• Ich habe mir mal die frage gestellt:

    gibt es für euch einen Gott?

    Wenn ja: warum?

    wenn nein auch: warum?

    Für mich gibt es keinen Gott. Ich gehe meinen eigenen Weg und lasse mir nicht meine Lebensweise von einem alten schinken diktieren der vor über 1000 jahren von ein paar leuten geschrieben wurde, die man heute inne klapse einweisen würde. Sollte es doch einen Gott geben, so soll er mich in den Himmel nehmen wegen meiner taten und nicht weil ich ihn anbete. Ich meine, wie narzistisch muss man denn sein, wenn ich verlange angebetet zu werden?

    Nun seid ihr dran. Gibt es für euch einen Gott?

  • Ich glaube auch nicht an Gott

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle

  • ich für meinen teil schon :) wir hatten die diskussion hier schonmal im forum wurde aber relativ bald geschlossen ^^ hast eh glück dass der beitrag ned glei gelöscht wurde :D

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Schwierig...

    Meine Ansicht:

    So, wie man sich Gott vorstellt (als Mann/Frau im Himmel und wacht über uns alle pipapo) eher nicht.

    Eher betrachte ich dieseS "Gott" als Hoffnung in den Menschen.

    Beispiel: Uns geht es viel zu gut. Angenommen, wir hätten hier eine Hungersnot, die Kirchen wären voll, weil die Leute Hoffnung haben, dass sie so erwirken können, dass der gnädige Herr etwas an der Situation ändert.

    Von mir gibts daher ein klares Jein :D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • für mich gibts keinen gott,weil wo war gott als menschen unschuldig gestorben sind,als es zwei weltkriege gab,als es die ganzen naturkatastrophen gab,die ganzen hungersnöte und und und,dass könnte ich jetzt endlos fortführen....dennoch glaube ich an eine art "spirituelle kraft" ausserhalb des menschlichen bewusstseins die irgendwie da ist.....wer sieht das denn auch noch so ??

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Ich für mein teil glaub das es keinen got gibt.. Es gibt ja auch verschiedene religionen mit verschiedenen Göttern.Aber in jeder Religion hat ein oder mehrere Götter die Welt erschaffen was eig gar nicht gehn kann weils da ja sowas gab das sich Urknall nennt oder Evolutionsteohrie was ja wissenschaftlich bewiesen ist also hat sich dass ja alles erledigt meiner meinung nach...

    Nur das schlechteste im Menschen zu sehn, das grauenvollste soll im Vordergrund stehn dieses Maß aller Dinge zum Leben ist der Verfall der Gessellschaft.
    Ein Brett vorm Kopf und die Unwissenheit es läuft wie früher die Idioten sind vereint ich kann sie hörn sie werden nie ruhe geben.
    :freiwild::danke::groesten::yourock:

    Einmal editiert, zuletzt von just-in23 (13. Dezember 2013 um 20:13)

  • genau da kennt sich einer aus :daumenhoch:

    Nur das schlechteste im Menschen zu sehn, das grauenvollste soll im Vordergrund stehn dieses Maß aller Dinge zum Leben ist der Verfall der Gessellschaft.
    Ein Brett vorm Kopf und die Unwissenheit es läuft wie früher die Idioten sind vereint ich kann sie hörn sie werden nie ruhe geben.
    :freiwild::danke::groesten::yourock:

  • Ich glaube da auch nicht unbedingt dran. Denke aber das jeder Mensch nochmal wiederbelebt wird in einen anderen Körper halt.
    Ein Gedanke macht einen aber richtig fertig. Was wäre, wenn es die Erde niemals gegeben hätte? Das kann man sich irgendwie nicht vorstellen, wenn es einen nie gegeben hätte und man sich dann Vorstellt, dass man nur schwarz sieht, nichts hört und nix spürt.

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Und wer hat den Urknall ausgelöst?
    Chuck Norris!


    Echt??? ?( Ich dachte Philipp!!! :D

    Ich glaube da auch nicht unbedingt dran. Denke aber das jeder Mensch nochmal wiederbelebt wird in einen anderen Körper halt.


    Meinst Du so wie im Buddhismus?

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Ich für mein teil glaub das es keinen got gibt.. Es gibt ja auch verschiedene religionen mit verschiedenen Göttern.Aber in jeder Religion hat ein oder mehrere Götter die Welt erschaffen was eig gar nicht gehn kann weils da ja sowas gab das sich Urknall nennt oder Evolutionsteohrie was ja wissenschaftlich bewiesen ist also hat sich dass ja alles erledigt meiner meinung nach...


    Ich sehe das ähnlich wie Du...mit Urknall und Evolution! Ich bin auch naturwissenschaftlich veranlagt. Aber ich glaube trotzdem daran, dass es eine übergeordnete Kraft gibt. Irgend etwas... . Wie man diese Kraft nennt...Gott oder auch anders sei dahingestellt.

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Ich weiß es einfach nicht, ob es ein übergeordnetes Wesen gibt,

    Ich denke aber, dass man sich von keiner Religion auf dieser Erde gängeln lassen darf, denn diese scheinen mir
    Ganz klar nur von Menschen ausgedacht, um Macht über andere Menschen zu bekommen oder andere Menschen zu bevormunden
    -WIE DIES AUCH DIE GUTMENSCHEN UND MORALAPOSTEL TUN

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit

  • meine^^ beobachtung z.b. wissenschaft

    hat man keine ahnung – glaubt man an Gott
    hat man bissel ahnung^^ – glaubt man nicht an Gott
    tastet man sich in grenzbereiche vor – glaubt man wieder an Gott

    jedem sein ding, jedem sein weg - ich glaube an Gott - und wenn einer es damit begründet, dass ich keine ahnung habe, kein problem damit^^
    Gott ist für mich kein alter mann mit bart

    auch ein ansatz - die an Gott glauben sind glücklicher - nur das allein mach schon sinn an Gott zu glauben
    die praktische ausübung von religionen, da schreibe ich mal besser nix

    jeder mensch hat das recht an etwas zu glauben, oder es halt nicht zu tun - niemand sollte seine sicht zum maßstab für andere erheben

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Um meinen Beitrag aufzugreifen., Ein bisschen GLAUBE ich... ich gehe nicht in die Kirche.. würde mal wieder gern, aber man kennt ja samstag Abend un Sonntag morgen :D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Nunja, ich war früher Messdiener, und bin katholisch erzogen.

    ABER: schaut Euch mal eine Sendung über kleine Kinder an, die Krebs haben. Alles Gott-gewollt ?
    Oder sonstiges was bei uns abgeht auf dieser kleinen Welt.

    Die kath. Kirche an sich gibt sich dann noch den Rest. Die jüngst bekannt gewordenen Verschwendungen. Unglaublich.

    Deshalb: "Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar...."


  • Wenn es wirklich einen Gott geben würde, wäre die Welt nicht so sch..ße wie sie ist und alle wären zufrieden und gesund.
    Aber vielleicht weiß man nach dem Leben mehr. :hops:

    Also ich bin wahrlich kein Kirchen oder Religionsfreund. Gleichzeitig finde ich aber es geht nicht ohne Gott. Als alten Mann, weises Weib oder gar mit Dreizack und Flossen stelle ich mir Gott allerdings nicht vor. Gott ist wie Glaube eine Idee. Man kann sie gut finden, akzeptieren oder eben auch nicht. Die Abwesenheit einer höheren Ordnung an dem Zustand der Welt festzumachen finde ich persönlich ein wenig zu einfach. Diese Welt ist schlecht, weil viele Menschen sich dazu entscheiden lieber an sich selbst zu denken als an den nächsten an seiner Seite. Und nein ich bin auch kein Licht&Liebe Fanatiker. :D Denn wer zuviel ins Licht sieht wird blind.
    Ich bin der Überzeugung, dass diese gesamte Welt wie ein riesengroßes Experiment funktioniert. Und um unverfälschte Ergebnisse zu erhalten darf man nunmal nicht eingreifen oder die Umstände beeinflussen.

    Ebenso finde ich gibt es keinen Unterschied ob man an Gott glaubt oder nicht. Wichtiger ist die Frage was fange ich mit meinem Leben an. Wie viel Freude verbreite ich in meinem Umfeld. Bin ich ein Quell der Freude für andere oder der Grund für Unglück. Die Frage nach Gott an sich finde ich interessant, immer eine Unterhaltung wert aber nicht ursächlich für das "Gute" in der Welt. Und nein auch ein ewig grinsender Weltverbesserer bin ich nicht. Ich mag meinen Mitmenschen auch mal in den Arsch treten. :D :D

    Deshalb ist mein Statement dazu:

    Religion - brauch ich nicht
    Kirchengebäude - brauch ich nicht
    Glaubenszwänge - brauch ich nicht
    Ist Gott mein Homie......auf jeden.... :D :D

    Im Übrigen gilt sowieso immer: :gott:

    "Für immer wild, für immer frei
    Vereint für immer und für ewig
    Dieses Gefühl geht nie vorbei"

  • viele verwechseln meiner meinung nach gott mit der katholischen kirche und ihrer bibel bzw setzen diese beiden dinge gleich!
    ich denke dass die "KIRCHE" einfach eine firma/verein ist der seine mitgliederzahl immer weiter steigern will (mitglieder = umsatz, in diesem falle die kirchensteuer)! da kann mir auch einer noch soviel erzählen wieviele "guten dinge" im namen der kirche abgelaufen sind .. wetten ich kann mit mindestens genauso vielen "schlechten dingen" dagegen halten !! und dass die stories in der bibel alle unter dem tenor "auslegungssache/ansichtssache" zu betrachten sind, darüber brauchen wir denk ich auch nicht mehr reden bzw diejenigen die daran glauben möchten dass da mal einer übers wasser gewandert ist .. bitte! ich tues nicht ;)

    wenn ich ehrlich bin mach ich mir mittlerweile relativ wenig gedanken darüber ob es gott/teufel/himmel/hölle gibt - einfach aus dem grund weil es meiner meinung nach zeitverschwendung ist! wir haben alle nur dieses eine leben welches kurz genug ist und von heute auf morgen vorbei sein kann und ganz abgesehen davon werden wir es eh nie erfahren ob es gott etc gibt

    und zu guter letzt das wichtigste, an alle menschen auf diesem planeten gerichtet: lasst doch einfach jeden glauben was er will und sein leben so gestalten wie es ihm am besten gefällt :)

