Broilers

  • Die Broilers sind eine Oi- und Punkband aus Düsseldorf.


    Neben "klassischen" Elementen aus Oi und Punkrock, hat die Band auch Einflüsse aus Psychobilly und zum teil auch aus dem Ska- und Reggaebereich, die seit der Veröffentlichung von Verlierer sehen anders aus immer stärker hörbar werden. Seitdem pflegt die Band auch ein gewisses Mafiaimage, was sich vor allem durch die Texte und das Layout der Tonträger und des Merchandise transportiert wird. Bei der Veröffentlichung der ersten Single Schenk mir eine Blume waren die damaligen Bandmitglieder gerade mal 16 Jahre alt. Deutschlandweit bekannt wurde die Band unter anderem auch durch ständige Livepräsenz, zum Beispiel auf größeren Festivals wie dem Force Attack. In ihrer Heimatstadt kommen bis zu 1000 Besucher zu ihren Konzerten.


    Gesang / Gitarre: Sammy
    Gitarre: Ron
    Schlagzeug: Andi
    Bass: Ines
    Orgel: Chris


    # Schenk mir eine Blume
    # Fackeln im Sturm
    # Verlierer sehen anders aus
    # La Vida Loca
    # LoFi
    # Good Fellas Never Split (mit Volxsturm)


    www.broilers.de

  • Die neuen Sachen von denen kenn ich nicht, aber "Die Geister die ich rief" und "Nur die Nacht weiß" sind z.B. gute Lieder die mir spontan einfallen. Rest von dem Album is auch lustig, nur die beiden sind halt direkt hängen geblieben ;)

  • Zitat

    Original von Goatbuster
    Die Musik is geil aber ich war auf einem Konzert und das Publikum is gar net meins


    das kommt immer auf den ort drann an! :rolleyes:


    was sind denn nicht deine wenn man mal fragen darf?

  • ich find sie geil
    war mit ein paar Kollegen am 19.01.2007 beim gig in Dortmund im FZW
    ich sag die rocken echt mal die Hütte


    ich sah kein Licht hier
    zu dieser zeit

    "ähm" ist der Schlachtruf des notorischen Mastubierers
    nicht wahr mein Freund mit dem schnellen Handgelenk??

  • Jepp die Band is auch cool^^
    War ebenfalls mal auf nem Konzert von denen...
    n haufen Punks und Skins warn da also ich weiß nich was daran so schlimm war x)

  • Zitat

    Original von oi-jordi


    das kommt immer auf den ort drann an! :rolleyes:


    was sind denn nicht deine wenn man mal fragen darf?


    naja das war nach nem WM SPiel letzten Sommer in Backnang, da wurden dann halt Deutschland Fahnen verbrannt und zerfetzt, sowas kann ich net brauchen :daumenrunter:

  • Habe soeben die "Vanitas" CD bekommen. Zum Glück bekomme ich ab und zu mal Promo-Versionen (wozu arbeitet man auch sonst bei einem CD/Platten-Vertrieb? ;) ).....


    Und ich muss beim ersten Durchhören sagen: geile gute-Laune-Musik! Nicht wirklich vergleichbar mit den früheren Alben. Der Gesang von Sammy ist VIEL besser zu verstehen, er nuschelt nicht mehr so schlimm und fängt so langsam an, zu *singen*... :D.


    Ich bin erst bei Song 10 von 19, aber ich erlaube mir schon jetzt ein Urteil:


    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    (5 von 5 möglichen Daumen)

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    Einmal editiert, zuletzt von Etze ()

  • Zitat

    Original von KoJuGER
    broilers ist echt geil! das erste lied das ich gehört habe ist "heimat" vom split-album mit volxsturm! is einfach nur geil^^


    wobei das ja nicht mal "ihr" Lied ist. Aber durch ihren Sound ist es doch ziemlich gut. Das Original von Volxsturm ist allerdings auch geil.


    Mir persönlich gefällt "LoFi" noch am besten, obwohl "Vanitas" dem sehr nahe kommt. Vielleicht entfaltet Vanitas die wahre Geilheit erst mit dem 20. Durchlauf ;). Schlechte Alben haben die Broilers aber noch nie gemacht. Was ich so da habe, ist alles gut. Ob nun "Verlierer sehen anders aus", "LoFi", "Goodfellas never split", "La Vida Loca" oder eben "Vanitas". Alle geil. :daumenhoch:



    Vanitas -> über eine Stunde neuer Broilers-Stuff... :wiegeil:

  • Ich glaube ich hatte Broilers schon ein Jahr, bis ich angefangen habe, mir die Jungs mal anzuhoeren :D


    Ich muss sagen ICH BIN BEGEISTERT!
    Derzeitig ist Broilers absolute SUCHT bei mir! ... Es vergeht kein tag ohne das sie in meiner PL sind ;)


    Es gibt zuviele der Songs die ich absolut GEIL finde ... Aber der Hammer ist immernoch das einfachste :D - BLUME


    Begonnen hat es mit "Eine Nation"


    Freu mich schon auf das Konzi am 30.09 ! ...

  • Zitat

    Original von Etze


    wobei das ja nicht mal "ihr" Lied ist. Aber durch ihren Sound ist es doch ziemlich gut. Das Original von Volxsturm ist allerdings auch geil.


    Das original ist um klassen besser ;-)


    Meine begeisterung für die broilers schwankt, wie bei keiner andern band
    mal könnte ich mir sie ständig anhören, mal könnte ich einfach alles löschen verbrennen und wegwerfen von ihnen,
    was mir im allgemeinen aufgefallen ist, broilers begeistert die meisten fans besonders am anfang nach einiger zeit hat man sich einfach satt gehört,..
    weil besonders viele unterschiede sind ja auf einem album nicht, von album zu album ja aber die lieder eines album klingen relativ gleich.



    im übrigen heißt das lied schenk mir eine blume @ lene

  • Ich hab die heute das 1.Mal gehört. Sagen wir mal man kann sich die schon anhören. Aber auf dauer finde ich die vllt. nen bissel einseitig. Ich finde irgendwie klingt das alles gleich.

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"