Beiträge von hollenton

    Sitzen 10 Leute in einem Raum. Alle heißen Karl, bis auf Martin, der heißt Franz.
    Zwei Irre brechen aus. Um in die Freiheit zu gelangen müssen sie über 100 Mauern kletten. Nach der 20. Mauer fragt der eine den anderen: "Kannst Du noch?" - "Ja, los, weiter!" Nach der 50. Mauer fragt der eine wieder den anderen "Kannst Du noch?" - "Ja, los, weiter!" nach der 80. Mauer fragt er erneut seinen Kumpan "Kannst Du noch?" - "Ja, los, weiter!" nach der 99. Mauer fragt er wieder "Kannst Du noch?" - "Nee, keine Kraft mehr, lass mal umkehren!"

    Ich bin Onkelzfan seit 1994 und meine Meinung vom W wahr auch immer sehr hoch. Seine Solosachen finde ich gar nicht mal so schlecht. Er tobt sich jetzt nach dem Ende der Onkelz musikalisch aus und probiert neue Sachen. Gut, Kampf der Kopien hätte jetzt vielleicht nicht sein müssen… Was seine Persönlichkeit angeht: Viele nennen ihn arrogant, ich denke aber, dass er auch jemand ist, der fest mit beiden Beinen im Leben steht und sich viele Gedanken über das Leben als solches macht. Ich denke auch nicht, dass er erst durch den großen Erfolg der Onkelz so selbstbewusst wurde, denn laut ihrer Biografie „Danke für nichts“ wahr er als Kind schon so. Wie gesagt, meine Meinung über ihn wahr auch immer sehr hoch, aber er hat damals auch eine Aktion gebracht, die für mich als Fan wie ein Schlag in die Magengrube wahr:

    Die Vorgeschichte: 2000 erschien die Ein böses Märchen … aus tausend finsteren Nächten, unter anderem mit dem Song „Danke“ mit dem Refrain
    Wir werden niemals, niemals auseinander gehen
    Wir werden immer, immer zueinander stehen
    Ihr sollt wissen
    Das wir niemals vergessen
    Wer unsere Freunde sind,

    und man konnte diese Verbundenheit zwischen Band und Fan regelrecht spüren: „Wow, wir Fans bedeuten ihnen wirklich was und sie halten zu uns egal was passiert!“
    2002 erschien dann die Dopamin, auch eine klasse Scheibe, wie ich finde. Ich hatte meinem Vater damals die Songtexte gezeigt und er fand sie auch klasse. Was ich damals nicht wusste: Die Scheibe stieß bei einigen Fans auf ziemlich wenig Gegenliebe und wurde wohl unter anderem mit den Toten Hosen und den Ärzten verglichen. Und irgendwann erschien dann auf der Leserbriefseite im „Rock Hard“ dieses Statement:

    Wer hat Euch denn ins Gehirn geschissen?
    So langsam fang ich an zu zweifeln, ob wir die selbe Platte gehört haben, oder ob eventuell Euer geistiges Niveau nicht ausreicht “Dopamin” zu verstehen. Dieses dumme Gelaber über Kommerz und dubiose “Hintergründe”, die es nicht gibt ist unerträglich. Euch gefällt die Platte nicht? Schmeißt sie in die Ecke und penetriert uns nicht mit Eurem geistigen Ausfluss. Anstatt gleich die Klappe aufzureißen, solltet Ihr “Dopamin” ein paar Durchläufe gönnen und Ihr werdet hören, warum wir diese Platte gemacht haben. Uns in eine Schublade mit den Hosen und den Ärzten zu stecken, zeugt von noch nicht ganz überstandener Pubertät. Wie überhaupt Eure Argumentationen Rückschlüsse zulassen, dass Ihr die Onkelz nur braucht, um Eure mangelnde “reale” Rebellion zu kompensieren. Ihr wollt mehr Gewalt und Hass? Dann zieht Euch ein Splattermovie oder ´ne Slayerscheibe rein, oder geht auf die Straße und lasst Euch verprügeln. Bisher haben wir uns immer vorbehaltlos vor Euch gestellt, Euer dämliches Gelaber im Gästebuch und im Forum, lassen aber echte Zweifel bei uns aufkommen, ob das in Zukunft auch so sein wird. Noch mal zum Mitschreiben: Wir haben so viele Platten verkauft, dass wir es nicht nötig haben ein Album unter kommerziellen Gesichtspunkten zu komponieren. Es zwingt uns keiner dazu, etwas zu veröffentlichen und es gibt auch sonst keine, Euch nicht bekannten Hintergründe für eine V.ö. Wenn ihr möchtet, dass eine Band immer gleich klingt, dann kauft Euch die neue Motörhead. “Dopamin” ist genau die Platte, die wir machen wollten, und wir sind verdammt stolz darauf. Wem das nicht passt, der sollte auch gleich seine Konzertkarte verkaufen, da wir mindestens 6 Stücke daraus auf der kommenden Tour spielen werden. Der Rest kann sich auf unglaubliche Konzerte freuen, mit spektakulärem Licht und super motivierten Onkelz.

    Im Namen der Onkelz

    Stephan Weidner

    Das fand ich damals echt hart und ich frage mich bis heute, ob dieses Statement wirklich im Sinne der gesamten Onkelz war!

    Also:

    - Eines Tages: Schön rauher Einstieg in die Musikkarriere. Gefällt mir richtig, richtig gut! Phillips Stimme klang damals noch ein wenig anders als heute. (Momentaner) Favorit: Brüderlein zum Wohl

    - Wo die Sonne wieder lacht: Saustarke Scheibe zwischen Party ( Frei.Wild) und Ernst (Dein zweites Leben) (Momentaner) Favorit: Volle Kanne

    - Mensch oder Gott: Auch wieder geil! Enthält die letzten Alkohollieder und erstmals auch Texte über das Thema Liebe und Beziehungen (Momentaner) Favorit: Mensch oder Gott

    - Mitten ins Herz: Meine absolute Lieblingsscheibe der Band, für mich das Frei.Wildsche "Ace of Spades" (Momentaner) Favorit: Das Land der Vollidioten

    - Gegen alles, gegen nichts: Super! Scheinabr das Lieblingsalbum vieler Fans. Bei Facebook hat mal jemand ein Bild auf der Frei.Wild - Seite gepostet auf dem der "Gegen alles gegen nichts" - Schriftzug auf seinen Arm tätowiert war. (Momentaner) Favorit: Mein Leben, meine Geschichte, meine Lehre

    - Hart am Wind: Die beliebtesten Songs noch mal neu aufgenommen. (Momentaner) Favorit: Niemand

    - Gegengift: Geiles Package: 26 Songs auf 2 Cd´s und eine DVD zu einem echt geilem Preis! (Momentaner) Favorit: CD 1: Der Horizont weist uns die Richtung , der Song bei dem ich finde, daß Phillips rauhe Stimme am besten zur Geltung kommt! Alleine wenn er dieses "Nieeeee vergisst" singt, genial

    (Momentaner) Favorit: CD 2: Weil Du mich nur verarscht hast!

    - Feinde Deiner Feinde: Ja, was soll man da schon großartig sagen, GEIL! natürlich! 21 Songs die sowohl musikalische als auch textlich top sind! Man versucht wieder mal dem Hörer Mut zu machen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Aber auch für persönliche Dinge wie in "Aus Traum wird Wirklichkeit" ist Zeit! Ich finde die Frei.Wild - Onkelz - Vergleiche eigentlich auch Mist aber wenn, dann wäre "Feinde Deiner Feinde" momentan die "E.I.N.S" für mich.
    (Momentaner) Favorit: Gutmenschen und Moralpostel

    -Händemeer: Zwei Bücher, 2 DVD´s und eine Live - CD und das alles zu einem absolut fairen Preis. Sehr Fanfreundlich!

