Neues Freiwild-Album 2021 wird Konzeptalbum

  • Falls es der eine oder andere noch nicht mit mitbekommen hat: Philipp hat vor einigen Wochen in einem Live-Talk auf Instagram mit Sascha Hellen verraten, dass das nächste Freiwild-Album ein Konzeptalbum sein wird.


    Bin sehr gespannt darauf und hoffe, wir bekommen bald mal ein paar Infos hierzu. Was meint ihr?

  • Bei einem Konzeptalbum hängen alle einzelnen Titel (Songs) zusammen wie z.B. die Kapitel in einem Buch.

    Diese können z.B. eine Geschichte erzählen oder sich mit einem großen Thema beschäftigen.


    Beispiel Toten Hosen " Ein kleines bisschen Horrrorshau" wo die Geschichte von Alex erzählt wird.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer mich nicht mag, muss eben noch etwas an sich arbeiten 8)

  • habe ich noch nix von mitbekommen aber bin gespannt was da kommt wenn da was kommt

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

    :freiwild:             

  • Die Corona Tapes sind auf ihre Art schon Konzeptalben, auch wenn sich nicht jeder Titei um Corona dreht. Vielleicht wirds mal ein komplettes Album nur über Südtirol geben. :tongue:

    Nimm mich mit, will diesen Weg auch für mich gehen...

    Nimm mich mit, will das Ziel ohne Ziel und das Dahinter verstehen...


    Frei.Wild - Nimm mich mit

  • Philipp hat in dem Talk erzählt, dass es zu jedem Jahr der Bsndgeschichte einen Titel geben wird, der dann wahrscheinlich darüber handelt, was in dem Jahr passiert ist.

    So wird es dann mindestens 20 Titel geben..


    Das ist dann das Konzept des Albums, es wird quasi die Geschichte von Frei.Wild erzählt in musikalischer Form.


    Grüße

  • Hi Zusammen


    Hört sich sehr gut an.

    Ist das Album für 2021 angekündigt????


    LG Carsten

    FWSC 1511


    09.06.2006 Adelsheim Live Factory

    30.09.2006 Adelsheim Live Factory

    04.08.2007 Kist Rock Open Air

    20.10.2007 BOSC Party Gerolzhofen

    07.06.2008 Viva La Familia Esselbach

    05.03.2011 Würzburg Posthalle Gegengift Tour

    28.12.2011 Stuttgart Schleyerhalle

    08.04.2012 Rüdesheim Rheinschifffahrt FWSC

    02.11.2012 Mannheim FDF Tour

    13.04-2019 Geiselwind Musichall Clubtour

    30.12.2012 Stuttgart Schleyerhalle



  • So weit ich es mitbekommen habe , ja !

    Ok.

    Vielen Dank!


    LG Carsten

    FWSC 1511


    09.06.2006 Adelsheim Live Factory

    30.09.2006 Adelsheim Live Factory

    04.08.2007 Kist Rock Open Air

    20.10.2007 BOSC Party Gerolzhofen

    07.06.2008 Viva La Familia Esselbach

    05.03.2011 Würzburg Posthalle Gegengift Tour

    28.12.2011 Stuttgart Schleyerhalle

    08.04.2012 Rüdesheim Rheinschifffahrt FWSC

    02.11.2012 Mannheim FDF Tour

    13.04-2019 Geiselwind Musichall Clubtour

    30.12.2012 Stuttgart Schleyerhalle