Kein Zutritt beim Onkelz-Konzert mit Frei.Wild T-Shirts

  • Wir waren am 21.06. in Hockenheim. Und am Einlass hieß es "Kein Zutritt mit Frei.Wild- Klamotten! Befehl von ganz oben, ist hier nicht erwünscht! Man kann sich Onkelz-Merch kaufen oder ab zum Einsatzleiter um das Problem zu klären". Also ab zum Einsatzleiter.
    Der arme Mann konnte das auch nicht verstehen, erklärte uns aber, ich könne mein Shirt an der Stelle für "verbotene und gefährliche Gegenstände" abgeben und nur mit meinem Pulli reingehen. Blöd nur, dass der auch von Frei.Wild war. Nachdem ich mich geweigert hatte, mir Onkelz-Klamotten zu kaufen und ich gefragt habe, ob ich denn jetzt oben ohne gehen müsste, durfte ich mein T-Shirt umdrehen. Das war laut Einsatzleiter am Samstag eigentlich auch verboten, weil die Leute mit Frei.Wild-Shirts am Freitag nach dem Einlass ihre Shirts wieder richtig herum angezogen haben (welch Wunder...). Es war sehr sonderbar, dass die Security nur Augen für Frei.Wild hatte. Wir wurden nicht durchsucht, eine Pistole, ein Messer oder ein Schlagring schienen keine wirkliche Bedrohung zu sein, hätten wir problemlos mitnehmen können. Ich hätte nie gedacht, dass sich ein Stephan Weidner auf so ein Niveau runterlässt. Interessant in diesem Zusammenhang auch sein Statement zu Jennifer Rostock (http://www.metal-hammer.de/news/meldungen…t-stellung.html). Und der Gonzo steht als Vorband von Frei.Wild auf der Bühne, lobt die Band in höchsten Tönen und spielt sogar gemeinsam einen Song mit ihnen!
    Aber es ging alles gut aus, wir haben uns beim Abholen unseres "gefährlichen, verbotenen Gegenstands" nach dem Konzert erkundigt, ob er jemanden gebissen oder verletzt hat, aber er war brav!

  • Sorry aber da muss ich Dir widersprechen...
    Ich stand von 12:30 bis 14:15 freitags ca 2-4 Meter von den Securityschleussen und wartete im Frei wild Shirt.
    Einlass lief ruhig und entspannt ab, wurde durchsucht, es wurde ein plastikrohr beanstandet, welches ich als Verpackung einer Zigarre nutze und das war auch alles und ich durfte mit der verpackten Zigarre aufs Gelände.
    Auch auf dem Gelände sah ich einige in FW Klamotten.
    Sowohl fr wie sich Samstag.

    Daher kann ich den Vorfall nicht bestätigen, noch verstehen ..

    Gruß
    ... der Lange ;)
    :freiwild:

  • Sorry aber da muss ich Dir widersprechen...
    Ich stand von 12:30 bis 14:15 freitags ca 2-4 Meter von den Securityschleussen und wartete im Frei wild Shirt.
    Einlass lief ruhig und entspannt ab, wurde durchsucht, es wurde ein plastikrohr beanstandet, welches ich als Verpackung einer Zigarre nutze und das war auch alles und ich durfte mit der verpackten Zigarre aufs Gelände.
    Auch auf dem Gelände sah ich einige in FW Klamotten.
    Sowohl fr wie sich Samstag.

    Daher kann ich den Vorfall nicht bestätigen, noch verstehen ..


    Ich war nicht die einzige, die ihren Pulli oder Shirt abgeben musste...
    Dass du einige in FW-Klamotten gesehen hast ist mir schon klar, natürlich habe ich mein Shirt auf dem Gelände auch wieder umgedreht, vielleicht hast du sogar mich gesehen! Es war auch vielleicht (warum auch immer) dann nicht bei jedem Eingang gleich, aber deshalb solltest du mir nicht gleich widersprechen, denn ich war dort und habe es selbst erlebt!

