Neues Freiwild-Album 2021 wird Konzeptalbum

  • Falls es der eine oder andere noch nicht mit mitbekommen hat: Philipp hat vor einigen Wochen in einem Live-Talk auf Instagram mit Sascha Hellen verraten, dass das nächste Freiwild-Album ein Konzeptalbum sein wird.

    Bin sehr gespannt darauf und hoffe, wir bekommen bald mal ein paar Infos hierzu. Was meint ihr?

  • Bei einem Konzeptalbum hängen alle einzelnen Titel (Songs) zusammen wie z.B. die Kapitel in einem Buch.

    Diese können z.B. eine Geschichte erzählen oder sich mit einem großen Thema beschäftigen.

    Beispiel Toten Hosen " Ein kleines bisschen Horrrorshau" wo die Geschichte von Alex erzählt wird.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Wer mich nicht mag, muss eben noch etwas an sich arbeiten 8)

  • habe ich noch nix von mitbekommen aber bin gespannt was da kommt wenn da was kommt

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Die Corona Tapes sind auf ihre Art schon Konzeptalben, auch wenn sich nicht jeder Titei um Corona dreht. Vielleicht wirds mal ein komplettes Album nur über Südtirol geben. :tongue:

    Nimm mich mit, will diesen Weg auch für mich gehen...

    Nimm mich mit, will das Ziel ohne Ziel und das Dahinter verstehen...

    Frei.Wild - Nimm mich mit

  • Philipp hat in dem Talk erzählt, dass es zu jedem Jahr der Bsndgeschichte einen Titel geben wird, der dann wahrscheinlich darüber handelt, was in dem Jahr passiert ist.

    So wird es dann mindestens 20 Titel geben..

    Das ist dann das Konzept des Albums, es wird quasi die Geschichte von Frei.Wild erzählt in musikalischer Form.

    Grüße

    Forward ever, backward never

  • Hi Zusammen

    Hört sich sehr gut an.

    Ist das Album für 2021 angekündigt????

    LG Carsten

  • Und hier ist es nun die finalen Infos sind da bis auf der VÖ Termin


    Frei.Wild - Wir schaffen Deutsch.Land ! Unser Studioalbum zu 20 Jahren Bandgeschichte:


    Herzlich willkommen zu unseren wirklich spannendsten Neuigkeiten der letzten Monate.

    Kurz und knackig, direkt und ohne langes Hin und Her.

    Am 14.05.21 starten wir den VVK zu unserem neuen Album:

    „Frei.Wild- Wir schaffen Deutsch.Land“ ist ein hartes, lautes und fettes Deutschrock- Brett. Das, was sich viele von euch gewünscht hatten, das für uns echt beste Werk, das wir je abgeliefert haben. Und glaubt uns, wir lieben unsere Alben wirklich alle.

    „Wir schaffen Deutsch.Land“ ist kein Best of Album, aber es ist die beste Mischung aus „Mitten ins Herz", „Gegen alles/Gegen nichts“, „Gegengift“, „Feinde deiner Feinde“, „Opposition" und „Rivalen und Rebellen“. Eine Mischung aus zukünftigen Deutschrock- Hymnen, aus Pogosongs, aus Liedern die die Seelen berühren.

    Also dann, wir sehen uns am Freitag den 14. Mai um 17:00 Uhr auf unserer Seite.

    (findet ihr ab Donnerstag unter folgendem Link: https://fwshort.de/FW_20Jahre_FW-SHOP)

    Eure Band Frei.Wild

    P.S. Der FWSC bekommt noch rechtzeitig entsprechende Infos!

    Wer noch ein paar Infos für seine persönlichen Planungen benötigt. Es wird folgende Formate geben:

    RK365, Frei.Wild - 20 Jahre - Wir schaffen Deutsch.Land, Digipak

    Inhalt:

    20 brandneue Lieder zu jedem einzelnen Schaffensjahr sowie eine Jubiläumshymne.

    RK366, 20 Jahre - Wir schaffen Deutsch.Land, ltd. perso. 3000 Digipak

    Inhalt:

    Das Digipak personalisiert mit Deinem Namen + Bild ! Limitiert auf 3.000 Stück

    RK367, 20 Jahre - Wir schaffen Deutsch.Land, ltd. Boxset-Book Edition

    Inhalt:

    Hochwertige Karton Stülpdeckelbox

    + 290 Seiten Jubiläumsbuch im Großformat 32x32cm mit geprägtem und

    Spotlack versehenem Frontdeckel

    Inhalt mit allen Songtexten, detailreiche Beschreibungen zu 20 Jahren

    Frei.Wild Ära und jeder Menge Farbbildern.

    Buch mit Disc-Holdern 2x CD mit insgesamt 30 Songs + Hörbuch als

    MP3 CD + 2x Bluray Doku zu allen Jahren

    + Metall Lesezeichen

    + unterschriebene A5 Autogrammkarte

    RK368, 20 Jahre - Wir schaffen Deutsch.Land, ltd. double Vinyl

    Inhalt:

    2LP Gatefold mit bedurckten Innenseiten, 21 Tracks

    *Der digitale VVK startet erst im Juli 21!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Bin ich ja mal gespannt ob die Songs wirklich so hart sind wie sie hier beworben werden.

    Was man so hört im Video klingt nicht sehr hart naja abwarten und auf das beste hoffen das die Kuschelrockzeiten vorbei sind.

    Und auf den Preis für die Box mit dem Buch bin ich auch sehr gespannt.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Freue mich aufs neue Album, allerdings wird es nur die ,,normale" Version. 20 Songs reichen mir, und Qualitativ haben die letzten Boxen doch sehr nachgelassen. Ob es nun die Bluetooth Box war, die man erst einmal selber -> auf eigene Gefahr einem Update unterziehen musste, oder aber auch Kugelschreiber & Co bereits defekt (ausgelaufen) angekommen sind. Auch das man für alle Songs, wieder zur Box greifen muss, finde ich nicht toll, mal davon abgesehen das die mehr kosten einer Box die Songs oft nicht wert waren. Ein Buch wird 2, 3 mal gelesen durchgeschaut, dann wird es zum nächsten Staubfänger.

    Aber so ist nun einmal das Marketing und es wird natürlich gekauft werden, dementsprechend natürlich Glückwunsch zu 20 Jahre und auf die nächsten 20 :cheers: