Neues vom "Der W"

    • Offizieller Beitrag

    Er soll gesagt haben: '...und denkt dran, gebt Faschos keine Bühne!' Kommt allerdings auf den Zusammenhang und die Tonart an, ob das sein Ernst war...

    "Persönlich mag ich viele von den Leuten da draußen, von euch da draußen ja, meine Kritik richtet sich also ausdrücklich nicht gegen Personen sondern um euren Output, ja, eure Kunst ist im Augenblick noch die, gut zu kopieren und das sollte euer Stolz auf Dauer nicht zulassen, ja, seit nicht so stumpf und berechenbar na, gebt Faschos keine Bühne, hängt euch nicht an große Namen und sucht nicht nach der Bestätigung der Allgemeinheit ja - Die bekommt ihr eh nur solange ihr Erfolg habt und der wird nicht mehr lange da sein, es sei denn ihr lasst euch in Zukunft weniger managen und findet heraus zu was ihr fähig seit, ehm, wenn ihr euch nicht weiter alles bei den Onkelz abschaut."

  • ich geh mal davon aus, dass ist ein zitat vom weidner.......
    wenn nicht, versteh ich da wohl was nicht....

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Also ich habs mir auch mehrmals angehört, und auch Kampf den Kopien.

    Und je mehr ich nachdenk, desto mehr komm ich auf den Gedanken das es was Gonzo zu tun hat.
    Ihr wollt das was uns gehört? ja Gonzo ist ein Onkel, und turnt jetzt bei R&K rum. Vllt hats auch das Comeback der Fantastischen 4 aus FFM verhidert, zumindest vor erst. Und daher kommt Der W halt dazu, sowas rauszuhauen.

    Bevor es hier über mich jetzt hereinbricht, es ist MEINE persönliche Meinung, und die darf man ja wohl auch äußern.

    Mein Favorit des Albums ist kafkas Träume

    Also ich habs mir auch mehrmals angehört, und auch Kampf den Kopien.

    Und je mehr ich nachdenk, desto mehr komm ich auf den Gedanken das es was Gonzo zu tun hat.
    Ihr wollt das was uns gehört? ja Gonzo ist ein Onkel, und turnt jetzt bei R&K rum. Vllt hats auch das Comeback der Fantastischen 4 aus FFM verhidert, zumindest vor erst. Und daher kommt Der W halt dazu, sowas rauszuhauen.

    Bevor es hier über mich jetzt hereinbricht, es ist MEINE persönliche Meinung, und die darf man ja wohl auch äußern.

    Mein Favorit des Albums ist kafkas Träume

    Der Erste,der es mal gerafft hat. ;) :daumenhoch:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • "mein bester freund" = zitat weidner, armer stephan....

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • "mein bester freund" = zitat weidner, armer stephan....


    Lieber Slappi, das Lied heisst "mein bester Feind", und ist auf den Zwist Zwischen W und Gonzo nach dem Ende der Onkelz Und Gonzos Metal Hammer Interview zurück zuführen.

    Was ich Aus Stephans Kommentar entnehmen kann ist, Das er die Jungs ermutigen will auch neue Sachen auszuprobieren, um zu sehen was sie wirklich drauf haben. Und mal Experimenten wagen sollen, und nicht immer beim selben Stil zu bleiben, weil sonst wirds auch irgendwann langweilg.

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle


  • Lieber Slappi, das Lied heisst "mein bester Feind", und ist auf den Zwist Zwischen W und Gonzo nach dem Ende der Onkelz Und Gonzos Metal Hammer Interview zurück zuführen.

    Was ich Aus Stephans Kommentar entnehmen kann ist, Das er die Jungs ermutigen will auch neue Sachen auszuprobieren, um zu sehen was sie wirklich drauf haben. Und mal Experimenten wagen sollen, und nicht immer beim selben Stil zu bleiben, weil sonst wirds auch irgendwann langweilg.

    sorry, war natürlich auch so gemeint :O
    mein bester feind, trifft es aber wohl dennoch......

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Ich muss auch sagen, dass sie mal neue Sachen probieren sollen, die vielen Ska-Einflüsse auf FdF zum Beispiel waren mal was anderes und ganz nett.

  • ich finde das sich die jungs von album zu album weiterentwickelt haben.
    die vergleiche mit den onkelz ziehen komischer nicht die fw fans sondern eher die des w's.
    ich sehe es so, die onkelz sind äpfel und fw sind birnen, beides sind früchte, schmecken aber anders!!! :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden!!!

  • Hab mir die Scheibe nun auch einige Male angehört, und finde persönlich, dass es von seinen 3 Werken bislang das Beste ist.

    Textlich gewohnt stark, mit vielen melanchonischen lyrics. Im vergleich zu "Autonomie" wird wieder viel auf die altbekannten rockigen Gitarrenriffs gesetzt. Wie schon oben geschrieben, sind auch wenige bis gar keine Experimente aus anderen Musikeinflüssen auffindbar.

    Meine Favoriten bislang:

    Lachen steckt an u. Lektion in Wermut :hops:

    31.03.12 Essen Grugahalle
    01.11.12 Dortmund Westfalenhalle
    27.12.12 Hannover AWD-Halle
    28.12.12 Köln Essigfabrik
    09.03.13 Kevin Russell Geiselwind
    2013 Unplugged Arena Show


    #2324

    Lieber auf dem Scheiterhaufen, als in Lügen zu ersaufen !

  • Im Blog vom W gibt Stephan persönlich Antwort über den Song Kamf den Kopien und was er über die GOND usw. hält. Antwort 116 und 144.
    Viel Spass beim Lesen. :)

    Zum Thema G.O.N.D muss ich Herrn Weidner zu 100 % Recht geben. Leider nicht mehr das, wie es früher einmal war ^^

    31.03.12 Essen Grugahalle
    01.11.12 Dortmund Westfalenhalle
    27.12.12 Hannover AWD-Halle
    28.12.12 Köln Essigfabrik
    09.03.13 Kevin Russell Geiselwind
    2013 Unplugged Arena Show


    #2324

    Lieber auf dem Scheiterhaufen, als in Lügen zu ersaufen !

  • Stephan spricht über ein mögliches Comeback der Onkelz im Rock Hard Interview:

    Zitat

    Ist eine Rückkehr der Onkelz also unrealistisch oder vieleicht doch ein Thema, wenn auch noch unausgegoren?

    "Ich habe darüber schonmal mit Kevin gesprochen. Jeder weiß, dass er Gefängnis und Therapie hinter sich hat und wir häufig Kontakt haben. Aber jetzt beginnt seine schwierigste Zeit. Das wissen wir beide. Es muss noch ganz viel passieren, damit der Gedanke an eine Onkelz-Rückkehr bei mir Früchte tragen kann. Für mich persönlich wäre die Konkretisierung eines solchen Gedankens nur möglich, wenn Kevin über viele Monate, wenn nicht sogar Jahre hinweg zeigt, dass er den Weg, den er jetzt eingeschlagen hat, konsequent voranschreitet - inklusive einer Entschuldigung an Fans und die Opfer seines Unfalls. Ich schließe das für mich nicht mehr aus, vor allem, um Kevin eine Perspektive zu geben. Etwas, woran er sich hochziehen kann. Für mich liegt das alles aber in weiter Ferne, und ich denke jetzt nicht weiter darüber nach. Es liegt schließlich nicht in meinen Händen."

    Angenommen, es kommt zu einer Reunion: Bist du überhaupt noch der Mensch, der auf simple, parolenartige Texte wie "Ich will lieber stehend sterben als kniend leben" in glaubwürdiger Manier zurückgreifen könnte?

    "Darüber habe ich kürzlich nachgedacht, als ich mit einer Dokumentation über mich beschäftigt war. In Verbindung mit den Onkelz haben diese Texte nach wie vor ihre Berechtigung. Es ist ja in der heutigen Zeit noch so, dass ich bei Medien, vor allem im TV und in der Tagespresse, auf komplette Ablehnung stoße. Dementsprechend hat diese sogenannte Märtyrerrolle der Onkelz, die wir selbst nicht gewollt haben, leider noch immer Aktualität. Und deshalb haben diese Texte im Onkelz-Rahmen, aber auch nur dort, ihre Berechtigung. Allerdings, das muss ich deutlich sagen, mache ich mir noch längst keinerlei Gedanken über irgendeine Setlist (lacht). Das ist alles in weiter Ferne, sehr abstrakt, und es würde auch keine Reunion im eigentlichen Sinne geben. Was ich mir maximal vorstellen könnte, wäre, mal ein Konzert zu spielen. Eine weitere Onkelz-CD braucht da draußen kein Mensch. Kevin ist auf einem guten Weg, aber es gilt für ihn, zu beweisen, dass er diese Dinge in die Praxis umsetzt, dass er für all diese Inhalte steht und diese nicht nur Therapiegeschwätz sind."

