ich höre auch mal gerne die onkelz
bin jedoch der meinung das man Frei.Wild nicht umbedingt mit den Onkelz vergleichen sollte, klar was beide bands leisen/ geleistet haben ist/ war klasse aber jede band ist individuell.
ich höre von den onkelz gerne Songs wie:
-Viva los tioz
-bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
-hast du Sehnsucht nach der Nadel
- das messer und die wunden
- ...
bin zwar nicht die Generation in der die onkelz aktuell waren höre sie mir jedoch trozdem an
Onkelz
-
onkelzgirly20 -
26. Juni 2006 um 17:42
-
-
Ich finde, man sollte Onkelz nicht mit Frei.Wild vergleichen. Den Fehler habe ich früher gemacht und habe so keinen Zugang zu Frei.Wild gefunden, da ich in Frei.Wild meine Onkelz 2.0 finden wollte (und natürlich nicht fand). Beide sind für sich klasse.
Was man auch ehrlicherweise beachten sollte, dass es Frei.Wild noch nicht so lange gibt, wie es damals die Onkelz gab. Bei den Onkelz war auch eine Entwicklung von der brutalen mitten in die Fresse Musik der 80iger über die 90iger bis hin zum Ende. Ich höre jetzt noch nicht so lange Frei.Wild, aber für mich ist bei Frei.Wild nach dem bisherigen hören eine klare Kurve erkennbar, die steil nach oben geht (qualitativ gesehen), wenn man mal die Feinde deiner Feinde mit den ersten Platten von FW vergleicht. Von daher glaube ich, dass in Frei.Wild noch verdammt viel Potential steckt.
Was ich jedoch finde, dass die Texte von Stephan Weidner verdammt viel Tiefgang haben und für jede Lebenslagen was dabei ist. Wenn man mal so alle Alben vergleicht, sind da kaum Durchhänger bzw. Lückenfüller in Form von Liedern auf den Alben. Und das bei der hohen Schlagzahl, wie die Alben herauskamen. Das war ja phasenweise jedes Jahr ein Album.
Onkelz sind für mich Geschichte, eine schöne Geschichte, die ich mir gerne immer mal wieder gebe, aber nicht mehr so oft wie früher.
-
Ich finde auch man sollte die Onkelz nicht mit Frei.Wild vergleichen.Frei.Wild ziehen ihr eigenes Ding durch.Und das ist auch gut so.Deshalb stehe ich auch zu Frei.Wild.Egal was kommt.
-
Bis heute 12 Uhr habe ich auch stolz meine Onkelz-Shirts getragen.
Aber was von der Reunion zuhalten ist, ich weiß nicht.
Und der Ticketverkauf war ja wohl der größte Reinfall. -
Ich habe das erste mal die Onkelz 1989 am Männertag bei einem Kumpel gehört. Als ich dann im November nach Berlin (West) durfte, habe ich mir da die "Onkelz wie wir" Vinyl geholt und dann Stück für Stück auch die anderen Platten/CDs. Mit den Alben nach E.I.N.S. kann ich mich ehrlich gesagt nicht so recht anfreunden, aber bis dahin hat mir die Musik schon Spaß gemacht. Konzerte habe ich drei erlebt.
Meine Lieblingssongs sind alles die älteren Sachen, aber "Hier sind die Onkelz" und "E.I.N.S." sind auch ziemlich coole Scheiben.
Die vergleiche BO/FW kann ich auch nicht so recht nachvollziehen und finde es teilweise echt erbärmlich, was da so in den letzten Wochen im Onkelz Forum abging. Da wird gegen FW geschossen und dieses Dummgemache "FW können jetzt einpacken" ging mir tierisch auf den Zünder. Als kann man nicht Fan beider Bands sein ?! Manchmal kam man sich da wie unter Kindern vor. So was affiges, wie dort stellenweise gelesen, erwartet man vielleicht in einem Justin Biber Forum, aber nicht bei den Onkelz.
Mir hat es durch den hysterischen Hype auch irgendwie die Freude an der Reunion versaut. Bei einer kommenden Tour bin ich bestimmt mal vor Ort, aber gewiss nicht da in Hockenheim. Andernseits ist die Onkelz Geschichte für mich aber auch beendet. Genug junge Bands gibt es ja, die geile Musik machen. Aber ich werde mal sehen, was die Zukunft so bringen wird
-
Zitat von derwesten.de, Felix Laurenz
" ... Böhse Onkelz wohl zu böse - ZDF manipulierte weitere Show
Die Böhsen Onkelz auf Platz eins einer Voting-Show im ZDF? Das wollte das Zweite laut einem Medienbericht nicht zulassen - und manipulierte das Voting so, dass die rechtslastige Band nur auf Platz 25 landete. Auch bei einem anderen Voting wurde getrickst - zugunsten von Angela Merkel.
Als die Böhsen Onkelz 1984 ihr erstes Album veröffentlichten, war der Tonträger zwei Jahre später nicht mehr zu bekommen. Das lag aber nicht daran, dass es sich so gut verkauft hätte, sondern daran, dass "Der nette Mann" von den Behörden wegen gewaltverherrlichender Aussagen beschlagnahmt wurde. Anspielungen Frankreichfeldzug der Wehrmacht, textliche Nähe zur Hooligan-Bewegung, nationalsozialistische Tendenzen. Die Band ließ kaum eine Möglichkeit aus, sich bei einem Großteil der Bevölkerung unbeliebt zu machen. ... "
Mehr auf derwesten.de: *klick!*Zitat von tagesspiegel.de, Joachim Huber" ... „Böhse Onkelz“, gutes ZDF: Das Zweite manipulierte weitere Show
Eine Fernsehbühne für rechtsextreme Bands? Da berechnete der öffentlich-rechtliche Sender das Zuschauervoting lieber neu. ...
Der Abstand zwischen dem öffentlich-rechtlichen Sender und den „Böhsen Onkelz“ ist gewaltig. Aber Ende 2007, da hatte sich die Distanz gefährlich verringert, die extrem rechte Band war kurz vor dem Sprung ins ZDF-Programm. ... "
Mehr auf tagesspiegel.de: *klick!* -
Lustig!
Kann mich noch daran erinnern wie damals tausendfach auf Mein/StudiVZ zum abstimmen für die Onkelz aufgerufen wurde.
Dann hatten sich sogar alle über den Platz 25 gefreutUnd jetzt stellt sich herraus das sie sogar auf Platz 1 waren... Made my Day.
-
-
wahrheit und freiheit eine fiktion
schon die meinung, vom gefühl getragen, in ihrem ergebnis ein sakrilegwas ist das für ein tempel den die deppen anbeten, wenn sie der presse vertrauen?
zu wem beten, wem der gott gestorben ist?
naja man kann es sich leicht machen, statt blick auf beschmierte seiten und verbogene schirme eine scheibe deutschrock hören
man sollte es aber nicht zu leise machenwas angst macht ist die zu erwartende ernte von dem jeden tag neu...
da helfen auch keine mit 110db - zu nah an der wahrheit - das muss irgendwann von player ins leben finden
darauf freue ich mich und es macht mir auch angst - aber ich bin schon etwas älter^^ -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Beides Vorbestellt
-
Beides?
Toll... und z.Z. nicht verfügbar Ist ja wie damals beim KartenverkaufAber ich nehme mal das der Müller hier vor Ort am Erscheinungstag die Dinger auch haben wird (bzw. Amazon bald Nachschub)
-
Ja beides das muss einfach sein ich war dabei und diese Stimmung da einfach alles hat gepasst da heben die Onkelz und die Fans die Messlatte an Stimmung nochmal ein bissel höher geschraubt
-
Ich finde es zunächst einmal gut, dass sie das Produkt sowohl als Blu Ray als auch als DVD raus bringen
Da es sich um eine mega fette Produktion mit viel Inhalt handelt finde ich auch den Preis in Ordnung.Kaufen werde ich sie mir wohl trotzdem nicht. Da ich nicht Live dabei war ist es für mich kein Andenken an einen gelungenen Abend und kommt somit auch nicht in meine Sammlung.
Da viele meiner Freunde dabei waren, werde ich mir die Blu Ray auch so ansehen können.Ich spar derweil mein Geld für die Gold Edition des kommenden FW-Albums
-
-
Ist das hier wirklich der richtige Platz, um seine Begeisterung über diese "Götter" und Ihre Artikel zu plazieren,
Einfach nur langweilig !!!!!!
-
Der Thread der Onkelz kann - wie jeder andere "Band-Thread" hier im Forum - genutzt werden um News, neue Produkte usw. vorzustellen und sich darüber auszutauschen.
Wenn das jemanden langweilen sollte, oder er/sie mit der Band nicht sympathisiert, kann doch einen großen Bogen um den Thread machen.
Es gibt genügend Bands, mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann, soll ich dort auch aus Langweile mein Desinteresse kundtun?
-
An der Kommunikation habe ich mich ja auch nur beteiligt,
Es gibt hier eins oder zwei Personen, (damit meine ich nicht dich),
die empfinde ich einfach mit Ihrem Onkelz sind die größten Geposte als provokativ und nervig
und heute habe ich keine Lust mehr zu schweigen.....
-
Zitat von boehseonkelzoffiziell (Facebook)
" ... Zwanzig-Sechzehn
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern...
Jetzt machen wir es offiziell!
Hier wohl die wichtigste Meldung seit Bekanntgabe unserer Reunion im Januar 2014:
Ja, es wird ein neues Böhse Onkelz Album geben!
Und ja, wir gehen mit diesem Album auf Tour!Das „Warum“ ist schnell erklärt: Unsere Reunion ist echt und nichts auf dem Reißbrett geplantes.
Jeder Schritt ist das Ziel, und als wir damit starteten, aus der Idee unserer Wiederauferstehung Realität werden zu lassen, war keinem von uns bewusst, wohin uns die Welle tragen würde und wie unglaublich hoch diese Welle werden würde.
Jede Hürde, von unserem ersten Treffen unter besonderer Anspannung, über die ersten Handshakes und die Tatsache, dass jeder bereit war, über sein eigenes Ego zu springen, bis hin zur Planung und Durchführung der beiden Hockenheim Shows, wurde mit Freude und lang vermisster Banddynamik genommen. Wir sind selbst überrascht von der Rasanz und dem Strudel der Ereignisse, die in kürzester Zeit unser und euer Leben entscheidend verändert haben. Nichts davon konnte man managen oder herbei labern. Alles war mit allem verbunden und am Ende strahlten ihr und wie wir um die Wette, vor einer atemberaubenden Kulisse unter einer heißen Sonne im Hockenheimring-Staub.
An eine musikalische Fortsetzung, einer Wiederauferstehung mit neuen Noten - daran wollten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht denken. Alles war noch zu frisch, die Eindrücke mussten sich setzen und wir alle mussten uns eine Sache klar werden lassen: Es geht einfach nicht ohne.
Der Wunsch nach einer Verlängerung unseres selbst auferlegten Schaffensendes ist nicht mehr zu unterdrücken. Warum auch?
Wir begegnen uns das erste Mal seit langer Zeit kreativ und menschlich auf Augenhöhe. Die Arbeiten am neuen Album sind schon jetzt beflügelt durch Energie und einem schier unendlichen Fundus an Ideen und hart rockendem Output.
Der Plan ist: Im Herbst nächsten Jahres das Album zu veröffentlichen.
Ferner ist unser Vorhaben, mit neuen Songs im Winter 2016 auf Tour zu gehen.Wir machen das, weil wir es wollen, Punkt!
Eure Onkelz ... "
Quelle: boehseonkelzoffiziell (Facebook) -