Die Toten Hosen

  • Ist dir vielleicht auch aufgefallen das die Hosen gestern "Onkelz" sehr undeutig geungen wurde... Und das Campino nach dem Song meinte "Sind wir jetzt wieder im Grünen Stephan" ?

    Soviel zu dem Onkelz und Hosen Krieg...

    Er hat gesagt." Stephan, san ma wieda guad?" und ob er tatsächlich den W gemeint hat ist auch nur reine Spekulation, viele behaupten auch der Fan der sich bei den Wohnzimmerkonzerten das Lied gewünscht hat hieß Stephan.^^

    FWSC 1019

  • Er hat gesagt." Stephan, san ma wieda guad?" und ob er tatsächlich den W gemeint hat ist auch nur reine Spekulation, viele behaupten auch der Fan der sich bei den Wohnzimmerkonzerten das Lied gewünscht hat hieß Stephan.^^

    Naja, das mag sein, dass des reine Spekulation is, ich wag mich da sicher ned auf iwas festzulegen, wird nur Campino selber wissen. Aber fakt is der Herr Weidner hat auf seiner Homepage Onkelz und Hosen in einem Schwung genannt als es um Pes neues Album ging (ob nun bewusst oder unbewusst und ohne Hintergedanke sei mal dahingestellt), das hätts vor 10 Jahren sicher ned gegeben. Wie dem auch sei, was die Ärzte angeht ist Kritik berechtigt, aber die Hosen sind eine meiner Lieblingsbands trotz allem, und das wird sich sicher nicht mehr ändern.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Er hat gesagt." Stephan, san ma wieda guad?" und ob er tatsächlich den W gemeint hat ist auch nur reine Spekulation, viele behaupten auch der Fan der sich bei den Wohnzimmerkonzerten das Lied gewünscht hat hieß Stephan.^^


    Nun ja.. Stephan war aber auch aufm Ring. Also glaube ich schon das er ihn meint;)

    Aber wie es nun wirklich ist wissen wohl nur die beiden;)

  • gestern bei der fußballübertragung, wurde ganz kurz,fürn paar sekunden, ein kleiner snippet von "tage wie dieser" eingespielt...hätte ich echt nicht gedacht...fande ich cool

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • des lied hat doch zdf oda ard als offiziellen em song also wirst du des lied noch öfters hören ;)

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • also ich war damals totaler hosen fan.bis ich die onkelz hörte und die bio gelesen habe.
    ich finde es traurig das campino immer jeden in die rechte schublade stecken muß!!!
    die onkelz wahren nie rechts und freiwild,naja philipp war jung jetzt bereuht er es.
    ich finde campino eine große persöhnlichkeit und eine wichtige persohn in der deutschrockszehne
    aber sein karakter iss absolut daneben :
    daumenrunter:

    opium fürs volk scheisse für die massen,ja ihr habt es geschafft ich beginne euch zu hassen :dagegen:

    :freiwild:

  • ups sorry bissl groß :evil::evil:

    Nicht nur groß sondern auch unwahr.

    Campino und Weidner kennen sich inzwischen Persönlich. 2003 hatte sich sogar Campino von seiner alten Meinung zu den Onkelz Distanziert.
    Ich bin jetzt zu faul, das Zitat raus zu suchen, aber er meinte das man die Onkelz endlich als eine ganz normale Rockband sehen sollte, die es von ganz unten nach ganz oben geschafft haben.

    Ps. Wenn dir der Beitrag selber zu groß geworden ist, kannst du ihn auf "Editieren" ändern.

  • Nicht nur groß sondern auch unwahr.

    Campino und Weidner kennen sich inzwischen Persönlich. 2003 hatte sich sogar Campino von seiner alten Meinung zu den Onkelz Distanziert.
    Ich bin jetzt zu faul, das Zitat raus zu suchen, aber er meinte das man die Onkelz endlich als eine ganz normale Rockband sehen sollte, die es von ganz unten nach ganz oben geschafft haben.

    Ps. Wenn dir der Beitrag selber zu groß geworden ist, kannst du ihn auf "Editieren" ändern.

    besagtes Interview (aus Wikipedia, das ganze komplett rauszusuchen is mir jz doch zu aufwendig^^) : ls Campino 2003 in einem Interview auf die in Hannover als Vorgruppe der Rolling Stones auftretenden Onkelz angesprochen wurde äußerte er sich folgendermaßen:

    Zitat

    „Man sollte die Onkelz endlich wie jede andere Hardrock-Band behandeln. […] Ich bin […] der Meinung, dass man aufhören sollte, die Onkelz immer darauf festzunageln, was vor 20 Jahren war. Wenn du in Deutschland jemanden umbringst, kriegst du Lebenslänglich, kommst nach 20 Jahren aus dem Knast und die Sache ist ausgestanden. Aber die Typen werden angemacht für Texte, die sie mal vor 20 Jahren geschrieben haben, obwohl sie jetzt schon seit langer Zeit dagegen kämpfen. Ich denke, irgendwie sollte man das auch mal akzeptieren. […] Da kann ich mir überhaupt kein Urteil drüber erlauben [über das Publikum der Onkelz], weil ich noch nie bei einem Konzert von denen war. Da wird es sicherlich auch viele Leute geben, denen Politik scheißegal ist oder die gerade mal Anfang 20 sind. Wie soll man denen erklären, was damals war? Und ist das überhaupt noch wichtig? Ich bin bei diesem Thema mittlerweile entspannter.“

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Höre seit dem Album Ein kleines bisschen Horrorschau (1988 ) Hosen. Bin und werde immer Hosen Fan bleiben.
    Finde das neue Album Hammermässig geil, was ich von den letzten nicht immer sagen konnte.

    Wie gefällt euch das Album Ballast der Republik? :daumenhoch:

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!


  • Wie gefällt euch das Album Ballast der Republik? :daumenhoch:

    Sehr gutes Album. Hätte nach den letzten Alben nicht gedacht das die nochmal so ein Album auf dem Markt bringen. 10 von 10 Punkte was mein Geschmack betrifft.
    Auch die Cover... very, very nice!

  • oh okay sorry kenne da andere feedbacks davon wußte ich nichts wenn es so ist denn nehme ich alles zurück was ich geschrieben habe und entschuldige mich.
    kenne da ein interview von 2000 50jahre music in deutschland da gabs ein interview was sehr pharadocks war erst sagte campino er versteht die kraft die in der music steht,und andersrum heißt es er will nicht in den ihrer haut stecken bla bla.naja vieleicht hat er sich geändert währe cool :D
    wie gesagt denn entschuldige ich mich :)

    :freiwild:

  • Ich persönlich mag die Musik der Toten Hosen nicht, nicht weil ich auch Onkelz-Fan bin sondern einfach ihre Musik nicht meinem Geschmack entspricht.
    Allerdings ist es etwas "wild" sich so ungehemmt auf Aussagen der Band zu stürzen die sie vor JAHREN mal gemacht haben. Onkelz haben vor vielen, vielen Jahren Musik (Deutschland den deutschen) gemacht die (hoffentlich) den größten Teil der Onkelz-Fans (und heutigen Frei.Wild-Fans) wiederspricht. Noch sehr viel später kämpften sie gegen diese Rechts-einstellung von den Medien. Tatsache war aber dass Mitglieder der Band sich in der Szene bewegt haben (Schon wegen ihrem Label was sich immer mehr dem rechtsrock zuschrieb).
    Was ich damit sagen möchte: man sollte Menschen (auch Bands) nicht urteilen wenn man ihre aktuellen Gedanken nicht kennt. Ja, es gab damals Auseinandersetzungen zwischen den Toten Hosen und den Onkelz aber das WAR einmal! Schließlich fand ich früher die Schlümpfe mit ihrer Musik auch total toll, und mein Vater war mit allen seinen Aussagen ein Heiliger für mich, heute schäme ich mich für DIESEN Musikgeschmack und "Vater" ist vergangenheit. Menschen und Meinungen ändern sich!

    :freiwild:
    #2199#

    Einmal editiert, zuletzt von Jana 220588 (7. August 2012 um 15:15)

  • Hosen sind einfach nur klasse. Höre die schon seit 1996, also seit Jägermeister. Einfach genial.
    Schon unzählige Konzerte von denen erlebt und dieses und natürlich auch nächstes Jahr kommen viele dazu.
    Leider sind einige Hosen Fans, wie in deren Foren, oder auch bei Facebook, gegen Frei.Wild. Was ich überhaupt nicht verstehen kann.
    Aber das war schon zu Onkelz - zeiten so. Leider.

    Zu den neuen Album: Es sind eingie Kracher dabei, die sich Live super anhören. Aber die sollten dennoch mehr alte Songs auf der Tour spielen. Genau so wie in Bremen im April. Richtig geiles Konzert "Back to the roots" :D

  • Ich mag die Toten Hosen bzw ihre Musik sehr.
    Ihre Lieder begleiten mich schon ewig. Angefangen in den Pfadilagern, wo wir am Lagerfeuer mit der Gitarre die Lieder spielten und dazu sangen *gg*
    Dieses Jahr kriege ich es dann tatsächlich mal hin, an das Konzert in Zürich zu gehen (ich war sonst einfach immer zu spät, um Tickets zu kaufen... -.-)

    Nun, wie gesagt, ich mag ihre Musik. Wie sie menschlich "drauf" sind, weiss ich nicht. Ebenso nicht, wie einige ihrer Fans gegen Frei.Wild sind. Ich halte mich da echt raus. Und ich gehe definitv auch nicht googlen, was da mal in der Vergangenheit vorgefallen sein sollte.
    Was zählt, ist für mich einzig & alleine die Musik.

  • Ich mag die Toten Hosen auch sehr. Ich höre sie eigentlich schon seit meiner Geburt, da mein Vater absoluter Hosen-Fan ist. Wie mein Vorgänger schon schrieb: was in der Vergangenheit passiert oder auch nicht passiert ist, interessiert mich nicht wirklich. Die Musik ist wichtig und die finde ich gut. Nur, was ich nicht verstehe: das ausgerechnet Lieder wie "Tage wie diese" im Radio gespielt werden. Ich meine schlecht ist es nicht, aber es gibt deutlich bessere Lieder auf diesem Album wie "Im Nebel". Aber das ist ja nur meine Meinung...

  • Neulich in Dortmund musste ich mit eigenen Ohren erfahren, dass sich die Hosen nun auch mit dem Thema Frei.Wild auseinander gesetzt haben.
    Campino singt nun, genau wie die Ärzte... "Zwischen S....... und Frei.Wild liegt ne Kuschelrock.... ".
    Bisher hatte ich keine negativen Äusserungen der Hosen über Frei.Wild mitbekommen.
    Auch Recherchen meinerseits blieben erfolglos. Insbesondere wg. dem Song "Wir gehen wie Bomben auf euch nieder" hatte ich die Befürchtung, weil es textlich mal eben gepasst hätte, würde man in Blaue nach Düsseldorf schießen. Meiner Meinung nach, waren hier aber mit "Düsseldorf" die Broilers gemeint. die bekanntlich aktuell als Anheizer bei den Hosen auftreten.
    Hab ich sonst noch was verpasst? Oder lag/liege ich da richtig, dass die Broiler angesprohen wurden?
    Das mit "Berlin" die Ärzte angesprochen wurden, war von vornherein klar. Mit den Berserkern hatte man sich ja ausgesprochen...!
    Schade, dass die Hosen sich zu so etwas hinreißen lassen bzw. den Ärzten nachahmen.
    Wer Beweise sucht... siehe Youtube, hab grad keine Lust zu suchen-

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    soviel zum Thema... wobei ich mich trotzdem ned von n Hosen abwenden werd, beim Thema Onkelz haben sie sich ja ausgesprochen, und das Thema is ja Gott sei dank vom Tisch und ob das so ernst gemeint war, keine Ahnung. Jedenfalls schätz ich Campino als Hell genug ein am ehesten noch zu kapieren, dass man auf dem Holzweg ist, haben sie ja zumindest schon bewiesen, dass sie fähig sind ihre Meinung auch zu ändern und sich eines besseren belehren zu lassen.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Früher habe ich die Hosen öfter mal gehört, mittlerweile eigentlich nur noch selten. Trotzdem sind sie ne klasse Band! Wobei ich sagen muss, dass ich die alten Lieder eher bevorzuge, als die neuen.

    Frei.Wild ein Leben lang!
    FWSC #2732