Auf ein lautes Auf Wiedersehen / Frankfurt und "Still" Tour: Die beiden vorerst letzten Werke / FFM Merch

  • Was den Einlass angeht das war aber auch wirklich ungewöhnlich heftig wie sich des gezogen hat. Aber fuck off is halt so. Beim ersten Ton vom Intro war des spätestens vergessen :D

    bei allem andern muss ich dir recht geben, aber was will man denn auch machen? Je mehr Anhänger man hat, desto unmöglicher ist es es wirklich allen recht zu machen. Es wird immer einem das nicht passen und dem andern passt was anderes ned, des is halt so. Wo viele Menschen sind existieren viele Meinungen und viele Wünsche. Ich bin ehrlich gesagt froh da nicht in der Entscheidungsgewalt zu sein, weil bei sovielen verschiedenen Persönlichkeiten und Wünschen wird immer irgendeiner enttäuscht auf der Strecke bleiben, weil man es gar nicht allen recht machen kann.

    Was die Blu-Ray Geschichte angeht, ich hatte mal unabhängig von dem Post von Robin nirgends gelesen, dass die VÖ auf Blu-Ray ausgeschlossen wurde (wenn doch bitte aufklären)
    Ich war froh dass überhaupt was kommt, hab erstmal vorbestellt - und für den Fall, dass es wirklich auf Blu-Ray rauskommt lässt sich das schon regeln. Ich hätte es zwar auch nicht unbedingt verstanden wenn es nicht auf Blu-Ray rauskommt, aber ich bin da n Mensch der es nimmt wie es kommt, man kanns wie gesagt eben nicht allen recht machen.

    Ich denke mittlerweile hat sich die Blu-Ray doch ziemlich etabliert und der Markt dürfte in meinen Augen schon da sein - aber gut ich bin kein Marktforschungsexperte :D Aber man wird sehen was kommt.

    Fakt is ne gute DVD nehme ich als Erinnerung für diesen genialen Abend und die geniale Tour davor genauso gern bevor ich nichts in der Hand halte :)

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

    • Offizieller Beitrag

    1. Einlass
    Ich muss meinen ersten Beitrag revidieren. Am Freitag kam ich sehr spät und ich war überwältigt, dass da noch tausende Leute draußen standen. Habe ich mir halt noch zwei Frei.Bier Hülsen ausn Truck geholt und gewartet. Als keiner mehr anstand bin ich rein. Merch, Scheißhaus und Garderobe erledigt, ab auf den 2. Rang noch ein Becher Pilsener geholt, trotzdem rechtzeitig anwesend gewesen.
    Am Samstag war ich viel früher mit den Leuten aus Berlin/Brandenburg da. Die Traube vorm Eingang war mindestens genauso gewaltig. Ich wollte nicht aber meine Freunde schon. Also angestellt. Und was soll ich sagen? Eine 3/4 Stunde, und schon waren wir drin. Ich fande das jetzt nicht so gewaltig schlimm. (Da hat doch bestimmt schon jeder irgendwo mal länger angestanden. Ich z.B. 1990 beim Begrüßungsgeld in der Karl-Marx-Str. Berlin/West)
    2. DVD/BR
    Ich bin für eine DVD, da ich dafür eine Player habe. Ich kaufe mir aber auch alle LP´s obwohl ich keinen Plattenspieler habe. Ich würde mir auch alle BR´s,VHS und MC´s kaufen. Scheiß die Wand an. Mir doch egal.


  • Freiwild hat mittlerweile (meiner Meinung nach) ein Publikum, dem man es nicht recht machen kann. Nur noch Rumgemeckere. Zu teuer, zu wenig limitiert, auf einmal haben auch diejenigen FFM-Shirts, die gar nicht in FFM waren (Unverschämtheit sowas :hops: ), zu lange Einlasskontrollen usw.

    Ich möchte nicht in der Lage von FW sein, um hier die Massen zu bedienen. Diese Undankbarkeit ist schon nicht mehr normal.

    Auch hier gilt das Prinzip der Marktwirtschft, Angebot/NAchfrage usw.


    Wünsche darf man sicher äussern, aber diese Anfeindungen gegen die Band und Andersdenkene kotzen mich an.

    die band und das management wissen doch mittlerweile wie groß die fanbase ist. man kann es niemanden kpmplett recht machen, klar. aber man sollte sich in zukunft einfach mal an das halten, was man auch sagt und nicht immer wieder alles über den haufen werfen. da verlieren sie dann doch an glaubwürdigkeit.
    allein nach vorne clubtour... es waren hallen mit bis zu 5000 leuten. kein club mehr
    still tour: PS. Einzelne klitzekleine Unplugged- Shows zu Ehren des Akustikalbums in Hotelbars, edlen Pubs, Felsenkellern sind noch im Dezember geplant. Diese finden aber im kleinen Rahmen und unter sehr exklusiven Sternen statt.

    es wurde das velodrom und andere "größere" clubs.

    still deluxe edition: kopfhörer von super qualität und in den himmel gelobt. = billiges plastik mit einem soalala sound (mehr war für das geld auch nicht zu erwarten)und streng limitiert, aber überall gibts die teile noch. da weckt man in meinen augen die gier des käufers, limitiert... haben muss. und dann gibt man patzige antworten ala das geht dich nichts an auf wieviel die limitiert sind.
    ffm tourshirts: limitiert und nur in ffm.... ja am arsch. wer ist bitte so doof und verhökert alle shirts am ersten tag? doof gelaufen von daher nur weilweise zu verstehen mit der bestellaktion jetzt.,

    da darf man dann schonmal ein wenig sauer sein, wenn man immer mal wieder alles über bord wirft.
    und wie schonmal geschrieben, das wort limtiert im zusammenhang mit fw produkten ist nicht mehr glaubwürdig =)

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    Einmal editiert, zuletzt von barney (1. Januar 2014 um 21:42)

  • Mal was zum Einlass war Samstag beim letzten Konzert dabei und ich muss sagen der Einlass war echt mies es waren nur 2 oder 3 Schleusen da wo über 10.000 Leute kontrolliert wurden sind also da hätten sie echt mehr hinstellen können.

    Wir standen fast 3 Stunden draußen und kamen kurz vor Konzertbeginn erst in die Halle.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • warum weinen hier eigentlich so viele rum von wegen keine blu ray bla bla bla ?

    Naja.. die vielen CD-FAN-Versionen ect. werden auch verteidigt in dem gesagt wird "das für jede art von hörer und fan eine Version dabei ist"

    Und für die Video-Gucker nicht? Im Jahr 2014 kann man wohl von seiner Lieblingsband eine BluRay verlangen. So teuer und schwierig kann die Produktion ja nicht sein wenn gar Künstler wie Berliner Weise, Betontod oder der W eine BluRay haben.

  • Mojn

    Wird das gute ding auch im FW SHOP / FWSC SHOP / EMP u.s.w. zu kaufen geben?

    :freiwild:
    [/align]Du musst schon selber einen Weg finden, mich zu stoppen, Mann - und den hat bisher noch keiner gefunden!

    V.I.P. Member 1214
    ST.RS.MV

  • Mal was zum Einlass war Samstag beim letzten Konzert dabei und ich muss sagen der Einlass war echt mies es waren nur 2 oder 3 Schleusen da wo über 10.000 Leute kontrolliert wurden sind also da hätten sie echt mehr hinstellen können.

    Wir standen fast 3 Stunden draußen und kamen kurz vor Konzertbeginn erst in die Halle.


    Es waren 2 Schleußen mit je 3 durchgängen.
    Wir waren ca um viertel oder halb 7 dort und war um kurz nach 7 drin.wir haben uns Links angestellt.Ein Feund hat sich rechts angetellt(auf der Truck seite) und da ging es kaum vorwärts.
    Er meinte dort war nur ein Älterer Herr der Kontroliert hat die anderen standen paar meter weiter unterm Dach und haben gequatscht und geraucht...

    Ja es war nicht alles Perfekt,Ja einiges hätte besser sein können.Ich hab mich am Merch nicht angestellt sondern die bekannten Mercher gefragt und sie meinten ist nix mehr da.Wir hatten heute keine mehr, nach dieser aussage war mir eig schon klar das (zum glück) in irgendeiner art und weiße was gemacht wird das man trotzdem noch welche bekommen kann.

    Blu Ray ja oder nein? ganz Klar mir egal.ich kauf mir zwar seid einiger Zeit die Filme nur noch auf Blu Ray aber ich möchte dieses Konzert daheim haben (auch als Sammler). Von daher sollte Blu Ray kommen werd ich meine Amazon bestellung Stornieren und neu bestellen :) ansonsten bleibt es eben dabei

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Mojn

    Wird das gute ding auch im FW SHOP / FWSC SHOP / EMP u.s.w. zu kaufen geben?


    FW-Shop auf jeden Fall.
    FWSC Shop und EMP denke ich mal nicht.
    Ansonsten gibts das ja überall im Handel oder bei Amazon und Co.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Hallo,

    der Preis bei AMAZON ist gefallen von 28,32 auf 28,31 € !!! Das ist doch mal ne Meldung wert :tongue:

    Was mir noch aufgefallen ist: Schreibfehler bei Amazon: Frakfurt anstatt Frankfurt.

    Und Format: DVD-AUDIO. Ich hoffe das wird noch geändert !

    Auch die "Auf stiller Fahrt" ist um 1 Cent gefallen.

    Wenn das so weitergeht !!! :D

  • Es waren 2 Schleußen mit je 3 durchgängen.
    Wir waren ca um viertel oder halb 7 dort und war um kurz nach 7 drin.wir haben uns Links angestellt.Ein Feund hat sich rechts angetellt(auf der Truck seite) und da ging es kaum vorwärts.
    Er meinte dort war nur ein Älterer Herr der Kontroliert hat die anderen standen paar meter weiter unterm Dach und haben gequatscht und geraucht...

    Naja wir sind auch rechts angestanden und da ging gar nix vorwärts, für ungefähr 5 Meter ne geschlagene Stunde gebraucht. Woran das jetzt lag konnt ich nicht unbedingt erkennen, aber dass es n paar Meter weiter links irgendwann etwas schneller ging hat man dann auch gemerkt, aber wollten alle zusammenbleiben und war so schon eng genug.^^ Wobei sich eine nach links hatte abdrängen lassen ungewollt und die war dann 15 oder 20 Minuten vor uns drin.
    Und paar andere die nachgekommen sind waren ähnlich intelligent wie wir, haben sich rechts angestellt um halb 7 und den Anfang vom Konzert verpasst anscheinend weil es nicht unbedingt schneller ging.
    Dafür dass wir um 10 vor halb 6 da waren ist es halt schon heavy wenn man erst um 20 vor 8 drin is.

    Aber hab mir eh vorgenommen zukünftig es wie früher zu halten und eben 2 oder 3 Stunden vor Einlass da zu sein. Hatte mir das abgewöhnt weil es mir nichmehr so wichtig war unbedingt vorne zu sein, Hauptsache es wird n geiles Konzert und man hat die richtigen Leute um sich, aber im Endeffekt geht man so Problemen dann von vornherein ausm Weg. ;)


    Naja wie dem auch sei, im Hinterkopf bleibt als einziges den positiven Wahnsinn den wir da 3 Stunden lang erleben durften - alles andere war mit dem ersten Punkt vergessen. Und was den Merch angeht wären wir hier nicht in Frei.Wilds Ländereien wenn man dafür keine Lösung gefunden hätte :) Wie schade eigentlich für die ganzen eBay-Abzocker :daumenhoch:

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Ab wann werden den die FFM Shirts eigentlich versendet?

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Preis ist auf 35 Euro bei Amazon gestiegen. :rolleyes:

    Mal eine Frage (interessiert mich gerade mal :D :( Habe gestern die DVD Boxen für 28,31€ bestellt, wer bezahlt denn die Differenz von knapp 7 Euro pro Box? (Eigentlich ist doch Amazon selbst wegen der Vorbestellergarantie schuld? Oder wird das irgendwie auf die Band weitergeschoben?)

    Einmal editiert, zuletzt von Schloet (2. Januar 2014 um 18:34)

  • Preis ist auf 35 Euro bei Amazon gestiegen. :rolleyes:

    Mal eine Frage (interessiert mich gerade mal :D :( Habe gestern die DVD Boxen für 28,31€ bestellt, wer bezahlt denn die Differenz von knapp 7 Euro pro Box? (Eigentlich ist doch Amazon selbst wegen der Vorbestellergarantie schuld? Oder wird das irgendwie auf die Band weitergeschoben?)

    Frei.Wild gibt einen Großhändlerpreis an.also was Fw von Amazon etc bekommt und was Amazon Emp und sonst wer dann machen, sprich wie sie es an den Kunden weitergeben ist jedem selbst überlassen.
    Somit kann auch Händer A billiger sein wie Händler B

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Der Einlass war scheisse, ich will keine DVD sondern ne Bluray, Frei.Wild ist böse da sie gesagt haben das sie nur in Hotels und Kellerbars spielen, beim Klodeckel aus dem Shop passt mir der Farbton nicht und eigentlich hass ich alle und mich selbst sowieso.MANMANMANMAN........... DIe Still Tour war richtig geil, das dazugehörige Merch genauso. Frankfurt war der Hammer und auf die DVD freu ich mich wie Eichhörnchen auf Speed. Den Einlass in Frankfurt hab ich auch überlebt, wer hätte das gedacht?
    Wenn mal was schief läuft, fällts sofort jedem auf. Aber das es das ganze Jahr über seitens unseres Vorstands und deren Helferlein und vor allem der Band glatt läuft, das sieht wieder keiner. Hier gibts etliche Leute die sich den Arsch aufreissen das wir unser Merch kriegen und unsere Konzerte besuchen können. Ohne diese Planungen hätten wir wahrscheinlich nicht mal ein funktionierendes Forum in dem man meckern kann!!!
    Seit doch mal mit dem zufrieden was ihr kriegt (und das ist ne ganze Menge) und macht hier nicht jeden und alles runter weils hin und wieder mal schief läuft.
    AMEN

    FWSC# 2581

  • DVD von Frankfurt kostet jetzt 34,99€ zum Glück hab ich vorbestellt wo FW den Link gepostet hat und ich somit 28,31€ bezahle :D :D :daumenhoch:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ich warte erstmal alle drölfzig Sondereditionen ab und entscheide dann, welche ich mir hole :)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935