Beiträge von mattzh


    Keine Ahnung... Er deutet auf jeden Fall Begriffe um, so dass sie in sein Weltbild passen. "Gutmensch" heißt laut Duden was völlig anderes als das, was der Kerl da von sich gibt... und unsere Superjournalisten drucken seine Deutungsverdrehung unkritisch ab.

    I dem Fall würde ich vorschlagen wir legen mal etwas Geld zusammen und kaufen diesem guten Mann ein Duden :D

    Also ich habe hier mal die Übersetzung aus dem Duden kopiert:

    Zitat

    Der Gutmensch

    Bedeutung:
    [naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben,
    nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness
    verhält, sich für die Political Correctness einsetzt


    Und weil es so schön ist, hier mal noch die Erklärung unseres Kumpels:

    Zitat

    Als „Gutmenschen“ werden oft Bürger verächtlich gemacht, welche die
    Erinnerung an die Verbrechen der Nazis wachhalten und sensibel auf
    revisionistische, rechtsextremistische oder neonazistische Umtriebe
    reagieren.

    Ich finde deine Idee im Prinzip gut, aber ich denke bei 10 000 Karten die verkauft werden, ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Der damit verbundene Aufwand würde wohl ins unermessliche ausarten. Ich weiss, dass es beschissen ist mit den Tickets, der ganze Ebaygeschichte und so weiter. Ich selbst habe leider auch nicht das Glück Karten für den 28. zu haben. Aber so ist es nun mal, daran lässt sich nicht mehr viel ändern. Viel wichtiger wäre, falls das möglich ist, eine stark limitierter (2 Karten pro Person oder so) Ticketverkauf zu starten. Das einzige weitere was die Band unternemen kann, ist wohl an die Fairness der Fans zu appelieren. Natürlich wird das nicht vom jedem eingehalten werden, aber mann kann zu mindest hoffen das sich ein grosser Teil daran hält. Nun warten wir mal ab was Morgen ist und vertrauen darauf, dass sich die Jungs was einfallen lassen ;)

    Mach dir deswegen keinen Kopf. Ich erinnere mich was mein Fahrlehrer zu mir gesagt hatt.

    Zitat

    Es ist nicht so, dass jemand der für die Prüfung länger braucht ein schlechterer Autofahrer wird. Ganz im Gegenteil, wer lange Zeit hatt sich an das Auto und den Verkehr zu gewöhnen fährt später oft besser und zwar weil er mehr Zeit hat die ganzen Abläufe besser zu lernen.

    Also darum Kopf hoch. Du bist nicht schlechter weil du durchgefallen bist. Nimm dir einfach noch etwas Zeit und du kriegst das hin. Es kann aber auch sehr gut sein, dass du gar nichts falsch gemacht hast, sondern einfach ein Arschloch als Prüfer erwischt hast. Die Prüfungshärte zwischen den einzelnen Prüfer schwankt das manchmal echt krass.
    Einmal hinzufallen ist keine Schande. Nur wer liegen bleibt verliert. Mach dir vor der Prüfung keinen Stress, geh rechtzeitig los, so kommst du nicht in den Stress falls du dich aus irgendeinem Grund verspätest. Am besten hörst du noch ein wenig Musik auf dem Weg zu Prüfung, das hilft dir zu entspannen.

    Ich wünsche dir beim nächsten mal viel Erfolg ;)

    Nach der Sendung habe ich dem ARD mal ein nettes Mail geschriben und sie mal freundlich auf ein paar Punkte aufmerksam gemacht. Folgende Antwort bekamm ich:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihre kritischen Worte zu unserer Sendung GÜNTHER JAUCH vom 28. Oktober 2012.
    Wir können Ihnen versichern, dass wir Meinungen, Kritik und Rückmeldungen unserer Zuschauer sehr ernst nehmen.
    Die Passage der Sendung, die Sie beanstanden, ist eine freie Meinungsäußerung unseres Gastes Thomas Kuban gewesen.
    Wir haben nun auch Ihre Meinung zu diesem Thema gehört und die offizielle Stellungnahme der Band zur Kenntnis genommen.

    Herzlichen Dank für Ihre Mail und eine schöne Woche
    wünscht Ihnen
    Ihre Zuschauerredaktion von GÜNTHER JAUCH

    Mich würde mal interessieren was die erste CD der Jungs war. Als nicht die erste welche sie herausbrachten, das wissen wir ja alle. Ich mein die erste CD (oder Schallplatte oder welcher Tonträger auch immer ) die sie als Kinder/Jungendliche gekauft hatten. Weiss das hier jemand?