    OK! Und um das Thema "Bravo" abzuschliessen: Ich finde, Frei.Wild sollten nicht nur nicht mit diesem Blatt zusammenarbeiten weil 99,99% der Dinge die da drinn stehen Müll sind sondern auch weil deren Reporter scheinbar die selben Methoden wie ihre Kollegen von der "Bild" benutzen! Ich bin wirklich kein Fan von den Ärzten, aber sogar die arbeiten seit 1998 nicht mehr mit der Bravo zusammen. Ich erinnere mich noch gut an die Geschichte... hier ein Zitat aus Wikipedia dazu:

    1998 beschlossen die Ärzte, nicht mehr mit der Bravo zusammenzuarbeiten, da diese immer häufiger Geschichten aus dem Privatleben der Band verlangt hatte. Die Zeitschrift startete daraufhin eine Verleumdungskampagne gegen Farin. So behauptete sie, er habe das Auto eines Bravo-Paparazzos gerammt, Fans verprügelt und handele generell nach dem Motto, „den Gegner kampfunfähig zu machen". Urlaub reagierte während dieser Zeit auf der Ärzte-Homepage mit Gegendarstellungen. Obwohl daraufhin die zuständigen Redakteure der Bravo entlassen wurden, arbeiten Die Ärzte auch heute nicht mehr mit der Bravo zusammen.

    Ich glaube, mehr muß man dazu nicht mehr sagen. Ich persönlich finde Frei.Wild sind vor allem ein Thema für Magazine wie den Metal Hammer oder das Rock Hard!

    Ich mache mir keine Gedanken über die Bravo an sich sondern darüber daß sie die jungen Leute teilweise in bestimmte Richtungen manipuliert. Darum wollte ich wissen ob Frei.Wild dort ein Thema sind. Wenn sie zum Beispiel Artikel der Marke "Frei.Wild sind rechts" macht und die Kids das glauben nur weil es in ihrem Lieblingsmagazin steht fände ich daß ziemlich scheisse. Ausserdem spekuliere ich doch gar nicht darauf daß jemand von Bei Frei.Wild aussteigt, ich wollte nur wissen wie es im Falle eines Falles aussähe. Und zu viel Langeweile habe ich auch nicht, mir macht es nur Spaß hier in diesem Forum zu schreiben. Es tut mir leid wenn das manche von Euch nerven sollte, ich bin aber keiner dieser Fakes die hier nur Unruhe stiften wollen.

    Hi,
    ich würde gerne wissen: Wenn (was wie ich hoffe echt NIEMALS! passieren wird!!!) einer von Euch Vieren die Band eines Tages mal verlassen möchte oder muß, wäre das das sofortige Ende von Frei.Wild oder könntet Ihr Euch auch vorstellen in dem Fall jemand Neuen in die Band zu holen und weiterzumachen? Wie gesagt, ich kann mir Frei.Wild echt nur in dieser Besetzung vorstellen aber interessieren würde mich das schon! Und: Ihr seid die Besten, habt Dank für Eure obergeile Musik! :daumenhoch: 8)

    Na ja, ich bezweifle jetzt mal das hier viele Leute gibt, die Bravo lesen.


    Stimmt. Aber manche hier im Forum haben Kinder und da dachte ich dass die vielleicht ab und zu mal reinschauen... :D Ich frage eigentlich auch nur deshalb weil ich denke, dass die Bravo bei den Jugendlichen teilweise den Effekt hat wie die Bildzeitung bei manchen Erwachsenen, also von wegen Meinungsmache. Und wenn sie da Scheisse über Frei.Wild schreiben die garnicht stimmt fände ich das ziemlich unfair, ich erinnere mich da noch an einen Onkelzartikel vor vielen Jahren in der Pop Rocky... :daumenrunter: , nene, die sollen bei Justin Bieber & Co bleiben und unsereinen in Ruhe lassen! ;)

    Und wenn, wie kommen sie da weg? Ich lese dieses Blatt schon seit Jahren nicht mehr, letzte Woche habe ich mal interessenhalber wieder in eine eingeschaut und mußte erschreckt festellen, dass sie im Gegensatz zu früher noch mehr abgebaut hat... ich mag sie nicht besonders, denke aber dass sie immer noch das Manipulationsblatt Nummer eins der Jugend ist.

    Ich freue mich, daß im Frei.Wild - Forum so eine große Toleranz herrscht und ich auch solche Musiker hier einbringen kann ohne gleich gelyncht zu werden. In anderen Foren würde mir wohl nicht so freundlich geantwortet. Habt Dank! :daumenhoch: