Neues vom "Der W"

  • P.H.A.S.E. 2


    Die weidnerlose Zeit neigt sich dem Ende zu und ich freue mich, meine Pläne für die nächsten Monate Verkünden zu dürfen. Der inoffizielle Kick Off zum neuen Tonträger fand ja bereits vor 2 Wochen in Frankfurt statt. Dirk Czuya und meine Wenigkeit haben unter Aufsicht von Micha Mainx Ideen ausgetauscht, dabei Bier getrunken, uns ewige Treue geschworen und vereinbart, das Studio nicht zu verlassen, bevor wir nicht das beste Album aller Zeiten aufgenommen haben, haha. War jedenfalls ein vielversprechender Beginn. Das nächste Treffen findet noch diesen Monat statt, bevor im Juni die gesamte Band zum kreativen Austausch zusammenkommt. Für den August und September ist das Recording und der Mix geplant, was zu einer Veröffentlichung ca. Mitte November führen könnte. Soweit der Plan ohne Gewähr. Ein wenig Sorgen bereitet mir die Masse guter Ideen und Songs. Das bereits jetzt reichlich vorhandene Material könnte echt für Datenstau auf einer CD sorgen. Was machen? Ein Doppelalbum? Zwei CDs? Eins physisch, eins Digital? Ordentlich Bonusmaterial raushauen? Die sich abzeichnende stilistische Vielfalt erlaubt es, gar zwei ganz unterschiedliche Alben zu entwickeln. Ihr seht, es ist vieles denkbar und alles möglich. Aber hey, alles ungelegte Eier und noch Hirngespinste. Warten wir‘s einfach ab. Warten müsst ihr auch auf weitere Live-Aktivitäten. Wir haben entschieden, uns voll und ganz auf das neue Material zu konzentrieren und deshalb diesen Sommer keine Festivals zu spielen.
    Konzerte wird es also erst wieder mit neuer Platte im Gepäck geben und dann nicht vor Februar 2011.
    Schwestern und Compadres, ich bin extrem gut gelaunt und freue mich auf die nächsten Monate. Ich bin mir sicher, euch im November einen würdigen Nachfolger meines Debüts präsentieren zu können. Bleibt mir treu und klickt wieder rein.


    Saludos,


    Stephan



    Freut mich das es 2011 mal was neues kommt von ihm hoffe nur sehr das die neue Platte? mich mehr überzeugt als die 1.

  • Zitat

    Original von Bonner
    Freut mich das es 2011 mal was neues kommt von ihm


    2011 live, aber Album (zumindest geplant) noch dieses Jahr.
    "Für den August und September ist das Recording und der Mix geplant, was zu einer Veröffentlichung ca. Mitte November führen könnte"
    sry fürs klugscheißen ;)


    Zum Thema:
    Bin gespannt und werde mir das Teil sicherlich holen.

  • Ich weiß schon welches Album ich mir NICHT kaufen werde... War vom letzten mehr als enttäuscht

    FWSC Member No.275


    On Tour:


    02.10. Suchtpotenzial in Ulm
    03.& 04.10. F.E.K.9
    30.10. In Flames in Ludwigsburg
    22.11. Machine Head in München
    05.12. Kreator&Arch Enemy in Ludwigsburg
    20.12. Broilers in Düsseldorf
    27.12. Debauchery in Donaueschingen
    16.01. Sabaton in Ludwigsburg
    01.05. Frei.Wild in Stuttgart
    30.07.-01.08. Wacken Open Air

  • Scneller, Höher , Weidner fand ich absolut geil. Freue mich schon auf das nächste Album.

    Zitat

    Was machen? Ein Doppelalbum? Zwei CDs? Eins physisch, eins Digital? Ordentlich Bonusmaterial raushauen? Die sich abzeichnende stilistische Vielfalt erlaubt es, gar zwei ganz unterschiedliche Alben zu entwickeln.


    Am geilsten wäre, das Erste im Sommer und das Zweite dann im November.
    Bis Februar 20011 ist eine verdammt lange Zeit.

  • Also das letzte Album war nicht schlecht - man darf eben keine Onkelz erwarten. Textlich fand ich das richtig geil! Und die Mukke war zum größten Teil auch richtig gut. Freu mich auch auf das Album. Schauen wir mal was da rauskommt :)



    Alex

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:


    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Ebend :) also zum Vorredner er alleine stellt ja nicht die Onkelz da und Textlich fand ich das Album hörenswert viele Songs gefallen mir zb. echt gut und mich freuts das da wieder was neues kommt:)

  • Das Album vom Stephan wird bestimmt super!! :wiegeil:


    ..freu mich schon.
    Schade dass es nicht ein bisschen schneller geht,aber ein Onkel is auch nur n Mensch.
    :danke:Für die Info.
    :daumenhoch:stephan!!

    [BLINK]V.I.P. Nummer 997[/BLINK]


    Region München ! Rückhalt =)


    13.11.10 - Frei.Wild München Backstage
    24.06.11 - Frei.Wild Rock am Härtsfeldsee
    30.03.12 - Frei.Wild Landshut Sparkassen Arena
    10.11.12 - Frei.Wild München Zenith


    27.11.10 - Bullet for my Valentine / 16.04.11 - Der W / 30.04.11 - Die Atzen / 25.06.11 - Linkin Park / 10.12.11 - Rammstein / 30.04.12 - Bushido / 29.09.12 - Die Atzen


    -----> ICH bin/war LIVE DABEI!! :hops:

  • Ich finde aber schon, dass man musikalisch schon einen gewissen Teil Onkelz aus dem letzten Album erkannt hat. Man hat zumindestens gehört, wer bei den Onkelz die Lieder geschrieben hat. Bei den Onkelz kam dann halt noch Gonzos Gitarrenstil und Kevns Stimme dazu. Das soll aber nicht heissen, dass das W-Album nach Onkelz oder so klang, nein, man hat eben nur gehört, dass der W eben ein ganz mitbestimmender Tei der Onkelzmusik war...

  • Zitat

    Liebe Freunde und Soziale Netzwerker,wie angekündigt wird Stephan mit seiner Band Ende des Jahres den “Schneller, höher, Weidner”-Nachfolger veröffentlichen. Stephan hat es ja bereits angedeutet, dass er einen großen Haufen Material in Songform am Horizont sieht, den es unters Volk zu bringen gilt. Die Idee eines Doppelalbums wird zu Gunsten eines anderen Plans nicht weiter verfolgt, dazu aber zu geeigneten Zeitpunkt mehr. Dennoch soll natürlich keine Nummer ungehört bleiben und um uns und euch die Zeit nicht zu lang werden zu lassen, will Stephan sein Material so früh wie möglich zur Diskussion stellen. Doch kein Preis ohne Fleiß. Die ersten Hörproben wollen verdient sein und so haben wir uns zu einem neuen Social Media-Experiment entschlossen. Wir haben bei FACEBOOK die Gruppe“25.000 Freunde - und Der W (Stephan Weidner) spendiert sofort einen Song!”ins Leben gerufen, deren Titel selbsterklärend ist. Oder? Die ersten Songs liegen schon bereit und Stephan ist sogar bereit, eine exklusive Demo-Version für die Aktion zu spendieren, sollte es extraschnell gehen. Bei entsprechender Beteiligung, ist sogar mehr drin… Ihr bestimmt das Tempo, in dem es neue Hörproben gibt.



    Quelle: http://www.der-w.de/blog/


    Controversial...