Was ist denn mit der "Bild" los?

    • Offizieller Beitrag

    http://www.bild.de/unterhaltung/m…54592.bild.html

    Zitat

    Los, ändern wir doch mal schnell die Regeln

    Der Echo, Deutschlands größter deutsche Musikpreis ist meistens eine recht schnarchige Angelegenheit. Nicht in diesem Jahr! Alles begann damit, dass Kraftklub und Mia damit drohten, dem Echo fern zu bleiben, sollten Frei.Wild nicht von der Nominierungsliste (Rock/Alternativ national) fliegen. Zunächst betonte das Echo-Komitee, dass sich Frei.Wild aufgrund der Anzahl der verkauften Alben das Recht erspielt hätten, nominiert zu sein – und daher es nicht möglich ist, sie wieder auszuladen. Einen Tag später dann plötzlich die Kehrtwende. Frei.Wild flogen ohne Erklärung von der Nominierungsliste – und Kraftklub sowie Mia blieben auch zu Haus. Und da Helene Fischer dennoch in ihrer Eröffnungsrede „Der Echo ist deshalb so begehrt, weil es keinen unbestechlicheren Preis gibt. Wer heute nominiert ist, das haben die Musikfans bestimmt“ von sich gab, geht der Preis für den Regelbrecher des Jahres an den Peinlich-Echo!

  • Mal was positives von der "Bild". Ist doch klasse! Aber so ist es in der Presse. Wie es den Journalisten gerade passt. Gestern Staatsfeind Nummer 1, heute der Held der Nation und morgen wieder der Satan persönlich. Aber darum geht es ja nicht...es wurde die Verlogenheit in der "Echo" Frage angeprangert. Das ist gut, dass es mal erkannt wurde. :daumenhoch:

    Trotzdem...die Presse und besonders die "Bild" wird dadurch nicht vom Saulus zum Paulus. Ich kann die Presse nicht ab (gibt nur ganz wenige in diesem Bereich die wirklich gut sind und ihren Job so machen wie es sein sollte).

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • hat mich vorhin auch gewundert, kennt man so gar nicht. Aber wird man sehen ob es mal wieder nur ne Eintagsfliege war, von der Bild kennt man das wohl leider ganz anders.
    Aber mal gut dass ne größere Zeitung die Echo Farce an den Pranger stellt, immerhin was.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Das die BILD kein Kürzel für Bildung ist wissen wir ja alle. Die machens wie 98% aller Medien. Immer das drucken und schreiben was der Großteil der Gutmenschen und Moralapostel hören und lesen will. Da reisst es der Artikel auch nicht mehr raus. Der Artikel ist ja auch nicht unbedingt pro FREI.WILD sondern contra Echo.

    FWSC# 2581

    • Offizieller Beitrag

    Das die BILD kein Kürzel für Bildung ist wissen wir ja alle. Die machens wie 98% aller Medien. Immer das drucken und schreiben was der Großteil der Gutmenschen und Moralapostel hören und lesen will. Da reisst es der Artikel auch nicht mehr raus. Der Artikel ist ja auch nicht unbedingt pro FREI.WILD sondern contra Echo.


    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
    sehe ich auch so

  • Moin,

    ich freue mich immer wenn ich einen Beitrag der Medien lese und feststellen kann, dass Frei.Wild zwar erwähnt wurde aber nicht negativ angesprochen wurde. Ansonsten sind mir die Artikel der Medien eigentlich recht egal. Ich habe meine eigene Meinung und bin auch froh eine eigene zu haben. :yeah:

    Gruß der Lui


    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!!

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ich freue mich immer wenn ich einen Beitrag der Medien lese und feststellen kann, dass Frei.Wild zwar erwähnt wurde aber nicht negativ angesprochen wurde. Ansonsten sind mir die Artikel der Medien eigentlich recht egal.
    Gruß der Lui


    also doch nicht ganz so egal

  • Das hat mich echt gewundert das mal nichts negatives von denen kommt. Hoffen wir mal das es nicht nur dieses eine mal war ohne negative Beiträge und die es eindlich mal einsehen das Frei.Wild NICHT Rechts ist und einfach nur die Wahrheit sagen :daumenhoch:

  • Ich gebe eigentlich auch nicht viel auf die Bild aber ich muss sagen das sie schon öfters neutral über Freiwild berichtet haben. Das passt ja eigentlich absolut nicht zu denen, hat mich aber schon mehrmals positiv überrascht :daumenhoch:

  • naja nicht verwunderlich, arbeitet doch enrico ahlig unter anderem füer die bild und bloggt bei fw ;)

    auch so hat man denke ich, gute verbindungen zur presse.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Tja, was ist wohl mit der BILD los? ... Da dreht man sich halt wie das Fähnchen im Wind. Wenn alle auf Frei.Wild einschlagen, weil sie "rechts" sind, sind sie vorn dabei... was aber tun, wenn plötzlich 28.000 Leute Frankfurt stürmen, so ganz ohne böse Randale... na, da muss man doch mal ganz plötzlich die Richtung ändern... ist ja sonst alles etwas ungläubig!
    Arrww, ganz ehrlich: die Presse kotzt mich nur an.
    Für Frei.Wild freut es mich, das doch endlich mal normale Artikel veröffentlicht werden, aber wenn wir ehrlich sind: sind es die gleichen, die vor nem Jahr nicht eine Schlagzeile ausgelassen haben, um sie niederzumachen!

