Nichts ist für die Ewigkeit - Onkelz Teaser 2014

  • Jeder der sich registriert hat. hat ein vorkaufsrecht auf max.4 tickets


    Nun stellt sich die Frage wie viele sich registriert haben und da die Registrierung lediglich eine E-Mailadresse war kann man sich problemlos auch mehrfach registrieren. Bei den vermuteten 90.000 Plätzen sind das lediglich 22.500 Registrierungen.

    #574

  • Dieses dumme Kommerz-Gelaber hier von einigen ist unerträglich.

    Das kann man vlt vielen Bands vorwerfen, aber bei den Onkelz von Kommerz zu sprechen ist echt traurig. All die Jahre in denen sie aktiv waren gab es eine überschaubare Auswahl an Merch, Tonträgern etc. Die Konzerttickets waren stets mehr als fair und man hatte und hat auch heute noch nicht das Gefühl, abgezockt zu werden.

    Vor allem wenn man sich in einem Forum von Frei.Wild befindet sollte man noch mehr auf seine Äußerungen achten. Wer bringt denn gefühlt jedes halbe Jahr was neues raus, jedes Konzert wird gefühlt veröffentlicht, Special Edition, Super Hammer Special Edition und dann noch die Oberhammer Special Deluxe Edition Super Limitierter Kacke die in eine Box gestopft werden.
    Über die Ticketpreise (bei einer normalen Tour) muss ich auch kein Wort mehr verlieren...

    Egal was es gibt wird mit nem Frei.Wild Logo bedruckt und zu Geld gemacht. Ich sage nur Weihnachtsbaumkugeln, Schnullerfläschchen und gefühlte 200 verschiedene Merch Motive. Macht die Augen auf und realisiert bitte, dass sich keine Band so verkauft wie Frei.Wild. Da steckt ein riesen Management und Marketing Apperat dahinter, das ist ganz großes Kino....

    Ihr solltet vlt mal realisieren, dass die 4 Jungs aus Südtirol schon seit längerem auch das $-Zeichen auf der Arschbacke tättoowiert haben!

    Cheers!


  • Nun stellt sich die Frage wie viele sich registriert haben und da die Registrierung lediglich eine E-Mailadresse war kann man sich problemlos auch mehrfach registrieren. Bei den vermuteten 90.000 Plätzen sind das lediglich 22.500 Registrierungen.

    Ich hab mich z.B. mit 3 Adressen da registriert, weil ich mir von Anfang sowas gedacht habe :D

    Alerta Alerta Antifacista!

  • HÖLLE – wo? - bei mir im büro*lol
    wegen den Onkelz? – nein DA nicht – aber streß so als wenn hier eine onkelzgemeinde tagen würde

    steht mir auch nicht zu - HIER bei uns – zu dem thema Onkelz tipps zu verteilen

    ich habe fast 20 jahre mit dem geist der Onkelz gelebt, ich habe fast 10 jahre nach ihrem abgang ihren
    geist in mir wachgehalten
    die alten^^ männer wollen jetzt noch mal auf die bühne? – schön und ihr recht!!!

    aber blöd wenn es einigen der gemeinde eine vorlage geben würde - polarisierungen an falschen stellen zu
    suchen – aber was ist in der welt schon das dafür, ohne das dagegen ;(

    ein alter onkelz song^^
    nein ich habe keine probleme (bisher) in diesem bereich ;) – aber poesie muss man nicht immer in der ursprünglichen
    schublade verwenden :lol: und dann kann ich doch eh meinen verschobenen humor, auch bei sehr ernsten dingen, nicht lassen
    hängt mich - aber macht schnell - habe ich schon eindeutig gesagt?, bei allem geschwafle - ich liebe die Onkelz! - aber nicht nur die^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Natürlich hast du damit Recht. :daumenhoch:
    Es gibt Dinge, die müssen einfach nicht angeboten werden, auch wenn viele Fans danach schreien.
    Leider macht Frei.Wild viel zu viel Werbung und diese ganzen Special Alben sind wirklich unnötig. Klar ich als Sammler habe Sie mir gekauft.

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Natürlich hast du damit Recht. :daumenhoch:
    Es gibt Dinge, die müssen einfach nicht angeboten werden, auch wenn viele Fans danach schreien.
    Leider macht Frei.Wild viel zu viel Werbung und diese ganzen Special Alben sind wirklich unnötig. Klar ich als Sammler habe Sie mir gekauft.


    Ja grundsätzlich hat er nicht unrecht. Aber ein bisschen auf dem Teppich sollte man schon noch bleiben. Ich hab bisher noch keine "Super Hammer Special Edition" oder "Oberhammer Special Deluxe Edition mit Super limitierter Kacke in der Box" gesehen.
    Diese Fanboxen scheinen eben In zu sein. Auch Hämatom, Wilde Jungs oder BRDigung bringen Boxen raus. Sind die auch alle kommerzgeil? Ich glaube, die Bands wollen ihren Fans mit diesen Boxen einfach was schönes anbieten (eben für Sammler).

    Mir persönlich ist es auch zu viel Werbung und auch der Merch müsste nicht so umfangreich sein. Da bin ich voll bei euch. Aber an den Boxen stör ich mich nicht.
    Es werden ja immer noch Standard Editions angeboten, also der ganze teure Schnick Schnack wird ja keinem aufgezwungen...

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Jetzt frag dich bitte mal wer hinter den von dir genannten Bands steckt und ordentlich an deren Verkäufen mitverdient;)

    Natürlich hast du recht, dass man es nicht kaufen MUSS bzw. es eine schöne Sache für die Fans ist. Nur das Ausmaß macht mir ein wenig Sorgen.

    Außerdem steckt hinter der ganzen Sache auch IMMER ein Kalkül in den Charts ganz oben zu stehen.... Auch wenn sie es nicht zugeben, es fiel schon sehr stark auf wie sie sich letztes Jahr über ihren Platz hinter Schiller geärgert haben. Im Grunde steckt dahinter, dass sich Frei.Wild durch die Onkelz hochgeschlafen hat und nun das Image und die Masche (die bei den Onkelz nicht als solche zu bezeichnen ist) kopiert..... Durch das Auftauchen in den Charts sind sie stets in aller Munde. So kommen mehr und mehr Fans zu den Jungs die vorher noch nie von ihnen gehört haben und kaufen deren Platten.

    Wer eins und eins zusammen zählen kann sollte nicht leugnen können, dass bei Frei.Wild der wirtschaftliche Erfolg inzwischen ganz oben auf der Agenda steht...

    Ich möchte hier Frei.Wild in keinster Weise an den Pranger stellen. Jeder möchte mit dem was er tut Geld verdienen und soll dafür natürlich auch entlohnt werden.... Die Marke Frei.Wild entwickelt sich jedoch mehr und mehr zu einer Cash-Cow. Man sollte deshalb immer darauf achten wie man es anstellt und vor allem wie man sich präsentiert.... Denn das ausgeklügelte Marketing und Management hat absolut nichts damit zu tun, wie sich Frei.Wild versucht nach außen zu präsentieren/profilieren....

  • Klar hast du recht mit dem Boxen. Ich meinte jetzt auch nicht speziell die Still- Box sondern "Gegengift --> 10 Jahre Gegengift" und "Feinde deiner Feinde --> Feinde deiner Feinde Gold" Ich habe alle vier Alben hier liegen aber halt die 10 Jahre und Gold haben nur die hälfte der Lieder neu wenn überhaupt und diese werden für 15 bis 20€ Angeboten. Du bist sozusagen gezwungen die Alben zu kaufen, damit du noch die anderen Lieder hast, die auf der normalen nicht dabei sind.

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)


  • Klar hast du recht mit dem Boxen. Ich meinte jetzt auch nicht speziell die Still- Box sondern "Gegengift --> 10 Jahre Gegengift" und "Feinde deiner Feinde --> Feinde deiner Feinde Gold" Ich habe alle vier Alben hier liegen aber halt die 10 Jahre und Gold haben nur die hälfte der Lieder neu wenn überhaupt und diese werden für 15 bis 20€ Angeboten. Du bist sozusagen gezwungen die Alben zu kaufen, damit du noch die anderen Lieder hast, die auf der normalen nicht dabei sind.


    Unterschreib ich mal ;)

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ja das ist ja das perfide daran.... Und diese Sammlerwut haben sie eben bei den Fans erweckt und auch erkannt. Ich kenne mich ja selber auch. Wenn man was haben will und Sammler ist holt man es sich eh.

    Mir fällt da grad spontan die Hart am Wind ein. Das war die Zeit als sie ihren neuen PR-Typen bekommen haben (den von Schnappi das Krokodil). Wo Föhre noch ganz stolz erzählte, dass jmnd der mit Schnappi so viel Erfolg hat (in diesem Fall war es rein finanziell bezogen) für Frei.Wild ja nur gut sein kann;)
    Ab da fing dann auch die Mühle FW richtig an zu laufen. Hart am Wind Jewel Case, Hart am Wind als Digipack, Hart am Wind Pic LP, Hart am Wind Survival Edition, Hart am Wind Festival Edition und natürlich nicht zu vergessen die Hart am Wind Box.

    Man kann fast schon sagen, dass 2009 das ganze Übel seinen Ursprung gefunden hat. Kann sogar sein, dass Frei.Wild selbst ein Opfer ihrer selbst ist und aus der Vermarktungsnummer a la Tokio Hotel nicht mehr raus kann (was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.....sie fühlen sich so wie es ist sicherlich nicht ganz unwohl).

  • Ist es nicht merkwürdig, das Frei.Wild zur richtigen Zeit eine Pause eingelegt haben?
    2014 ist ja jetzt das Jahr der Onkelz!
    Wie viele Leute würden noch zu Frei.Wild Konzerten gehen, wo jetzt die Onkelz wieder da sind?
    Und der Gonzo ist ja mit Frei.Wild eng befreundet.
    Die werden sich schon untereinnander abgesprochen haben!
    Frei.Wild wusste bestimmt schon seit längere Zeit, das die Onkelz wieder zusammen kommen...
    Und wenn die Onkelz in Rente gehen, dann ist Frei.Wild wieder am Zug ;)

    Seit mir nicht böse, das ist nur meine Theorie :)

  • Jetzt frag dich bitte mal wer hinter den von dir genannten Bands steckt und ordentlich an deren Verkäufen mitverdient

    Ok, dass ich jetzt drei Bands von Rookies and Kings genannt habe war Zufall.
    Ich hab jetzt nicht mal fünf Minuten gegooglet und genügend solcher Boxen gefunden.

    Rammstein (was das für ne kranke Box?)
    In Extremo
    Die toten Hosen
    Betontod

    Die Liste ließe sich bestimmt noch weiterführen. Überall gibts Limited Fan Boxen mit Autogrammkarten, Fotobüchern, Special DVDs usw.
    Es ist wie gesagt modern die CDs mit irgendwelchen Bonusinhalten und Bezeichnungen aufzuwerten.
    Vor 20 Jahren war das noch anders. Ich würde wetten, dass es bei den Onkelz heute nicht anders wäre (und ich finds noch nicht mal schlimm).

    Natürlich hast du recht, dass man es nicht kaufen MUSS bzw. es eine schöne Sache für die Fans ist. Nur das Ausmaß macht mir ein wenig Sorgen.

    Ja das macht mir auch Sorgen. Manche Dinge waren früher echt besser. Aber wie gesagt, NOCH ist es ja so, dass man die CD auch einzeln kaufen kann.

    Außerdem steckt hinter der ganzen Sache auch IMMER ein Kalkül in den Charts ganz oben zu stehen.... Auch wenn sie es nicht zugeben, es fiel schon sehr stark auf wie sie sich letztes Jahr über ihren Platz hinter Schiller geärgert haben. Im Grunde steckt dahinter, dass sich Frei.Wild durch die Onkelz hochgeschlafen hat und nun das Image und die Masche (die bei den Onkelz nicht als solche zu bezeichnen ist) kopiert..... Durch das Auftauchen in den Charts sind sie stets in aller Munde. So kommen mehr und mehr Fans zu den Jungs die vorher noch nie von ihnen gehört haben und kaufen deren Platten.


