Ein paar Worte von der Band !

    • Offizieller Beitrag

    Servus Leute!

    Zum letzten Wochenende möchten wir ein paar Worte loswerden. Gosheim hat gerockt und Lichtenfels hat ebenso gerockt, alles in allem ein super Einstieg in die Konzertsaison 2009. Heute jedoch kam uns etwas zu Ohren das wir mehr als traurig finden. Wie ihr sicherlich wisst, wurden in Lichtenfels die Auftrittszeiten von uns und den Enkelz vom Veranstalter getauscht. Wohl gemerkt vom Veranstalter und NICHT von uns Bands. Wir verstehen, dass dieser Tausch dem ein oder anderen auf den Sack gegangen ist und auch sicherlich für den/ die ein oder anderen für Unmut gesorgt hat, bedenkt man allein schon die organisatorisch- und logistische Seite von jedem von euch. Diese Entscheidung war bestimmt nicht gut durchdacht und sollte normalerweise auch nicht vorkommen. Nun denn, es ist passiert und damit genug. Was uns aber mehr als ankotzt, und das meinen wir ernst, ist, wenn den Bands, (welche am wenigsten dafür können), die unsere eigentliche Spielzeit eingenommen haben, in diesem Falle die Enkelz, oder eben Los Nietos, der Mittelfinger gezeigt wird und diese beschimpft werden! Mit dieser Aktion tut ihr uns bestimmt keinen Gefallen oder tut uns was gutes, genau das Gegenteil ist der Fall, Enkelz sind unsere Freunde, sie spielen mehr als nur gut und wir finden es sehr traurig, dass solche Dinge überhaupt passieren. Ganz ehrlich, wir schämen uns für die Idioten die gemeint haben, ein solches Verhalten an den Tag zu legen. Wir bitten euch inständig, solche Aktionen zu unterlassen und jede Band, jeden Musiker zu respektieren und zu schätzen, so was hat NIEMAND verdient !
    Aber genug jetzt von dieser Sache, an den Rest von euch allen: Ihr wart großartig, auch ein Dankeschön an dieser Stelle von Achimo und Co.
    Wir freuen uns auf ein wiedersehen mit euch. 2009 wird geil!!!

    Die Band

  • Hab sowas gegenüber den Enkelz auch schon paar mal erlebt und versteh es überhaupt nicht!
    Sie machen ihr eigenes Ding sehr gut, mir gefällts, aberes hat keine Band verdient, auf nem Festival mit Buhrufen und Stinkefingern begrüsst zu werden, noch dazu wenn es auch noch eine Band ist, die zum engeren Kreis um Frei.Wild gehört!
    An alle, die sich in diesem Thread angesprochen fühlen, schämt euch!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Kann mich den worten auch nur anschließen! Schämt euch! Mit solchen Aktionen helft Ihr niemanden weiter!!

    In Lichtenfels haben die Enkelz echt gerockt, sowohl ihr Zeug als auch das Coverzeug haben mich fest überzeugt dass es ne richtig geile Band ist!

  • So siehts aus :daumenhoch:

    Bin auch nicht gerade ein grosser "Enkelz Anhänger" aber würd mich trotzdem nie hinstellen und sie beleidigen oder sonstwas, hat einfach was mit Respekt zu tun !

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird"

  • da schließe ich mich meinen vorschreibern an ... ich habe die enkelz nie als coverband gehört (was wahrscheinlich auch gut war) sondern erst mit ihrem ersten album und ich finde sie musikalisch "gar net so schlecht" und finde es auch klasse wenn sie sich entschlossen haben, sich von dem covern zu verabschieden und endlich ihr eigenes ding zu machen - und dies gut zu machen, wohlgemerkt! und ich bin nun kein fanatischer enkelzfan, sondern ein eingeschworenes frei.wild und nix kommt danach :D

    und alle die nen zu langen mittelfinger haben: schämt euch für solche aktionen, genauso diese "buh" rufe gegenüber ner band - so was macht man nicht - bissle mehr respekt ... oder macht es einfach besser!!

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

  • hi,
    hm, ich bin eig. über Enkelz zu Frei.Wild gekommen,
    Enkelz aber als Coverband, da muß ich sagen wirklich supergeil,
    ein mal in Sandberg haben sie als Zugabe Highway to Hell gespielt,
    ich hab wirklich ne Gänsehaut bekommen. :wiegeil: :wiegeil:
    Hammer Geil.

