ECHO-Verleihung 2013

  • in musikform

    als erstes Frei.Wild

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und dann was wohl onkelz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :freiwild: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)

  • Ich finde, mittlerweile geht manches echt ganz schon weit. Hier werden direkt die Fans beleidigt: http://torsun.blogsport.de/2013/03/06/frei-wild-fan-der/

    Außerdem sieht es so aus, dass es nicht nur in Wels mit den Konzerten Probleme gibt: http://keinfreiwildinaurich.wordpress.com/about/

    Ich kann einfach nicht verstehen, wie Menschen so engstirnig und faschistoid sein können und versuchen, sich gleichzeig auch noch moralisch zu erheben.

    Ich scheiße auf Gutmenschen, Moralapostel
    Selbsternannt, sie haben immer Recht
    Die Übermenschen des Jahrtausends
    Ich hasse sie wie die Pest

    11. Mai 2013 Kufstein
    20. - 23. Juni 2013 Alpenflair Natz/Schabs

    FWSC Gipfelsturm

    14. Dezember 2013 Franzenfeste
    28. Dezember 2013 Frankfurt

  • Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, dass wieder gesagt wird: hört auf zu jammern!....
    Letzte Woche von Samstag auf Sonntag wurde von meinem bestem Kumpel das Auto zerkratzt. Ich denke nicht das ich erwähnen muss, dass ein Heckscheibenaufkleber die Scheibe ziert. Komischerweise sind die anderen Autos (sofern man es im dunkeln sehen konnte) verschont geblieben. Zufall?
    Gerade auch mal die Anti-FW Seiten gelesen....Von Kleinbusse mit Aufkleber "zerhacken" war auch die Rede.
    Werde jetzt bestimmt nicht den Schwanz einziehen, wollte das aber nicht unangesprochen lassen.

    LG Marcel

    #2766

  • Und so unrecht haben sie ja auch gar nicht wenn man sich so manche Beiträge im Netz anschaut.

    Was manche Kommentare auf Facebook angeht bestimmt, deshalb habe ich mich dort auch völlig aus jeder Diskussion herausgehalten. Allerdings finde ich das schon ziemlich verallgemeinert und auf alle bezogen, was eindeutig nicht auf alle zutrifft. Wenn man sich hier mal umsieht, so ist die Art der Diskussion doch eine ganz andere als z.B. auf Facebook.

    Ich scheiße auf Gutmenschen, Moralapostel
    Selbsternannt, sie haben immer Recht
    Die Übermenschen des Jahrtausends
    Ich hasse sie wie die Pest

    11. Mai 2013 Kufstein
    20. - 23. Juni 2013 Alpenflair Natz/Schabs

    FWSC Gipfelsturm

    14. Dezember 2013 Franzenfeste
    28. Dezember 2013 Frankfurt

  • Darf ich bitte Zitiren :) Da hast du recht! :daumenhoch:
    werdmalklarimkopf07. März 2013 um 2:57 Uhr

    ich versteh den sinn der seite nich, wie kann man nur so eine HETZ tour, fast schon propaganda gegen eine band machen.. die einfach nur ihre musik macht!, ich hör freiwild nicht. weil ich nich so der rock fan bin ;) , aber was ihr hier macht is das letzte. sie als rechts extrem zu bezeichnen… sie wollen als SÜDTIROLER: nur ihr kulturgut behalten und das recht haben das sie da deutsch sprechen usw dürfen..und wer sich wo nich wohlfühlt kann auch gerne gehen,, egal ob es auf ner party is.. oder n hotel.. oder EIN land… wie jeder gleich ein schiebt wegen paar text stellen die veröffentlicht werden, toll sind wir wieder propaganda..guckt euch mal das interviw mit FernsehktrivTV an, er hat ne gute klare denk weiße der frei.wild boss. MENSCH bleibt MENSCH..wie er so schön sagt. peace out.. führt eure scheiße hier weiter. der seiten ersteller hier hat das letzte stückchen achtung verloren..
    wenn du schon so überzeugt bist das sie so „BÖSE“ und rechts extrem sind dann kann ich dir auch ned helfen, recherchier erstmal richtig diggah. und überdenk mal deine ansichtsweiße. und verwechsel mal nich Heimat liebe. mit nationalismus o.Ä schade das du dein land nich liebst, jeder kurde,araber,türke. eigtl jeder der BISSCHEN stolz hat, liebt seine heimat.

    Obwohl der noch nicht einmal Rock Fan oder vielmehr FW Fan ist, schreibt er sehr deutlich was Fakt ist!
    Guter Junge :P
    Ne, aber jetzt mal im Ernst. Das ist doch total krass das die Spinner selbst vor Schadensersatz keinen Halt machen..Ich mein, was muß noch alles passieren damit die mit solch brutalen und sinnlosen Taten wie, Auto´s zerkratzen u.s.w. es endlich mal sein lassen :daumenrunter:
    Ist doch echt nicht mehr normal, was da passiert.
    Seitdem :freiwild: beim Echo gestrichen sind, denken immer mehr Leute diesen Scheiß, :a-sorry:
    und meinen uns mit diesen Aktionen klein zu kriegen.. Aber das können die Vergessen! :teufel:
    Egal was sie versuchen, wir lassen uns nicht verbiegen!! :daumenhoch:

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • Es geht weiter mit einer Band, die sich auch wieder zu Wort melden möchte:

    http://www.focus.de/kultur/vermisc…aid_941389.html

    Mit ihrer Entscheidung, die Band Frei.Wild von der Echo-Verleihung auszuschließen, wollte die Deutsche Phono-Akademie eigentlich verhindern, dass die Veranstaltung zum Schauplatz einer Debatte um politische Gesinnungen wird. Genau diese Diskussion ist jetzt aber in vollem Gange. Nun meldet sich auch Schauspielerin und Sängerin Anna Loos zu Wort.
    Der Echo-Ausschluss der Südtiroler Band Frei.Wild, der Kritiker nationalistische und rechtspopulistische Tendenzen vorwerfen, erhitzt weiter die Gemüter. Die Schauspielerin und Frontfrau der Berliner Band Silly , Anna Loos, begrüßt die Entscheidung der Veranstalter. „Wenn man Nazis mit seinen Songs anzieht, dann sollte man darüber nachdenken, warum das so ist“, sagte die 42-Jährige dem „Focus“. „Als Band hat man eine Verantwortung mit seinen Texten. Nationalistische Spielereien kann man sich in unserem Land nicht leisten.“

    Der Echo wird am Donnerstag in Berlin verliehen. Frei.Wild war in der Kategorie Rock/Alternativ National nominiert. Im vergangenen Jahr feierten sie Erfolge mit ihrem Album „Feinde der Feinde“. Die Gruppe war von der Liste der Nominierten genommen worden, weil der Veranstalter Deutsche Phono-Akademie verhindern wollte, dass der Echo zum Schauplatz einer Debatte um deren politische Gesinnung wird. Diese Diskussion ist allerdings bereits in vollem Gange. Zuletzt hatten sich bereits mehrere nominierte Künstler, darunter auch die Düsseldorfer Punk-Band „Die Toten Hosen“, kritisch über Frei.Wild geäußert.
    ...
    Anna Loos: Frei.Wild? Nein, danke - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/vermisc…aid_941389.html


    Die neue Scheibe der Band Silly "Kopf an Kopf" erscheint übrigends am 22. März, falls sich jemand fragt, warum Frau Loos gerade jetzt ein Ticket für den freien und wilden Zug löst..... :rolleyes:

    Ein Schelm der böses dabei denkt! ;)

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

    3 Mal editiert, zuletzt von Aquila82 (18. März 2013 um 15:51)

  • Die neue Scheibe der Band Silly "Kopf an Kopf" erscheint übrigends am 22. März, falls sich jemand fragt, warum Frau Loos gerade jetzt ein Ticket für den freien und wilden Zug löst..... :rolleyes:

    Ein Schelm der böses dabei denkt! ;)

    STATEMENT SILLY

    Die in einigen Medien verbreiteten Meldungen,
    unserer Sängerin Anna Loos, zum Rauswurf der Band Frei.Wild beim Echo
    implizieren ein falsches Bild. Insbesondere die gewählten Überschriften
    treffen nicht zu.

    Das Zitat unserer Sängerin Anna:

    „Nationalistische Spielereien kann man sich in unserem Land nicht
    leisten. Als Band hat man eine Verantwortung mit seinen Texten. Wenn man
    Nazis mit seinen Songs anzieht, dann
    sollte man darüber nachdenken, warum das so ist." ist dem allgemeinen
    Gespräch zu diesem Thema entsprungen, war nicht auf die Gruppe Frei.Wild
    bezogen und ist eine Meinung, die die Band Silly unterstreicht!


    Texte und Musik von Frei.Wild sind uns nicht bekannt, daher können wir
    auch keine Fragen zu dieser Band beantworten. Das haben wir klar und
    unmissverständlich in dem Interview geäußert und alle anderen
    Behauptungen sind FALSCH.

    03.07.2010 With Full Force
    19.11.2010 Fürth Stadthalle
    25.12.2010 München Backstage
    05.03.2011 Würzburg Posthalle
    16.04.2011 Natz-Schabs
    12.06.2011 Rock am Schlern
    16.07.2011 G.O.N.D
    10.11.2011 Serum 114 München Special Guest
    27.12.2011 Frankfurt
    28.12.2011 Stuttgart
    30.12.2011 Hamburg
    30.03.2012 Landshut
    26.05.2012 London Underworld
    27.05.2012 Birmingham The Library
    28.05.2012 Newcastle O2 Academy
    29.05.2012 Manchester Moho Live
    23.06.2012 Alpen Flair Natz


  • Ok, das war mir bisher nicht bekannt. dann finde ich die Richtigstellung der Band richtig gut und auch das sie lieber nichts sagen, da sie die Texte nicht kennen, als sich einzureihen. Respekt!

    Das auch in Interviews viel aus dem Zusammenhang gerissen wird, bzw. auch mal entscheidende Aussagen gekürzt werden und so das eigentlich Gesagte in einem anderen Licht steht, ist ja bekannt.

    Letztlich wurde Silly dann auch mehr oder weniger benutzt, um noch eine Stimme mehr gegen Frei.Wild zu haben......!!!

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

    Einmal editiert, zuletzt von Aquila82 (18. März 2013 um 18:45)

  • na das musste ich kommentieren und zwar wie folgt

    christian
    18. Mrz 2013

    Dein Kommentar ist bald verfügbar.

    top na endlich mal jemand der sich aus dieser schlammschlacht raushält

    da sage ich doch mal danke

    in diesem sinne ein zitat von den onkelz was auch für frei.wild gilt

    ” wir sind gegen gewalt von rechts und von links, fremdenhass intolleranz und dumpfe parolen, denn wir sind der meinung hass säät gewalt, gewalt wächst zu terror herran, auf diese ernte können wir glaube ich alle verzichten”

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    :o)

    ich hoffe es wird freigeschaltet :evil:


    :hops: is frei http://silly.de/neues mal danke sage auch hier

    :freiwild: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Tschierske (18. März 2013 um 18:33)

  • Hab dem "Focus" mal stellvertretend geschrieben.....;

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    eigentlich lese ich Ihr Magazin wirklich gerne. Leider bin ich jetzt über einen Artikel gestolpert, der offensichtlich nicht recherchiert und abgeschrieben wurde oder es sollte die Aussage darin bewusst falsch verbreitet werden. Deshalb sehe ich mich genötigt Ihnen diese Email zu schreiben, da ich wert auf ordentliche Recherche und seriösen Journalismus lege und ich mir eigentlich kein neues Magazin suchen möchte.

    Es handelt sich dabei um den Artikel und die angeblichen Aussagen von Frau Loos über den Rausschmiss der Band "Frei.Wild" beim Echo, zu finden bei Focus Online unter folgendem Link:

    http://www.focus.de/kultur/vermisc…aid_941389.html

    Unter der Überschrift "Anna Loos - Frei.Wild? Nein, Danke", vermelden Sie, dass sich nun auch Anna Loos zu besagtem Thema zu Wort meldet. Die Überschrift und die vermeintliche Wortmeldung von Frau Loos zu diesem Thema suggeriert dem Leser, dass die Aussagen von Frau Loos an die Band "Frei.Wild" gerichtet sind und die Überschrift spricht eine deutliche Sprache gegen diese Band.

    An sich ist das jetzt noch nicht außergewöhnlich und passt auch zur momentanen Berichterstattung über die Band "Frei.Wild". Umso erstaunter war ich, als mir folgendes Statement der Band "Silly" und Frau Loos zugetragen wurde:


    "Die in einigen Medien verbreiteten Meldungen, unserer Sängerin Anna Loos, zum Rauswurf der Band Frei.Wild beim Echo implizieren ein falsches Bild. Insbesondere die gewählten Überschriften treffen nicht zu.

    Das Zitat unserer Sängerin Anna:
    „Nationalistische Spielereien kann man sich in unserem Land nicht leisten. Als Band hat man eine Verantwortung mit seinen Texten. Wenn man Nazis mit seinen Songs anzieht, dann sollte man darüber nachdenken, warum das so ist." ist dem allgemeinen Gespräch zu diesem Thema entsprungen, war nicht auf die Gruppe Frei.Wild bezogen und ist eine Meinung, die die Band Silly unterstreicht!

    Texte und Musik von Frei.Wild sind uns nicht bekannt, daher können wir auch keine Fragen zu dieser Band beantworten. Das haben wir klar und unmissverständlich in dem Interview geäußert und alle anderen Behauptungen sind FALSCH."

    Quelle: Facebook-Seite der Band "Silly"


    Wie Sie sicher selbst festellen, besteht zwischen der Aussage Ihres Artikels und dem eigentlich Gesagten von Frau Loos ein himmelweiter Unterschied. Von einem Magazin Ihres Kalibers erwarte ich eigentlich, dass bevor solche Artikel veröffentlicht werden entweder eine saubere Recherche und eine Überprüfung der vorliegenden Informationen. So jedenfalls habe Sie es in einem Artikel inhaltlich geschafft gleich zwei Bands falsch darzustellen. Herzlichen Glückwunsch! Guter Journalismus sieht leider anders aus.

    Für Sie ist es sicher nicht zu viel verlangt, im Interesse der Leser zukünftig besser zu prüfen und diesen offensichtlich falschen Artikel zurückzuziehen und eine Gegendarstelllung zu veröffentlichen. Der Artikel wirft so jedenfalls kein gutes Licht auf die Seriösität und die Methoden Ihres Magazins.

    Über eine Antwort auf diese Email würde ich mich freuen und ich mache davon auch abhängig, ob ich das Magazin "Focus" weiter lese.

    Mit freundlichem Gruß

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

    Einmal editiert, zuletzt von Aquila82 (18. März 2013 um 19:02)

  • Die haben den Artikel noch nicht mal von ihrer Webseite genommen. Spricht auch für sich. Braucht man nicht weiter zu kommentieren.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Auf meinen Leserbrief an die Focus-Redaktion habe ich eine Antwort bekommen. Soo eindeutig ist das ganze jedenfalls nicht mehr und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Wem man jetzt glauben schenken darf, sei mal dahingestellt, aber lest selbst:

    Sehr geehrter Herr....,


    vielen Dank für Ihre Mail.

    Bei FOCUS Online ist es uns sehr wichtig, journalistisch sauber zu arbeiten, und diesen Anspruch gegebenenfalls unseren Lesern gegenüber zu verteidigen.

    Deshalb freut es mich, dass ich Ihnen nach Rückfrage bei der Originalquelle - also der Kollegin, die das Interview mit Anna Loos für den FOCUS führte - folgenden Sachstand mitteilen kann:

    Das gesamte Interview ist von Frau Loos bzw. einem Management schriftlich autorisiert worden. Am Zusammenhang der Antwort von Frau Loos und dem Thema Frei.Wild besteht laut der Kollegin, die das Interview führte, keinerlei Zweifel.

    Warum sich Frau Loos und die Band Silly im Nachhinein von dieser Aussage, beziehungsweise von diesem Zusammenhang, distanzieren, ist uns nicht bekannt.

    Ich hoffe, wir konnten Ihnen helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tom Nollau


    ---

    Tom Nollau

    Nachrichtenchef

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Und gleich weiter mit dieser Antwort auf die Facebook-Seite von Silly. Vielleicht bekommt dann der Focus Probleme mit der Band.

    "...von Frau Loos bzw. einem Management autorisiert worden..."

    Von welchem Management? Von irgendeinem, oder von dem von Silly?

    Unfassbar.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • gehe doch auf https://www.freiwild-supporters-club.de/www.silly.de

    kannst managemet kontaktieren

    lg :daumenhoch: hätte was

    oder pressesprecher hier weissert@undercover.de

    :freiwild: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)

  • Und gleich weiter mit dieser Antwort auf die Facebook-Seite von Silly. Vielleicht bekommt dann der Focus Probleme mit der Band.

    "...von Frau Loos bzw. einem Management autorisiert worden..."

    Von welchem Management? Von irgendeinem, oder von dem von Silly?

    Unfassbar.

    Hab ich auch bei Silly und Frei.Wild veröffentlicht.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Hab ich auch bei Silly und Frei.Wild veröffentlicht.

    Sehr gut! :daumenhoch: :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Gestern Abend bei NDR Zapp!

    das liest sich ja ganz nett:

    Zitat

    Zum zweiten Mal nominiert für den bedeutenden Musikpreis. Anders als 2011, gab es einen Aufschrei über den Nationalisten-Rock in der Musikszene und von Journalisten. Fehlte vorher Recherche?

    aber der inhalt :daumenrunter:


    DANKE an Holger Kreymeier, Fernsehkritik-TV der's treffend kommentiert:

    Zitat

    Bisschen einseitig
    Ich habe zu dem Beitrag Folgendes zu sagen:

    1. Die im Beitrag zitierten Textzeilen mögen nicht jedermanns Geschmack sein (meiner auch nicht), aber das rechtfertigt noch lange nicht, dieser Band mit derartiger Feindseligkeit zu begegnen. Wer es nicht mag, soll es halt nicht hören. Auch der Autor macht leider den Fehler, dass er 100.000 CD-Käufer im Grunde als naiv und tumb darstellt, was sie nicht sind. Wir sind eine freie Gesellschaft mit vielfältigen Geschmäckern. Die Band hat nicht einen Song in ihrem Repertoire, der auch nur ansatzweise antisemitisch, rassistisch oder menschenfeindlich sei.

    2. Der Grund, warum vor zwei Jahren sich kein Mensch über Frei.Wilds Echo-Nominierung aufgeregt hat, ist simpel: Es gibt nichts, worüber man sich aufregen sollte. Die Band singt von ihrer Liebe zu Südtirol - und sie tut es als Rockband ein wenig härter. Das ist es aber auch schon. Insofern ist die Frage, ob vor zwei Jahren zu wenig recherchiert wurde, so zu beantworten: Nein, diesmal wurde zu wenig recherchiert! Es ist eine Medienpropaganda in Gang gesetzt worden, an der sich leider auch Zapp mit voller Wucht beteiligt.

    3. Der eigentliche Skandal ist doch, dass der Echo seine "Regularien" ändert (wie eigentlich genau, was wurde geändert?) - und zwar NACH der Nominierung von Frei.Wild. Wenn der Echo nach den Verkaufszahlen definiert wird, dann haben Frei.Wild das Recht darauf, nominiert zu sein. Man kann doch nicht nach Gutdünken solchen Regeln einfach ändern. Wenn Kraftklub und Mia der Veranstaltung fern bleiben möchten, ist das deren Sache - und ist zu respektieren. Aber die Antwort kann ja nicht sein, deswegen nun Frei.Wild vor die Tür zu setzen.

    4. Und was den Shitstorm durch Frei.Wild-Fans angeht: Ich habe kürzlich einen Bericht PRO Frei.Wild gemacht und danach einen unglaublichen Shitstorm von Antifa usw. erlebt. Insofern ist hier die eine Seite nicht besser als die andere. Dass Frei.Wild sich selbst als Opfer inszenieren, halte ich für absurd - denn die Band wäre glücklich, wenn sie ohne diese ganzen Diskussionen einfach Musik machen könnte. Und die Medienberichte nach gut und böse zu unterscheiden: Ja, das machen die Öffentlich-Rechtlichen derzeit beim Thema Rundfunkbeitrag auch - also einfach erstmal an die eigentliche Nase fassen!

    FWSC #1998


    Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

    Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt