Onkelz

  • ich höre auch mal gerne die onkelz
    bin jedoch der meinung das man Frei.Wild nicht umbedingt mit den Onkelz vergleichen sollte, klar was beide bands leisen/ geleistet haben ist/ war klasse aber jede band ist individuell.
    ich höre von den onkelz gerne Songs wie:
    -Viva los tioz
    -bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
    -hast du Sehnsucht nach der Nadel
    - das messer und die wunden
    - ...
    bin zwar nicht die Generation in der die onkelz aktuell waren höre sie mir jedoch trozdem an ;)

    Was die Leute rumerzählen
    nein das tut dir nicht gut

    Denn nur du selber weißt, was die Wahrheit ist
    Weißt, dass du zumindest jetzt aufrecht gehst

  • Ich finde, man sollte Onkelz nicht mit Frei.Wild vergleichen. Den Fehler habe ich früher gemacht und habe so keinen Zugang zu Frei.Wild gefunden, da ich in Frei.Wild meine Onkelz 2.0 finden wollte (und natürlich nicht fand). Beide sind für sich klasse.

    Was man auch ehrlicherweise beachten sollte, dass es Frei.Wild noch nicht so lange gibt, wie es damals die Onkelz gab. Bei den Onkelz war auch eine Entwicklung von der brutalen mitten in die Fresse Musik der 80iger über die 90iger bis hin zum Ende. Ich höre jetzt noch nicht so lange Frei.Wild, aber für mich ist bei Frei.Wild nach dem bisherigen hören eine klare Kurve erkennbar, die steil nach oben geht (qualitativ gesehen), wenn man mal die Feinde deiner Feinde mit den ersten Platten von FW vergleicht. Von daher glaube ich, dass in Frei.Wild noch verdammt viel Potential steckt.

    Was ich jedoch finde, dass die Texte von Stephan Weidner verdammt viel Tiefgang haben und für jede Lebenslagen was dabei ist. Wenn man mal so alle Alben vergleicht, sind da kaum Durchhänger bzw. Lückenfüller in Form von Liedern auf den Alben. Und das bei der hohen Schlagzahl, wie die Alben herauskamen. Das war ja phasenweise jedes Jahr ein Album.

    Onkelz sind für mich Geschichte, eine schöne Geschichte, die ich mir gerne immer mal wieder gebe, aber nicht mehr so oft wie früher.

  • Ich habe das erste mal die Onkelz 1989 am Männertag bei einem Kumpel gehört. Als ich dann im November nach Berlin (West) durfte, habe ich mir da die "Onkelz wie wir" Vinyl geholt und dann Stück für Stück auch die anderen Platten/CDs. Mit den Alben nach E.I.N.S. kann ich mich ehrlich gesagt nicht so recht anfreunden, aber bis dahin hat mir die Musik schon Spaß gemacht. Konzerte habe ich drei erlebt.

    Meine Lieblingssongs sind alles die älteren Sachen, aber "Hier sind die Onkelz" und "E.I.N.S." sind auch ziemlich coole Scheiben.

    Die vergleiche BO/FW kann ich auch nicht so recht nachvollziehen und finde es teilweise echt erbärmlich, was da so in den letzten Wochen im Onkelz Forum abging. Da wird gegen FW geschossen und dieses Dummgemache "FW können jetzt einpacken" ging mir tierisch auf den Zünder. Als kann man nicht Fan beider Bands sein ?! Manchmal kam man sich da wie unter Kindern vor. So was affiges, wie dort stellenweise gelesen, erwartet man vielleicht in einem Justin Biber Forum, aber nicht bei den Onkelz.

    Mir hat es durch den hysterischen Hype auch irgendwie die Freude an der Reunion versaut. Bei einer kommenden Tour bin ich bestimmt mal vor Ort, aber gewiss nicht da in Hockenheim. Andernseits ist die Onkelz Geschichte für mich aber auch beendet. Genug junge Bands gibt es ja, die geile Musik machen. Aber ich werde mal sehen, was die Zukunft so bringen wird ;)

  • Zitat von derwesten.de, Felix Laurenz

    " ... Böhse Onkelz wohl zu böse - ZDF manipulierte weitere Show

    Die Böhsen Onkelz auf Platz eins einer Voting-Show im ZDF? Das wollte das Zweite laut einem Medienbericht nicht zulassen - und manipulierte das Voting so, dass die rechtslastige Band nur auf Platz 25 landete. Auch bei einem anderen Voting wurde getrickst - zugunsten von Angela Merkel.

    Als die Böhsen Onkelz 1984 ihr erstes Album veröffentlichten, war der Tonträger zwei Jahre später nicht mehr zu bekommen. Das lag aber nicht daran, dass es sich so gut verkauft hätte, sondern daran, dass "Der nette Mann" von den Behörden wegen gewaltverherrlichender Aussagen beschlagnahmt wurde. Anspielungen Frankreichfeldzug der Wehrmacht, textliche Nähe zur Hooligan-Bewegung, nationalsozialistische Tendenzen. Die Band ließ kaum eine Möglichkeit aus, sich bei einem Großteil der Bevölkerung unbeliebt zu machen. ... "


    Mehr auf derwesten.de: *klick!*

    Zitat von tagesspiegel.de, Joachim Huber

    " ... „Böhse Onkelz“, gutes ZDF: Das Zweite manipulierte weitere Show

    Eine Fernsehbühne für rechtsextreme Bands? Da berechnete der öffentlich-rechtliche Sender das Zuschauervoting lieber neu. ...

    Der Abstand zwischen dem öffentlich-rechtlichen Sender und den „Böhsen Onkelz“ ist gewaltig. Aber Ende 2007, da hatte sich die Distanz gefährlich verringert, die extrem rechte Band war kurz vor dem Sprung ins ZDF-Programm. ... "


    Mehr auf tagesspiegel.de: *klick!*

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Lustig!


    Kann mich noch daran erinnern wie damals tausendfach auf Mein/StudiVZ zum abstimmen für die Onkelz aufgerufen wurde.
    Dann hatten sich sogar alle über den Platz 25 gefreut :D

    Und jetzt stellt sich herraus das sie sogar auf Platz 1 waren... Made my Day.

  • FWSC #1998


    Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

    Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt

  • wahrheit und freiheit eine fiktion
    schon die meinung, vom gefühl getragen, in ihrem ergebnis ein sakrileg

    was ist das für ein tempel den die deppen anbeten, wenn sie der presse vertrauen?

    zu wem beten, wem der gott gestorben ist?

    naja man kann es sich leicht machen, statt blick auf beschmierte seiten und verbogene schirme eine scheibe deutschrock hören
    man sollte es aber nicht zu leise machen :P

    was angst macht ist die zu erwartende ernte von dem jeden tag neu...
    da helfen auch keine mit 110db - zu nah an der wahrheit - das muss irgendwann von player ins leben finden
    darauf freue ich mich und es macht mir auch angst - aber ich bin schon etwas älter^^

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf1974 (9. September 2014 um 23:51)

  • Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Beides Vorbestellt :D

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Beides?
    Toll... und z.Z. nicht verfügbar :D Ist ja wie damals beim Kartenverkauf :D

    Aber ich nehme mal das der Müller hier vor Ort am Erscheinungstag die Dinger auch haben wird ^^ (bzw. Amazon bald Nachschub)

    Alerta Alerta Antifacista!

  • Ja beides das muss einfach sein ich war dabei und diese Stimmung da einfach alles hat gepasst da heben die Onkelz und die Fans die Messlatte an Stimmung nochmal ein bissel höher geschraubt :hops::hops::thumbup:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ich finde es zunächst einmal gut, dass sie das Produkt sowohl als Blu Ray als auch als DVD raus bringen :thumbup:
    Da es sich um eine mega fette Produktion mit viel Inhalt handelt finde ich auch den Preis in Ordnung.

    Kaufen werde ich sie mir wohl trotzdem nicht. Da ich nicht Live dabei war ist es für mich kein Andenken an einen gelungenen Abend und kommt somit auch nicht in meine Sammlung.
    Da viele meiner Freunde dabei waren, werde ich mir die Blu Ray auch so ansehen können.

    Ich spar derweil mein Geld für die Gold Edition des kommenden FW-Albums ;):P

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Ist das hier wirklich der richtige Platz, um seine Begeisterung über diese "Götter" und Ihre Artikel zu plazieren,

    Einfach nur langweilig !!!!!!

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit

  • Der Thread der Onkelz kann - wie jeder andere "Band-Thread" hier im Forum - genutzt werden um News, neue Produkte usw. vorzustellen und sich darüber auszutauschen.

    Wenn das jemanden langweilen sollte, oder er/sie mit der Band nicht sympathisiert, kann doch einen großen Bogen um den Thread machen.

    Es gibt genügend Bands, mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann, soll ich dort auch aus Langweile mein Desinteresse kundtun?

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • An der Kommunikation habe ich mich ja auch nur beteiligt,

    Es gibt hier eins oder zwei Personen, (damit meine ich nicht dich),

    die empfinde ich einfach mit Ihrem Onkelz sind die größten Geposte als provokativ und nervig

    und heute habe ich keine Lust mehr zu schweigen.....

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit


  • Quelle: boehseonkelzoffiziell (Facebook)

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena