ECHO-Verleihung 2013

  • und was soll eine Unterschriftensammlung bringen? Es wurde schon für Gott und die Welt unterschriften gesammelt. Gebracht hat es in den seltenstens fällen etwas. Es wird halt für die nächsten 5345563 Jahre so bleiben das alles was mit Heimatliebe oder Stolz zutun hat als "Rechts" oder "Rechts behaftet" ist und das bis zum tod bekämpft wird.

    Wo mit du Leider recht hast; wie gesagt es war eine Überlegung ob es Sinn machen würde ein Versuch wäre es Wert :)

  • Es ist halt leider immer so in unserem Land,wenn man Lieder auf Englisch über Mord,Totschlag und Drogen singt(welche die wenigsten korrekt verstehen,weil sie nicht so gut oder gar kein Englisch können) ist das ok oder cool.Aber wenn man detsche Texte singt die man versteht,ist das Geschrei groß.Komische Welt.

    Gruß Sasch

    Gruß Sasch

    Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel !

  • Es ist halt leider immer so in unserem Land,wenn man Lieder auf Englisch über Mord,Totschlag und Drogen singt(welche die wenigsten korrekt verstehen,weil sie nicht so gut oder gar kein Englisch können) ist das ok oder cool.Aber wenn man detsche Texte singt die man versteht,ist das Geschrei groß.Komische Welt.

    Gruß Sasch

    Cannibal Corpse singen... ...ok... ...grunzen... :D :D auf englisch. Kein Mensch verstehts, in Deutschland sind nicht mal die Texte im Einleger (und selbst mit denen muss man ganz konzentriert mithören :D ) und trotzdem wurde das aktuelle Album wieder auf Liste B (Werbe- und Verkaufsverbot) indiziert. Also soviel dazu ;)

    Alerta Alerta Antifacista!

  • Es ist halt leider immer so in unserem Land,wenn man Lieder auf Englisch über Mord,Totschlag und Drogen singt(welche die wenigsten korrekt verstehen,weil sie nicht so gut oder gar kein Englisch können) ist das ok oder cool.Aber wenn man detsche Texte singt die man versteht,ist das Geschrei groß.Komische Welt.

    Gruß Sasch


    Ja da erinnere ich mich sogar an Deutsch gerappten bullshit eines werten Herrn Bushido bei einem Konzert "Gegen Gewalt an Schulen" !! Da hatt er auch gewaltverherrlichende Lieder gerappt :rolleyes:

    Alpenflair, 2012
    Sautens, 2012
    München, 2012
    Kempten, 2012
    Kreuzlingen, 2013
    Kufstein, 2013
    Alpenflair, 2013
    G.O.N.D, 2013

  • ALLES ZUM KOTZEN ABER AUCH MAL PRAKTISCH SEHEN

    vorwort ich hab heute vor wut weiße knöchel gehabt, vl der eine oder andere gemerkt was da auch an trafik auf die server läuft um die zum schlafen zu bringen - was bleibt?

    - nerven behalten und berechtigten haß nicht rauslassen – die gegner sind unfair, wir bleiben aufrecht und stolz stehen – wo wir eine vernünftige meinung abgeben können - machen

    - die band durchhalten – bitte - das wichtigste!

    - das management den einen oder anderen verbündeten suchen

    - weitere mitglieder hier werben –schauen wo man seine unterstützung noch öffentlich machen kann – einer hat hier was von unterschriften geschrieben

    - alle hallen voll machen

    - plattenverkauf pushen

    - aktiv im umfeld fahne schwenken

    das wird trotzdem nicht aufhören – haben die ein opfer, wollen sie es nicht nur am boden sehen :(
    das zu kippen und stehen zu bleiben dauert und kostet nerven – sorgen wir für Platin bei jeder nächsten scheibe – die beste rache
    für den scheiß der penner
    ja wir können auch noch orakeln was die an scheiß noch lostreten - alternative? - nur sichtbarer erfolg. z.b. PLATIN... oder fahne einziehen
    das ist die welt - ein unwürdiger und unfairer beschi... laden - machen wir ihn für uns und mit der band ein bissel besser

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Ganau das ist der Punkt !
    Erst keine Moralinstanz und nun doch dem Druck der vorhandenen "alternativen" Verkaufszahlen gebeugt...
    Bei sowas kann man ja echt nur noch kotzen !
    Ich sehe sowas als Mobbing und Beugung derGrundsätze, bein Echo geht es ja schließlich um verkaufte Platten, aber das haben die Herren nicht mehr in Erinnerung...

    Mein großer Aufkleber bleibt auf der Karre, egal wie blöd mich die Leute anmachen !

    Ich steh zu Frei.Wild, aus dem Grund bin ich Suporter !

    :groesten:

    Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch.

  • Unterschriften sammeln halte ich für sinnlos. Wir haben eine tour vor der Tür und das sollten wir nutzen. Kann man nicht nen fettes Banner machen? Zb. "Frei.wild gegen Extremismus" oder ähnliches... Und damit dann nen richtig großen Marsch durch Aachen (oder sonst wo) am Konzertort machen....!?!
    Wäre nur mal ne Idee

    LG Marcel

    #2766

  • Besser ist es bei der Tour durch Anwesenheit zu glänzen, die Zahlen nach oben zu treiben....
    Es geht nur ums Geld, wenn die Kasse stimmt geht alles, dann steigen auch die Platten (CD) verkäufe, und wenn die Hallen voll gemacht werden können wehren sich wenige, alle sind ja geldgeil. Also geht auf Konzerte und kauft Karten, das ist besser als jede blöde Demo mit Schildern um den Hals in Berlin.

    Und vorallem, bleibt bitte lieb zu den Aggressoren (auch wenn es schwer fällt), mit blöden Kommentaren gebt ihr denen nur Öl ins Feuer !

    :groesten:

    Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch.

  • Und vorallem, bleibt bitte lieb zu den Aggressoren (auch wenn es schwer fällt), mit blöden Kommentaren gebt ihr denen nur Öl ins Feuer !

    Schade das das hier nicht die Leute lesen, die es eigentlich betrifft... Dem ist nix hinzuzufügen...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Was
    solls eigentlich ? Das zeigt doch eigentlich nur ma wieder das sie
    Angst haben wenn was neues auf se kommt. Für Heino haben die es auch
    geändert..... Ironie hin oder her klar ärgert es mich das die Jungs um
    den Verdienten Lohn Ihrer Arbeit kommen aber auf der anderen Seite
    rücken dadurch die Fans enger zusammen .....
    Alles andere was wieder in Verbale un unter die Gürtellinie geht gibt doch jenen wieder recht die auf uns drauf rumreiten .....

    Vieleicht für uns auch ma nach dem Motto " Wer es besser weiß einfach ma Finger an der Tastatur bei Facebook un Co stillhalten"

    :freiwild:Sauerland

  • Für Heino haben die es auch
    geändert.....


    Und genau der Heino hat ja einigen "braunen Schmutz" am Stengel, gerade der hat einige ziemlich komische Platten raus gebracht, mit komischen "Deutschen" Volksliedern.....
    Einfach mal Googeln, da kommt einiges zum Vorschein....

    Aber egal, das ist alles Politik und Stimmungsmache, letztendlich geht es beim Echo um Verkaufszahlen, die hat Frei.Wild erbracht, daher ist es absolut nicht einzusehen das unsere Band jetzt rausgeschmissen wird. Es ist zu prüfen ob das überhaupt mit den Statuten der Echo-Verleihung kompatibel ist !

    :groesten:

    Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch.

  • Was mir allmählich große Sorgen bereitet ist, was die Medien und die Anti-FW-Seite aus den Fans der Gruppe Frei.WIld macht.
    Einen großen Teil der Fanbase nehmen junge Menschen im Alter zwischen 15 - 25 Jahren ein. Dies nimmt man zumindest auf Konzerten so war.

    Das macht mir schon länger Sorgen, wenn's blöd läuft, wird ihnen die Zukunft verbaut oder zumindest erschwert!

    Diesen moralischen Zwiespalt zwischen Rückhalt bzw. Support der Band und dem eigenen Selbstschutz (Ruf, Schutz der körperlichen Unversehrtheit, Mobbing usw.) gilt es so gut wie möglich zu meistern.

    Das ist gar nicht so einfach.

    Ich finds geil :D Die mussten jetzt die Regeln ändern, um Frei.Wild rauszukicken? Lächerliches Unternehmen :)

    Daran ist leider gar nichts geil, die Tragweite ist viel zu groß!

    Scheiß auf den Echo, was soll Frei.Wild mit solch einem Preis? Staubt doch eh nur in der Ecke an.

    Um den Preis als solches geht es nicht! ;)

    Es muss endlich mal Klartext gesprochen werden - und wenn es in Form eines Songs ist. Aber bitte nicht weiterhin gegen die Medien hetzen, sondern endlich mal eine klare Ansage gegen Rechts und Links!

    Da geb ich Dir Recht, ist überfällig! Trotzdem bezweifle ich das es was bringen würde! Auch die Märtyrer-Rolle ist ausgereizt!

    Zudem macht es den Eindruck als ob man selbst entscheidet was richtig und was falsch ist und das ist doch hoffe ich nicht das, was man damit bewirken wollte!

    Das glaube ich nicht, aber die Seite hätte man sich sparen können. Die Idee ist zwar im Prinzip gut, aber sie hätte neutraler gestaltet werden müssen.

    Viel größere Angst machen mir jedoch die eigenen Fans. Ich verfolge die "Shit-Storms" doch recht genau und lese mir viele Kommentare durch. Dabei sieht man immer wieder das wohl selbst die eigenen Fans keinen blassen Schimmer von dem haben, was sie da reden. Da kommen meist solche Sachen wie: "Das sind Italiener, wie sollen die Nazis sein". Auch die Beleidigungen lassen nicht ab. Es fängt bei "soften" Sachen wie einem dezenten "Pisser" an und endet bei Androhungen von Gewalt. So etwas darf nicht sein, aber wie wohl jeder weiß kann man sich seine Fans nicht aussuchen - und auch nicht kontrollieren. Im Moment - auch wenn es hart ist - sind es vor allem diese "Fans", die der Band schaden.


    Damit hast Du zu 100% Recht, mit Beleidigungen und Drohungen ist niemand geholfen! Ich bin ja auf Gesichtsbuch und Co. nicht unterwegs, ich bin weder mitteilungsbedürftig noch verspüre ich den Drang mich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber das was ich so gelesen habe, ist einfach nur beschämend. Viele User sind keinen Deut besser als die Gegenseite! :daumenrunter:

    Auch wenn ich Fan und Supporter bin betrachte ich das momentane Geschehen sehr objektiv von allen Seiten, was man nicht von vielen anderen Fans behaupten kann. Man darf wirklich nicht alles schönreden, was die Band macht. Den "Konter" zum Statement von Kraftklub fand ich beispielsweise sehr niveaulos und arrogant, sowas hilft euch wirklich nicht weiter!

    Manchmal wäre schweigen Gold! ;)


    In Anbetracht das diesem Beitrag aufgrund der jetzt gleich kommenden "Ihr braucht keinen Echo, ihr habt uns" Kommentare eh untergehen wird, lasse ich euch nun weiter diskutieren.

    Kannst Du hellsehen? :evil:

    Man muss sich doch nur folgendes vor Augen halten 8) :

    Musikpreis wird von der Deutschen Phono-Akademie vergeben

    Der Vorstand besteht aus (Stand: April 2010):
    Sony BMG
    Universal
    Warner Music
    EMI Music
    Embassy of Music GmbH

    Das ist zwar richtig, aber wer in der breiten Masse weiß das schon?

    Bis mich wer von etwas anderem überzeugt, bleibe ich bei der These, dass verfasste Texte von Mia & Co. Label-technisch gesteuert waren!

    Kann ich nicht beurteilen, halte es aber auch nicht für ausgeschlossen!

    Sei es wie es ist...freuen wir uns gemeinsam auf die Tour :daumenhoch:
    Gruß
    cux

    Das auf jeden Fall! :D

    Ehrlich gesagt mache ich den Echo-Vertretern keinen Vorwurf. Wieso sollen sie den Kampf führen? Sie wollen schaden von der Veranstaltung nehmen und das tuen sie. Es kann letztendlich nicht in deren Interesse sein das das einzige Thema Frei.Wild sein wird und nach dem Kommentar der Band zu dem Rücktritt von Krafclub hätte ich sie auch rausgeschmissen.
    Wenn ihr euch mal die mühe macht und die "Pro"-Frei.Wild-Kommentare lest die es auf Facebook gibt muss man sich als Frei.Wild-Fan schämen. Es ist natürlich immer leicht den Finger auf die anderen zu richten. Einige (inkl. Band) sollten sich aber mal selbst fragen ob sie sich in der ganzen Sache korrekt verhalten.


    Das stimmt leider! Da jetzt ein Nebenschauplatz entstanden ist und die eigentliche Veranstaltung schon in den Hintergrund gerutscht ist, konnten sie fast nicht anders. Ist zwar schade, aber so funktioniert das System. Und zu den "Fans" habe ich ja oben schon was geschrieben.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Schade das das hier nicht die Leute lesen, die es eigentlich betrifft... Dem ist nix hinzuzufügen...


    Ja das stimmt schon, wirklich schade. Solange es sachlich und objektiv bleibt, habe ich aber nichts gegen irgendwelche Kommentare. Nur schade, dass jetzt immer mehr bei Facebook und co. ausgetragen wird und die Medien immer mehr an Bedeutung zunehmen (und viele Idioten auch noch glauben, was die Medien behaupten... wohlgemerkt, ohne, dass dieses recherchieren).

    #1256

    :dasgehörtso:

  • Ja das stimmt schon, wirklich schade. Solange es sachlich und objektiv bleibt, habe ich aber nichts gegen irgendwelche Kommentare. Nur schade, dass jetzt immer mehr bei Facebook und co. ausgetragen wird und die Medien immer mehr an Bedeutung zunehmen (und viele Idioten auch noch glauben, was die Medien behaupten... wohlgemerkt, ohne, dass dieses recherchieren).


    und nur mal so nebenbei, es gibt hier grad verdammt viele Zuschauer(Besucher), die mit lesen, grad 60 oder so.......
    Komisch ist das.....

    :groesten:

    Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Pilger (7. März 2013 um 23:53)

  • Zuschauer na und???? Jetzt mal davon abgesehen das ich Fan von Freiwild bin: Man macht einfach in der Öffentlichkeit eine Band nicht so runter, die zu unrecht in eine Ecke geschubst wird, die sie nicht vertreten.

    Es geht Weiter immer Weiter

  • Tja es gibt halt menschen die sind am drücker die können alles steuern, sogar eine band die nichts verbrochen hat von dem echo wegbringen aber wie gehst weiter, letztens das festival jetzt der echo bald konzerthallen und stadien dann werden tonträger verboten usw. wer weiß was noch alles kommt ???? da ich aber nicht zusehen will wie die Band und auch wir die fans alle niedergemacht werden und in eine ecke gedrängt werden in die wir nicht gehören hätte ich da mal einen vorschlag und würde gerne mal eure meinung dazu hören. ich habe selber eine jacke und ein shirt mit Rückhalt auf dem rücken und das haben viele hier und stehen wie auch ich zu frei.wild, und meine idee währe das frei.wild mal ein konzert macht gegen rechts mit anderen bands zusammen und vieleicht das geld der tickets für einen guten zweck gegen rechts spendet weiß nicht ob es da stiftungen gibt hab mich da nicht informiert aber wenn frei.wild mit anderen bands die interesse haben ein konzert gegen rechts veranstalten was wollen die medien dann noch sagen ??? das frei.wild bei dem konzert gegen sich selber singt ???? jedenfalls könnten so einige misstrauisch werden die denken dann " hallo was ist hier los frei.wild die rechtskapelle nummer 1 (laut medien) macht ein konzert mit anderen bands gegen rechts da kann doch was nicht stimmen." vieleicht hinterfragen dann einige leute die meinung der medien??? ich weiß nicht ob es helfen würde aber es währe meiner meinung nach etwas überzeugendes weiß nicht wie die 4 jungs das sehen oder ihr das seht aber es könnte was bringen und würde sicherlich einige leute von der wahrheit überzeugen

    :fw:[BLINK]Supporters CLub # 803[/BLINK]

  • Tja es gibt halt menschen die sind am drücker die können alles steuern, sogar eine band die nichts verbrochen hat von dem echo wegbringen aber wie gehst weiter, letztens das festival jetzt der echo bald konzerthallen und stadien dann werden tonträger verboten usw. wer weiß was noch alles kommt ???? da ich aber nicht zusehen will wie die Band und auch wir die fans alle niedergemacht werden und in eine ecke gedrängt werden in die wir nicht gehören hätte ich da mal einen vorschlag und würde gerne mal eure meinung dazu hören. ich habe selber eine jacke und ein shirt mit Rückhalt auf dem rücken und das haben viele hier und stehen wie auch ich zu frei.wild, und meine idee währe das frei.wild mal ein konzert macht gegen rechts mit anderen bands zusammen und vieleicht das geld der tickets für einen guten zweck gegen rechts spendet weiß nicht ob es da stiftungen gibt hab mich da nicht informiert aber wenn frei.wild mit anderen bands die interesse haben ein konzert gegen rechts veranstalten was wollen die medien dann noch sagen ??? das frei.wild bei dem konzert gegen sich selber singt ???? jedenfalls könnten so einige misstrauisch werden die denken dann " hallo was ist hier los frei.wild die rechtskapelle nummer 1 (laut medien) macht ein konzert mit anderen bands gegen rechts da kann doch was nicht stimmen." vieleicht hinterfragen dann einige leute die meinung der medien??? ich weiß nicht ob es helfen würde aber es währe meiner meinung nach etwas überzeugendes weiß nicht wie die 4 jungs das sehen oder ihr das seht aber es könnte was bringen und würde sicherlich einige leute von der wahrheit überzeugen

    Na da fallen ja schonmal Mia, Kraftclub und Ärzte weg :D. Denke nicht das das Sinn macht. Weil die Medien schaffen es dann auch wieder das schlecht zu reden irgendwie. Letzte Chance: Wir müssen Merkel dazu bringen Freiwild zu hören und zu lieben ;)

    Es geht Weiter immer Weiter

  • Ich befuerchte somit ist die Hexenjagd eroeffnet. Der Druck dieser Masse, koennte wenn es dumm laeuft schwierige Ausmasse annehmen. Man denke an die ganzen Elektromarkt Ketten oder Internetversandhaeuser oder auch Musikdienste (Itunes & Co.), die jetzt ins Visier genommen werden koennten.

    War bei den Onkelz auch, aber da gab es noch keine Socialmedias im Internet. Diese Ignoranten werden sich noch mehr verbruederm und jetzt jedes mal das Festival und die Echoverleihung anfuehren...

    Was man machen kann? Ruhig bleiben und nicht durchdrehen und vor allem bei Facebook & Co. Die hoefliche Form zu wahren.

  • Tja es gibt halt menschen die sind am drücker die können alles steuern, sogar eine band die nichts verbrochen hat von dem echo wegbringen aber wie gehst weiter, letztens das festival jetzt der echo bald konzerthallen und stadien dann werden tonträger verboten usw. wer weiß was noch alles kommt ???? da ich aber nicht zusehen will wie die Band und auch wir die fans alle niedergemacht werden und in eine ecke gedrängt werden in die wir nicht gehören hätte ich da mal einen vorschlag und würde gerne mal eure meinung dazu hören. ich habe selber eine jacke und ein shirt mit Rückhalt auf dem rücken und das haben viele hier und stehen wie auch ich zu frei.wild, und meine idee währe das frei.wild mal ein konzert macht gegen rechts mit anderen bands zusammen und vieleicht das geld der tickets für einen guten zweck gegen rechts spendet weiß nicht ob es da stiftungen gibt hab mich da nicht informiert aber wenn frei.wild mit anderen bands die interesse haben ein konzert gegen rechts veranstalten was wollen die medien dann noch sagen ??? das frei.wild bei dem konzert gegen sich selber singt ???? jedenfalls könnten so einige misstrauisch werden die denken dann " hallo was ist hier los frei.wild die rechtskapelle nummer 1 (laut medien) macht ein konzert mit anderen bands gegen rechts da kann doch was nicht stimmen." vieleicht hinterfragen dann einige leute die meinung der medien??? ich weiß nicht ob es helfen würde aber es währe meiner meinung nach etwas überzeugendes weiß nicht wie die 4 jungs das sehen oder ihr das seht aber es könnte was bringen und würde sicherlich einige leute von der wahrheit überzeugen


    Bingo !

    Dem kann ich nichts weiter hinzu fügen ! :hops:

    :groesten:

    Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch.