Beiträge von Jeggred

    Neeee...die Macher des Echo haben im Büro an der Wand eine Europakarte von 1940......passend zum Vorgehen im letzten Jahr.. ;)
    Mal im Ernst. Hab ich mich heute auch gefragt als ich das gelesen habe. Meine Vermutung ist, dass der von der Band stark angepeilte deutsche Markt und die sprachliche Ausrichtung der Texte den Ausschlag gegeben hat. Also es sollen CD´s im deutschsprachigen Raum mit deutschsprachigen Texten verkauft werden ergo Inland bzw. national......anders würde die Einordnung keinen Sinn ergeben. Außer halt, wie Eingangs erwähnt mit der alten Europakarte... :D :D

    Sorry, aber eine "richtige Rockband" hat auf so eine Kommerzzeremonie wie der Echo ein Häufchen zu machen und gut ist! Finds gut, dass sie da NICHT dabei sind. Egal wie unfair die Beweggründe des Ausschlusses seien. Die ham da für mich nix verloren. Passt einfach nicht zusammen!

    Dem kann ich so nicht zustimmen. Zumindest nicht vorbehaltslos. Wenn es sich um einen Preis einer "Expertenjury" handelt, kann man als Band sicher sagen "Ist mir doch egal". Wenn es sich aber um einen Preis handelt, der durch die Verkaufszahlen und dadurch von den Fans und Käufern definiert wird würde doch keine Band der Welt deshalb fernbleiben, weil man halt eine "richtige Rockband" ist. Ich mach zwar manchmal Lärm für eine Rockband, bin aber keine, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht gerne einen Preis bekommt der auf Verkaufszahlen beruht. Ausgeschlossen sind da natürlich die ganzen Leute, die gerne Platten verkaufen aber ja soooo gegen Kommerz sind. Ich denke man kann richtiger Rockmusiker sein und trotzdem einen Preis, welcher durch Verkaufszahlen vergeben wird, entgegennehmen. Wer hat denn festgelegt, dass "richtige" Rocker anti-kommerzielle Weltverbesserer sein müssen?

    Wünsche einen wunderschönen guten Tag. Auch wenn einem Tage durch Nachrichten über Vandalismus immer ein wenig getrübt werden. Auch hier möchte ich mal wieder betonen, dass ich die Äußerung der eigenen Meinung wichtig und (auch wenn mir die Meinung nicht gefällt) schützenswert finde. Diese Aktion stellt aber keinesfalls eine gesetzlich tolerierte Form der Meinungsäußerung dar. Was will man damit eigentlich ausdrücken? Das eigene Unvermögen die gewollte Meinung mit Worten zu vertreten? Den eigenen Mangel an Respekt vor dem Eigentum Anderer? Oder einfach nur eine "Die Welt kann mich mal ich mach was ich will" Attitüde?

    Häuserwände beschmieren, Dinge zerstören oder gar andere körperlich angreifen ist und bleibt kriminell und verabscheuungswürdig. Fraglich ist, ob das tatsächlich politisch motivierte Idioten oder einfach nur "normale" Idioten waren, die auf einen Zug aufspringen. Ich denke eine Meinungsäußerung mit einem Plakat, einem Schild oder ähnlichem würde allen, die Rechtsstaatlichkeit fordern besser zu Gesicht stehen. Dann bekämen diese bestimmt noch ein Frei-Bier und könnten dann nach einer Stunde sich den Allerwertesten abfrieren wieder nach Hause zu Mutti gehen. Aber sowas? Nun ja leider ist es trotzdem geschehen. Ich hoffe, dass alle Verantwortlichen des Ladens den Schaden möglichst gut und schnell beheben können und nicht allzuviel ihrer Energie investieren müssen. Diese Energie ist nämlich besser in Aktionen, Gedanken für die Zeit nach der Pause und natürlich bei deren Familien aufgehoben.

    Was ich allerdings gar nicht verstehe, wie jemand (auch wenn er kein Fan der Band ist) auf den folgenden Gedanken kommen kann:
    "Umso bedauerlicher findet auch Heiss den ersten derartigen Vorfall seit
    Eröffnung des Geschäftes. Wer dahinter steht, ist für ihn jedoch
    vollkommen offen. „Es kann die Antifa gewesen sein, es können aber genauso gut Fans selbst verursacht haben, die auf die Weise einen Mitleidseffekt erzielen wollen.“....."

