Onkelz

  • Das übliche:

    - Erinnerungen
    - Das ist mein Leben
    - Lieber stehend sterben
    uvm.

    Aber auch andere "gute" Songs, besonders von Viva Los Tioz:

    - Viva los tioz
    - Leere Worte
    - Der Platz neben mir
    - Der Preis des Lebens
    - Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt
    - Wenn du wirklich willst

    Allgemein bin ich der Meinung, dass "Viva Los Tioz" das eindeutig(!) beste Album der Onkelz ist. Textlich und musikalisch auf einem unerreichten Niveau und mit fast ausnahmslos 5-Sterne-Songs (bei iTunes kann man ja von 1-5 Sterne vergeben, wobei 5 natürlich das beste Ergebnis ist).

    Ich habe mir vor einigen Monaten einmal die Mühe gemacht, und mir ein kleines Ranking der Onkelz-Alben erstellt. Dabei habe ich jedes Lied einzeln bewertet (1-5 Sterne) und den Durchschnitt pro Album ermittelt. Teilweise war ich selber überrascht, wie die Verteilung der Alben bei mir aussieht...

    Hier das Ergebnis:

    Viva Los Tioz - 4,91
    Hier sind die Onkelz - 4,75
    E.I.N.S. - 4,57
    Ein böses Märchen - 4,42
    Adios - 4,33
    Wir ham' noch lange nicht genug 4,29
    Heilige Lieder - 4,21
    Onkelz wie wir - 4,11
    Dopamin - 4,08
    Es ist soweit - 3,91
    Schwarz - 3,91
    Kneipenterroristen - 3,90
    Weiß - 3,83

    Man erkennt ja z.B. dass ich die neueren Alben fast durchweg lieber mag als die alten Scheiben. Wobei Dopamin ziemlich abfällt. Aus Schwarz und Weiß hätten sie ein verdammt starkes Album machen können (und es dann "Grau" nennen ;)). "Der nette Mann" ist außer Konkurrenz :)

  • Meine Onkelz:


    zum traurig sein:*schnief*


    Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
    Für immer
    Weit weg
    Zuviel
    Scheiße passiert
    Jetzt oder nie
    Der preis des Lebens
    Exitus
    Der Platz neben mir Part 1 & 2
    Ihr hättet es wissen müssen
    Nur die besten sterben jung


    zum nachdenken:


    Das ist mein Leben
    Zu nah an der Wahrheit
    Der himmel kann warten
    Wieder ma nen Tag verschenkt
    Schutzgeist der Scheiße
    Knast
    Am morgen danach
    Cést la vie


    zum Party machen:*poggen*


    Mexico
    Terpentin
    Danket dem Herrn
    und noch viele andere


    zum hassen:
    Fahrt zur Hölle
    Das Messer und die Wunde
    Danke für nichts
    Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben


    und für andere Stimmungslagen
    den rest



    Ich weiß nur onkelz holt mich immer wieder aus den größten dreck




    bei frei.wild und wilde jungs sind auch texte dabei die ich mit mir definiere



    onkelz danke für alles

  • Jaja die guten alten Onkelz.
    Ich fang jetzt nicht an, meine Favs auszuzählen, is von fast alles Alben was dabei, obwohl...
    2 Alben muß ich doch hervorheben:
    Zu meinen All-Time-Favoriten gehören "Viva Los Tioz" (Das Cover ziert meine Rückseite) :headbanger: und, im Gegensatz zu Etze, "Dopamin"!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • hm die Onkelz *schnief*
    als erstes mal kann ich schlecht "mein besten Onkelzsong" so
    definieren es gibt zu viele !
    hier mal meine ,zur zeit, am meisten bzw liebsten gehörten CD`s


    Dopamin ----find ich am geilsten von allen
    Live in HH ------weil ich dort war
    Adios -----ebenfalls meiner Meinung nach sehr gelungen


    Aber es gibt ja zu jeder Stimmung n Onkelz lied ..

    Oktober 2004 La Ultima Colorline Arena Hamburg
    Juni 2006 Gärtla Nürnberg
    September 2006 Avalons Dust Nürnberg
    Oktober 2006 Gärtla Nürnberg
    November 2010 Gegengift Stadthalle FÜ
    März 2011 Gegengift Volkshaus Zürich
    Oktober 2011 F.E.K. 9 Geiselwind
    Novermber 2012 Feinde deiner Feinde Regensburg
    to doo ;-)
    20-21.04.2013 FdF Gold Retour Geiselwind

  • Zitat von shaky


    Live in HH ------weil ich dort war


    hey, ich war auch dort! Vielleicht hat man sich ja gesehen. Du kannst dich bestimmt noch an mich erinnern. Ich war derjenige mit dem Onkelz-T-Shirt! :o


    Zitat

    Adios -----ebenfalls meiner Meinung nach sehr gelungen


    ja, gelungen ist es definitiv. Ich bin damals sogar in Frankfurt bei der "Record Release/Chart Entry Party" zum Adios-Album gewesen und hab den Jungs die Bar leergesoffen *prost* .

  • nene du warst der ,der immer mein Bier ausgetrunken hatt und kein
    neues geholt !!!nee *prost*


    War geil das Konzert ,hast du Fotos gemacht ? wenn, könntest mir sie
    mal senden ?


    gruß shaky

    Oktober 2004 La Ultima Colorline Arena Hamburg
    Juni 2006 Gärtla Nürnberg
    September 2006 Avalons Dust Nürnberg
    Oktober 2006 Gärtla Nürnberg
    November 2010 Gegengift Stadthalle FÜ
    März 2011 Gegengift Volkshaus Zürich
    Oktober 2011 F.E.K. 9 Geiselwind
    Novermber 2012 Feinde deiner Feinde Regensburg
    to doo ;-)
    20-21.04.2013 FdF Gold Retour Geiselwind

  • Zitat von shaky

    nene du warst der ,der immer mein Bier ausgetrunken hatt und kein
    neues geholt !!!nee *prost*

    ach, dein Bier war das...:p

    Zitat

    War geil das Konzert ,hast du Fotos gemacht ? wenn, könntest mir sie
    mal senden ?

    gruß shaky

    nein, ich habe keine Fotos gemacht, da ich "nur" einen Sitzplatz hatte und es somit eh keinen Sinn gemacht hätte.

  • Also ADIOZ fand ich war eins der schlechtesten Alben, nur Einmal und Adioz selbst waren nice. Das beste ist meiner meinung nach..

    "Kneipenterroristen" und "EIn Böhses Märchen".


    Auch wirklich ein nettes alben ist
    "Hier sind die Onkelz" und "Gehasst Verdammt Vergöttert" :rockgitarre:


    Aber sich da sehr festzulegen missfällt Mir sehr. Für mich sind und bleiben die Onkelz eine Rock legende. Also eigendlich ist alles geil mit ein zwei ausnahmen!


    Ach ja Dopamin fand ich Geil. Das alben scheint ja bei manchen Onkelzfans DAS streitthema zu sein :(

  • Hoi!


    Festlegen KANN und WILL ichmich das def. NICHT! Da gibt es zuviel!


    - Dopamin ist sehr Ausdrucksstark


    - Ein Boehses Maerchen ein SEHR SEHR GEiles Album


    - genau wie: E.I.N.S und Heilige Lieder!


    Aber was bringt die Aufzaehlung hier GROßARTIG, bei mir wechselt das meistens!


    Aber diese 4 Alben stehen GANZ Oben bei mir!


    Lenschen

  • :headbanger: Lieber stehend Sterben als Knieend Leben :headbanger:


    Mein Lieblingsalbum is auch Viva Los Tioz .. Hab zu der Zeit angefangen Onkelz zu hören und dat war mein erstes Album :D


    Lieder die auch sau geil sind die ich aba nich hören kann weil ich da immer viel zu traurig werde, sind ...


    Nur die besten Sterben Jung
    Der Platz neben mir
    Für Immer


    Die Restlichen Lieder der Alben von 1984 - 2002 gefallen mir zu 99,9% alle!
    ADIOZ fand ich auch eher entäuschend... (im vergleich zum Rest)


    Aber eins is bei allen gleich.. sie bringen mich zum Nachdenken :D

  • Hi leutz,


    Ich finde die Onkelz einfach nur geil


    meine Liebling´s Lieder:


    Singen und Tanzen
    Kneipenterroristen
    Keine ist wie du
    so sind wir
    und und und


    end rock:rockgitarre:

  • die onkelz sind die besten!


    kann auch net sagen welche lieder ich am besten find, weils halt echt für jede situation eins gibt, aber sind schon einige dabei, wo einfach unglaublich sind...
    ich mag gern bin ich nur glücklich wenn es schmerzt, für immer, du kannst alles haben, die stunde des siegers...


    eigentlich sind alle unverzichtbar...

  • :headbanger: Onkelz sind der Hammer schlecht hin ... man kann einfach nicht sagen welches lied man am liebsten hört da man sie nicht aufzählen kann da es einfach zu viele sind ..... :rockgitarre: