Neues vom "Der W"

  • Hier geht es nicht um den Herrn Weidner hier gehts um dein Verhalten! Und wenns dir nicht passt wie du hier "behandelt" wirst dann geh doch ^^ und was ist bitte Kopf den Kopien für ein Lied?

    Freie Meinungsäußerung gibt es übrigens nicht in Foren ;) Dort herrscht Hausrecht, nur mal so am rande.

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Mein Gott! Hier ist wieder was los. Kein Wunder, dass sich so mancher aus dem Forum mehr und mehr zurückzieht.
    Ich habe es schon viele Male gesagt:
    xFrei.Wildx
    Wenn du die Allgemeinheit hier anpisst, dann musst du dich über solche Reaktionen nicht wundern.
    Von wem hast du dich denn eigentlich verarschen lassen, als du vor geraumer Zeit den Weg hier her gefunden hast???

    Mal nebenbei: Ich habe den Stephan immer für seinen Lebensweg bewundert und ihm sogar auf meinem Oberarm ein ewiges Denkmal gesetzt. Deswegen muss ich aber nicht alles gut finden, was er von sich gibt. Soviel zu den von dir angesprochenen Ja-Sagern :tongue: .
    Ich glaube mittlerweile, dass du das deshalb permanent hier verbreitest, weil du dich selbst dafür hasst, eben solch ein Ja-Sager zu sein.
    Sag mir, wenn es nicht stimmt! Hör aber bitte auf, Streit zu verbreiten.
    Du glorifizierst ganz genau so, wie du es vielen Leuten hier zum Vorwurf machst. Denk mal drüber nach!!!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Wenn Du Labertasche oder Schlaumeier als Beleidigung siehst ist es nicht nur lächerlich,sondern auch Dein Problem.
    Das sind nur die passenden Anreden für jemanden der sich genauso hier gibt und außerdem "meine freie Meinung".
    Ich mag keine Menschen die immer meinen gegen den Strom schwimmen zu müssen und dabei noch Spaß haben.
    Gerade in einem speziellen Forum,wo eigentlich alle das gleiche Ziel verfolgen sollten.
    Wenn es hier ein oder zwei Personen gibt denen hier nichts passt,kann ich denen nur sagen.......und tschüß.
    Euch weint hier keiner eine Träne nach.
    Und um jetzt mal wieder zum Thema zu kommen.
    Die Meisten von uns finden Stephan garantiert immer noch gut,nur das letzte Album kommt nun mal nicht so an.
    Na und,da hast Du doch wieder Deine Meinungsfreiheit.
    Genauso strecken hier die Wenigsten dem Stephan den Mittelfinger aus,das siehst Du nur so.
    Das seine letzten Statements relativ krass sind ist seine Sache,so in der Form muss ich selbst als Weidner Fan es nicht gut heißen.
    Und zu Deinem letzten Punkt,gerade ich schreibe hier immer wieder im Chat,dass man nicht immer was vermuten soll was man nicht genau weiß,nur um sich hier wichtig zu machen. Der Streit und Stress ist doch dann vorprogrammiert. Und das wollen sich hier nur die Wenigsten an tun.
    Entweder Du diskutierst jetzt hier in aller Ruhe und objektiv mit (falls Du das überhaupt kannst),ohne immer wieder uns Frei.Wild Fans blöde anzumachen oder Du machst Dich hier vom Acker. Ganz einfach

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Neue Der W Shirts

    Ihr habt gewählt und ich entspreche Euren Wünschen:

    Die 3, von Euch auf’s Treppchen gewählten Shirts machen den Auftakt und
    sind ab sofort vorbestellbar. Wie ihr es von mir gewohnt seid, alles in
    bester Shirt und-Druck Qualität. Viel Freude beim tragen!

    Hier geht es direkt zu den Shirts:
    http://3r.merchandise1.de/artikelliste.p…As%3D13zH&SID=4

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Und hier das komplette EPK vom W...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Schöne Doku, besonders gut finde ich persönlich, dass endlich auch mal andere Leute zu Wort kommen und sich über Herrn Weidner positiv Outen :)

    Dieser Mann hat meinen größten Respekt verdient !

    31.03.12 Essen Grugahalle
    01.11.12 Dortmund Westfalenhalle
    27.12.12 Hannover AWD-Halle
    28.12.12 Köln Essigfabrik
    09.03.13 Kevin Russell Geiselwind
    2013 Unplugged Arena Show


    #2324

    Lieber auf dem Scheiterhaufen, als in Lügen zu ersaufen !

  • Die Dokumentation hat für mich drei wichtige Inhalte:

    1. Udo Lange, ehem. CEO von Virgin/Emi, erklärt, dass das beste Marketing der Welt auch bei ihm funktioniert hat. Nämlich das der Kritiker. Auch er kannte die Onkelz nicht, bekam dann die Hetze und die Panikmache der Kollegen mit und wurde dann neugierig und besorgte sich die aktuelle Platte. Genau das ist aber der Punkt: Je mehr Lügen verbreitet oder der Aufstand geprobt wird, teils mit an den Haaren herbeigezogenen Verleumdungen, je interessanter und stärker wird die Band und es gibt dann genug Menschen, die wissen wollen was da los ist und dabei auf den Geschmack kommen. Das passierte bei den Onkelz und auch jetzt bei Frei.Wild.

    2. Peter Maffay hat das Niveau zu sagen, dass er nur Textfetzen kannte und das nicht ausreicht, eine Band abschließend zu bewerten. Das sollten all diejenigen sich mal anhören, denen das Niveau fehlt und lieber sich alles so hinbiegen das es in die Argumentation und zum eigenen Standpunkt passt.

    3. Was damals mit dem MTV Unplugged passiert ist, wissen wir alle. Aber hier kommt die Macherin der Reportage, die ursprünglich ganz anders aussehen sollte, zu Wort und somit hat man jetzt auch ein Zeugnis eines Insiders über die Machenschaften und den Praktiken der Medien und was wirklich dahinter steckte und steckt.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • 3. Was damals mit dem MTV Unplugged passiert ist, wissen wir alle. Aber hier kommt die Macherin der Reportage, die ursprünglich ganz anders aussehen sollte, zu Wort und somit hat man jetzt auch ein Zeugnis eines Insiders über die Machenschaften und den Praktiken der Medien und was wirklich dahinter steckte und steckt.

    Du meintest bestimmt MTV Masters ;)

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • hmm... ich finde das Frei.Wild sich zwar von den Themen über die sie Singen, den Onkelz ähneln aber vom Sound her eher nicht. Ich würde aber auch behaupten, dass die Onkelz, wenn es sie heute noch gäben würde einen ähnlichen Sound machen würden, aufgrund der weiterentwicklung des Deutschen Rocks.

    Aber ich würde Frei.Wild nicht als die neuen Onkelz bezeichnen, sondern eher als eine Band die genauso wie die Onkelz tickt...

    also..
    Viva los Tioz
    und
    Sieger stehen da auf, Wo verlierer Liegen bleiben!!!
    :freiwild:

    "Wer nichts weiß wird alles Glauben, lieber auf dem Scheiterhaufen,
    Als in Lügen zu ersaufen!!!" ;) :hops: :hops: :daumenhoch:

  • hmm... ich finde das Frei.Wild sich zwar von den Themen über die sie Singen, den Onkelz ähneln aber vom Sound her eher nicht. Ich würde aber auch behaupten, dass die Onkelz, wenn es sie heute noch gäben würde einen ähnlichen Sound machen würden, aufgrund der weiterentwicklung des Deutschen Rocks.

    Aber ich würde Frei.Wild nicht als die neuen Onkelz bezeichnen, sondern eher als eine Band die genauso wie die Onkelz tickt...

    also..
    Viva los Tioz
    und
    Sieger stehen da auf, Wo verlierer Liegen bleiben!!!
    :freiwild:

    Da hat mal einer was Wahres geschrieben. :daumenhoch:

    Es wird auch schwer sein neue Themen anzusprechen,denn die Onkelz haben über fast jedes Thema einen Song gemacht.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ich bin Onkelzfan seit 1994 und meine Meinung vom W wahr auch immer sehr hoch. Seine Solosachen finde ich gar nicht mal so schlecht. Er tobt sich jetzt nach dem Ende der Onkelz musikalisch aus und probiert neue Sachen. Gut, Kampf der Kopien hätte jetzt vielleicht nicht sein müssen… Was seine Persönlichkeit angeht: Viele nennen ihn arrogant, ich denke aber, dass er auch jemand ist, der fest mit beiden Beinen im Leben steht und sich viele Gedanken über das Leben als solches macht. Ich denke auch nicht, dass er erst durch den großen Erfolg der Onkelz so selbstbewusst wurde, denn laut ihrer Biografie „Danke für nichts“ wahr er als Kind schon so. Wie gesagt, meine Meinung über ihn wahr auch immer sehr hoch, aber er hat damals auch eine Aktion gebracht, die für mich als Fan wie ein Schlag in die Magengrube wahr:

    Die Vorgeschichte: 2000 erschien die Ein böses Märchen … aus tausend finsteren Nächten, unter anderem mit dem Song „Danke“ mit dem Refrain
    Wir werden niemals, niemals auseinander gehen
    Wir werden immer, immer zueinander stehen
    Ihr sollt wissen
    Das wir niemals vergessen
    Wer unsere Freunde sind,

    und man konnte diese Verbundenheit zwischen Band und Fan regelrecht spüren: „Wow, wir Fans bedeuten ihnen wirklich was und sie halten zu uns egal was passiert!“
    2002 erschien dann die Dopamin, auch eine klasse Scheibe, wie ich finde. Ich hatte meinem Vater damals die Songtexte gezeigt und er fand sie auch klasse. Was ich damals nicht wusste: Die Scheibe stieß bei einigen Fans auf ziemlich wenig Gegenliebe und wurde wohl unter anderem mit den Toten Hosen und den Ärzten verglichen. Und irgendwann erschien dann auf der Leserbriefseite im „Rock Hard“ dieses Statement:

    Wer hat Euch denn ins Gehirn geschissen?
    So langsam fang ich an zu zweifeln, ob wir die selbe Platte gehört haben, oder ob eventuell Euer geistiges Niveau nicht ausreicht “Dopamin” zu verstehen. Dieses dumme Gelaber über Kommerz und dubiose “Hintergründe”, die es nicht gibt ist unerträglich. Euch gefällt die Platte nicht? Schmeißt sie in die Ecke und penetriert uns nicht mit Eurem geistigen Ausfluss. Anstatt gleich die Klappe aufzureißen, solltet Ihr “Dopamin” ein paar Durchläufe gönnen und Ihr werdet hören, warum wir diese Platte gemacht haben. Uns in eine Schublade mit den Hosen und den Ärzten zu stecken, zeugt von noch nicht ganz überstandener Pubertät. Wie überhaupt Eure Argumentationen Rückschlüsse zulassen, dass Ihr die Onkelz nur braucht, um Eure mangelnde “reale” Rebellion zu kompensieren. Ihr wollt mehr Gewalt und Hass? Dann zieht Euch ein Splattermovie oder ´ne Slayerscheibe rein, oder geht auf die Straße und lasst Euch verprügeln. Bisher haben wir uns immer vorbehaltlos vor Euch gestellt, Euer dämliches Gelaber im Gästebuch und im Forum, lassen aber echte Zweifel bei uns aufkommen, ob das in Zukunft auch so sein wird. Noch mal zum Mitschreiben: Wir haben so viele Platten verkauft, dass wir es nicht nötig haben ein Album unter kommerziellen Gesichtspunkten zu komponieren. Es zwingt uns keiner dazu, etwas zu veröffentlichen und es gibt auch sonst keine, Euch nicht bekannten Hintergründe für eine V.ö. Wenn ihr möchtet, dass eine Band immer gleich klingt, dann kauft Euch die neue Motörhead. “Dopamin” ist genau die Platte, die wir machen wollten, und wir sind verdammt stolz darauf. Wem das nicht passt, der sollte auch gleich seine Konzertkarte verkaufen, da wir mindestens 6 Stücke daraus auf der kommenden Tour spielen werden. Der Rest kann sich auf unglaubliche Konzerte freuen, mit spektakulärem Licht und super motivierten Onkelz.

    Im Namen der Onkelz

    Stephan Weidner

    Das fand ich damals echt hart und ich frage mich bis heute, ob dieses Statement wirklich im Sinne der gesamten Onkelz war!

    Das ist das Wunder der Persönlichkeit
    das Wunder,das Du bist
    das Wunder,das wir alle sind
    Du genau wie ich

    Man kann uns hassen, man kann uns auch lieben
    Aber niemals, niemals verbiegen

  • hmm... ich finde das Frei.Wild sich zwar von den Themen über die sie Singen, den Onkelz ähneln aber vom Sound her eher nicht. Ich würde aber auch behaupten, dass die Onkelz, wenn es sie heute noch gäben würde einen ähnlichen Sound machen würden, aufgrund der weiterentwicklung des Deutschen Rocks.Aber ich würde Frei.Wild nicht als die neuen Onkelz bezeichnen, sondern eher als eine Band die genauso wie die Onkelz tickt...also..Viva los TiozundSieger stehen da auf, Wo verlierer Liegen bleiben!!!

    Gerade das würde ich nicht behaupten. Für meinen geschmack sind die meisten Deutschrockbands und da schließe ich Frei.Wild mit ein noch lange nicht soweit entwickelt wie die Melodien (nicht Texte) der damaliegen Onkelz.

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

  • Auch wenn das hier schon ein bisschen her und veraltet ist, wollte ich nochmal kurz auf die sache mit dem Dopamin album zurückgreifen, ich finde es ist die mit abstand beste platte der onkelz, die texte sind erwachsen, ehrlich, tiefgründig und regen zum nachdenken an. ausserdem singt stephan auch sehr oft und viel bei den songs im album mit was denke ich gefällt. er hat es mit seinem statement meiner meinung nach vllt etwas überzogen aber doch auf den punkt gebracht und ich kann diese scharfe Kritik der fans über die platte auch nicht wirklich nachvollziehen...ich will hier aber jetzt keine disskussion starten :D

    8.7.2011 Pfeffelbach
    27.12.2011 Frankfurt
    2.11.12 Mannheim
    29.12.12 Karlsruhe
    20.4.2013 Geiselwind

    6.7.2013 Pfeffelbach

    20.7.2013 Gipfelsturm Südtirol
    5.12.2013 Club Tour Mannheim
    28.12.2013 Frankfurt
    17,04,2015 Geiselwind
    05,07.2015 Pfeffelbach

  • Meine Lieblingsonkelz ist zwar die "Kneipenterroristen", aber speziell mit der "Dopamin" verbinde ich auch einiges, eine sehr schöne Platte, fürwahr! 8)

    Das ist das Wunder der Persönlichkeit
    das Wunder,das Du bist
    das Wunder,das wir alle sind
    Du genau wie ich

    Man kann uns hassen, man kann uns auch lieben
    Aber niemals, niemals verbiegen