    Ich denke einfach wir suchen hier vergenbens den Stehpan von den Onkelz. Wer hier spricht ist der W als Solokünstler.

    Zitat

    Der Philip ist mir überhaupt nicht unsympathisch, deswegen muss ich aber seine Musik nicht gut finden.

    Genau ist der Punkt. Seine Musik mögen nur weil er Onkelz Fan ist, wäre ja auch nicht richtig.

    So dann gebe ich au mal noch meinen Senf dazu xD

    Natürlich ist das was er gesagt hatt nicht gerade das was man als Frei.Wild Anhänger hören will. Aber ich glaube wir sind uns alle einig das Stehpan kein kein richtiges Onkelz Mitglied wäre, wenn er Frei.Widl einfach so lobt, obwohl er eine ander Meinung hatt. Die Onkelz sowei Frei.Wild sind ja dafür bekannt ihre Meinung immer gerade aus zu sagen. Nur weil Frei.Wild Onkelz Anhänger sind, heisst es ja nicht, das er sie gut finden muss. Er soll sie ja gut finden, weil ihm ihre Musik gefällt und nicht weil sie die Onkelz mögen. Das wäre nicht Stephan. Seine Aussage ist vieleicht ein wenig arrogant mag sein, aber so ist er nun mal.
    Weiterhin sind wir uns wohl einig, dass er nicht mehr der W ist, den wir als Onkelz Mitglied kannten. Mit den Jahren verändern sich die Menschen. Kann gut sein, das ihm dabei die Solokariere etwas zu Kopf gestiegen ist.
    Gonzo ist wohl ein weiterer Grund. Gut möglich, dass er auch etwas eifersüchtig ist, dass er nicht mitdarf.
    Zu dem wissen wir nicht genau wieviel vondem was er wirklich gesagt auch abgedruck wurde. Oft entsteht auch dadruch einen falscher Eindruck.
    Und noch ganz zum Schluss finde ich es absolut dämlich, eine Band anhand eines Stückes oder gar nur anhand eines Ausschnittes aus einem Stück zu beurteilen. Wer kann da bitte eine sinvolle Einschätzung abgeben?

    Ich denke schlussendlich wird der Grund seiner Aussage wohl eine bisschen von allem sein, was hier schon erwähnt wurde.

    Durch eine gute Kollegin und durch die Onkelz. Wer schlussendlich wirklich schuld war kann ich nicht mehr sagen ;). Ich denke mein erstes Lied war Südtirrol oder evt auch Schwarz & Weiss. Auf jeden Fall war ich sofort absolut begeistert von dieser Band.

    Was Frei.Wild für mich ausmacht ist einerseits die einfach nur geile Musik. Mit Musik meine ich die wirkliche Musik aber auch die Texte. Durch ihre Texte kann mann meiner Meinung nach einiges für s Leben lernen.
    Die Einstellung der Band finde ich genial. Sie machen ihre Musik nicht nach dem Trend der Gessellschaft. Sie machen genau das was sie für richtig halten und scheissen auf Leute die sich nicht akzeptieren. So sollte man viel öfters leben.
    Dann natürlich andereseits auch die 4 Jungs die meiner Meinung nach einfach cool sind. Obwohl sie inzwischen ziemlich bekannt sind bleiben sie auf dem Boden. Mann kann sich mit ihnen ganz normal über alltägliches unterhalten. Sie geben die Konzerte nicht für die Fans sondern mit den Fans
    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man wie eine grossse Familie von Gleichgesinnten ist. Und dann noch die vielen anderen Punkte die Frei.Wild ausmachen

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier. Und dachte ich sage mal Hallo. Mein Name ist Matthias, bin 22 Jahre alt und komme aus Zürich. Frei.Wild begleitet mich schon lange durchs Leben. Gibt für mich eigentlich keine Situation zu der es kein passendes Frei.Wild Stück gibt. Den F.W.S.C. kenne ich eigentlich au schon länger, habe es aber irgendwie nie geschafft mich hier zu registrieren :D. Natürlich würde ich mich sehr freuen ein paar neue Leute aus der Region Zürich und nahes Umfeld kennen zu lernen. Bin mal gepsannt wer man hier so antrifft. Falls ihr mehr wissen wollt dürft ihr gerne fragen ;)