Eschenbach (Produziert von Stephan Weidner)

  • Aktuell mit Stephan Weidner im Studio: ESCHENBACH mit ihrem aus der Boulevardpresse bekanntem Frontmann Ben Tewaag!

    ... und Till Erdenberger liefert die Bio dazu!

    Zitat

    Ben Tewaag (Gesang), Phillip Eschenbach (Gitarre, Bass) und Nils Berger (drums), fuhren 2006 und 2007 als Ultima Ratio Regis bereits Support-Touren mit den New Yorkern Pro-Pain und Dog Eat Dog. Seit 2008 heissen sie ESCHENBACH und sind mit 13 unterschiedlich ausgereiften Stücken in Frankfurt eingefallen, um mit Stephan und Michael Mainx im studio23 ihren Erstling einzuspielen. Musikalisch charakterisiert der Hausherr ESCHENBACH als einen „Mix aus Rage Against The Machine, Onkelz und Rammstein", eine Einschätzung, die durch Tewaags wütende Texte noch unterstützt wird. Bis spätestens Ende Juni soll die noch unbetitelte Scheibe im Kasten sein, ein Releasetermin steht frühestens im Herbst ins Haus.

    Der Erstkontakt zu Ben Tewaag, der es sich nicht nehmen ließ, im Abspann seiner auf MTV ausgestrahlten Serie „Freakshow" „Keine Amnestie für MTV" zu platzieren, datiert zurück ins Jahr 2006. Die eingesandten Demotracks überzeugten Weidner und er sagte der Band zu, sie zu produzieren. Nach Abschluss der Arbeiten an „Schneller, höher, Weidner" ist nun der Zeitpunkt gekommen, dass Versprechen einzulösen. Dass ESCHENBACH diesen Deal aufgrund der Verwegenheit ihres Frontmanns erhalten haben, ist in den Bereich der Mystik und Legenden zu verbannen.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    Einmal editiert, zuletzt von bozi (21. Juni 2008 um 10:35)

  • halt ich nicht viel von
    allein schon weil ich Weidner nichtmehr so leiden kann weil der einfach viel zu "geldgeil" geworden ist (siehe seine "Modecollection" oder seine Solokarriere)
    auch gefallen mir seine neuen lieder zum großteil nicht!

  • naja gut, dass mait der solokarriere würde ich nun nicht unbedingt nur als geldgeil hinstellen, warum sollte jemand mit stephans potenzial sowas nicht machen....und seine fähigkeiten an andere durch ne produktion ausnutzen find ich in ordnung...
    und ich persönlich find das album geil..das ist aber wieder geschmackssache...
    modekollektion...wird ja keiner gezwungen das zeug zu kaufen, aber das wurde ja alles schon mal an ner anderen stelle im forum diskutiert...

    also :backtotopic:
    ich gespannt was rauskommt,mal sehen welches potenzial eschenbacj haben.. wird auch interessant wie groß dann stephans einflüsse in der platte werden...

  • Das machen doch viel Stars so
    das ist heut zu tage gang und gebe so was zu machen
    wenn er spaß dabei hat.
    lässt man ihn einfach machen :daumenhoch:

  • viele vergleichen auch der W mit den onkelz und dann isses klar das es sich scheiße anhört!!
    aber so vom sound garnich mal schlecht mal auf den gesang warten

  • Zitat

    Original von BöhserPuffi
    halt ich nicht viel von
    allein schon weil ich Weidner nichtmehr so leiden kann weil der einfach viel zu "geldgeil" geworden ist (siehe seine "Modecollection" oder seine Solokarriere)
    auch gefallen mir seine neuen lieder zum großteil nicht!

    Sehe das genauso...

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird"

  • langsam geht es mir auf die eier das immer wieder behauptet wird stephan ist geldgeil nur weil seine klamotten teuer sind! vllt solltet sich die leute die das behaupten erstma informieren. :lachen::depp: er hat die kollektion so teuer gemacht damit nich jeder sie tragen kann. es soll was besonderes sein! und nich wie bei den onkelz. da hat jeder so ein t-shirt, pullover oder so! ich würde es auch gut finden wenn es billiger wäre. aber es ist sein ding. und wenn er es so möchte akzeptierth es. ihr müsst die sachen schließlich nich tragen!! :daumenhoch::teufel:

    :D

  • Was die Kollektion betrifft, geb ich dir Recht. Jedoch weiss ich trotzdem nicht ganz genau was ich von ihm halten soll bzw. von seinen Aussagen. Eine von ihm damals hiess ja auch:" Wir wollen nicht als Rockopas enden..."

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird"

  • Diese Aussage war ja auch nur vorgeschoben um nichtden wahren Grund der Trennung zu nennen denn das war er nicht ;)

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • Zitat

    Original von Gerolsteiner
    Diese Aussage war ja auch nur vorgeschoben um nichtden wahren Grund der Trennung zu nennen denn das war er nicht ;)


    Dass es einen anderen Grund hatte ist ja schon lange kein Geheimnis mehr.
    Dass Stefan und Gonzo sich nicht mehr verstanden haben ist ja auch bekannt...

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird"

  • -KKksCYY1U0

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von frantiC
    Ich geb dem Album aufjedenfall eine Chance. Die paar Songs klingen interessant, mal was anderes neues ;)!

    Seh ich auch so! :daumenhoch:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Naja! Müsstich mal intensiver reinhören. Finds jetzt zumindest nicht wirklich den Prickler!

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.