• Das neue ("richtige") Album kenne ich noch nicht. Wie schon oben gesagt, gefällt mir "dassdieerste" nicht soooo gut, aber ein Kracher ist da schon drauf. "Meine Welt" macht SEHR LAUT schon einen SEHR GUTEN Eindruck. Müsste ich mal einen Sampler über deutsche (Onkelz-ähnliche) Rockbands machen, wäre der Song hundertprozentig mit drauf. :daumenhoch:

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Etze
    Das neue ("richtige") Album kenne ich noch nicht. Wie schon oben gesagt, gefällt mir "dassdieerste" nicht soooo gut, aber ein Kracher ist da schon drauf. "Meine Welt" macht SEHR LAUT schon einen SEHR GUTEN Eindruck. Müsste ich mal einen Sampler über deutsche (Onkelz-ähnliche) Rockbands machen, wäre der Song hundertprozentig mit drauf. :daumenhoch:

    da stimme ich bedenkenlos zu :daumenhoch:

  • Zitat

    Original von line
    also ich find die enkelz nicht so bombe.ihre eigenen lieder sind schlecht (meine meinung) und hören will die auch keiner .... das einzige was von den leuten gehört werden will ist der bo-cover und nicht mal den find ich sonderlich gut..außerdem sind sie total arrogant... und schon desahlb für mich keine besonders gute band....

    Genau meine Meinung !!!

    Die ham mir die schöne Stimmung nach Frei.Wild auf der G.O.N.D a bissel versaut !!!

    Und dann motzen die rum weil wir Onkelzlieder hören wollen!!!

    HALLO ???? Coverband oder ned !!!

    Aber wie gesagt jedem das seine !!!

  • Zitat

    Original von WMarkusW


    HALLO ???? Coverband oder ned !!!

    Sie sagen selbst "Onkelz Tribute Band" (Sorry wenn es falsch geschrieben ist)

  • ab der nächsten cd sind sie KEINE onkelz tribute band mehr!!
    sondern spielen ihre eigenen lieder mit ein paar onkelz liedern im gepäck :evil:

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Zitat

    Original von Lenschen

    Sie sagen selbst "Onkelz Tribute Band" (Sorry wenn es falsch geschrieben ist)

    War korrekt!

    @MdL: ich glaub wenn mans essen könnte wäre es ungenießbar oder zumindest nicht schmackhaft! ^^

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Zitat

    Original von MeisterDerLuegen
    Was ist ein Enkelz???


    Man kann es auf jeden fall essen :D

  • hab auch beide.......ich sag mal so es gibt besseres aber auch schlechteres ist halt wie immer alles geschmacksache.für mich persönlich ist das stück weisse westen net schlecht....höre ich super gerne......

  • ich hab die enkelz auch schon 2 mal live gesehen nur ich finde es gar nicht gut ddass sie sich ,,enkelz" nennen anfangs nur covern und dann versuchen mit eigenen liedern zu punkten ich persöhnlich finde ihre eigenen lieder schlecht und meiner meinung nach schaden sie jedes mal der stimmung auf dem konzert bei der G O N D zum beispiel hat so gut wie niemand mehr mit gesungen oder getanzt wenn ein eigenes lied kam erst bei den onkelz cover gings wieder richtig ab

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • Zitat

    Original von slappi666
    ab der nächsten cd sind sie KEINE onkelz tribute band mehr!!
    sondern spielen ihre eigenen lieder mit ein paar onkelz liedern im gepäck :evil:

    Ja das finde ich auch gut. Von beiden etwas. Bin mal gespannt. Hab leider noch nichts von dem neuen Alburm gehört...

    # 210

  • naja die enkelz sin mittlerweile so bekannt und toll das sie sich berschwern dürfen mit den fans auf gleiche klo gehn zu müssn oder auf la memoria die "enkel security crew" dabei haben zu müssn eieiei mich hats zerissn vor lachen wie ich die gesehn hab

    Freiwildiziert!

  • Haha...lol

    Naja, anfangs fand ich die Enkelz gar nicht so verkehrt, besonders zu Zeiten des Sommermärchens war Deutschland 2006 mit einer der meistgehörten Titel.

    Beim OFT in Ferropolis haben sich die Jungs aber auch alle 10 von 10 möglichen Minuspunkten eingehandelt, die man sammeln kann:

    Bei mehreren Liedern der Onkelz haben sie die Texte auf sich umgemünzt, das Heftigste, was ich noch im Ohr habe war:

    Hier ist X (name des Sängers, so unwichtig, daß ich ihn vergessen habe), Eure Stimme aus der Gosse...

    Hier sind die Enkelz, schnallt Euch an....

    Das Ganze haben sie bei fast jedem Lied abgezogen... und da waren nicht nur vereinzelt Buh-Rufe zu hören, und die Stimmung danach war klar Anti-Enkelz... so würde ich es mal ausdrücken...

    Meine Meinung: Als die Onkelz noch existierten haben die Jungs im Bremer Aladin gut gerockt, aber sind, wie hier auch schon viele festgestellt haben ZU arrogant geworden, wahrscheinlich der Ruhm zu Kopf gestiegen.

    Auch auf https://www.freiwild-supporters-club.de/www.onkelz.de war ja klar der Hinweis zu lesen, daß "bestimmte Veranstaltungen unter der Onkelz-Flagge" nicht unterstützenswert sind.

    Dabei handelte es sich klar um ein bevorstehendes Enkelz Konzert, wo ein Eintrittspreis um die 20 Euro (sofern ich mich richtig erinnere) veranschlagt war...
    Das Konzert, was ich vorher in Wesel sah (zusammen mit SubSeven & die Weltpremiere von Nordend Antistars) war glaube ich mit 8 Euro nur "geringfügig" preiswerter:

    Zudem war die Daniel Wirtz Show mal wieder unvergleichlich - 4 Tage Tinitus und nochmal so lange heiser zeugen von einem geilen Abend ;)
    Dazu die gelungene NordendAntistars Überraschung...

    Ich erinnere mich gern an diese Zeit.... :evil:

  • Zitat

    Original von Terp
    naja die enkelz sin mittlerweile so bekannt und toll das sie sich berschwern dürfen mit den fans auf gleiche klo gehn zu müssn oder auf la memoria die "enkel security crew" dabei haben zu müssn eieiei mich hats zerissn vor lachen wie ich die gesehn hab

    Joa möcht ma wissen wie die Enkelz reagiert hätten, wären wir in Trier (wie wirs ja bei Freiwild gmacht ham ;)) einfach hinter die Bühne maschiert...zu ihrem Auto hin...und wären auf einmal hinter ihrem Sänger gestanden und hätten angefangen sie zuzutexten...die hätten mit sicherheit net so locker reagiert wie Freiwild... ;)

    Glaub die böhse Enkelz Security Crew hätte uns dann üüübelst zusammengekloppt.... :great:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von newstyle
    Meine Meinung: Als die Onkelz noch existierten haben die Jungs im Bremer Aladin gut gerockt, aber sind, wie hier auch schon viele festgestellt haben ZU arrogant geworden, wahrscheinlich der Ruhm zu Kopf gestiegen.

    Ich kann hier nur nochmal wiederholt dementieren, das dem NICHT so ist !! Ich hab mich mit den Enkelz vor 2 Wochen über ne Stunde in Wünsdorf im Backstage unterhalten und da war DEFFINITIV nichts von Arrogantheit zu spüren ! Ich denke viele verwechseln hier Professionalität mit Arroganz...meine Meinung !

    greetz andy

  • Zitat

    Original von Signum71

    Ich kann hier nur nochmal wiederholt dementieren, das dem NICHT so ist !! Ich hab mich mit den Enkelz vor 2 Wochen über ne Stunde in Wünsdorf im Backstage unterhalten und da war DEFFINITIV nichts von Arrogantheit zu spüren ! Ich denke viele verwechseln hier Professionalität mit Arroganz...meine Meinung !

    greetz andy

    Vielleicht hast Du ja recht, und ich zweifle auch nicht an, daß Du mit ihnen abseits der Bühne super klargekommen bist - überhaupt nicht.

    Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt, vielleicht hätte ich sagen sollen, sie kommen für mich wie o.a. auf der Bühne rüber.
    Da ich aber mal davon ausgehe, das die Enkelz wie alle anderen auch ein recht gesundes Interesse daran haben, Platten zu verkaufen, ist es sicherlich nicht förderlich, wenn sie auf der Bühne so rüberkommen, und "Privat" klasse drauf sind...

    Ich hoffe, ich konnte meine Meinung nun etwas deutlicher machen...?

    Fakt IST & BLEIBT jedoch:
    Onkelz Lieder live vorzutragen und sie auf eine etwas andere Art zu interpretieren ist sicherlich ok und manchmal klingen die Lieder dann auch "Zeitgemäßer" ohne verunstaltet zu werden - auch bei den Enkelz.
    Trotzdem bin ich der Meinung das die Geschichte z.B. in Ferropolis zu weit ging.
    Und damit stehe ich bei weitem nicht alleine.

  • ich musst auch ziemlich lachen mit den enkelz securitys naja mir wars egal nach sub7even sin wir auch wieder aufm zeltplatz die neklz brauch ich nich nach den ganzen guten bands

    und dasse hinter der bühne ok sin mag sein aber auf der bühne kann ichse einfach nich abhaben "hört auf onkelz zu schrein das is kein onkelz konzert" und das mit den onkelz/enkelz gesinge erst recht net

    Freiwildiziert!

    Einmal editiert, zuletzt von Terp (23. September 2007 um 19:13)

  • Ich war früher Fan der Enkelz und hörte auch dessen Musik (bin auch Threadstarter).. Seitdem das ich erfahren habe über den GOND-Auftritt und dass sie sich vom Onkelzcover lossagen wollen und den Namen der Böhsen Onkelz nur mehr blamieren kann ich nur sagen: Hände weg von dieser Band!! Es gibt besseres: Glorreiche Halunken, Stainless Steel.. wenn schon Onkelz-Cover dann auch richtiges Cover. Früher waren sie richtig geil, heute einfach nur noch zum Kotzen!!

    NIE WIEDER ENKELZ!!

    Die wahren Götter kommen aus Frankfurt

  • also als ich die enkelz zum ersten mal gehört habe fand ich sie so als coverband gar net soo schlecht aber mir hat von anfang an nicht ganz so gut gefallen dass sie manche lieder auf sich umgedichtet haben aber es gibng noch
    auf der GOND bekam ich sie dann auch zu sehen und sie haben seit dem alle sympathipunkte verloren weil ich sie nurn och lächerlich finde meiner meinung nach sollten sie eine coverband bleiben allein schon wegen dem namen und so jetzt mit ihren eigenenel ieder kommen und sich dann wundern warum die eh keiner hören will ist ein bisschen schwach und vor allem das umdichten der lieder auf ihren namen geht mittlerweile zu weit wie ich vom OFT hörte
    Hier ist .....(name des enkelz - sängers) .... eure stimme aus der gosse...
    das muss doch echt nicht sein

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

    Einmal editiert, zuletzt von Gerolsteiner (24. September 2007 um 17:23)