Offizielles Statement der Band Frei.Wild zum Ausschluss vom Echo 2013 durch die Phono Akademie

  • germ.brother

    ja man kann deinen frust verstehen - aber dieses system der dummmheit - das tut in verschiedener form jeden tag weh - und wer nur ein wenig daran zum besseren verändern will, auch der sich das falsche spielzeug aussucht, bekommen auf die schnautze - nur die haben ihre ruhe, die alles schön finden und mit den wölfen heulen - war eigentlich immer so - der name ändert sich

    da wird auch schnell mal der hering zum hai gemacht - wenn es der maschine nützt - sind nicht ausreichend haie da, machen wir welche - der chor quickt und sabbert vor blöder begeisterung und der regieseur holt sich seinen nächsten preis

    du bist im falschen theater, wenn dich das stört - und ja, das theater ist geheizt - das stück bleibt sch... - schlimm? ne normal
    komm gibt deinem nachbarn die hand - wir flüstern uns in der pause zu - die bühne stinkt und lachen

    ich habe auch lange gebraucht um die
    seligpreisung der bergpredigt zu verstehen (ist ernst, ich bin gläubig und will damit nicht spotten)

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

    2 Mal editiert, zuletzt von DRVBOBFW (10. März 2013 um 17:30)

  • also, ich bin seit tagen total aufgewühlt wegen dieser sache!!!....ich weiß da auch nicht wirklich eine lösung, und dass ist wahrscheinlich auch mein problem, mir tut es total für freiwild leid, ich meine scheiss auf diesen preis(obwohl sie ja trotzdem ihre platten verkauft haben und sie es verdient hätten), aber nun denkt jeder bürger, der sich noch nie richtig mit freiwild beschäftigt hat, dass sie rechte seien, mit samt seinen fans! einige arbeitskollegen haben mich gefragt was da los sei(da sie wissen, dass ich ein riesiger fan von freiwild bin), und ich habe ihnen versucht irgendwie klar zu machen, dass freiwild in keinster weise rechte musik macht, ist natürlich schwierig, wenn noch keiner deren musik gehört hat und sie sich nur über die medien eine meinung machen konnten(WER NICHTS WEIß, WIRD ALLES GLAUBEN)! mir ist das ganze schon irgendwie freiwild gegenüber peinlich, dass deutschland so eine vollmeise hat!!! echt traurig...aber wir fans, wir vom f.w.s.c. und freiwild wissen wer wir sind und werden noch viele schöne friedliche und unpolitische stunden mit einnander verbringen:-)....sowas wie die schifffahrt in rüdesheim, wo ich sehr nette menschen, (die bis heute freunde sind) kennen gelernt habe, bester tag im jahr 2012!!!:-)..............................................und als nächstes das alpenflair!!! :hops:

    GRUß ELLE

  • also, ich bin seit tagen total aufgewühlt wegen dieser sache!!!....ich weiß da auch nicht wirklich eine lösung, und dass ist wahrscheinlich auch mein problem, mir tut es total für freiwild leid, ich meine scheiss auf diesen preis(obwohl sie ja trotzdem ihre platten verkauft haben und sie es verdient hätten), aber nun denkt jeder bürger, der sich noch nie richtig mit freiwild beschäftigt hat, dass sie rechte seien, mit samt seinen fans! einige arbeitskollegen haben mich gefragt was da los sei(da sie wissen, dass ich ein riesiger fan von freiwild bin), und ich habe ihnen versucht irgendwie klar zu machen, dass freiwild in keinster weise rechte musik macht, ist natürlich schwierig, wenn noch keiner deren musik gehört hat und sie sich nur über die medien eine meinung machen konnten(WER NICHTS WEIß, WIRD ALLES GLAUBEN)! mir ist das ganze schon irgendwie freiwild gegenüber peinlich, dass deutschland so eine vollmeise hat!!! echt traurig...aber wir fans, wir vom f.w.s.c. und freiwild wissen wer wir sind und werden noch viele schöne friedliche und unpolitische stunden mit einnander verbringen:-)....sowas wie die schifffahrt in rüdesheim, wo ich sehr nette menschen, (die bis heute freunde sind) kennen gelernt habe, bester tag im jahr 2012!!!:-)..............................................und als nächstes das alpenflair!!! :hops:

    GRUß ELLE

    Ja so geht es mir auch, mir tun die vier so unendlich doll leid was sie fühlen müssen in solchen Momenten mag ich mir gar nicht ausmalen.Es tut weh in eine Ecke gedrängt zu werden, in der man nicht hin will!! Das ist ungerecht über jemanden zu Urteilen ohne die Wahrheit zu kennen. Von Kollegen die Frei.Wild nicht kennen, bekommt man zu hören wir sind rechts und wir wissen wem wir das zu verdanken haben.. :daumenrunter:
    Ganz sicher sind es nicht die Texte von Frei.Wild oder gar von unserem Herrn Burger die Vergangenheit, womit sie noch heute versuchen uns in diese Ecke zu drücken, ist nicht der Grund das die Leute so über uns denken oder Urteilen.
    Schuld sind die, die es immer noch nicht begriffen haben das Vergangenheit mal war, das man sich ändern kann und wir in der Zukunft leben, wo es um wahre Werte im Leben geht die Frei.Wild in ihren Liedern singen.
    Es geht um Zusammenhalt ganz gleich ob schwarz ob weiß!
    Wir wissen wie es ist!
    :freiwild: the Best, Fuck the Rest!

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • http://intouch.wunderweib.de/stars/artikel-…itik-nicht.html
    Also ich bin der Meinung das sollten sie auf alle fälle tun, unser Herr Burger schreibt:
    dass er sehr wohl bereit wäre, sich mit seinen Kritikern zu treffen um persönlich seine Sicht deutlich zu machen, schließlich fühle er sich oft mit seinen Texten missverstanden.
    Auch wenn sich die Meinungen dadurch letztendlich nicht ändern sollte, ein Versuch ist es wert.Und so kann niemand sagen er hätte es nicht versucht zu klären!

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • dass er sehr wohl bereit wäre, sich mit seinen Kritikern zu treffen um persönlich seine Sicht deutlich zu machen, schließlich fühle er sich oft mit seinen Texten missverstanden.

    Das hat er schon öfter angeboten, aber bis jetzt niemand davon Gebrauch gemacht! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Hallo zusammen.Erst mal bin neu und wenn ich etwas zu forsch bin möge man mich rügen.
    Das ist bitter das andere Musikgruppen egal welcher Stilrichtung so über Frei Wild herziehen.Vielleicht sollte man erst mal in seiner Vergangenheit schauen und dann urteilen.Die Ärzte und die Hosen waren und sind auch nicht immer ohne.Der Ausschluss von Frei Wild aus der Echoverleihung war für den Betreiber dieser Veranstaltung ein wiederspruch.Und was sich eine Privatsender erlauben ist nun unter aller Sau.Der Sender mit der 7 hat unsere Band schon in die braune Masse deklassiert.Mit welchem Recht?Patriotismus ist also Tabuthema?

  • .Der Sender mit der 7 hat unsere Band schon in die braune Masse deklassiert.Mit welchem Recht?Patriotismus ist also Tabuthema?


    Wobei die mittlwerweile wohl gemerkt haben, was die da für einen Mist verzapft haben:
    http://www.prosieben.de/stars/news/fre…kern-1.3525576/

    Ich scheiße auf Gutmenschen, Moralapostel
    Selbsternannt, sie haben immer Recht
    Die Übermenschen des Jahrtausends
    Ich hasse sie wie die Pest

    11. Mai 2013 Kufstein
    20. - 23. Juni 2013 Alpenflair Natz/Schabs

    FWSC Gipfelsturm

    14. Dezember 2013 Franzenfeste
    28. Dezember 2013 Frankfurt