  • Wir waren am 21.06. in Hockenheim. Und am Einlass hieß es "Kein Zutritt mit Frei.Wild- Klamotten! Befehl von ganz oben, ist hier nicht erwünscht! Man kann sich Onkelz-Merch kaufen oder ab zum Einsatzleiter um das Problem zu klären". Also ab zum Einsatzleiter.
    Der arme Mann konnte das auch nicht verstehen, erklärte uns aber, ich könne mein Shirt an der Stelle für "verbotene und gefährliche Gegenstände" abgeben und nur mit meinem Pulli reingehen. Blöd nur, dass der auch von Frei.Wild war. Nachdem ich mich geweigert hatte, mir Onkelz-Klamotten zu kaufen und ich gefragt habe, ob ich denn jetzt oben ohne gehen müsste, durfte ich mein T-Shirt umdrehen. Das war laut Einsatzleiter am Samstag eigentlich auch verboten, weil die Leute mit Frei.Wild-Shirts am Freitag nach dem Einlass ihre Shirts wieder richtig herum angezogen haben (welch Wunder...). Es war sehr sonderbar, dass die Security nur Augen für Frei.Wild hatte. Wir wurden nicht durchsucht, eine Pistole, ein Messer oder ein Schlagring schienen keine wirkliche Bedrohung zu sein, hätten wir problemlos mitnehmen können. Ich hätte nie gedacht, dass sich ein Stephan Weidner auf so ein Niveau runterlässt. Interessant in diesem Zusammenhang auch sein Statement zu Jennifer Rostock (http://www.metal-hammer.de/news/meldungen…t-stellung.html). Und der Gonzo steht als Vorband von Frei.Wild auf der Bühne, lobt die Band in höchsten Tönen und spielt sogar gemeinsam einen Song mit ihnen!
    Aber es ging alles gut aus, wir haben uns beim Abholen unseres "gefährlichen, verbotenen Gegenstands" nach dem Konzert erkundigt, ob er jemanden gebissen oder verletzt hat, aber er war brav!

    Kann sein das die Vorgehensweise vom Security veranstalter selbst oder bestmmten kräften auf eigener faust angewendet wurde. Der Security service war nur extern angestellt da die BO Security schon lange aufgelöst ist. Bezwifle stark das jemand aus der Band das im auftrag gegeben hat.

  • War beide Tage aufm Hockenheimring und ich habe an beiden Tagen einige erlebt die sagten das sie mit Frei.Wild nicht rein kammen.. wiederum sind viele anderen mit Frei.Wild Shirt rumgelaufen.

  • Kann die Story ebenfalls von mehreren Leuten bestätigen!

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Zitat


    ....,Es war auch vielleicht (warum auch immer) dann nicht bei jedem Eingang gleich, aber deshalb solltest du mir nicht gleich widersprechen, denn ich war dort und habe es selbst erlebt!

    Doch ich kann Dir widersprechen.
    Wie ich geschrieben habe ist es mir selbst nicht so ergangen. Daher der Widerspruch das konsequent nach FW Shirts gesucht wurde.
    Ich habe nicht geschrieben, das es unwahr ist was du geschrieben hast, sondern nur meine Sachlage geschrieben. Und da sehe ich eben eine komplett andere.
    Ich bin beide Tage durch den Haupteingang rein und die Securityschleuse war auf der Querverbindung hinter dem Fahrerlager.
    Dort stand ich jedesmal von ca 12:40 bis Einlass und es gab dort nie Diskussionen oder Probleme.

    Es gab aber auch eine. 2. Eingang für die Busse und die VIPs, vielleicht wurde es da anders geregelt.

    Gruß
    ... der Lange ;)
    :freiwild:

  • Ich hab die Geschichte mit den FW Shirts auch schon im Onkelz Forum gelesen. Denke mal, daß da die Einlassfritzen etwas übertrieben haben, letzten Endes kann wohl nur ein Statement der Onkelz das Ding klären.

    Sollte da was dran sein ... besten Dank Herr Weidner :rolleyes:

  • Doch ich kann Dir widersprechen.
    Wie ich geschrieben habe ist es mir selbst nicht so ergangen. Daher der Widerspruch das konsequent nach FW Shirts gesucht wurde.
    Ich habe nicht geschrieben, das es unwahr ist was du geschrieben hast, sondern nur meine Sachlage geschrieben. Und da sehe ich eben eine komplett andere.
    Ich bin beide Tage durch den Haupteingang rein und die Securityschleuse war auf der Querverbindung hinter dem Fahrerlager.
    Dort stand ich jedesmal von ca 12:40 bis Einlass und es gab dort nie Diskussionen oder Probleme.

    Auch hättest Du da keine gefährlichen Gegenstände wie Pistole oder so reingebracht.

    Es gab aber auch eine. 2. Eingang für die Busse und die VIPs, vielleicht wurde es da anders geregelt.

    Doch ich kann Dir widersprechen.
    Wie ich geschrieben habe ist es mir selbst nicht so ergangen. Daher der Widerspruch das konsequent nach FW Shirts gesucht wurde.
    Ich habe nicht geschrieben, das es unwahr ist was du geschrieben hast, sondern nur meine Sachlage geschrieben. Und da sehe ich eben eine komplett andere.
    Ich bin beide Tage durch den Haupteingang rein und die Securityschleuse war auf der Querverbindung hinter dem Fahrerlager.
    Dort stand ich jedesmal von ca 12:40 bis Einlass und es gab dort nie Diskussionen oder Probleme.

    Es gab aber auch eine. 2. Eingang für die Busse und die VIPs, vielleicht wurde es da anders geregelt.


    Wir sind um ca.15:00Uhr durch den Haupteingang rein (nicht den für VIPs oder die Busse) und es wurde schon vor der Schleuse von der Security gewarnt, dass man mit FW-Merch nicht reinkommt und man hätte jetzt noch die Chance, die Klamotten zum Auto zurück zu bringen. Wir haben auf P6 geparkt, ist ja der nächste Weg...
    Laut Einsatzleiter sei ein Umdrehen der Shirts wie am Freitag nun nicht mehr möglich, da sich "eine gewisse Person" unheimlich darüber aufgeregt hat, dass am Freitag trotzdem so viele FW-Shirts zu sehen waren. Der Einsatzleiter erklärte uns weiter, dass ihm diese Order mit FW erst am Freitag kurz vor Einlassbeginn mitgeteilt wurde und war mit uns einer Meinung, dass das totaler Schwachsinn sei, aber das wäre "jemandem" sehr wichtig. Ich wurde auch nicht durchsucht, weil die Security damit beschäftigt war, nach FW-Shirts Ausschau zu halten.

    :freiwild:

  • sollte dies wirklich von den onkelz gemeinsam oder einem onkel alleine so angeornet worden sein dann würde sich meine meinung den onkelz gegenüber nur noch verstärken
    vor allem von gonzo wäre ich dann doch extrem enttäuscht wenn er so etwas akzeptieren würde

  • naja zu einem onkelzkonzert, zieht man auch kein frei.wild kram an ;)

    bei fw wird ja sogar ben sherman auf die schwarze liste gesetzt. alles halb so wild also. oder gibts hier wieder den krieg... bo vs. fw?

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • naja zu einem onkelzkonzert, zieht man auch kein frei.wild kram an ;)

    bei fw wird ja sogar ben sherman auf die schwarze liste gesetzt. alles halb so wild also. oder gibts hier wieder den krieg... bo vs. fw?

    warum sollte man denn kein FW shirt auf einem onkelz konzi anziehen?
    diesen "krieg" möchte ich sicherlich nicht denn für mich haben beide bands mal zusammen gehört
    ohne die onkelz gäbe es kein FW
    und gonzo hat ja auch oft genug mit FW auf der bühne gestanden
    genau darum fände ich es umso trauriger wenn die band das mit den shirts angeordnet hätte

  • Habe mir jetzt nichts durchgelesen aber werde mich mal äußern.
    Auf dem Konzert in Hockenheim wurden genug mit Frei.Wild Shirts gesichtet.
    Das hat man auch in Frankfurt über der Leinwand gesehen.

    Wer meint auf die Onkelz hetzen zu müssen, hat keine Ahnung. :)
    Die Sicherheitsleute, die dort arbeiten gehören zum Hockenheimring und nicht zum Offiziellen Onkelz Team.
    Da man viele mit Frei.Wild Shirts gesehen hat und einige nicht rein kam, lag sicherlich am Sicherheitstypen, der die Band vielleicht nicht mag, sich nicht auskennt und so weiter.
    Man hat auch gehört, dass die Leute, die nicht reingelassen worden sind, nette Symbole am Körper getragen haben. :)

    Auf Schalke rennt auch ein Wachdienst rum (Bremer Wachdienst". Die gehören auch nicht zu Schalke, sondern zur Arena und sind bei jedem Event in der Arena present und so ist es auch am Hockenheimring. Wenn man jetzt wirklich keinen mit Frei.Wild Klamotten gesehen hätte, könnte es wirklich ein Befehl der Band gewesen sein aber so defintiv nicht.

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Ich hab die Geschichte mit den FW Shirts auch schon im Onkelz Forum gelesen. Denke mal, daß da die Einlassfritzen etwas übertrieben haben, letzten Endes kann wohl nur ein Statement der Onkelz das Ding klären.

    Sollte da was dran sein ... besten Dank Herr Weidner :rolleyes:

    Auf das Statement warte ich auch, ich kenne Leute die mit Frei.Wild Sachen problemlos reingekommen sind und bei anderen gabs laut Erzählungen wie die hier geschilderten - letzteres habe ich nicht mitbekommen.

    Bin echt ma gespannt was da noch kommt... Aufn Kleinkrieg zw den Bands die mir am meisten Bedeuten weil man soviel mit ihnen verbindet, hab ich jedenfalls keine Lust. Nichts wird mich in diesem Leben von Frei.Wild oder den Onkelz trennen, beide haben auf ihre Weise ne besondere Bedeutung für mich.
    Hoffentlich bleibt uns so n unnötiger Konflikt erspart...

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Machts euch eigentlich Spaß einen Post 10x einzustellen :D

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Ja, scheinbar machts dem rendatz spass :)

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Machts euch eigentlich Spaß einen Post 10x einzustellen :D


    Ist ja keine Absicht :rolleyes: .
    Am Wochenende gab es offensichtlich kleine Probleme mit dem Forum. Das sind bestimmt noch die kleineren Auswirkungen. Derjenige kann ja seine Doppelposts selbst wieder raus löschen.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Mir ging es am Freitag auch so.
    Ich hatte eine Bauchtasche mit kleinem Haarspray und Nagelschere mit....wurde nur von außen begutachtet, konnte also so mit rein^^
    Meine Klamotten waren da viiiiiel interessanter.
    Ich hatte ein Eisregen T-Shirt an (Ostdeutsche Legende - vorne mit einem Hirsch mit einem imposanten Geweih), die Dame hielt das Geweih wohl für ein Frei.Wild Geweih....muss man wohl nix zu sagen. Zumal der Bandname Eisregen auch noch drunter stand. Nachdem ich ihr versichert habe, dass es sich sowohl bei meinem T-Shirt als auch bei meiner Zip-Jacke um Kleidung der Band Eisregen handelt, durfte ich mit diesen Klamotten rein, ansonsten hätte ich sie ausziehen müssen.
    Das Ganze war bei der Kontrolle in den Innenraum am Freitag gegen 16.30 Uhr.

  • Habe auch beim Eingang einige beobachtet die mit Frei.Wild Shirts aussortiert worden sind!

    Im Gelände selbst wurden aber trotzdem wieder viele mit F.W Shirts gesehen und auf der Leinwand ist oft ein Frei.Wild Aufnäher schön im Bild gewesen!! :)

    Ich selbst hatte das "Badly"-Shirt "LIVE FAST" im Gürtel stecken da ich mir zuvor ein Onkelz Shirt gekauft hatte und wurde vom Security gefragt was das denn für ein T-Shirt sei!

    Ich habe mich dann nur gefragt wie manchen mit T-Shirts wie z.B. "Böhse Onkelz" und darunter "88" , Kategorie C, Thor Steinar rein durften!

    Ich fands ziemlich lächerlich und kindisch!


    P.S.
    Das Konzert am Freitag war der Hammer!! ;)

    :freiwild:

    FWSC-NR.: 1052

  • zu dem teil mit freiwild shirts kann ich nichts sagen, aber das man bei einem ca 100000 personen konzert die leute nicht im geringsten kontroliert (waffen, sprengst5off...) ist in der heutigen zeit auch mehr als nur verantwortungslos

    :freiwild:

    und plötzlich wird man Teil von einer, einer Szene die sich keiner wünscht
    V.I.P 764


    http://www.serum114-fc.de