Regelwerk des ECHO um externen Beirat erweitert

  • Schade.....hätte gern gesehen wie sie sich ihren verdienten Preis abholen......kann sie aber auch verstehen!

    # 4569


    Keine Angst, habe keine
    Niemand ist hier alleine
    Irgendwer wird bei dir sein


    Fuck the fucking rest Frei.Wild sind wir alle We are the best

  • Ich persönlich finds aber schon schade, dass gerade wir Fans sowas über ein Bild Interview erfahren müssen...


    Da hast Du im Prinzip recht, aber wer weis was da im Hintergrund wieder quer gelaufen ist. ;) Eventuell hat ja die Bild die Nachricht früher rausgehauen, als es die Band/Management wollte. Man weis es ja nicht... :)

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Ich bin auch hin und her gerissen, man weiß ja nicht wie die Veranstaltung abgelaufen wäre, ob
    der Echo von einigen, die sich proflieren wollen, zur direkten Hetze gegen die Jungs genutzt worden wäre,

    wie und wann hätte sich die Band dagegen wehren können ? (bestimmt nicht am Mikro)

    Andererseits wäre ich auch stolz gewesen, Frei.Wild bei der Nominierung zu sehen.

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit


  • Da hast Du im Prinzip recht, aber wer weis was da im Hintergrund wieder quer gelaufen ist. ;) Eventuell hat ja die Bild die Nachricht früher rausgehauen, als es die Band/Management wollte. Man weis es ja nicht... :)


    Ja die Hintergründe weiß man natürlich nicht. Aber wenn ich sehe wie oft diverse Merch Artikel etc. beispielsweise bei Facebook oder dem Newsletter beworben werden, frage ich mich schon, ob man vor Bekanntgabe des Interviews nicht wenigstens nen kurzen Hinweis an seine Fans geben hätte können. Die Entscheidung, nicht an der Echo Verleihung teilzunehmen, wurde ja sicherlich nicht erst gestern getroffen... Naja nun ist es wie es ist.. Meine Meinung zu diesem Thema..

    Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben!

    Mein Wille ist mein Weg!

    FWSC # 1602

  • Naja nun ist es wie es ist.. Meine Meinung zu diesem Thema..


    Und die nimmt Dir keiner! :) Ist doch in Ordnung. :) Wie gesagt...hast ja irgendwie schon recht...

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Ich persönlich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass das Forum oder die Website nicht mehr Kommunikationsmittel Nr. 1 ist.
    Offensichtlich wird mehr wert darauf gelegt, dass die FB Community News zuerst erhalten. Nun kommt auch noch die BILD dazu.
    Naja... :D

    Einen positiven Nebeneffekt hat die Entscheidung. Nun kann Jennifer Rostock doch noch an der Veranstaltung teilnehmen, wer hätte das gedacht... :D

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Einen positiven Nebeneffekt hat die Entscheidung. Nun kann Jennifer Rostock doch noch an der Veranstaltung teilnehmen, wer hätte das gedacht...


    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::D:D:D Dachte ich mir vorhin auch so!!! :tongue:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Stolz ist eine tolle Charaktereigenschaft.

    Die Absage kann ich nachvollziehen. Ich tendiere eher dazu, dass sie hingehen sollten, aber: Wenn die Musikindustrie mit Frei.Wild nicht reden will, dann soll die Musikindustrie die Band halt am Arsch lecken können. Die Jungs zeigen es der Industrie doch deutlich, wie man auch ohne tolle Industrie erfolgreich sein kann.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Wir werden an der Verleihung NICHT teilnehmen


    Zwischenfrage


    Wird die Band jetzt auch automatisch aus der Liste der Nominierten gestrichen?


    Sie bleiben der Veranstaltung fern und verzichten auf den Preis aber nominiert sind Sie doch noch immer.

    Komm, trinken wir Einen, trinken wir noch Einen, Einer geht noch

    -FWSC NO. 498-

  • Das habe ich mich auch schon gefragt...

    21.12.2013 - RockXmas Bamberg
    23.04.2015 - Opposition Tour Hamburg O2 World
    25.08.2015 - Baltic Open Air Schleswig
    28.12.2015 - Opposition x-Mas Tour Berlin Mercedes Benz Arena
    06.04.2016 - xtreme Tour Kiel

    :freiwild:


  • Da hast Du im Prinzip recht, aber wer weis was da im Hintergrund wieder quer gelaufen ist. ;) Eventuell hat ja die Bild die Nachricht früher rausgehauen, als es die Band/Management wollte. Man weis es ja nicht... :)

    Da glaubst du doch selber nicht dran? Frei.Wild Arbeitet mit der Bild zusammen. Ein Crew Mitglied schreibt ja für sie und verfasst auch meistens die Bild berichte über Frei.Wild auf Bild.de Zufall? Wohl eher nicht.

    Hier gehts ganz klar um die Werbung. Auf Facebook sehen es die Fans. Auf Bild.de viel, viel mehr. Und wer weiß was Bild.de zahlt das sie zuerst diese News verbreiten dürfen.. :hops:

    Ich find das alles sehr makaber... Letztes Jahr wurden sie ausgeladen.. vor einen monat haben sie sich noch gefreut und auf Facebook reichlich auf den Echo hingewiesen.. dazu noch mit Bild Interview das man sich freut nun doch wieder dabei sein zu dürfen... und nun kommen sie doch nicht.

    Meiner Meinung alles Marketing um die DVD Verkäufe zu erhöhen... Wissen genau das ein schrei gegen den Echo mehr aufmerksamkeit bringt als eine nicht gewonne Teilnahme. Sieht man ja schon an dem Artikel.

  • Wird die Band jetzt auch automatisch aus der Liste der Nominierten gestrichen?

    Sie bleiben nur der Veranstaltung, Verleiung der Preise fern. Ihre Chancen zu gewinnen bleiben dabei allerdings gleich.

    "Verzichten auf den Preis"
    ...
    Gehe jede Wette ein das wenn sie den Echo bekommen sich aber trotzdem Stolz mit dem Teil auf Facebook oder gar Bild.de präsentieren werden

  • Nicht hin zu gehen, ist meiner Meinung nach absolut richtig. Kann das so komplett verstehen und identifiziere mich mit der Entscheidung zu 100 %. Finde es auch sehr gut, dass man sich nach der Nominierung entsprechend Zeit gelassen hat, diese Entscheidung genau so zu treffen, was man dann draus macht, wird die Zeit zeigen.

    Die Art der News-Bekanntgabe ist dann aber schon etwas merkwürdig. Auch wenn die letzten Bild-Artikel über die Jungs in letzter Zeit nicht unbedingt die schlechtesten waren, erstaunt es mich schon, dass man neben Facebook (um die Kiddies und FB-Junkies zu informieren) nun auch die Bild vorzieht, ehe man das Forum hier nutzt oder einen Newsletter raus haut.

    Mir ist es zwar letzten Endes egal, über welche Plattform ich informiert werde aber wenn ein Forum mit so viel Liebe und Fleiß wie dieses hier am laufen gehalten wird, finde ich es schon schade, dass man als Band irgendwie das ganze hier mit Ignoranz abstraft, schade drum und absolut unnötig.

    Das ein Internetforum in der heutigen Zeit noch so aktiv läuft, ist ja in Zeiten von Facebook und Co nicht unbedingt selbstverständlich und bedarf vieler fleißiger Helfer und denen Gebührt hier auch wenn es nicht direkt zum Thema passt, ein großes Dankeschön und ne Menge Respekt von mir. :daumenhoch:

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Insgesamt war es nach dem Eklat von letztem Jahr 2013 eine schwere Entscheidung - entweder hingehen und so tun, als wäre letztes Jahr nichts gewesen (auch nach den Nadelstichen von Jennifer Rostock) oder wegbleiben und auf alles, auch das Drumherum, zu verzichten.

    Dass die Verantwortlichen der Phono-Akademie zu dem Thema "Frei.Wild" nicht eindeutig Stellung beziehen, ist enttäuschend. Mir kommt es so vor, als wollten die am liebsten ihre Ruhe und Friede, Freude, Eierkuchen. Insofern passt denen die Entscheidung von Frei.Wild garantiert in den Kram - was kommt dann nächstes Jahr, wenn die DVDs nominiert sind? Ein weiterer Aufguss des Gehabten? WIE LANGE SOLL DIESER HICKHACK UM DIE ECHO-TEILNAHME NOCH SO WEITERGEHEN???

    Wie lange werden Medien/PolitikerInnen/andere Bands noch auf Grund von Hörensagen, Hochstilisieren von bedauerlichen Einzelfällen als generelle Zuschreibungen und anderen Diffamierungen Frei.Wild mitsamt allen Fans über einen Kamm scheren, will sagen: fertig machen? Wann kommt mal der Schlusspunkt? Wann hört diese Hetzerei mal auf?

    Am Schluss noch ein Kommentar zur Informationsweise der Band (nicht über FB/HP/dieses Forum) - wahrscheinlich wurden sie gestern (also eine Woche vor der Echo-Verleihung) auch medial aufgefordert, Stellung zu beziehen. Ich glaube, dass dieses Statement der Band wahrlich schwergefallen ist und daher halte ich es verständlich, dass nicht gleich an den umfassenden medialen Overkill gedacht wurde - wir haben es eh noch früh genug erfahren.

    PS: Wenigstens muss ich mir jetzt am nächsten Donnerstag den Verleihungsschwachsinn nicht antun - für Frei.Wild wäre ich extra aufgeblieben...

    Per aspera ad astra!

    Einmal editiert, zuletzt von Topolina (21. März 2014 um 11:23)

  • Die "liebe" Bild-Zeitung...

    Dass das zuerst in der Bild stand, macht in meinen Augen schon Sinn. Also dass man lieber mit ihr zusammen arbeitet als gegen sie. So ist von Bild-Seite nicht so viel (oder fast kein) Gegenwind mehr zu ernten meiner Meinung nach.

    Das hat dann aber auch nicht mehr viel mit "wir gegen alle", "wir gegen die Musik-Industrie und sonstige" zu tun, wenn ich - gerade - über die Bild-Zeitung solche Infos verbreite. Wie ja hier in einigen Beiträgen durchklang, dass man auf die "Musik-Industrie" nicht angewiesen ist. Die Bild-Zeitung ist zwar nicht der Echo und die Musik-Industrie direkt, aber irgendwie zähle ich die Medien als ganzes und da ist auch insbesondere die Bild ein Rädchen im großen Werk der Musik-Industrie und Meinungsmache der breiten Masse, was an Bands hörbar ist und was zu weit rechter Rand ist. Und gerade die Bild ist ja in ihrer bewussten "Meinungsmache" mit Vorsicht zu genießen.

    Selbst die Mitteilung bei Facebook war ja eine Verlinkung auf den Bild-Artikel und kein selbst geschriebener Artikel. Also hat diese Veröffentlichung für mich schon etwas sehr "Bild-exklusives".

    Aber letztlich ist es mir egal. Die Musik ist und bleibt dadurch weiterhin gut und fertig!

  • Da glaubst du doch selber nicht dran? Frei.Wild Arbeitet mit der Bild zusammen. Ein Crew Mitglied schreibt ja für sie und verfasst auch meistens die Bild berichte über Frei.Wild auf Bild.de Zufall? Wohl eher nicht.


    Was ich glaube oder nicht, dass überlasse mir mal lieber! ;) Das hast Du nicht zu entscheiden (trotz/wegen dem "Springer-Verlags Fragezeichen" hinter dem Satz ;) ) ! ;) Im übrigen meinte ich das so, dass es hätte sein können, dass es ggf. z.B. geplant war gestern Abend über Newsletter/Facebook/Forum zu informieren und es vielleicht abgesprochen war das die Bild eine Stunde später es bringen sollen und die Bild halt schneller war. Das war Spekulation. War auch nur ein versuch mal zu sagen, dass es nicht immer so sein muß wie es scheint. Sicher kann es auch sein, dass es einfach so abgelaufen ist wie nun alle denken. Außerdem hatte ich ja ein paar Beiträge weiter andreas.91 recht gegeben. Muß man nur mal weiterlesen...bevor man kommentiert. :) Ich bin auch auf einer Linie mit dem was Gonzo-1977 geschrieben hat. Sicher ist es unschön, wie es gelaufen ist. Aber mich kotzt es langsam echt an, dass der Band generell immer nur schlechtes unterstellt wird.

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

    3 Mal editiert, zuletzt von Thunderman (21. März 2014 um 10:02)

  • Hallo Leute,

    diese Echo Absage und das Statement finde ich auch sehr gut. Seit einem Jahr bin ich FW Fan. Ich höre die Musik jeden Tag, und es wird nie langweilig. Die Jungs haben schon Ihren " Echo" , und zwar in Form ihrer Fangemeinde, die stetig wächst ( habe den Eindruck ). Die Texte sind lebensnah. Man lebt wieder auf, wenn man die Musik hört. Ich denke die Jungs brauchen keinen Auftritt beim Echo, wo so viele " Gutmenschen und Moralaposteln " rumsitzen.

    Hätte aber gerne die Gesichter gesehen, wenn Frei.wild als Nominierte anwesend wären ;)

    Für immer :freiwild:

  • Die "liebe" Bild-Zeitung...


    Besser die Bild als Freund denn als Gegner - es reicht schon, wenn der Blätterwald der "Qualitätspresse" (z.B. die Zeit, Süddeutsche Zeitung, Münchner Merkur, Frankfurter Rundschau etc. pp.) sich in Sachen Frei.Wild einig sind und stets ungerechte, stark beleidigende Berichte veröffentlichen.

    Da wir alle nicht wissen, wie das mit der Bild-Zeitung gelaufen ist, scheint es aus unserer unbeteiligten Sicht schwierig, die Situation beurteilen zu können - auf FB war die Meldung bereits gestern Abend (als Link - wahrscheinlich hat die Zeitung darauf ein exklusives Urheberrecht). Ich schließe mich Thunderman an und hoffe, dass nicht auch noch ihr stets das Allerschlimmste (Verrat an den Fans) gleich in solche Aktionen hineingeheimnisst! Das stimmt bestimmt NICHT!

    Per aspera ad astra!

  • Da wir alle nicht wissen, wie das mit der Bild-Zeitung gelaufen ist, scheint es aus unserer unbeteiligten Sicht schwierig, die Situation beurteilen zu können - auf FB war die Meldung bereits gestern Abend (als Link - wahrscheinlich hat die Zeitung darauf ein exklusives Urheberrecht). Ich schließe mich Thunderman an und hoffe, dass nicht auch noch ihr stets das Allerschlimmste (Verrat an den Fans) gleich in solche Aktionen hineingeheimnisst! Das stimmt bestimmt NICHT!


    Danke! :) Genau das meinte ich! Man kann als Außenstehender oft die Situationen nicht richtig beurteilen, weil man einfach nicht drin steckt.

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild: