Hammergeil die Songs !!! Freu mich wahnsinnig auf das Album !!!
ALLE Infos Album-VÖ Termin und Tour "Hart am Wind 2009" aus erster Hand !
-
-
Grad zufällig entdeckt:
Frei.Wild wieder bei EMP erhältlich !!!
[Blockierte Grafik: http://www.emp.de/pics/300_156563.jpg]
ZitatFrei.wild melden sich mit einem Album zurück, das sowohl die bereits vorhandenen Fans begeistern wird als auch eine neue Fanbasis erschließen dürfte. Mit ihrem bereits sechsten Studioalbum blicken sie musikalisch auf ihr bisheriges Schaffen zurück, indem sie sich ihre beliebtesten Songs wie "Südtirol", "Daheim" oder "Freiheit" erneut vornahmen und im modernen Gewand noch einmal neu aufnahmen. Das Ergebnis sind kaum wiederzuerkennende Hymnen, die nun bombastischer klingen als je zuvor. Aber natürlich ließen sie sich nicht lumpen und bieten neben den neu eingespielten Klassikern auch vier komplett neue Songs, auf der Limited Edition sogar derer sechs, die mit ehrlichen Texten und harten Akkorden der Tradition der Band treu bleiben. In der auch erhältlichen Boxset-Edition findet der Fan neben dem Album in der Limited Edition ein Buttonpack, einen Sticker, eine Flagge, einen Heckscheibenaufkleber, eine handsignierte Autogrammkarte und ein Frei.Wild-Stencil, verpackt in einer edlen Box, die in jedem Regal ein Hingucker sein wird. (Andreas Etzrodt / 02.10.2009)
-
- Offizieller Beitrag
woah, sieht ja hammer aus!!!!

mal ne blöde frage: was ist denn ein "ein Frei.Wild-Stencil"? *auf schlauch steh* -
das könnte die sprühschablone sein...
-
Cool das sie wieder im EMP sind, war ja auch eine
Sinnlos Aktion die Artikel raus zu nehmen. -
Sehr edel, sehr edel !! Das dürfte echt ein Hingucker in jedem Regal werden

-
Cool Bozi, dass du es ansprichst. Dann muss ich keine Schleichwerbung machen...

Das Review dazu (das ich geschrieben habe ;)) steht erst seit gestern Nachmittag online. Also perfektes Timing....

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Etze
Das Review dazu (das ich geschrieben habe ;))
Eigenlob.....
Ehm und ja Stencil ist ne Schablone....
Also schön ne Sprühflasche kaufen und Züge, Wände und alle Milchkartons dieser Welt mit dem Schriftzug dieser tollen Band veredeln!
Aber nicht von den Grünen erwischen lassen!
-
20 Tage noch
-
Zitat
Original von bozi
Grad zufällig entdeckt:Frei.Wild wieder bei EMP erhältlich !!!
[Blockierte Grafik: http://www.emp.de/pics/300_156563.jpg]
Sehr Geil.
Die Limited und die normale Version sind dort also um 2€ bzw. 4€ billiger, wobei die Fanbox 3€ teurer ist....verrückt
-
ach, ich hab doch nur eine wertungsfreie Information gegeben
ZitatOriginal von Tiz
Eigenlob.....

-
Ich habe eine bescheidene, evtl. blöde Frage:
Wieso deklariert EMP die alten Alben auch als Neuerscheinungen?
Lasst mich raten weil EMP=mittlerweile ohne Plan und Durchblick^^ -
die "älteren" alben werden unter dem neuen label neu erscheinen...
die alten von bandworm werden wohl zur neige gehn^^ -
Zitat
Original von Meinereiner
Lasst mich raten weil EMP=mittlerweile ohne Plan und Durchblick^^Das glaube ich nicht, Tim...
(frei nach Al "Hör mal wer da hämmert" Borland) -
seit ich gerade dieses bild, der fanbox gesehen habe ist im selber moment meine hose nass geworden! dann muss ich bis zum 23.10. endlich mal mein regal anbauen, dass ich nun schon seit einem jahr hier rumstehen hab... man bin ich heiß auf das paket von amazon...!!!
und dafür gibt es ein:

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von KoJuGER
seit ich gerade dieses bild, der fanbox gesehen habe ist im selber moment meine hose nass geworden! dann muss ich bis zum 23.10. endlich mal mein regal anbauen, dass ich nun schon seit einem jahr hier rumstehen hab... man bin ich heiß auf das paket von amazon...!!!und dafür gibt es ein:

wo hast du das bild gesehen?
-
Zitat
Original von DerMatze
wo hast du das bild gesehen?
schau mal weiter oben! oder einfach auf https://www.freiwild-supporters-club.de/www.emp.de
-
Zitat
Original von Signum71
Special Edition (limitiert)= 19 Songs + für die Stammhörerschaft)Ganz sicher, dass es 19 sind?
Zum einen gibt es bei Amazon 18 Songs zum Probehören. Desweiteren werden beim Heilige-Lieder-Review als finale Tracklist nur 18 Songs angegeben (obwohl da drüber noch steht "Die CD wird es in 3 Versionen geben: Normale mit 15 Song, Special Edition mit 19 Songs,[...]") und beim neuen Interview spricht Philipp auch "nur" von 18 Liedern (" Es sieht wie folgt aus: 6 Songs sind von den letzten 2 Alben, 6 Songs sind von den ersten 3 Alben und weitere 6 Songs sind komplett neue Tracks.")Wäre nett, wenn jemand meine Neugier befriedigen könnte.

PS: Außerdem steht bei der Tracklist von Heilige Lieder bei der normalen Version Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben mit drauf, bei der Special Edition hingegen nicht. Denke nicht, dass dem Besitzer einer Special Edition etwas entgehen wird, oder? Vllt ist das ja der noch fehlende Song
-
wird das intro als eigener song genommen, wenn ja dann sind es 19. ansonsten gibt es noch die möglichkeit über einen eventuellen hidden-track auf der speziel-edition! wäre doch ne coole idee^^
-
ZitatAlles anzeigen
Original von https://www.freiwild-supporters-club.de/www.cdstarts.de/
Das neue Album der Deutschrock-Punks von Frei.wild beginnt im wahrsten Sinne des Wortes mit einem „Arschtritt“. Das erste Lied der Scheibe kommt nämlich tatsächlich einem Tritt in den Allerwertesten gleich. Die Scheibe „Hart am Wind“ vereinigt einige alte Stücke der Band mit teilweise auch ganz neuem Material. In bester Punkrock Manier schrammeln die Gitarren unbändig, die Drums treiben, der Gesang ist aggressiv und dennoch klingt das alles hoch melodiös. Bereits jetzt lassen sich gut und gern Vergleiche zu den frühen Werken der Toten Hosen ziehen, andere Songs hätten so auch von den Böhsen Onkelz sein können. So wie zum Beispiel „Weiter Immer Weiter“, das eine Ecke midtempo-rockiger daher kommt. Bereits zu diesem Zeitpunkt lässt sich der noch jungen Band ein hervorragendes Gespür für eingängige Melodien bescheinigen.Durchaus streitbarer schließt sich „Das Land der Vollidioten“ an. „Das ist das Land der Vollidioten / die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat / Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten / wir sind einfach gleich wie Ihr .. von hier“ lautet der Refrain und obwohl das wohl durchaus gut gemeint ist, bleibt ein fader Nachgeschmack. Weniger provokant, dafür umso pathetischer kommen „Irgendwer Steht Dir Zur Seite“ und „Der Aufrechte Weg“ daher, während „Stück Für Stück“ als Halbballade gefällt, auch wenn hier der übertrieben raue Gesang nicht so recht passen will.
Insgesamt gibt’s aber an Quantität und Qualität wenig zu meckern. Stolze 17 neue Songs haben es auf die Scheibe geschafft. Die Produktion ist knallig, die Songs gehen ins Ohr und sollten das Zielpublikum durchaus begeistern. Wer also etwas mit den oben genannten Bands anfangen kann, ist ohnehin bestens bedient. Freunde von hartem, melodischen Deutschrock können immerhin ein Ohr riskieren.
Anspieltipps:
# Arschtritt
# Weitter Immer Weiter
# Irgendwer Steht Dir Zur SeiteFelix Liedel
-