Pogen und verletzen um jeden Preis?


  • Ich war auch in Landshut, wir waren von der Bühne ausgesehen hinten rechts hinterm Absperrband. Wir hätten liebend gern Pogo getanzt, ham das aber so richtig nur am Schluss, weil die Security am Anfang zu den Jungs gesagt hat, wenn sie nicht aufhören, fliegen sie raus; angeblich könnte dadurchs das Absperrband kaputt gehen. Nein, wie schrecklich: ein Stück Plastik kann zerreißen

    Also sowas is ja echt mal total scheiße
    wegen nem Absperrband nächstes mal nehmt doch einfach ne rolle mit :daumenhoch:

    FWSC 2013 :daumenhoch:

    Wir gehen wie Bomben auf euch nieder

    ______________________________________________

    28.12.2013 Frankfurt

  • Also sowas is ja echt mal total scheiße
    wegen nem Absperrband nächstes mal nehmt doch einfach ne rolle mit :daumenhoch:

    ja, könnten wir. aber dafür sind wir nicht zuständig. wenn die sich einbilden, ein absperrband zu ziehen und sich dann wundern, wenn es kaputt geht, ist das nicht unser bier :D

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit.

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert..

  • Als ich auf der x-mas tour in Hannover im Pogo war, war das ebenfalls so, dass sehr schnell aufgeholfen wurde. Vor mir ging einer mit geschätzen 100 Kilo auf den Boden, bin über ihn gestolpert und konnte mich grade noch so fange. Habe mich direkt umgedreht und versucht ihm hochzuhelfen. Aber mit meinem 65 Kilo "Kampfgewicht" konnte ich nicht viel ausrichten. :D 2 weitere Personen kamen aber sofort an und haben mitgeholfen, denn der nächste "Pogo-Ball" kam schon angeflogen ;)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Also wie ich das jetzt gelesen habe, hatte ich im groben einfach nur Pech; auch wenn es im Allgemeinen im Pogo härter geworden ist.

    Ich renn nicht mit 120 Kilo auf einen der die hälfte wiegt


    Aber ich hab kein Problem damit dass ich mit meinen 75Kg solche Leute anpoge :) und wenn mal was zurück kommt, war es bei solchen Leuten bisher so, dass man nicht gerade mit Volldampf umgerannt wurde :dasgehörtso:

    Das mit Bechern geschmissen wird, ist mir seit vielen Jahren bekannt, teilweise auch mit halbvollen. Abbekommen habe ich bisher nur einen. War ein größerer als die Frei.Wild Becher, aus dem, Backstage im München. Verletzt wurde ich aber glücklicherweise damit nicht.

    Edit Vielen Dank an den, der mich unter den Füßen rausgezogen hat!

  • Ich kenn es auch nur so, daß man sofort rauf- oder rausgezogen wird.
    Und so war es bei all meinen Konzerten auch!

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Völlig unverständlich sowas, auf der G.O.N.D. hab ich das auch schon erlebt, auf einem früher hier erwähnten DKM Konzert auch, was allerdings in Paris war, vielleicht gilt hier ja andere Länder andere Sitten. Aber ich war gestern erst in Geiselwind im Pogo und vorher auf jedem Konzert, jeder Band und ich behaupte hier ganz offen das der Pogo bei Frei.Wild der humanste ist den ich erlebt habe. In Sachen aufhelfen gab es noch nie Probleme, es hat sich immer sofort ein Kreis um gestürtze gebildet und ihnen wurde aufgeholfen. Ebenso bei denen die unfreiwillig in den Pogo geraten sind. Das einzige was hier auffällt ist, außen um den Pogo stehen immer öfter "Fans" die einem gerne einmal eine verpassen, was für mich unverständlich ist.

  • Also ich finde Leute die sowas machen haben den sinn vom Pogen und vom Konzert gehen nicht verstanden :daumenrunter:
    Man kann doch auch ohne gewallt Spaß haben

    FWSC 2013 :daumenhoch:

    Wir gehen wie Bomben auf euch nieder

    ______________________________________________

    28.12.2013 Frankfurt

  • Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern.
    Ich habe auf verschiedensten Konzerten(auch von anderern Bands) meist beobachten können, das das nur einzelne Idioten oder kleine Grüppchen sind.

  • einzelne Idioten die nicht verstehen was pogo ist gibt es wohl immer, aber auch am Freitag in Kreuzlingen wäre mir nichts negatives aufgefallen hatte gute sicht auf den Pogokreis und es wurde immer geholfen oder gleich ein kleiner kreis zum Schutz gebildet. auch ich hatte immer helfende Hände um mich wenn ich mitgemacht habe.
    jedoch muss ich gestehen, dass ich bei einigen liedern nicht mit poge, da die aggressivität bei einigen imens zunimmt.

    es gibt immer aggressive idioten neben mir ist einer fast ausgerastet, weil er immer angerempelt wurde --> sorry dann darf man nicht ganz nach vorne gehen :tongue:

    Frei.Wild ist nicht nur eine Rockband, ihr seid eine LEBENSEINSTELLUNG

  • Haii

    Ich kenn es vom Pogo bis jetzt auch immer so, dass gleich ein paar Hände da waren und einem aufgeholfen haben. Klar gibt es ein paar mehr Idioten, die leider nicht verstanden haben worum es beim Pogo geht.

    Wir waren am Wochenende in Geiselwind. Am Sa warn wir recht weit hinten an der Seite und haben eher der Musik gelauscht und gestern dann links oben an der Bar.
    Sa war hinten ganz oke. Bissel Pogo und leichte blaue Flecken ^^
    Da wollte doch am So einer von der Brüstung runter u Stagediving machen... Er hat mehrere gefragt und wir meinten dann nur, das er hier niemanden finden würde, der das mitmachen würde. Hallo... das waren bis zum Boden bestimmt mindestens 3m gewesen und der wollt da runter springen!!!
    Tja, der Alkohol scheint einigen ja doch ziemlich zu Kopfe zu steigen.

  • Der hat mich auch angequatscht und wollte unbedingt Stagediving vom ersten Geländer nach dem Eingang bis an die Bühne machen.
    Der war aber schon straff und von da oben wäre das eh nur ein Köpper geworden :D .
    Alkohol vermindert die Wahrnehmung und gut schätzen konnte der auch nicht :evil: .

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Ich für meinen Teil kann nur ganz klar sagen: Nein der Pogo ist nicht härter geworden - eher sanfter!
    Auf meinen ersten Konzerten 2006/2007 ging es noch ganz anders ab. Seit den hab ich schon "ein Paar" Konzerte von FW miterlebt. Und jeder der mich kennt weiß, dass ich immer ganz vorne mit dabei bin. Egal ob Pogo oder bei der WoD in der ersten Reihe. Egal ob mit gebrochenen Fingern/Händen oder nicht :D .
    Somit erlaube ich mir schon sagen zu können dass ich einen kleinen Vergleich habe. Wenn ihr mal heftige Pogos erleben wollt, dann geht auf ein KrawallBrüder o.ä. Konzert. Dann wisst ihr was abgehen kann.
    Ich bin jetzt auch nicht der muskulöseste, aber durch meinen Kampfsport, weiß ich wie ich meinen Körper einsetzen muss um auch mal andere Kaliber - Umgangssprachlich +120Kilo Brocken XD - in ihre Schranken zuweisen. :tongue:
    Und über einen Ellbogen o.ä. rege ich mich gar nicht mehr auf. Ich bin nicht der größte und bekomme jedes Mal mindestens 1-2x einen ab. Wenn ich sehe, dass die person absichtlich die Ellenbogen oben hat, dann kann ich auch unfair spielen - aber das ist ein anderes Thema : :evil:

    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Wie schon einige erwähnt haben. Es gibt immer solche Idioten die zuschlagen oder treten. Da hilft meistens auch nur eins -> "kollektives aufs Maul" oder Sec. holen. Natürlich würde ich immer zur zweiten Option raten ;)
    Allgemein sei gesagt: Wenn ihr so etwas beobachten solltet, dann zögert nicht lange und holt Jemanden, der die Person dann zum Ausgang begleitet.
    Wer meint das der Pogo für ihn zu hart ist, der sollte sich vom Pogokreis verhalten. Wer dennoch gerne pogen möchte, der sollte sich am Rand einen kleineren Kreis suchen. Die sind i.d.R. sanfter.

    Grüße
    Ice

  • Auf jeden Fall ists sehr sher hart geworden bei Frei.Wild.
    Nach nun 3 Konzerten kann ich eigtl sehr gut und zurecht behaupten, dass es an den überdurchschnittlich jungem Publikum und ihrem Alkoholkonsum liegt.
    Zu Onkelz Zeiten oder auch heute noch auf Weidner Konzerten (zuletzt am Sonntag in Hannover) wo das Durchschnittsalter mindestens 10 Jahre höher ist, wird noch gepflegt und mit Respekt und Rücksicht gepogt. In der Regel sind hier die Halbstarken in der Minderheit!

  • Ice_Tea: hört sich ja fast an, als wolltest du sagen, ich war bisher nur auf Frei.Wild Konzerten.
    Natürlich kenne ich die Konzerte von Krawallbrüder, Kärbholz, Berserker und co.
    Aber den Berichten hier zufolge war ich einfach am falschen platz und freue mich auf die nächsten Konzerte.
    Sollte mich nochmals einer stiefeln, werde ich den wohl zur Secu stiefeln :D
    Cheers n Oi!

  • Wenn ich mir das hier so durchlese, sollte man in Zukunft vllt nur noch rangeln anstatt zu pogen. :evil: :D
    Nein, mal im ernst, finde auch nicht, dass der Pogo härter geworden ist, eher im Gegenteil.

    FWSC 1019

  • Also ich hatte letztes Jahr in Regensburg meinen ersten Pogo und muss sagen mir wurde auch immer gleich aufgeholfen ...

    Aber mal was andres, Samstag in Geiselwind: Wir standen auf der Treppe links (weil wir etwas spät in die halle kamen und dann keinen gescheiten platz mehr gekriegt ham ^^) ... Jedenfalls wars nach ner Zeit recht voll auf der Treppe. Wenn jemand durch wollte wurde meistens höflich gefragt, aber es gab auch einige die die Ellenbogen ausgepackt ham und nach dem Motto "Augen zu und durch" einfach durchmarschiert sind. Wir sind schon einige Male fast alle die Treppe runtergeflogen ... DAS geht meiner Meinung nach auch GAR NICHT ... Was ich fairer Weise sagen, muss, dass nach ein paar Malen einige niemand mehr durchlassen wollten, das geht natürlich auch nicht ...

  • Nun ich halte mich komplett vom Pogo fern, weil ich persönlich dieses Geschubse und so nicht als "Tanz" betrachte. Das hat mich schon bei den Onkelz immer gestört, dass da ein Mob wild am Rumschubsen war und man mühe hatte, sein bier komplett von der bar zu seinem Platz bekommen bekommen....

    Letztendlich muss das jeder selber wissen. In den letzten Jahren ist es immer wieder zu verletzungen gekommen, die nicht unbedingt glimpfig ausgegangen sind.
    Es ist einfach so, dass viele Leute ihre Grenzen einfach nicht kennen (wollen) und denken, sie sind die Tollsten, wenn sie möglichst vielen Leuten eine Nasenkaltverformung verpassen....
    Als Sanitäter auf solchen veranstaltungen erlebt man so einiges. Das alte Headbanging hat ausgedient, heute poliert man sich aus Freude eben die Fresse....naja, dann wirds im sanizelt jedenfalls nicht langweilig.

    Aber ein bisschen Rücksicht steht jedem gut. Auch wenn man meint, Pogo tanzen zu müssen.

    Ich habe die Unschuld kotzen sehen!

  • Finde auch nicht, dass da was härter geworden ist, zu den Onkelz auch nicht. Konnte bisher auch noch nichts negatives feststellen, auch eher im Gegenteil.

    Aber: ein paar Assis wird es immer geben und auch im Getümmel kann immer etwas passieren.

    Geht mal zu Hatebreed oder Agnostic Front in nen kleinen Club und schaut mal was da so los ist. Da kann man mit dem Frei.Wild - Pogo noch sehr gut leben. Gut das ist dann aber auch kein Deutschrock sondern Hardcore und das trifft auch auf den Pogo zu.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Also da ich nur positives gehört habe werd ich mich wohl weiter in den Pogo stürzen als nächstes in Frankfurt falls wir noch Tickets bekommen :D
    und bei den assis einfach nur denken : du Arschloch :daumenhoch:

    FWSC 2013 :daumenhoch:

    Wir gehen wie Bomben auf euch nieder

    ______________________________________________

    28.12.2013 Frankfurt

  • Der hat mich auch angequatscht und wollte unbedingt Stagediving vom ersten Geländer nach dem Eingang bis an die Bühne machen.
    Der war aber schon straff und von da oben wäre das eh nur ein Köpper geworden :D .
    Alkohol vermindert die Wahrnehmung und gut schätzen konnte der auch nicht :evil: .


    Der ist dann später unten auf den "Wellenbrecher" gekrabbelt und kopfüber runtergeknallt. Schien aber sehr robust zu sein, ist gleich wieder hoch und weiter marschiert^^

    Ich kann und will euch nicht missen
    Will all die Zeit nicht vergessen
    Zusammen Scheiße gefressen
    Ein Teil in meinem Leben, muss und darf ein Arschloch sein