumpf und öde. Bei anderen Bands (nicht aus dem "Deutschrockbereich", denn ehrlich gesagt handelt es sich hier zu 90% um sehr stupide Musik die jeder mit minimalen musikalischen Fähigkeiten nachahmen kann) ists da anders. Beim Stephan hört man teilweise erst nach dem 5. oder 6. mal bestimmte Nuancen die seine Werke "musikalisch wertvoll" erscheinen lassen und einem auch nach langer Zeit immer noch den Kick geben.
    Leider gibt es sowas in der Musikwelt viel zu wenig. Musikalisch lässt sich darüber bekanntlich streiten, textlich wird im Hause W jedoch in der Champions League gespielt! Von daher auch schade, dass sein Album wohl "nur" irgendwo in den Top 20 landet und so nicht die Beachtung bekommt, die es verdient hat.

  • Ich find die Aussagen vom W kommen schon ein wenig Arogant rüber, die Musik von Frei.Wild und Betontod hat halt viel Ähnlichkeit mit
    Punkrock, da werden auch nur ein par Akorde mehr oder weniger schlecht
    gespielt. Wenn er solche Musik scheinbar nicht mehr mag kann er das doch einfach sagen, anstatt zu behaupten man müsste ziemlich besoffen sein um Betontod zu ertragen.

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Right. Fand die Gegengift am Anfang auch saugeil weil sie echt hart nach vorn ging. Wenn man an sich das Teil jedoch 20 mal angehört hat wirds sehr stumpf und öde. Bei anderen Bands (nicht aus dem "Deutschrockbereich", denn ehrlich gesagt handelt es sich hier zu 90% um sehr stupide Musik die jeder mit minimalen musikalischen Fähigkeiten nachahmen kann) ists da anders. Beim Stephan hört man teilweise erst nach dem 5. oder 6. mal bestimmte Nuancen die seine Werke "musikalisch wertvoll" erscheinen lassen und einem auch nach langer Zeit immer noch den Kick geben.
    Leider gibt es sowas in der Musikwelt viel zu wenig. Musikalisch lässt sich darüber bekanntlich streiten, textlich wird im Hause W jedoch in der Champions League gespielt! Von daher auch schade, dass sein Album wohl "nur" irgendwo in den Top 20 landet und so nicht die Beachtung bekommt, die es verdient hat.

    :daumenhoch: Besser hätte ich's nicht formulier'n können.

  • So dann gebe ich au mal noch meinen Senf dazu xD

    Natürlich ist das was er gesagt hatt nicht gerade das was man als Frei.Wild Anhänger hören will. Aber ich glaube wir sind uns alle einig das Stehpan kein kein richtiges Onkelz Mitglied wäre, wenn er Frei.Widl einfach so lobt, obwohl er eine ander Meinung hatt. Die Onkelz sowei Frei.Wild sind ja dafür bekannt ihre Meinung immer gerade aus zu sagen. Nur weil Frei.Wild Onkelz Anhänger sind, heisst es ja nicht, das er sie gut finden muss. Er soll sie ja gut finden, weil ihm ihre Musik gefällt und nicht weil sie die Onkelz mögen. Das wäre nicht Stephan. Seine Aussage ist vieleicht ein wenig arrogant mag sein, aber so ist er nun mal.
    Weiterhin sind wir uns wohl einig, dass er nicht mehr der W ist, den wir als Onkelz Mitglied kannten. Mit den Jahren verändern sich die Menschen. Kann gut sein, das ihm dabei die Solokariere etwas zu Kopf gestiegen ist.
    Gonzo ist wohl ein weiterer Grund. Gut möglich, dass er auch etwas eifersüchtig ist, dass er nicht mitdarf.
    Zu dem wissen wir nicht genau wieviel vondem was er wirklich gesagt auch abgedruck wurde. Oft entsteht auch dadruch einen falscher Eindruck.
    Und noch ganz zum Schluss finde ich es absolut dämlich, eine Band anhand eines Stückes oder gar nur anhand eines Ausschnittes aus einem Stück zu beurteilen. Wer kann da bitte eine sinvolle Einschätzung abgeben?

    Ich denke schlussendlich wird der Grund seiner Aussage wohl eine bisschen von allem sein, was hier schon erwähnt wurde.

  • So in etwa denke ich mir das auch, ich verurteile ihn keineswegs deswegen. Und solange er die Leute, die Frei.Wild hören nicht direkt beleidigt, ist es ja auch gut, nicht? ;)

  • stephan hat seine meinung geäußert und das die musik von frei wild stark an die frühen onkelz sachen erinnert stimmt auch. frei wild ist und bleibt halt ne kopie ;)

  • ich finde freiwild ist keineswegs ein kopie der onkelz.
    die gitaren klingen anders und die stimmen auch, selbst die songthemen sind komplett unterschiedlich.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden!!!

    • Offizieller Beitrag

    stephan hat seine meinung geäußert und das die musik von frei wild stark an die frühen onkelz sachen erinnert stimmt auch. frei wild ist und bleibt halt ne kopie ;)

    Das erklärst Du mir dann bitte mal, haben die Onkelz z.B. Ska-mäßige Songs gemacht? Die Onkelz haben so oft ganz andere Themen behandelt..

  • Das erklärst Du mir dann bitte mal, haben die Onkelz z.B. Ska-mäßige Songs gemacht? Die Onkelz haben so oft ganz andere Themen behandelt..


    Von den Onkelz gibt es auch Songs mit SKA einflüssen z.B. Singen und Tanzen.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Na und?
    Hat vor den Onkelz noch jeder auf Buschtrommeln gespielt und die Onkelz haben dann die "einzig wahre Musik" erfunden und nun ist jeder, der deutsch singt und mit E-Gitarren seine Musik erzeugt gleich eine Kopie der Onkelz?

    Stephans absolut überhebliche Aussagen stehen in keiner Relation zur Wirklichkeit.

  • Hier mal ein Auszug aus Fragen die an den W gestellt wurden. Ab heute im W-Blog


    Thema “Kampf der Kopien”
Wie lange brennt Dir das Thema schon auf der Zunge und was hat den letztendlichen Ausschlag für dieses Lied gegeben?
Wie ist es beispielsweise so Bands wie Frei.Wild auf dem Festival zu treffen und wie geht man untereinander um. P. Burger sagte ja im aktuellen Wacken-Interview er hätte Dich direkt auf die W-TV Aussage (“Lieder an FW verkaufen”) angesprochen…


    Seit zwei, drei Jahren penetriert mich dieses Thema. Der Philip ist mir überhaupt nicht unsympathisch, deswegen muss ich aber seine Musik nicht gut finden.

  • So ich will dann auch mal meinen Senf dazugeben!

    Soweit ich weiß ist das nicht das erste mal dass Herr Weidner so nen Käse zu Frei.Wild abgibt!
    Er hat sich doch immer wieder mit Antifrei.wild Äußerungen in Szene gesetzt.

    Was mich aber verwundert, wieso macht er das? Profitiert er davon? Eher verliert er weiter an Fans!
    Es gibt alte Onkelz Fans die jetzt u.a. auch Frei.Wild bzw. allgemeinen Deutschrock hören plus den "W" Und wenn er Frei.Wild als Abschaum dastehen lässt, dann lasst er aus meiner Sicht auch "seine" unsere Fans im Regen stehen.
    Anstatt stolz auf die "Deutschrockszene" zu sein, und auf die Vielfältigkeit aller Bands zu sein, wird er leider zur "Lachnummer".
    Für mich bleibt "Der W" ein überheblicher Musiker dessen Rum nur aus Vergangenes beruht, oder würde ihn jemand hören, wenn er nicht bei den Onkelz gewesen wäre? Name macht viel aus, doch sollte man wissen, wenns Zeit ist auch andere Künstler zu akzeptieren und zu respektieren!

  • Bei dem letzten Abschnitt stimme ich Dir völlig zu,Stebe.
    Nur spielt das nicht wieder unnötig hoch.
    In allen Interviews und Videos vom W,die ich gesehen habe,hat er nie gesagt das Frei.Wild Abschaum wäre,nur das er die Musik nicht mag.
    Ich hätte das an seiner alles anders ausgedrückt,aber sei es drum. Ihm ist es doch egal ob da Fans abspringen,er möchte seinen neuen Musikstil durchziehen und auf alles andere achtet er nicht mehr. Aber auch das muss er selber wissen. Wenn nicht jeder immer wieder auf seine Statements anspringen würde,wäre es unter Garantie ruhiger in der Szene.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ich denke einfach wir suchen hier vergenbens den Stehpan von den Onkelz. Wer hier spricht ist der W als Solokünstler.

    Zitat

    Der Philip ist mir überhaupt nicht unsympathisch, deswegen muss ich aber seine Musik nicht gut finden.

    Genau ist der Punkt. Seine Musik mögen nur weil er Onkelz Fan ist, wäre ja auch nicht richtig.

  • Nein, jeder kann über die Musik denken, was er will.

    Die Art wie er es mitteilt, zeugt von keiner sonderlich großen Reife und Anstand scheint Herr Weidner auch nicht sonderlich zu kennen.
    Die Texte der Onkelz handelten von Anstand, Zusammenhalt und der musikalische Mittelfinger richtete sich gegen die, die immer nur Reden und Hetzen und das ohne jeglichen Grund.
    Nun fragt man sich, wofür steht Herr Weidner denn heute noch?

  • Ich denke mal er stand aber auch dafür, zu sagen was er möchte...Und das tut er in dem Falle auch. Auch er hat eine Meinung dazu, und ein gutes Recht diese auch zu äußern. Natürlich kann man auch direkt denken das es ein bisschen mit Neid oder Missgunst zu tun hat.

    Man sollte kein großes Fass aufmachen.

    Villeicht gefallen Ihn ja manche Lieder.

    31.03.12 Essen Grugahalle
    01.11.12 Dortmund Westfalenhalle
    27.12.12 Hannover AWD-Halle
    28.12.12 Köln Essigfabrik
    09.03.13 Kevin Russell Geiselwind
    2013 Unplugged Arena Show


    #2324

    Lieber auf dem Scheiterhaufen, als in Lügen zu ersaufen !

  • Alles Werbung fürs Album, was zufällig nächste Woche raus kommt...kannste sagen, was de willst...wenn man manche Fangruppen halt selbst nicht mehr so erreicht, versucht mans auf diesem Weg um im Gespräch zu bleiben...der Herr W is doch ein schlaues Köpfchen... :D


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair