Beiträge von Miria

    Sollte es wirklich ein Konzert der Onkelz an gleichen Wochenende geben wie das Alpenflair, glaube ich schon, dass das bewusst geplant ist. Die wiesen doch auch genau, dass viele Fans beide Gruppen sehr gut finden. Und ein solches Event wird früh genug geplant, so dass auc. Location nicht nur an einem Termin frei ist. Ich selbst werde mit Sicherheit auf dem Alpenflair sein, auch wenn ich die Onkelz gerne mal sehen würde. Entweder gibt es mehr als nur ein Konzert oder habe eben Pech, was die Onkelz angeht!

    Aber erstmal abwarten, vielleicht gibt es ja nichtmal ein Onkelz Konzert... Und jetzt seine Karten für das Alpenflair zu verkaufen ist schon ziemlich dumm, so ohne Fakten...

    Als ich die Frage gelesen habe habe ich auch als erstes an "Ebbe und Flut" gedacht, wirklich ein total schönes Lied, dass sich bestimmt gut für eine Akustik Version eignet.

    Außerdemh mag ich "Niemand" und "Südtirol" sehr gerne und würde das gerne als Akustikversion hören. Schon als unplugged auf dem Gipfelsturm hat mir "Niemand" total gut gefallen.

    Freu mich auch auf das Album und natürlich die anstehende Tour. Bin echt gespannt, welche Songs sie auswählen und auch, was für neue Songs die Jungs sich einfallen lassen. :)

    Ich finde auch, dass Facebook viele Vorteile hat. Einen hat Aquila ja schon beschrieben. Das war damals für mich auch der Grund, mich bei Facebook anzumelden, um mit Freunden aus anderen Ländern gut in Kontakt bleiben zu können. Und das zu Zeiten, als Facebook hier noch völlig out war und es nichtmal in deutscher Sprache gab.

    Ein weiterer Vorteil ist, das man dieses Netzwerk natürlich prima zu Marketingzwecken nutzen kann. Bei einer vergangenen Veranstaltung, haben wir beispielsweise bereits tausende Tickts verkauft bevor überhaupt ein Plakat hing - alles nur durch Werbung über Facebook. :D

    Außerdem kann jeder Nutzer Facebook eben so nutzten, dass man selbst davon profitiert und von sich wenig preisgibt. Ich nutze dort nichtmal meinen realen Namen, so dass Facebook als Unternehmen keinerlei Verbindung zu mir findet.

    Also ich finde die Idee an sich erstmal gut. Aber dein Vorgehen ist ziemlich riskant. Ich würde an deiner Stelle das Projekt auf die Analyse der Texte beschränken und den Vergleich mit rechtslastiger Musik weglassen.
    Denn du wirst Gemeinsamkeiten finden und das vermutlich nicht wenige, was dazu führt, dass es noch schwieriger werden wird, deutlich zu machen, das Frei.Wild eben nicht in dem Spektrum anzusiedeln ist. Speziell nach den letzten Schlagzeilen dürfte das sehr problematich werden, wenn du das gegenüber einem uninformiertem Publikum vorträgst.

    Du könntest dein Projekt über Freiwild machen, Songs analysieren und die Positiven Aspekte (Verbundenheit zu den Fans, Spendenaktionen etc.) hervorheben ohne auf rechte Musik einzugehn. Finde auch den Vorschlag von Frank2011 nicht schlecht, sich im Projekt auf Südtirol zu beziehen.

    Ich glaube auch, dass es zu einem Großteil davon abhängig ist, ob man eher ländlich oder in einer großen Stadt wohhnt. Bei uns im Ort finde ich es jetzt nicht übermäßig vermüllt. Aber ich glaube auch, das die Menschen hier einen größeren Bezug zur Natur und ihrer Heimat haben.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich in die fünfte Klasse kam und dafür in die nächste größere Stadt fahren musste. Ich habe mich täglich geekelt, da die Fußgängerwege vollgeklebt mit Kaugummis waren und überall Müll herumlag. Dabei war das noch nicht mal eine sehr große Stadt. Sowas kannte ich bis dahin gar nicht, da bei uns immer alles sauber war.
    Irgendwie haben die Leute in der Stadt keinen Bezug zu "ihrer" Stadt oder sind der Meinung, irgendwer würde sich schon um den Müll kümmern.

    Um einen anderen Blickwinkel zu bekommen, ist es manchmal hilfreich sich nicht nur der westlichen Medien zu bedienen.
    Gut und nicht so parteilich ist dabei der TV-Sender "Al Jazeera", wo durchaus auch mal kritisch gegenüber den USA berichtet wird. Allerdings sehen die Nachrichten zur aktuellen Situation dort ähnlich aus. Begonnen hat Nordkorea auch damit, den Konflikt zwischen ihenn und Südkorea wieder zu verschärfen und die Grenzen zu schließen.
    Es scheint ziemlich klar, dass das nicht von den USA, sondern von Nordkorea ausgeht. Ich halte es aber durchaus für möglich (wie bereits jemand sagte), dass es Kim Jong Un nur darum geht gegenüber seinem Land seine Macht zu demonstrieren, nachdem er so jung an die Macht gekommen ist.

    Wir müssen jedoch der Grünen Jugend zugestehen, dass sie im jugendlichen Leichtsinn Fehler machen. Das, was für den Sänger von Freiwild gültig ist, muss auch für die Grüne Jugend gültig sein. Viel schlimmer finde ich, wenn Erwachsene mit der entsprechenden Ausbildung unterwegs sind, um ihre Leser, Zuhörer oder Zuschauer zu beeinflussen.

    Du musst aber auch daran denken, dass in einer "Jugendorganisation" von Parteien sich Leute bis zu einem Alter von 27 Jahren befinden, also durchaus Erwachsene Personen. Und hier bzw. in dem anderen Thread wurde ja auch bereits gezeigt, dass es sich bei der Einstellung wohl nicht um einige wenige Jugendliche handelt, sondern sie allgmein von den Grünen vertreten wird.

    Auch in der TAZ kein Wort, dass die Demo soich gegen die NPD richtete, stattdessen wird auch noch die Aufschrift der T-Shirts falsch wiedergegeben:

    http://www.taz.de/Echo-Verleihung-in-Berlin/!113253/

    Und so unrecht haben sie ja auch gar nicht wenn man sich so manche Beiträge im Netz anschaut.

    Was manche Kommentare auf Facebook angeht bestimmt, deshalb habe ich mich dort auch völlig aus jeder Diskussion herausgehalten. Allerdings finde ich das schon ziemlich verallgemeinert und auf alle bezogen, was eindeutig nicht auf alle zutrifft. Wenn man sich hier mal umsieht, so ist die Art der Diskussion doch eine ganz andere als z.B. auf Facebook.

    Die Lieder an sich sind nicht falsch zu verstehen, ausser man will es mit aller Kraft und Phantasie.

    Das sehe ich genauso. Habe heute einer Freundin mal zwei Songs von FW ("Land der Vollidioten" und "Wahre Werte") vorgespielt. Die hatte noch nie etwas von der Band gehört, also auch nichts von der aktuellen Diskussion. Ihre Meinung war, dass sei echt nicht ihre Musik, aber die Texte sind toll. Und als ihr dann von der aktuellen Diskussion und der "anderen" Deutung der Texte erzählt habe, hat sie sich das gar nicht vorstellen können.

    Also ich denke auch, dass es richtig ist, dass FW nicht zu dem Gespräch gehen, da es egal wäre, was sie sagen, es wird sowieso alles so gedeutet werden, wie jetzt auch. Beispiel aus einem Interwiev mit Hernn K.:

    Daran sieht man genau, wie sehr auf die Fragen eingegangen wird, nämlich gar nicht! Und genauso würde doch auch ein Gespräch im Radio ablaufen.

    Ich bin durch die aktuellen Diskussionen zu Freiwild gekommen. Gerade diese Hetzte in den Medien hat mich neugierig gemacht, denn wenn alle einer Meinung sind, ist meist was faul und außerdem will ich mir immer selber eine Meinung bilden.
    Dann habe ich mir die Songs angehört und muss sagen, ich find die Hammer! Super Sound und auch ziemlich gute Texte!
    Echt schade, das sich die noch nicht früher entdeckt habe...
    Seitdem laufen die Songs hier rauf und runter :)
    Und ich hoffe, dass ich die auch mal live sehen werde!

    So, nun ein bischen zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, komme aus NRW und studiere Wirtschaftsingenieurwesen in Paderborn. In meiner Freizeit lerne ich gerade Segelfliegen und schreibe ein Mathebuch ;)
    Und auch sonst mache ich eigentlich immer nur das, worauf ich Lust habe und natürlich ganz viel Freiwild hören :)

    So, ich hoffe, dass ich hier und auch bei Konzerten hoffentlich ganz viel nette andere Fans der Band kennenlerne.

    Viele liebe Grüße,
    Miria