    Ja es gibt Parallelen, aber ich finde vor allem Frei.Wild hat sich von anderen "Kopien" abgehoben und sind schon ihren eigenen Weg gegangen. Sie haben ihr eigenes Label gegründet und damit den Größen des Business den Mittelfinger gezeigt. Sie haben in all den Jahren den Bezug zu ihrer Heimat Südtirol immer verteidigt und auch in ihrer Musik verarbeitet (was es bisher in der Form wohl noch nie so ausgeprägt gegeben hat). Sie haben sich in diversen Aktionen gegen Extremismus gestellt und damit ein Zeichen für junge Leute gesetzt.
    Und vor allem musikalisch haben sie dermaßen einen eigenen Sound entwickelt, der mit den Onkelz meiner Meinung nach einfach nicht mehr viel zu tun hat (über ältere Werke kann man durchaus diskutieren). Hierzu finde ich folgendes lustig.
    - Es gibt Leute, die mögen die neuen Sachen nicht und finden den alten Sound besser. Also den Sound, als man noch NÄHER an den Onkelz war.
    - Es gibt Leute, die kritisieren Frei.Wild für eben diesen Sound, weil es eben ZU NAH an den Onkelz war.

    Also egal was sie machen, sie machen es falsch. Und trotzdem wird die Band immer größer :D (war jetzt nur ein kleiner Exkurs den ich mir nicht verkneifen konnte)

    Wer eins und eins zusammen zählen kann sollte nicht leugnen können, dass bei Frei.Wild der wirtschaftliche Erfolg inzwischen ganz oben auf der Agenda steht...

    Wenn man die Marke Frei.Wild als ganzes betrachtet gebe ich dir recht. Aber ich unterscheide da immer zwischen der Band (die vier Jungs) und dem Unternehmen.
    Die vier Jungs machen mir nach wie vor einen geerdeten Eindruck, nur liegen zu viele Vorgänge nicht mehr in ihrer Verantwortung, sodass manche Dinge (z.B. Werbung) aus dem Ruder geraten. Jetzt in der Pause wäre evtl. mit ein bisschen Abstand mal ein guter Zeitpunkt da wieder auf den Tisch zu hauen.

    Ich möchte hier Frei.Wild in keinster Weise an den Pranger stellen. Jeder möchte mit dem was er tut Geld verdienen und soll dafür natürlich auch entlohnt werden.... Die Marke Frei.Wild entwickelt sich jedoch mehr und mehr zu einer Cash-Cow. Man sollte deshalb immer darauf achten wie man es anstellt und vor allem wie man sich präsentiert.... Denn das ausgeklügelte Marketing und Management hat absolut nichts damit zu tun, wie sich Frei.Wild versucht nach außen zu präsentieren/profilieren....

    Ja da könnte ich jetzt das gleiche nochmal schreiben, wie im letzten Absatz.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

    Einmal editiert, zuletzt von Fr3i.Wi1d (31. Januar 2014 um 15:39)


  • Im Groben hast du vollkommen recht. Naja gut, dass mir die Sache mit ihrer Heimat und dem Gesülze aufen Sack geht ist ja meine persönliche Meinung. Ist halt nicht so mein Ding...

    Das die Jungs noch auf dem Boden geblieben sind, zumindest wenn wir sie treffen kann ich so unterschreiben.
    Wie schon gesagt, vielleicht lassen sie sich auch zu doll vor ihren eigenen Karren spannen und bemerken vlt nicht einmal, dass sie auch nur die Milchgeber für die Industrie sind?! Wer weiß....

  • Im Groben hast du vollkommen recht. Naja gut, dass mir die Sache mit ihrer Heimat und dem Gesülze aufen Sack geht ist ja meine persönliche Meinung. Ist halt nicht so mein Ding...

    Das die Jungs noch auf dem Boden geblieben sind, zumindest wenn wir sie treffen kann ich so unterschreiben.
    Wie schon gesagt, vielleicht lassen sie sich auch zu doll vor ihren eigenen Karren spannen und bemerken vlt nicht einmal, dass sie auch nur die Milchgeber für die Industrie sind?! Wer weiß....

    Jo, ich glaube das können wir so stehen lassen. :daumenhoch:

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Ich habe schon lange nicht mehr so viel geistigen Dünnschiss gelesen,wie in einigen der letzten Beiträge.
    Das hier (im FW Forum) seit Jahren immer die gleichen Leute gegen FW schießen,ist ja nichts Neues.
    Das hier aber gestandene Supporter so ein Müll verbreiten,geht ja wohl auf keine Kuhhaut.
    Natürlich sollte jeder seine eigene Meinung haben,wenn diese dann aber so krass ist würde ich vorschlagen den Club lieber ganz schnell zu verlassen.
    Man ist Supporter geworden um der Band zu helfen sich zu entwickeln,nach oben zu kommen und somit Geld zu verdienen.
    Ich kann mich nicht,wenn es dann soweit ist,hinstellen und sagen: Och,das ist mir jetzt aber zu weit oben oder es wird mir jetzt zu kommerziell.
    Da haben Einige den Sinn eines Supporters wohl nicht verstanden.
    Jetzt,wo die Onkelz in den Startlöchern stehen wieder große Fresse haben ist einfach. Bah,widerlich.
    Wenn es wirklich zu einer Reunion kommt,dann wartet mal ab wie die Onkelz Geld verdienen werden,wie viele Boxen da kommen werden,wie der Merch angekurbelt wird usw. Ob Onkelz oder FW,das ist deren ihr Job und damit sollen,dürfen und können sie Geld verdienen.
    Was maßt Ihr Euch da alle so an ?
    Ich bin seid 1982 Onkelzfan und 2006 kam Frei.Wild mit dazu. Was ich in den letzten Tagen von sogenannten Onkelz und Frei.Wildfans lesen musste,hat mich einfach nur noch angewidert. Aber was will man auch erwarten,wenn aus beiden Lagern schon von offizieller Seite aus geschossen wird. Das hat auch nichts mehr mit Werbung zu tun,das Gegeneinander ist einfach nur Bullshit. Das was wirklich mal hinter dem Begriff "Deutschrock" (Punkrock,Oi usw) stand,wird gerade von allen Beteiligten verraten. Statt sich in Ruhe nebeneinander auf die Musik zu konzentrieren,denn es ist für alle genug Platz vorhanden,geht das hier ab wie im Kindergarten.
    Ich werde mir das noch eine Zeit lang anschauen und wenn sich dann noch nichts geändert hat,ist der Deutschrock in seiner jetzigen Form für mich gestorben. Deutschrock ist mehr als nur blabla,Deutschrock ist eine Lebenseinstellung.
    Haben wohl sehr viele Fans vergessen.
    Traurig,traurig

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Einfach nur :daumenhoch:

  • leider scheinst du mittlerweile recht zu haben.....das ist jammerschade

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen


  • Taschentuch? Oder gehts so?

    Is ja nett das Du endlich aus dem Olymp herabgestiegen bist um allen zu sagen was los ist :rolleyes:

    Aber wir sind ja alle ach so tolerant, und lassem jedem (egal op Supporter oder nicht) seine eigene Meinung und wir sind ja alle eine soooo große Familie die sich sooooooo sehr lieb hat.....

    aber nur solange man nichts gegen so manch (vermeintliche) Gottheit sagt :rolleyes:

    Armes Licht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aktuelle Situation kurz und bündig für ALLE ONKELZ 1. Konzert am 20.6.2014 am Hockenheimring 2. Für Tickets anmelden auf ONKELZ.de 3. Bis zum 06.02.2014 werden PRESALE-Code´s an die registrierten Onkelz verschickt. 4. Mit den PRESALE Codes könnt ihr Tickets kaufen 5. Email Versand der PRESALE-Codes nach Registrierungsdatum 6. Pro Person gibt es 4 Tickets Alles weitere ist reine Spekulation und bedarf unsererseits kein Kommentar. Teilt es All euren Freunden mit, damit auch jeder dabei sein kann!!!!