    Fazit: Land der Vollidioten!

    ... Stück für Stück zum Glück ...

    05.07.2009 - GOND - Rieden-Kreuth
    26.03.2010 - Hart am Wind - Kempten
    25.06.2010 - Rock am Härtsfeldsee - Dischingen
    28.12.2010 - Gegengift - Lindau
    24.06.2011 - Rock am Härtsfeldsee - Dischingen
    28.12.2011 - X-Mas - Tour - Stuttgart
    10.11.2012 - Feinde deiner Feinde - München
    22.12.2012 - X-Mas - Tour - Kempten
    19.04.2013 - Feinde deiner Feinde Retour - Kreuzlingen
    04.12.2013 - Still - Kempten
    28.12.2013 - Frankfurt

  • Journalisten sind die Huren der Quote/der Auflage/der Klicks.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • naja nicht verwunderlich, arbeitet doch enrico ahlig unter anderem füer die bild und bloggt bei fw ;)

    auch so hat man denke ich, gute verbindungen zur presse.

    Hat das jemand wahrgenommen? Und vorallem den Grund für das plötzliche wohlwollen der Bild erkannt?

    In dem Fall ist nix mit die Bild ist wie "ein Fähnchen im Wind" oder die "Hure der Klicks"

    Das ganze ist Vetternwirtschaft. Sonst nix. :rolleyes:

    Über die (guten) Beziehungen zur Presse eines gewissen Herrn Stefan Harder, und das Verständnis dieses gut für sich und seine Projekte auszunutzen, wurde bereits an anderer Stelle gesprochen.

  • Na, sag ich ja... egal ob Vetternwirtschaft, oder ob "Fähnchen im Wind".. oder ähnliches. Letztendlich wird das gedruckt, was der Leser lesen oder hören will, und eben nicht das, was wirklich wahr oder richtig ist... Das ist eben die Presse! Man kann nichts drauf geben! "Schenkt uns Dummheit, kein Niveau!"....

    Für Frei.Wild schön, wenn es auch mal positive Berichte gibt... keine Frage! Wurde ja auch mal Zeit nach der ganzen Hetze.

    ... Stück für Stück zum Glück ...

    05.07.2009 - GOND - Rieden-Kreuth
    26.03.2010 - Hart am Wind - Kempten
    25.06.2010 - Rock am Härtsfeldsee - Dischingen
    28.12.2010 - Gegengift - Lindau
    24.06.2011 - Rock am Härtsfeldsee - Dischingen
    28.12.2011 - X-Mas - Tour - Stuttgart
    10.11.2012 - Feinde deiner Feinde - München
    22.12.2012 - X-Mas - Tour - Kempten
    19.04.2013 - Feinde deiner Feinde Retour - Kreuzlingen
    04.12.2013 - Still - Kempten
    28.12.2013 - Frankfurt

  • Über die (guten) Beziehungen zur Presse eines gewissen Herrn Stefan Harder, und das Verständnis dieses gut für sich und seine Projekte auszunutzen, wurde bereits an anderer Stelle gesprochen.

    haste mal bitte nen link?

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Ja es ist doch ganz angenehm mal was zu lesen wo Frei.Wild - /Fans nicht in den Dreck gezogen werden!

    Aber letztendlich bleiben Journalisten nun mal Journalisten... ich könnt ja schon drauf wetten das bald wieder irgendein Shitstorm oder der gleich losbricht..

    Aber hey - "Seht ihr das F ? Seht ihr das W ? Unser Herz es schlägt für Frei.Wild, wir schrein FWSC!"

    Der Rückhalt ist entscheidend und der ist bei uns stärker als sämtliche Kritik! ;)


    Irgendwer steht dir zur Seite
    Und trägt mit dir dein Kreuz nach vorne

    :freiwild:

    # 2918


    11.04.13 - Aachen [x]
    27.11.13 - Oberhausen [x]
    28.11.13 - Köln [x]
    27.12.13 - Frankfurt [x]
    28.12.13 - Frankfurt [x]

    24.04.15 - Oberhausen [ ]

  • Soll jetzt jeder Bereicht, in dem Frei.Wild auch nur ansatzweise erwähnt wird, hier diskutiert werden? ^^

    Klar hat die Bild hier neutral berichtet, aber es ging in erster Linie nicht um Frei.Wild. Steinigt mich, wenn ihr wollt, nur mir ist dieser Bild-Bericht nicht mehr wert, als ein x-beliebiger Text in einer Schülerzeitung. Zweiteres hätte wohl ohnehin mehr wert, nur hier sehe ich keinen Bedarf über eine etwaige Sinneswandlung der Bild zu sprechen.

    #1256

    :dasgehörtso: