aber was mich mal interessieren würde ist, ob schon Konzerte bzw. Auftritte von Raven geplant sind! und wo die natürlich statt finden werden... geil wär's wenn Raven auf der Gegengift-Tour mit am start wäre
Raven Henley
-
-
Zitat
Original von Silbereiche
aber was mich mal interessieren würde ist, ob schon Konzerte bzw. Auftritte von Raven geplant sind! und wo die natürlich statt finden werden... geil wär's wenn Raven auf der Gegengift-Tour mit am start wäre
Heute in einer Woche (07.05.2010) spielt Raven in Brixen (Süd-Tirol)
Am Tag davor gibts ein Radio-Interview.
--> Frei.Wild & Raven Henley bei Radio Freier FallAußerdem wird Raven beim Ehrlich & Laut Festival dabei sein.
Demnächst sicher mehr...
P.S. Raven ist bei allen "Gegengift" Dates mit am Start
-
http://www.buergerstimme.com/Design2/2010-0…tung-schicksal/ <- Webblog
http://www.shz.de/nachrichten/lo…-schicksal.html <- Zeitungsartikel
http://www.agf-radio.de/cd-reviews/rav…tung-schicksal/ <- CD Review
für alle die das noch nicht gesehen haben
nochmal zusammengefasst
und JA, ich bin auf der "Gegengift" Tour von Frei.Wild dabei
in der MeinVZ Gruppe "Raven Henley Supporter Club"
Suchen wir gerade nach Clubs in denen Ich mit der Band mal spielen kann
sozusagen als anregung um einen Plan machen zu können für eune Club TourMFG
Raven -
mich persönlich haut die stimme nich wirklich ausse socken..
ick versteh den janzen hype keen stück.
..naja, is ja geschmackssache. -
bin eben auf einen sehr guten und lesenswerten Artikel gestoßen.
Schon allein im ersten Absatz steckt viel Wahrheit.ZitatRaven Henley – Richtung Schicksal
Es kommt zwar selten vor, aber manchmal gibt es doch noch positive Überraschungen. Wenn man die Medienlandschaft und die Charts verfolgt, stellt man schnell fest, dass man nach authentischen Musikern mit Ausdrucksstärke lange suchen kann. Alles klingt irgendwie gleich. Fazit: der Musikmarkt wurde überhäuft mit Castingbands, mit Menschen und Liedern, die sich gut vermarkten lassen, aber nicht mit Künstlern, die ihren eigenen Stil umsetzen wollen, ihre eigene Ideen. Junge Nachwuchsmusiker mit Talent, die aus eigener Kraft nach oben kommen wollen, wurden bisweilen nur selten noch beachtet, denn Bohlen und Co. sind scheinbar mehr gefragt. Zwar gibt es seit einiger Zeit einige Rockbands wie Frei.Wild, die auf der Erfolgspur landen, aber alles in allem ist das doch eher noch die Ausnahme. Bereits die Böhsen Onkelz zeigten, dass es auch ohne die großen Herren der Musikindustrie vorwärts gehen kann.
Raven Henley – erst Youtube dann Album Siehe da, erfreulicherweise bleibt es nicht bei diesen Ausnahmeerscheinungen: Musiker aus dem Deutschrockbereich fangen an neue Stilrichtungen zu entwickeln und eigene Labels zu gründen, wie <a onclick="javascript:pageTracker._trackPageview('/outbound/article/http://www.rookiesandkings.com');" target="_blank" href="http://www.rookiesandkings.com">Rockies & Kings, das Label von Philipp Burger (Frei.Wild) und Stefan Harder. Ein klares Signal, dass man handgemachte Musik mit ehrlichen, menschlichen Texten weiter bekannt machen möchte, ohne von irgendwelchen Industriellen abhängig zu sein. Deutlich wird so aber auch, dass man sich nicht vor der Gesamtverantwortung scheut und bereit ist, ebenfalls den Produzenten- und Marketingpart zu bewältigen. Bravo, denn genau dieser Schritt zeigt, dass diese Musiker sich treu bleiben und ihnen etwas liegt an ihrer Musik. Mit Patrick Henselin, für viele eher bekannt unter dem Namen <a onclick="javascript:pageTracker._trackPageview('/outbound/article/http://www.raven-henley.de');" target="_blank" href="http://www.raven-henley.de">Raven Henley, ist ein neuer Stern geboren am Musikerhimmel. Raven Henley war schon vor der Entdeckung durch das noch junge Label Rockies & Kings in der Musikszene bekannt. Bereits mit seiner Band Stürmisch konnte er in Husum und Umgebung erste Erfolge feiern. Raven Henley hatte aber noch ein anderes Hobby: Youtube. Neben eigenen Songs coverte er auf Youtube aber auch bekannte Lieder von Broilers, über Johnny Cash bis hin zu Frei.Wild. Oftmals so gut, dass einige sogar sagten, seine Versionen seien einfach nur authentisch. Vielleicht war es die berühmte „Schicksalsfügung“, dass er Frei.Wild coverte, ein innerer Impuls, denn so wurde Rockies & Kings auf ihn aufmerksam. Nur durch seine gute Stimme und seinen eigenen Einsatz war es möglich so weit zu kommen, und genau das zeichnet Raven auch aus.
