Nachtrag zur Anfrage des Bayerischen Rundfunks bzgl des Streitgesprächs: "Schlagzeile groß, Hirn zu klein" - Unsere Antwort!

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich brennen viele Menschen darauf, einen öffentlichen Schlagabtausch zwischen Frei.Wild und diesem besagten Buchautor zu erleben. In unserem Fall geht es jedoch nicht darum, sich einem sachlich geführten Face to Face-Interview zu entziehen, sondern um einen völlig anderen Grund:

    Warum die Band das Gespräch ausdrücklich nicht mit einer maskierten Person führen wird, liegt daran, dass es in unseren Augen ein absolutes „No Go“ ist, wenn Menschen sich hinter einer Maske verstecken, somit schlussendlich alles behaupten können, ihnen dabei blind geglaubt wird und diese Menschen rein gar nichts zu befürchten haben. Kurz: Sie sind ein Phantom, sie existieren in der Öffentlichkeit lediglich als Geist in Menschengestalt. Eine seriöse Diskussion MUSS auch als solche geführt werden - auf Augenhöhe, fair, transparent, ergebnisoffen und mit allen Konsequenzen die dazugehören.

    Ein Radiosender ist hier das falsche Format.

    Sollte dieser Herr irgendwann sein wahres Gesicht zeigen, steht einem Treffen nichts im Wege, ganz im Gegenteil, wir fiebern einem Treffen entgegen. Die durch seine Aussagen bei Günther Jauch ausgelöste Katastrophal - „Frei.Wild ist rechts“ - Presse“, die Zensur, die Anfeindungen bis hin zu Morddrohungen gegen uns und unsere Familien, ob von Links oder Rechts, sind nicht minder intensiv als das, was Herr K. vielleicht befürchten mag. Darum lassen wir das Argument der Verfolgung schlichtweg nicht gelten, es sei denn, besagter Herr müsste sich vor einer anderen Institution verantworten, wenn seine Identität bekannt wird. Wer weiß?

    Wir bleiben dabei: Sich zu vermummen ist so ziemlich die feigste Art und Weise, in der Öffentlichkeit aufzutreten und eine Beleidigung für sein Gegenüber. Wenn man was zu sagen hat, stellt man sich der Öffentlichkeit, sonst sollte man einfach besser schweigen.

    Dass ein Autor aber Frei.Wild überhaupt mit bekennenden Nazibands und deren gestörten Hörern in Verbindung bringt, verdeutlicht eine völlig irreale, fehlgeleitete Denk- und Herangehensweise. Frei.Wild und ihren hunderttausenden Fans zusätzlich noch Nähe zu Antisemitismus, Volksverhetzung und Nazidenken zu unterstellen ist schlichtweg niederträchtig. Dabei keine Möglichkeit verstreichen zu lassen, Frei.Wild durch den Dreck zu ziehen, statt die Nazispinner gemeinsam zu bekämpfen, zeigt uns seine wahre Intention:

    Er nutzt unseren Bekanntheitsgrad für sein Marketing...

    Also „Mister Rampenlicht“ mit verdecktem Gesicht: Maske ab, Verkleidung weg und Namen veröffentlichen! Sie haben es mit zu verantworten, dass wir und hunderttausende Fans in Deutschland völlig grundlos wie kriminelle Schwerverbrecher behandelt werden.

    „Herr Wäääsentlich“,raus aus der Reserve, zeigen sie Ihr wahres Gesicht, ihr wahres Ich wird es Ihnen danken, wir sehen uns vielleicht in "echt"!!!

    Liebe Frei.Wildfans, wir nutzen den gegebenen Anlass und hauen an dieser Stelle unser neues Video „Schlagzeile groß, Hirn zu klein“ von der Kante. Wir haben bis heute einige Rückschläge erlebt und noch nie hat uns euer Rückhalt so beflügelt.
    Danke dafür, ihr seid der Wind, der unsere Segel füllt!!!
    Wir sehen uns auf den Brettern, die für uns die Welt bedeuten.
    Jonas, Zegga Föhre und Philipp

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • :daumenhoch: GOIL

    Sehr schön,sehr geiler Song und gut gemacht

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C

    veni vidi vici

    V.I.P 895

  • Einfach nur geil! Eine bessere Stellungsnahme, zu dem, was in letzter Zeit abging, kann man wohl nicht bringen!
    Hab mich vorhin gefreut wie ein Irrer, als ich sah, dass sie den Song endlich veröffentlicht haben.. und dann noch das Video dazu!
    Sehr starke Leistung!

    Frei.Wild ein Leben lang!
    FWSC #2732

  • Ich kann mich nur anschließen, absolut geil! Wäre die aktuelle Situation nicht so traurig, dann hätte ich lachen müssen. Diese Nasalstimme des Herrn K...... :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Geiles Video, geiler Text, geile Musik, geile Band.
    Richtige Antwort auf den ganzen Schmarren der letzten Jahre.
    Weiter so.

    Dem bleibt nichts hinzuzufügen!!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :fw: :groesten:

    Diese Nasalstimme des Herrn K......

    Einfach genial :D

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Das Lied ist einfach der oberhammer. Ihr habt einfach richtig reagiert. Lasst euch nicht unterkriegen! Ich hoffe solangs gibt die Presse mit ihren Falschmeldung auch mal Ruhe, es ist einfach nur noch belastend. Wenn wir uns sogar schon in der Schule rechtfertigen müssen wieso wir sowas hören/tragen, wo kommen wir denn dahin?

  • Wie bereits im anderen Thread geschrieben, die richtige Entscheidung und ein gutes Statement und Video/Song! Solange Herr K. nicht seine wahre Identität ziegt und man dadruch auf Augenhöhe einschätzen kann wer er ist und was tatsächlich mit dieser Maske verborgen werden soll (auch strafrechtlich relevantes), sollte man ihm keine Bühne bieten.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • schöner song und genau die richtige antwort

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

  • Ich war auf der Lüningmesse bei Gütersloh mit einer Menge Menschen in schwarzen Anzügen ;) Einer schubste mich plötzlich zur Seite und sagte:"Was hast du denn da für nen Scheiß-Pulli an ?!" (Fdf xmas pulli)
    Ich entgegnete sofort, dass er sich mal nicht von den Medien beeinflussen lassen soll.... aber hauptsache schwarzer Anzug und ein dickes Porte-Monnaie simulieren ;) Wenn die Menschen manchmal wüssten, wie lächerlich sie sich machen... (Schenkt uns Dummheit kein Niveau)
    Ich glaube, dass dieser Mensch Tomas Kuban zum Opfer gefallen ist oder sich über die Echo-Verleihung nicht ausreichend informiert hat.

  • Super Song... :gitarrenspieler:

    Dazu fällt mir nur noch eins ein, bekannt vom Fußball passt aber auch hier..!!!

    Trotz Repression und Kommerz,
    trotz Medienhetze und Lügen,
    kriegt ihr uns niemals tot.

    Man kann uns hassen,
    man kann uns auch lieben,
    aber niemals...niemals Verbiegen!

    #2690


    1.11.12 Frei.Wild, Dortmund

    11.04.13 FDF Gold ReTour, Aachen
    11.7 - 14.7.13 G.O.N.D

  • Dem ganzen ist somit nicht´s weiter hinzuaddieren. :danke: Der perfekte Zeitpunkt! :daumenhoch: Das Video, ohne Widerworte einfach Phänomenal!!!
    Echt Spitze gemacht, Jungs! Fettes Lob, ihr habt es einfach drauf mir mit euren Liedern jedes mal wieder Gänsehaut am ganzem Körper zu verschaffen . ;) Ihr seid so Einzigartig und sooo Wunderbar!
    Macht weiter bitte weiter so :freiwild: Ihr seid die geilste Band der Welt :wiegeil:
    So und nun Herr Kuban, worauf wartest Du noch?
    Verkrieche dich nicht noch länger in dein dunkles Loch.
    Komm raus! Nun ist´s soweit, zeig dein wahres Gesicht!
    Deine Identität gehört ins öffendliche Licht.
    Nur so werden wir sehen, wer Du überhaupt bist.
    Ob nicht Du in Wahrheit vieleicht der Nazi bist?!
    Das ständige Gerede, wir könn`s nicht mehr hören..
    Alles Unterstellungen, ich könnte schwören!
    Dies ist eine Masche um von Dir abzulenken,
    Sämtliche Kommentare mit deiner Maske kannst Du dir schenken!
    :bätsch:

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!