  • Ich für mein teil glaub das es keinen got gibt.. Es gibt ja auch verschiedene religionen mit verschiedenen Göttern.Aber in jeder Religion hat ein oder mehrere Götter die Welt erschaffen was eig gar nicht gehn kann weils da ja sowas gab das sich Urknall nennt oder Evolutionsteohrie was ja wissenschaftlich bewiesen ist also hat sich dass ja alles erledigt meiner meinung nach...

    Möööööp!!! Die Evolutionstheorie ist nicht bewiesen, sondern sie hinkt an einigen Stellen. Quasi ist sie nur eine weitere Art von "wissenschaftlichem Glauben", gleichzusetzen mit Religion. ;)
    Urknalltheorie....ist die bewiesen? Ich meine, dass auch diese nicht belegt ist. Also auch auf wackeligen beinen.

    Ich weiß es einfach nicht, ob es ein übergeordnetes Wesen gibt,

    Ich denke aber, dass man sich von keiner Religion auf dieser Erde gängeln lassen darf, denn diese scheinen mir
    Ganz klar nur von Menschen ausgedacht, um Macht über andere Menschen zu bekommen oder andere Menschen zu bevormunden
    -WIE DIES AUCH DIE GUTMENSCHEN UND MORALAPOSTEL TUN

    Ich glaube an Gott und stehe auf dem Standpunkt, dass viele Vorgaben eher die Menschen schützen sollten, beispielsweise denke ich, wurden Hepatitis und Syphilis durch Ehevorschriften eingedämmt. Das Verbot zu stehlen, fremderleuts Frauen oder Eigentum zu begehren wird den ein oder anderen Konflikt verhindert haben. Desweiteren halte ich die Vorschrift, zu teilen und Leid zu lindern, die in vielen Religionen vorherrscht, für durchaus sinnvoll.
    Ob jemand gewissen Spielregeln folgt, ist seine Sache. Nur bedenkt: Das Gewissen vergisst nicht, egal, ob jemand den Mord, Raub, Vergewaltigung, Diebstahl oder was auch immer nun gesehen hat, oder nicht. Der Galgen kriegt nicht jeden, aber das Gewissen sicher.
    Auch wenn man nicht an Gott glaubt, so sind die weltlichen Umgangsformen durchaus berechtigt, die unsere Werte und Sozialstaat geprägt haben.

    meine^^ beobachtung z.b. wissenschaft

    hat man keine ahnung – glaubt man an Gott
    hat man bissel ahnung^^ – glaubt man nicht an Gott
    tastet man sich in grenzbereiche vor – glaubt man wieder an Gott

    jedem sein ding, jedem sein weg - ich glaube an Gott - und wenn einer es damit begründet, dass ich keine ahnung habe, kein problem damit^^
    Gott ist für mich kein alter mann mit bart

    auch ein ansatz - die an Gott glauben sind glücklicher - nur das allein mach schon sinn an Gott zu glauben

    jeder mensch hat das recht an etwas zu glauben, oder es halt nicht zu tun - niemand sollte seine sicht zum maßstab für andere erheben


    Stimme ich voll zu. Besonders der erste Teil ist ein guter Denkanstoß. Wenn jemand anders erlöst werden will, oder eben gar nicht, ist das seine Sache, nur kommt es auf den Respekt an.


    Desweiteren zur Theodizeefrage:
    Jesus hat (so ist es zumindest überliefert) u.a. Kranke geheilt. Wenn das Schlechte, was es in der Welt gibt, Gottes Wille gewesen wäre, hätte er sich in dem Fall gegen seinen Vater gestellt, was er nie getan hätte.
    Die Erklärung von wegen Strafe Gottes ist nichts anderes als ein Erklärungsversuch.


    Zur Wissenschaft: Bis zur Erfindung des Geiger-Müller-Zählers, war Radioaktivität nicht nachweisbar. Uranit ist ein natürlicher Stoff, der durchaus gefährlich ist. Bis zu der o.g. Erfindung hieß es eben: der Stein bringt Unglück. Dann hieß es: Unbelegter Aberglaube. Dann kam der Geigerzähler: Oh, wir haben da was gefunden.
    Was wird passieren, wenn man wie auch immer, die Existenz Gottes nachgewisen werden könnte?

    Übrigens: im US-Militär gibt es zwei Gruppen, die sich mit Hellsehen für militärische Zwecke beschäftigen.

    Glaubt, was, ihr wollt, oder eben nicht, nur bitte ich um Respekt.

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

    Einmal editiert, zuletzt von elmsfeuer (17. Dezember 2013 um 23:34)