    Auch wenn ich nicht abstreiten möchte, dass manche Frei.Wild Fans in einer Bierlaune mal auf komische Gedanken kommen können, (Ich für meinen Teil denke regelmäßig darüber nach unserem schwarzen Hund eine weißes Geweih auf die Seite zu malen ;) ) glaube ich kaum, dass jemand aus Gründen der Mitleidserzeugung so einen Blödsinn machen würden. Für mich bleibt insofern nur die Frage, ob es politisch motivierte Deppen oder einfach nur Deppen waren.....

    Wichtiger sind mir allerdings als Abschluss erneut die Wünsche für eine möglichst reibungslose Abwicklung des Schadens.

    In diesem Sinne noch einen schönen Tag wünscht der Jegg......


    Wenn es wirklich einen Gott geben würde, wäre die Welt nicht so sch..ße wie sie ist und alle wären zufrieden und gesund.
    Aber vielleicht weiß man nach dem Leben mehr. :hops:

    Also ich bin wahrlich kein Kirchen oder Religionsfreund. Gleichzeitig finde ich aber es geht nicht ohne Gott. Als alten Mann, weises Weib oder gar mit Dreizack und Flossen stelle ich mir Gott allerdings nicht vor. Gott ist wie Glaube eine Idee. Man kann sie gut finden, akzeptieren oder eben auch nicht. Die Abwesenheit einer höheren Ordnung an dem Zustand der Welt festzumachen finde ich persönlich ein wenig zu einfach. Diese Welt ist schlecht, weil viele Menschen sich dazu entscheiden lieber an sich selbst zu denken als an den nächsten an seiner Seite. Und nein ich bin auch kein Licht&Liebe Fanatiker. :D Denn wer zuviel ins Licht sieht wird blind.
    Ich bin der Überzeugung, dass diese gesamte Welt wie ein riesengroßes Experiment funktioniert. Und um unverfälschte Ergebnisse zu erhalten darf man nunmal nicht eingreifen oder die Umstände beeinflussen.

    Ebenso finde ich gibt es keinen Unterschied ob man an Gott glaubt oder nicht. Wichtiger ist die Frage was fange ich mit meinem Leben an. Wie viel Freude verbreite ich in meinem Umfeld. Bin ich ein Quell der Freude für andere oder der Grund für Unglück. Die Frage nach Gott an sich finde ich interessant, immer eine Unterhaltung wert aber nicht ursächlich für das "Gute" in der Welt. Und nein auch ein ewig grinsender Weltverbesserer bin ich nicht. Ich mag meinen Mitmenschen auch mal in den Arsch treten. :D :D

    Deshalb ist mein Statement dazu:

    Religion - brauch ich nicht
    Kirchengebäude - brauch ich nicht
    Glaubenszwänge - brauch ich nicht
    Ist Gott mein Homie......auf jeden.... :D :D

    Im Übrigen gilt sowieso immer: :gott:

    Ich muss mich mal zum Teil den Vorschreibern anschliessen. Demonstrieren vollkommen in Ordnung...auch wenn die Argumente mir seeehr weit hergeholt klingen darf hier jeder seine Meinung friedlich kundtun. Aber wenn das Argument der Rechtsorientierung vorgebracht wird und man ja als Demonstrant die unsrige freiheitlich demokratische Grundordnung beschützen will sollte man diese auch respektieren. Und zu dieser gehört auch, dass man das Eigentum anderer respektiert. Sachbeschädigungen gehören da bestimmt nicht zu....ich glaube Artikel 14b des Grundgesetzes (Recht auf Zerstörung des Eigentums Andersdenkender) wurde am 23.05.1949 extra nicht in den Katalog der Grundrechte aufgenommen. ;)

    Die Tatsache, dass jemand mit seinem Auto auf dem Aufkleber seiner Lieblingsband angebracht sind irgendwo auftaucht rechtfertigt nicht das Auto zu beschädigen. Wenn mir das Zeichen, der Aufkleber oder was auch immer nicht gefällt kann ich mich mit einem Schild daneben stellen auf den z. B. "Arschloch" steht. Wenn ein Verfassungsfeindliches Zeichen abgebildet ist kann ich die Polizei rufen....aber Zerstören...nein...

    Die Konsequenz aus "Ihr wißt doch worauf ihr euch einlasst" wäre, dass ich mit einem GE Nummernschild nicht mehr nach Dortmund fahren dürfte...mit einem M Nummernschild vielleicht nirgendwo hin ;) und mir mein Leben von Idioten diktieren lasse. Ich denke friedlich beweisen, dass die Demolierer, ich möchte sie gar nicht erst Demonstranten nennen, falsch liegen...Zusammenhalt beweisen und niemals aufgeben ist die bessere Devise.

    Also falls tatsächlich gesammelt wird (wobei ich mir den Aufwand für die Zuteilungen nicht ausmalen möchte) bin ich mit einem Obulus auch dabei.