Broilers

  • Bin ja eigentlich nicht so der große Broilers Fan. Santa Muerte fand ich aber großartig und hab vorhin das Album zwei mal durchgehört.

    So gefällt mir das. Das ist mal was fürs Herz so ganze ohne Aggressivität. Kommt gut bei einem Gläschen Wein (Trinke kein Bier)
    Die Texte sind wie bei der SM der Hammer und regen sofort zum nachdenken und mitfühlen an. Gut, Tempo ist etwas lasch. Aber die Broilers sind auch keine Deutschrockband ;)

    Kann nur jedem empfehlen sich das Album zu kaufen!

  • Mich würde mal intressieren wieso Sammy meint dies sei das härteste Album seit langem, bis auf ein par Ausnahmen ist das Pop Musik wie sie andauernd im Radio läuft.

    Hatte auch auf mehr Ska Lieder gehofft so wie bei Santa Muerte

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade mal durchgehört und muss sagen, dass ich etwas STILL empfinde :D

    Texte sind wie immer Top, aber musikalisch hätte man den Härtegrad noch anziehen können.

    Ansonsten aber ein gutes Album.

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Noch was zum Thema Glashaus und wer da mit Steinen um sich wirft: Ich finde, die Lieder von der Band, die Sammy als "Rechtsrock" bezeichnet, sind 1000fach weniger schlimm als zum Beispiel das hier von den Broilers. Beispiele für "Heimat"-Musik und "von den Medien verfolgt"-Texten finden sich bei den Broilers übrigens auch.

    Aber man muss ja sein neues Album in der gewünschten Zielgruppe promoten... Armselig nenn ich das.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Noch was zum Thema Glashaus und wer da mit Steinen um sich wirft: Ich finde, die Lieder von der Band, die Sammy als "Rechtsrock" bezeichnet, sind 1000fach weniger schlimm als zum Beispiel das hier von den Broilers..

    Haha, ist ja hart! Wer den Finger hebt....... Allerdings würde ich den Song jetzt auch nicht überbewerten. Ich bin jetzt auch nicht der unbedingte Broilers-Fan, von ihren Alben gefällt mir eigentlich nur die "Vanitas" richtig gut. Ich fand auch die "Santa Muerte" schon sehr Pop-lastig. Aber Live sind sie eigentlich schon gut. ;) Aber im Vergleich zu meiner Frau werde ich sie mir dieses Jahr nicht anschauen, 2014 steht für mich im Zeichen des Heavy Metal. Auch wenn ich keine Haare mehr zum schütteln habe! :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Ich will damit einfach nur sagen, dass hier das passiert, was überall passiert. Frau Schavan findet Abschreiben bei der Doktorarbeit zum Kotzen, und kurze Zeit später... Frau Schwarzer... und die vielen anderen, die den Zeigefinger heben, um dann irgendwann mal selbst bezüglich ihrer Moral hinterfragt zu werden. Da werden Menschen und Gruppierungen an den Pranger gestellt, und ein Spruch ist immer und überall wahr:

    Wer mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigt, hat drei andere Finger auf sich selbst gerichtet.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Ich hab Dich schon richtig verstanden ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • So dumm finde ich einen Satz von Sammy gar nicht bezüglich Frei.Wild wie: „Hey, wir sind rechts – nicht rechtsradikal, aber rechts.“

    Er differenziert ja zwischen rechts und rechtsradikal. Und in meinen Augen ist schon ein Unterschied zwischen dem, was BO in den letzten Jahren gemacht hat ,und dem, was F.W gemacht hat (z.B. Lieder wie "Wahre Werte" findet man auf keinen neueren Onkelz-Scheiben).

    Frei.Wild kann man meiner Meinung nicht als linke Band oder Band der Mitte bezeichnen. Nur ist halt dann das nächste gleich rechts und in Deutschland verbrannt. Man kann auch rechts mit konservativ gleichsetzen in meinen Augen. Und die Werte von Frei.Wild, die sie in ihren Liedern vertreten, sind nunmal - in meinen Augen - konservativ. Ist das schlimm? Solange es nicht in das radikale oder extreme ausufert: für mich nicht.

  • Frei.Wild kann man meiner Meinung nicht als linke Band oder Band der Mitte bezeichnen. Nur ist halt dann das nächste gleich rechts und in Deutschland verbrannt. Man kann auch rechts mit konservativ gleichsetzen in meinen Augen. Und die Werte von Frei.Wild, die sie in ihren Liedern vertreten, sind nunmal - in meinen Augen - konservativ. Ist das schlimm? Solange es nicht in das radikale oder extreme ausufert: für mich nicht.

    Das sehe ich genauso, aber ich kann mir schon die tollen schlagzeilen vorstellen : Frei.wild:"Wir sind rechts". die erklärungen zu solchen aussagen werden ja prinzipiell weggelassen. aber wir schweifen vom thema ab ;)

  • Das ist ja auch der Grund, warum ich ein Thema mit dem habe, was Sammy gesagt hat: Weil "rechts" in Deutschland verpönt ist und gleich zu irren Reflexen führt. Links ist für mich genauso ok wie rechts, solange man sich klar zur Demokratie als Staatsform bekennt und alles dafür tut, dass diese - aus meiner Sicht unter Menschen immer noch bestmögliche - uns erhalten bleibt. Die Demokratie sorgt für maximal möglichen Ausgleich unterschiedlicher Interessen. Darin sollten sich alle Demokraten einig sein, nur sieht man gerade an der Auseinandersetzung um Frei.Wild, dass es durchaus Leute gibt, die Demokratie nur noch als Deckmantel für ihr intolerantes Treiben sehen.

    Ich habe in vielen Diskussionen mit Frei.Wild Kritikern plötzlich Stille erleben müssen, als ich nachgefragt habe, ob die jeweilige Person zu der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland stehen würde. Natürlich gibt es auch andere Kritiker, aber mich erschreckt das schon, mit vielen Antidemokraten unter den Kritikern wir es gerade bei diesem Thema zu tun haben. Dann, muss ich ehrlich sagen, bin ich lieber konservativ bzw. in den Augen dieser Menschen rechts orientiert. Konservativ im Sinne von: Demokratie und Vielfalt erhalten, und den niveauvollen Streit der vielfältigen Meinungen pflegen.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Also ich bin enttäuscht von NOIR ;(
    Es sind leider nicht mehr die Broilers die ich seit Jahren mochte und Sammys gerede der letzten Zeit geht mir auch auf den Zeiger muss ich sagen.


    100% SIGNED

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • das lied heimat vonne broilers handelt von düsseldorf nicht von einem land. das ist ein unterschied.
    noir ist teilweise top teilweise naja. fdf erinnert teils auch an pop und still an klassik musik.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • fdf erinnert teils auch an pop und still an klassik musik.

    Gibt es eigentlich bei der Band Frei.Wild irgendwas auch nur im Ansatz was dir gefällt?

    Wenn man sich Deine Beiträge mal so reinzieht, fragt man sich echt, was du hier willst. Ist ja unglaublich. Sorry aber das musste einfach mal raus, ständig nur am meckern, egal was ist egal was kommt egal was war... Traurig muss es sein, wenn man sich an nichts mehr erfreuen kann.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • ich bin von noir mehr als entäuscht


    das lied heimat vonne broilers handelt von düsseldorf nicht von einem land. das ist ein unterschied.

    das lied von freiwild handelt von einer Region nicht von einem Land.

    "zieht es uns woanders hin heimat ist da wo wir geboren sind" also laut dem was mir in soziemlich jeder diskusion mit linken weltverbesserern erklärt wurde darf man nicht stolz auf den ort/region/land sein in dem man geboren wurde, weil man dafür ja nix kann und es zufall war. Zudem ist diese textstelle (wenn man will) als blut und boden ideologie zu sehen...
    von übermäßigen gebrauch des wortes "heimat" mal gans abgesehen (falls es wer nicht weis, wenn jemand heimat sagt/schreibt/singt ist er automatisch rechts. genau genommen wäre ich schon vorsichtig bei leuten die den begrif kennen)


    und ich find still immernoch härter als noir

    :freiwild:

    und plötzlich wird man Teil von einer, einer Szene die sich keiner wünscht
    V.I.P 764


    http://www.serum114-fc.de

  • Das Lied handelt von 2006 und muss nicht die heutige meinung der broilers darstellen. Von dem Lied "an all den schmutz" distanzieren sie sich ja auch schon seit Jahren.

  • Das Lied handelt von 2006 und muss nicht die heutige meinung der broilers darstellen. Von dem Lied "an all den schmutz" distanzieren sie sich ja auch schon seit Jahren.

    naja ich finds halt albern das bands aus dem bereich sich ohne problem von ihrer vergangenheit distanzieren können und gleichzeit über die von philip herzien

    :freiwild:

    und plötzlich wird man Teil von einer, einer Szene die sich keiner wünscht
    V.I.P 764


    http://www.serum114-fc.de

  • Gibt es eigentlich bei der Band Frei.Wild irgendwas auch nur im Ansatz was dir gefällt?

    Wenn man sich Deine Beiträge mal so reinzieht, fragt man sich echt, was du hier willst. Ist ja unglaublich. Sorry aber das musste einfach mal raus, ständig nur am meckern, egal was ist egal was kommt egal was war... Traurig muss es sein, wenn man sich an nichts mehr erfreuen kann.


    Ja gibts.schreib dir nachher mal ne pn

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • das lied heimat vonne broilers handelt von düsseldorf nicht von einem land. das ist ein unterschied.
    noir ist teilweise top teilweise naja. fdf erinnert teils auch an pop und still an klassik musik.


    Das Lied covern sie von Volxsturm, sowie Volxsturm Nur die Nacht weiß covern auf der Split Goodfellas never.
    Für die Richtigkeit, dachte ich mal so :D

    No. 411


    ROCK´N´ROLL UP YOUR ASS!