    Ich wahr auch nicht wirklich begeistert das Enkelz an der Stelle von Frei.Wild
    spielte, aber wenn man es sich im nachhinein überlegt, sie sollten eig, zwei
    gigs hintereinander Spielen, und das wird acu auf die Kondition gehen, also
    haben sie sich ja zwischen drin ne pause verdiehnt.

    Thema geschmack ist so ne sache,all ihr eigenen Sachen sind nicht ganz mein Fall. Aber ok muß ja nicht sein.

    Und Thema Buh rufe und Stinkefinger...
    So was muß wirklich nicht sein, den Enkelz gebührt genauso Respekt wie Frei.Wild und jeder anderen Band, die auf ner bühne steht.


    Und um auf thema Auftrittswechsel zurück zu kommen, das könnte ja eine taktische maßnahme vom veranstalter gewesen sein, das die halle nicht schon bei zeiten leer wird.
    Ich muß zu geben wir sind auch nach Frei.Wild heim gegangen wie viele andere auch (leider) , zum einen haben wir ein Kind, und da sind wir froh wenn wir babysitter haben, und wollen es nicht überspannen wenn jemand auf paßt und zum anderen
    wahr ich sehr müde.

    sonst währen wir bis zum schluß geblieben..

    Gruß martin

  • Zitat

    Original von maui
    Bin auch nicht gerade ein grosser "Enkelz Anhänger" aber würd mich trotzdem nie hinstellen und sie beleidigen oder sonstwas, hat einfach was mit Respekt zu tun...

    und Anstand....
    Wir hatten uns auch gewundert als wir vorn standen und auf einmal die enkelz auf der bühne standen....aber da gleich so abwertend gegenüber den musikern zu werden, ist das letzte :daumenrunter:
    darüberhinaus geben sie auch immer das beste für uns - und manche müssen deren anstrengungen so nen arschtritt verpassen...geht garnicht :daumenrunter:

    Einmal editiert, zuletzt von FW_Thomas (14. März 2009 um 20:16)

  • sowas is unterste schublade.
    jeder hat einen andern musikgeschmack und wenn ich eine band nicht mag höre/sehe ich sie mir eben nicht an sonder geh ein bier trinken etc.

    Die eine will´s von hinten, die andere nimmt ihn in den Mund!!! :wiegeil:

  • wie in nürnberg bei der FEK.... (-.-)

    ich finds sehr schade da mir die Enkelz eigentlich gut gefallen.
    Einfach nur dämlich so zu handeln. Wenns den leuten nicht gepasst hat, hätten sie ja rausgehen können und auf FW warten können

    Enkelz ziehen trotzdem weiter ihr ding durch

  • es gibt leider immer wieder Idioten ob sich das irgendwann mal ändert?
    ich glaub nich dran aber ich hoffe das solche Aktionen in Zukunft nich mehr
    vorkommen und wenn ich sowas sehe werde ich auch was dagegen unternehmen, Enkelz sind eine Geile Band und haben den selben Respekt verdient wenn sich auf der Bühne stehen und Ihr bestes geben :daumenhoch:

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Damit auch Leute, die die eigenen Enkelz-Lieder nicht kennen, wissen worum es geht, hier ein Song vom FEK9 in Sterzing:
    44571941

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • wie hier schon so oft geschrieben war es eine scheiss aktion gegenüber den Enkelz, ist auch nicht das erste mal das mir das aufgefallen ist
    Ich finde das Enkelz eine Klasse band ist, bezüglich Onkelzcover und auch eigenen Songs, und ich muss sagen ich find es echt erstaunlich das die Jungs trotz solcher Aktionen weiter machen, Hut ab

    Ich fand den Band-Tausch in Lichtenfels absolut net schlimm, erstens weil man da nochmal halbwegs entspannen konnte nach dem Onkelzcover von Stainless Steel und vor Frei.Wild, und zweitens weil so die Vorfreude auf Frei.Wild noch großer wurde und, ich denke da werden mir viele zustimmen die da waren, das warten hat sich echt mehr als gelohnt, absolutes Highlight des Abends in meinen Augen, Volker ist voll :D

    FWSC #406
    SFC #216
    Unantastbar United #372

  • Und wieder sind es nur "die anderen" gewesen, die Empörung überwiegt aber immerhin... ;)

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Etze
    Und wieder sind es nur "die anderen" gewesen, die Empörung überwiegt aber immerhin... ;)


    Genau das gleiche hab ich auch gedacht^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!