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Eine Coverband kann keine Kopie sein, weil sie keine Ansprüche auf Originalität stellt. Ein Coverband bedient sich nicht subtil des Schaffens und der Geschichte einer anderen Band und macht sie zu ihrer. Sie spielt einfach Songs eines Künstlers nach den sie mögen und respektieren. Ich habe also nichts gegen Coverbands, nichts gegen harten deutschsprachigen Rock und nichts gegen die GOND. Nichts für ungut.

    An den Rest: Ihr zaubert Dirk, JC, Henning und mir gerade ein fettes Grinsen ins Gesicht. *Verbeug* und tausend Dank von uns allen. Eure Worte bedeuten uns viel und tun gerade besonders gut. So, und jetzt häng’ ich mich zum trocknen auf, haha.

    Respekt.

    Euer Stephan

    Der GOND Trailer war mein Versuch, auf eine von mir kritisch gesehene Veranstaltung zuzugehen und mich auf irgendeine Art zu Zeigen. Ich wollte weder jemanden Beleidigen, noch brauchte ich die Werbung dort. Ich wollte aus Respekt gegenüber unseren Fans dokumentieren, das ich durchaus anerkennen und respektieren muss, das Veranstaltungen wie die GOND wichtig für unsere Leute und auch für die Onkelz selbst sind. Ich ging davon aus, das ein Fest zu Ehren der Onkelz, in erster Linie von Onkelz Fans besucht wird, und nicht deren von Frei.Wild. Die haben in diesem Jahr nicht mal gespielt. Außerdem wusste ich damals noch gar nicht, das ich „Kampf den Kopien“ schreiben würde. Ich kannte die Band bis vor einem Jahr zwar persönlich, aber habe mich nie mit ihrer Musik befasst. Hat Gonzo nicht gesagt, „Nichts ist besser als das Original“? Eben, als Onkel hatte ich wenig Interesse an Bands die klangen wie wir. Auch wollte ich auf der GOND, trotz immer netten Anfragen, nicht auftreten. Warum nicht? Weil ich keine Lust auf „Mexico“ Rufe habe und ich nicht penetrant im Onkelz Fanlager fischen wollte. Und mal ganz ehrlich, meine Späher vermelden, das es auf der GOND schon lange nicht mehr ausschließlich um das Erbe der Onkelz geht. Der Spirit der Onkelz, die Lücke die wir hinterlassen haben und unsere treuen Fans sind a) ein lukratives Geschäft für Veranstalter und b) Sprungbrett für Bands wie eben Frei.Wild. Was total okay ist und mich auch nicht kratzt. Ich darf ich aber wundern, wie kritiklos hier Geld, mit elendig vielen Merchandise Artikel gescheffelt werden darf und im Gegenzug, die Onkelz als kommerziell dargestellt werden. Soviel zu Thema GOND.

    Das in den meisten Fällen, mit zweierlei Maß gemessen wird nervt. Das Kritik, die auf Gerüchten, Mutmaßungen und Halbwissen basiert, dann mit der Network Brechstange, in Foren und Blog gesetzt wird ebenfalls. Gut, das die Urheber, die in Online Foren die Luft verpesten, sich selbst als unreife und schlecht gelaunte Internet Rocker outen, die sich hinter ihrem Nick verstecken.

    Generell gilt, ihr könnt mich auch ohne Grund scheiße finden, bekennt euch einfach dazu.

    Ich habe jetzt einfach mal Deinen Post als Anlass genommen, um deutlich zu machen, das im „Hier und Netz“ viel zu schnell an den Internetpranger gestellt wird. Diese Zeilen sind nicht böse gemeint und nicht an Dich persönlich gerichtet. Ich würde mich schämen, wenn ich feststellen müsste, das ich als schmutzige Wäsche waschender Spammer entlarvt werden würde. Kritik? Gerne. Fragen? Her damit. Aber rührt hier bitte nicht ständig die Gerüchteküche und stellt keine falschen Behauptungen auf. Ihr schadet Euch nur selbst. Drücken wir die Fuck It Taste und sind wieder Freunde?

    Peace,
    Stephan

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Achtung: Es besteht die Möglichkeit der Tourverschiebung aus gesundheitlichen Gründen bei Stephan!!!

    http://www.der-w.de/blog/news/zwei-nachrichten.html


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • Da kommt doch mal das Wesentliche zu Tage: Gute Besserung an Stephan :daumenhoch:

    Da kann man die ganze Kopien-/Nachahmer-/GOND-Blubberei direkt zur Seite schieben!
    Gesundheit, Familie, Job, Musik, Fußball, Brot, Wasser, Alkohol, ... Heute trinken wir richtig, ..., Kopien-Blabla ;) :D

    Ernsthaft: Nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gute Besserung!

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...