Richtung Schicksal – kein Album wie jedes andere Schnell waren sich alle Beteiligten einig, dass mit der einprägsamen und einmaligen Stimme von Raven eine Platte gemacht werden muss. Gedacht, gesagt, getan: im Januar ging es los – in Südtirol und Dessau entwickelte man gemeinsam die Liedtexte und die Melodien. Tatkräftig unterstützt wurde Raven Henley hierbei von Philipp Burger, Walter Unterhauser (Gitarrenlehrer) und Alex Lysjakov (Tontechniker der Band Frei.Wild). Neben 9 einmaligen und grandiosen Liedern entstand aber auch gleich eine eigene Raven-Stilrichtung, bekannt als German-Count-Rock. Nachdem man sich alle Lieder zu Gemüte geführt hat, wird einem schnell bewusst, dass diese Stilrichtung wirklich Sinn macht, denn Raven Henley kann man in keine bestehende Kategorie einordnen. Lieder wie sie in dieser Konstellation, als Ganzes gesehen, einmalig sind. Ohne Zweifel ist „Aus dem Weg“ eines der Lieder, die sehr lange im Gehörgang hängen bleiben, denn man hört eine gewisse Persönlichkeit heraus und bekommt ein Hauch Freiheitsfeeling vermittelt. Dieses Lied macht einfach deutlich, dass man nicht immer mit der Masse schwimmen muss und eigenen Träumen und Visionen treu bleiben kann, diese einfach umsetzen sollte. Nie und Nimmer, Richtung Schicksal, Du brauchst keinen Namen und mein Leben ohne Dich sind zweifelsohne auch mehr als gelungen. Kultcharakter ab dem ersten Album, das kann nicht jeder Künstler von sich behaupten, aber Raven Henley hat es einfach aus seinem eigenen, menschlichen Impuls heraus geschafft, natürlich auch dank des Einsatzes von Rockies & Kings, welche bemüht sind, Musiker mit eigenem Profil zu fördern.
Das macht Freude auf mehr Musik vereint Menschen, Musik entspannt, macht Freude und sollte aus der Seele, dem eigenen Herzen kommen. Bands wie Frei.Wild oder Solokünstler wie Raven Henley stehen genau für diese Art des musikalischen Weges, und genau deshalb ist es auch so erfrischend, dass man den Schritt wagt und auf neue Vielfalt setzt, einfach mal probiert. In der Kunst der Musik liegt immer auch eine menschliche Verantwortung, dieser werden diese Künstler ohne Zweifel gerecht. Man kann einfach nur hoffen, dass es mit Raven Henley weiter aufwärts geht, und es noch so manch grandioses neues Werk von ihm zu bewundern gibt. Wer selber Kraft und Herzblut investiert, wie Raven, der wird es weit bringen.
Ein talentierter Musiker und Liedtexter, der mit diesem starken Team sicherlich noch für manch eine Überraschung sorgen wird.
Ihr Joachim Sondern
-
Zitat
Original von Lukas
bin eben auf einen sehr guten und lesenswerten Artikel gestoßen.
Schon allein im ersten Absatz steckt viel Wahrheit.siehe 2 Posts weiter oben!
-
Zitat
Original von Rippi
siehe 2 Posts weiter oben!
Mist, hab ich übersehen
-
Zitat
Original von Lukas
Mist, hab ich übersehen
Immer mit offenen Augen durchs Leben gehen.
-
Samstag 28.08.2010:
Zeltplatzstage:
12:00 bis 12:45 : Raven HenleyEhrlich und Laut Festival
-
Also ich find die Scheibe richtig geil !!!
Vorallem "Mein Leben ohne dich " könnt ich stundenlang anhören am besten volle Pulle aufgedreht !!!
Uahhhh Gänsehaut .....
weiter so und mehr davon !!!!
-
Zitat
Original von Tino76
Also ich find die Scheibe richtig geil !!!Vorallem "Mein Leben ohne dich " könnt ich stundenlang anhören am besten volle Pulle aufgedreht !!!
Uahhhh Gänsehaut .....
weiter so und mehr davon !!!!
100% unterschreib !!!
-
TfdYaCpnTkM
-
- Offizieller Beitrag
bozi
Scheint ja eine sehr kleine Location zu sein. Vor wievielen Leuten hat Raven denn dort gespielt? -
Zitat
Original von aksl
bozi
Scheint ja eine sehr kleine Location zu sein. Vor wievielen Leuten hat Raven denn dort gespielt?Geschätzte 30-40 Leute warn es!
Klein aber fein!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatGeschätzte 30-40 Leute warn es! großes Grinsen Klein aber fein!
cool
-
ich hätte 40-50 gesagt, aber auf jeden fall halbvoll
im gegensatz zu so manchen komplett vollen besuchern^^
mehr als 100 hätten nicht platz gehabt...das lag aber in erster linie an der mangelnden bekanntheit ravens hier in südtirol...
aber geil wars! -
Zitat
Original von bozi
das lag aber in erster linie an der mangelnden bekanntheit ravens hier in südtirol...na das wird schon noch
solche sehr kleinen konzerte machen aber auch mal verdammt viel spaß, ist dann so richtig schön familär...fast wie zuhause aufm sofa nur mit livemusik
-
Zitat
Original von pink.lady
mich persönlich haut die stimme nich wirklich ausse socken..
ick versteh den janzen hype keen stück.
..naja, is ja geschmackssache.Dem schließ ich mich mal an...
-
Zitat
Original von KBO
Dem schließ ich mich mal an...
alle guten dinge sind drei...
Natürlich wünsch ich ihn trotzdem viel erfolg.
-
Mein Lieblingstrack ist "Aus dem Weg". Spricht mir aus der Seele, genialer Sound und geht einfach unter die Haut
Freue mich schon, wenn Raven mit Frei.Wild auf Tour geht !!!
-