• Ich denke das Problem sind nicht die Preise...na ja, eigentlich doch.

Die, die früher Frei.Wild gehört haben, werden ggf. keine Tickets mehr kaufen, weil zu teuer, zu mainstream, bla bla bla...

Dass die Tickets dennoch von (sorry, ich nenne sie mal so) Generation Mainstream und Kiddies gekauft werden, bleibt nicht aus.

Also Ausverkauft wird es so oder so. Tickethändler hin oder her. Frei.Wild ist nunmal eine "große" Band geworden und soll auch dort gerne ihren Platz haben. Verdient haben sie es sich.
    Ich wäre aucvh bereit den einen oder anderen Euro mehr zu bezahlen.... aber viele "alte" Fans halt nicht. (mich regen die Preise auch auf, aber ich steh zu "meiner" Band und bezahle auch gerne dafür um sie live zu sehen), denkt halt nur nicht jeder so.

Dem stimme ich zu.Bin ganz deiner Meinung.

• Offizieller Beitrag

Hallo Zusammen,

also ich finde es sehr gut, das hier über das Thema diskutiert wird ! Auch wir machen uns hierzu intern mehr als nur Gedanken, das kann ich Euch schonmal versichern ! Leider gibt es zu allen genannten Punkten klare Vor aber auch Nachteile ! Schaut Euch beispielsweise mal die Reaktionen auf personalisierte Tickets bei Wacken an....nicht jeder findet das toll...auch das begrenzen der Tickets pro Bestellung hat einige massive Nachteile und bringt auch nur bedingt was gegen die Händlerabzocker....Fakt ist, das uns der eBay u Co Handel genauso stinkt wie Euch auch ....

Zu den Ticketpreisen allgemein werd ich nicht groß etwas sagen, denn im Vergleich mit anderen Bands der Größe (vor allem der Größe der Produktionen) liegen wir auf jeden Fall noch im unteren Drittel, vondem her haben wir uns hier nichts vorzuwerfen...

Dennoch haben wir ja jetzt 2014 ein ganzes Jahr Zeit, die Ticketproblematik anzugehen, und Ihr könnt Euch sicher sein das zur nächsten Tour 2015 im Punkto Tickets Veränderungen kommen werden !

gruß Andy

• Dennoch haben wir ja jetzt 2014 ein ganzes Jahr Zeit, die Ticketproblematik anzugehen, und Ihr könnt Euch sicher sein das zur nächsten Tour 2015 im Punkto Tickets Veränderungen kommen werden !

gruß Andy

Ab wann können die Tickets für die 2015er Tour vorbestellt werden??? :lol:

Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

:fw: Region Sachsen #794 :fw:

Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

• Hallo Zusammen,

also ich finde es sehr gut, das hier über das Thema diskutiert wird ! Auch wir machen uns hierzu intern mehr als nur Gedanken, das kann ich Euch schonmal versichern ! Leider gibt es zu allen genannten Punkten klare Vor aber auch Nachteile ! Schaut Euch beispielsweise mal die Reaktionen auf personalisierte Tickets bei Wacken an....nicht jeder findet das toll...auch das begrenzen der Tickets pro Bestellung hat einige massive Nachteile und bringt auch nur bedingt was gegen die Händlerabzocker....Fakt ist, das uns der eBay u Co Handel genauso stinkt wie Euch auch ....

Zu den Ticketpreisen allgemein werd ich nicht groß etwas sagen, denn im Vergleich mit anderen Bands der Größe (vor allem der Größe der Produktionen) liegen wir auf jeden Fall noch im unteren Drittel, vondem her haben wir uns hier nichts vorzuwerfen...

Dennoch haben wir ja jetzt 2014 ein ganzes Jahr Zeit, die Ticketproblematik anzugehen, und Ihr könnt Euch sicher sein das zur nächsten Tour 2015 im Punkto Tickets Veränderungen kommen werden !

gruß Andy

Super, vielen Dank für das Statement. Schön das es mal eine Reaktion gibt. Durch das Pausenjahr hat man dann ja wirklich genug Zeit und für dieses Jahr ist ja alles soweit durch. Bin mal gespannt, wie es dann in Zukunft weitergeht.

Das es bei allem Vor- und Nachteile gibt, ist klar. Diese sind halt gegeneinander abzuwägen. Fände es auch schön, wenn man, nachdem man sich Gedanken gemacht und bevor es die nächste Tour gibt, die Entscheidungsfindung und die Gründe dafür zur gegeben Zeit kommuniziert.

Nochmal: Danke für das Statement! :winking_face:

[font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

• Ganz so lustig finde ich das garnicht. Da wird wieder einer mehr mit einem Umtauschticket vor der Halle stehen und kann nicht zum Konzert.
    Ich hoffe mal, das der Verkäufer das mit dem Umtausch nicht weiß. Normalerweise müsste da eine Mitteilung an den Verkäufer raus.

Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

FWSC 1473

• Naja, Lustig war wohl der falsche Ausdruck.
    Ich sehs halt so wie die Ebay Verkäufe von leeren I-Phone-OVP und ähnliches.

Man macht (bei den oben genannten Dingen) Geld mit der Dummheit von anderen.

Hier liegt es vieleicht etwas anders.
    Vieleicht macht es der Verkäufer mit Absicht.

Aber egal wie, wenn dann der ehrliche Käufer mit dem Ticket in Frankfurt steht..... :face_with_rolling_eyes:

• Vielleicht weiss es der Verkäufer auch nicht besser, kann mir gut Vorstellen das 20-30 % der Flightcase Tickets wegen Ahnungslosigkeit oder vergessen nicht rechtzeitig eingetauscht wurden.

• Ich habe mich vor ein paar Tagen mal mit Eventim in Verbindung gesetzt und nachgefragt, warum man nichts gegen den Tickethandel bei eBay & Co unternimmt. Folgende Reaktion habe ich erhalten:

Zitat

Tickets sind nach deutschem Recht Inhaberwertpapiere, für die es ein freies Kauf- und Verkaufsrecht gibt. Es gibt daher keine Handhabe für uns gegen Ticketverkäufe (wie z.B. bei ebay oder bei anderen Anbietern) vorzugehen - bzw. gegen Kunden, die Karten vor dem Hintergrund kaufen, diese wieder weiterzuverkaufen. Wir vermitteln diese Tickets nur für die entsprechenden Veranstalter, wenn überhaupt haben diese eine rechtliche Handhabe gegen die entsprechenden Widererkäufer.

Auch auf die Preisgestaltung bei anderen Anbietern haben wir natürlich keinen Einfluss. Es empfiehlt sich daher immer, sich vorab über die Preise zu erkundigen, bevor man bei Wiederverkäufern Tickets zu unter Umständen sehr überhöhten Preisen erwirbt.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Nachricht geben zu können.

Nur mal so eingeworfen, falls es jemanden Interessiert. Ich hatte jetzt leider in letzter Zeit öfter mal den Vorverkaufsstart verpasst und somit keine Möglichkeit mehr, Tickets für entsprechende Veranstaltungen in der von mir gewünschten Kategorie zu erwerben. Ehe ich dann aber bei eBay Tickets mit bis zu 300 % Aufschlag erwerbe, verzichte ich lieber genzlich auf diese Veranstaltungen.

Für mich ist und bleibt dieser Schwarzmarkthandel, einfach Betrug am Fan. Deswegen finde ich es auch gut das man bei FW die Tickets im eigenen Shop erwerben kann, lleider ist das nicht selbstverständlich.

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

:freiwild:

FWSC #2353

• Ich habe mich vor ein paar Tagen mal mit Eventim in Verbindung gesetzt und nachgefragt, warum man nichts gegen den Tickethandel bei eBay & Co unternimmt. Folgende Reaktion habe ich erhalten:

Für mich ist und bleibt dieser Schwarzmarkthandel, einfach Betrug am Fan. Deswegen finde ich es auch gut das man bei FW die Tickets im eigenen Shop erwerben kann, lleider ist das nicht selbstverständlich.

Wo genau ist der Unterschied zwischen Eventim und dem Shop? Im Zweifel landen die Karten, egal von welcher Quelle bezogen, zu überteuerten Preisen bei Ebay/Viagogo etc.

Das die Tickethändler die rechtliche Verantwortung auf den Veranstalter schieben ist logisch, unabhängig der juristischen Lage. Denen geht es um den reinen Verkauf.

[font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

• Weil es hier einfach nicht ganz so überlaufen ist, wie z.Bsp. eben bei eventim und ein Vorverkauf nicht früh um 9 startet, wenn normale Menschen auf Arbeit sind und somit kaum eine Möglichkeit haben Karten in Ihrer Wunschkategorie zu kaufen. Das war mein Gedanke zu dem Ticketverkauf hier im FW-Shop. Es ging mir da nicht direkt um den weiterkauf auf irgendwelchen Plattformen, kam wohl etwas missverständlich rüber, da es nicht direkt im Zusammenhang von mir erklärt wurde.

In diesem Sinne...

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

FWSC #2353

• bei fw startet ein ticketverkauf irgebdwann im laufe des tages wenn man es bei facebook mitteilt. biste dann nicht online... seh zu wo du bleibst... ich finde nen zeitpunkt mit datum uhrzeit etc besser. kann man sich drauf einstellen. aber so? schrecklich diese vvk methode.

2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

• bei fw startet ein ticketverkauf irgebdwann im laufe des tages wenn man es bei facebook mitteilt. biste dann nicht online... seh zu wo du bleibst... ich finde nen zeitpunkt mit datum uhrzeit etc besser. kann man sich drauf einstellen. aber so? schrecklich diese vvk methode.

Datum und Uhrzeit :grinning_squinting_face: ich hab mich fast vorm sofa geschmissen vor Lachen als ich sah das die server down waren bevor überhaut was passieren konnte, ja ich weis soll nicht mehr vorkommen. Aber noch eine Uhrzeit reinzusetzten war das schlimmste was man machen konnte.

fwsc 1411

hinterlasse deine eigenen spuren, trete nie in die Fussstapfen eines anderen.

• andere Bands machen das auch mit Datum und Uhrzeit :winking_face: alle sollen ja die gleichen Chancen haben

so seh ich das auch! Die wenigsten können dauernd bei Facebook schauen. Nur muss man dann eben auch für die entsprechende Technik sorgen! :winking_face:

Und selbst wenn das nicht geht, gibt es auch hier locker andere Möglichkeiten im Sinne der Fans, auch wenn das z.B. Mehraufwand bedeutet. Z.B. die Stückelung der Gesamttickets, beispielsweise in zwei oder mehrere Teile. Diese werden dann an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten verkauft, damit jeder eine Chance hat. Da gibt es sicherlich auch noch andere Möglichkeiten.

• Offizieller Beitrag

Hallo Zusammen,

gruß Andy

Vielleicht kommen ja auch Veränderungen beim Verkauf.. Abwarten :smiling_face:

• Also ich bin dafür,dass jeder persönlich angeschrieben wird ob er eine Karte eventuell benötigen würde. Dann hat jeder die selben Chancen. :tongue:
    Als Deutscher will man natürlich Termine haben,die dann auch pünktlich eingehalten werden. (Ironie ende)

Es wird wirklich alles versucht es jedem recht zu machen,funktioniert meist aus technischen Gründen aber nicht immer .
    Es werden außerdem immer wieder Fortschritte gemacht,seht doch mal das Positive.
    Auf Facebook wird schon lange nicht mehr zuerst gepostet. Wenn das mal einer macht,ist es Herr B. und das nur weil er sicher nicht drüber nachgedacht hat. :winking_face:
    Selbst mit Datum und Uhrzeit beschweren sich viele,da der Termin in ihre Schicht fällt oder sie nicht am PC sein können.
    Wie man es macht,macht man es falsch. Drückt ab und zu auch mal ein Auge zu.
    Ich finde Andy,Simone und die Anderen aus dem Team machen einen guten Job.

Dieses Leben ist eins der Schönsten. :smiling_face_with_halo:

Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699