• Habe jetzt lang genug das Thema verfolgt.
    Werde mir die CD zwar kaufen, allerdings mit einem bitteren Beigeschmack.
    Ich erinnere mich an die 10 Jahre Gegengift Edition und frage mich ersthaft, warum ich das alles vorbestellt habe.

    Bei der nächsten CD weiß ich jedenfalls, dass ich ein halbes Jahr warten werde. So leid es mir tut, aber mittlerweile sehe ich es nicht mehr ein mir alles doppelt und dreifach zu kaufen. Vorbestellen werde ich mir die Gold-Edition nicht, ich werde auf eine EMP oder sonstwas Sonderedition warten. Vielleicht mit T-Shirt oder weißdergeier.

    Ich liebe diese Band über alles, aber irgendwo hört's auch mal auf. Ich sammel total gerne, aber ich muss auch nicht alles haben.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Also ich werd mir das auch nochmal ganz genau überlegen, ob ich die Edition kaufe. Denn eigentlich sind ja nur der Tourfilm und 4 Lieder neu (plus halt die Liveaufnahmen der paar FdF Konzertsongs) oder sehe ich das falsch? Ich werd mal abwarten, was der Tourfilm so beinhaltet...1. und 3. Disk sind nun mal mit dem FdF Album völlig identisch...haut mich irgendwie nicht so vom Hocker...auch wenns "nur" 24 EUR sind...
    Ich glaub, ich würde die Edition eher kaufen, um den ganzen Hassern da draußen zu zeigen, dass FW es mit dem gleichen Album nochmal auf die 2 schaffen als wegen der "Superextras"... :D


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • Ich werde auch nochmal abwarte und schauen, ob noch was nettes dazu kommt auf EMP
    Habe an sich kein Problem mir das Album zu kaufen und die 24€ finde ich jetzt nicht so viel aber irgendwann sollte mal gut sein jedes Album in zwei Versionen anzubieten die fast identisch sind.

    Warum kann man nicht einfach zwei Versionen anbieten, einmal so wie jetzt und einmal die Version nur mit den neuen Liedern und den Liveaufnahmen und das andere alles?

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Warum? Die Frage lässt sich relativ einfach beantworten, wenn man nur diese eine Version in den Verkauf bringt, ist die Chance wesentlich größer in den Charts auf die 1 zu gehen. Bei zwei Versionen, würden die Verkäufe ja nicht addiert werden, da es ja zwei unterschiedliche Produkte wären.

    Es hieß ja mal "uns sind die Chartpositionen nicht so wichtig, es kommt wie es kommt" aber ich denke mal hier hat ein umdenken stattgefunden. Ist ja klar, ich würde mich auch freuen wenn Sie mal auf die 1 gehen würden aber leider geht der Erfolg dann komplett auf diese Veröffentlichungspolitik zurück und diese ist, wie schon oft hier gesagt, nicht wirklich fair.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Mit FdF hat der 1. Platz ja leider nicht geklappt, deshalb finde ich sollten Sie es mit dem nächsten Album in 2 Jahren oder so probieren und nicht mit der 2. Version von FdF.

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Sehe ich ganz genauso aber ich glaube halt das dies der Hintergrund für eben nur diese eine Edition ist aber das ist nur meine persönliche und bescheidene Meinung...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Hoffe auch, dass es zu der gold edition eine specialbox oder irgendwas in der art bei EMP gibt, würde mir zwar auch die normale version kaufen, aber das wäre dann schon ein größerer anreiz und man hat im endeffekt auch mehr davon :) , auch wenns dann vllt. bisschen teurer wird

    8.7.2011 Pfeffelbach
    27.12.2011 Frankfurt
    2.11.12 Mannheim
    29.12.12 Karlsruhe
    20.4.2013 Geiselwind

    6.7.2013 Pfeffelbach

    20.7.2013 Gipfelsturm Südtirol
    5.12.2013 Club Tour Mannheim
    28.12.2013 Frankfurt
    17,04,2015 Geiselwind
    05,07.2015 Pfeffelbach

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt lang genug das Thema verfolgt.
    Werde mir die CD zwar kaufen, allerdings mit einem bitteren Beigeschmack.
    Ich erinnere mich an die 10 Jahre Gegengift Edition und frage mich ersthaft, warum ich das alles vorbestellt habe.

    Bei der nächsten CD weiß ich jedenfalls, dass ich ein halbes Jahr warten werde. So leid es mir tut, aber mittlerweile sehe ich es nicht mehr ein mir alles doppelt und dreifach zu kaufen. Vorbestellen werde ich mir die Gold-Edition nicht, ich werde auf eine EMP oder sonstwas Sonderedition warten. Vielleicht mit T-Shirt oder weißdergeier.

    Ich liebe diese Band über alles, aber irgendwo hört's auch mal auf. Ich sammel total gerne, aber ich muss auch nicht alles haben.

    Ebenso... Hab es mir jetzt mal nicht bestellt

  • Ich werde mir die Gold Edition ebenfalls kaufen, jedoch nur wegen der neuen Lieder und der Live-Songs sowie der Tourdoku (mit hoffentlich viel Live Material). Irgendwie störts mich auch, aber das wurde ja schon ausführlichst diskutiert...

    Was ich mir allerdings fürs nächste Album wünsche ist, dass die Scheibe in nur einer Version veröffentlich wird (und das auch so bleibt).
    Das steigert die Chance, dass man auch den längst überfälligen Platz 1 der Media Controll Charts erreicht. Und die jetzt etwas angefressenen Fans könnte man somit auch "versöhnen".
    Und wenn man dann den Hardcore Fans noch ein besonderes Schmankerl anbieten möchte, dann könnte man eine - ich nenns mal - Händemeer 2.0 veröffentlichen. Also Live Material von der Tour und dann eben je nach Edition mit entsprechenden Zugaben (Live CD, Schlüsselanhänger, Poster etc.)

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Also ich hab inzwischen ein bisschen über die Gold Edition nachgedacht und muss sagen, dass es weit aus besser wäre wenn man die Gold Edition in 2 Varianten anbieten würde:

    1. Variante: Nur das (wirklich) neue Material, dass zum FdF Digipack dazugekommen ist
    2. Variante: So wie die FdF Gold Edition jetzt besteht

    Hätte den riesen Vorteil gehabt, dass alle die die FdF schon haben sich das neue (günstiger) dazukaufen können ohne etwas doppelt zu haben und diejenigen die FdF noch nicht gekauft haben können sich die ganze FdF Palette auf einmal zulegen...

  • Naja sowas ist man von Frei.Wild schließlich gewohnt.

    Ich weiß nicht ob es nun an der Band liegt oder am falschen Management...
    Es kann irgendwie nicht sein, dass eine Band sich so billig und durchschaubar vermarktet. Klar macht man sich Gedanken; was ist wenn der Erfolg ausbleibt??!! Und das man mit jungem Alter schon für sein Leben aussorgen möchte, versteh ich auch total. Muss das aber so vehement auf Biegen und Brechen geschehen?
    Im Grunde tritt Frei.Wild langsam neue Dimensionen an. Da können selbst die möchtegern Punkrocker aus Berlin nicht mithalten.

    Es wird verkauft ohne Ende, gefühlt jeden Monat 2 neue Shirt Motive, 5,6 Versionen mit minimalen Veränderungen pro Album und und und.

    Da kann ich kaum noch verstehen, wie man selbst als VIP immer nur fressen kann ohne zu kotzen. Man muss auch einmal ein wenig reflektieren und auch seine Band ein wenig hinterfragen, ob das alles so richtig ist....

    Natürlich komme ich nicht mit Kommerz Geschrei, aus dem Alter bin ich langsam raus, dennoch muss ich bei sehr vielen Aktionen seitens des Management (und somit auch der Band) nur noch mit dem Kopf schütteln. Geld regiert nunmal die Welt! Ideale stehen hier im Hause leider nur auf dem 2. Platz! Vielleicht bin ich aber auch einfach nur verwöhnt und ganz andere Dinge gewöhnt (gemeint ist die gute Onkelz Zeit).

    Und um ehrlich zu sein, finde ich das, was bei ebay abgeht, sei es mit Tickets oder limitierten Sachen, vollkommen ok. Im Grunde leben diese Leute das aus, was ihnen von ihrer Band vorgelebt wird.

    Abschließend bleibt da echt die Frage, wie blind die Leute sein müssen, die sich dann über Künstler wie Stephan Weidner aufregen, der berechtigte und vollkommen vertretbare Kritik an der Band übt. Sowohl bzgl der Veröffentlichungen als auch dem Vorwurf der (punktuellen) Kopie.

    Frei.Wild sollte sich vielleicht noch mehr auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren (zumindest auf sich selbst bezogen), wie zum Beispiel die Klarstellung ihrer politischen Richtung und den Kampf gegen rechts (was sie natürlich schon ambitioniert tun), als sich um möglichst viele und neue Artikel in ihrem Sortiment zu kümmern!
    Klasse statt Masse hat noch nie geschadet!
    Prost!

  • Das einzigste gute an der Edition ist , dass die ganzen Exklusiv-Tracks(Itunes,Singles) anscheinend wirklich exklusiv bleiben...

    Warum kann ein Album nicht einfach so aussehen:

    -1 Single
    -1 Album
    -1 Box bestehend aus Album und bisl Merch

    So müsste doch für jeden was dabei sein.

    Ich habe mich schon so oft geärgert weil Ich irgendwas gekauft habe und dann war es grösstenteils woanders wieder mit drauf.
    Ich hatte immer gehofft das legt sich wieder, aber irgendwie wird es immer schlimmer...
    Mittlerweile muss es ja jedes Album 2 mal geben. Sogar die Singles müssen in 2 Farben sein...
    Dort noch ne Emp-Edition, da was bei Amazon, limited, deluxe....
    Manchmal vermisst man die gute alte Zeit...

    "Zufriedenheit, ohne Luxus glücklich zu sein,
    Bescheidenheit,
    mit wenig auszukommen
    und auf die Gesundheit zu achten
    und diese Schöne Welt
    mit anderen Augen zu betrachten.

    Wir Menschen von heute sind anders, wir sind`s nicht anders
    gewohnt,
    wir woll`n immer mehr und mehr,
    kurze Frage, geht`s uns deshalb besser ? "

    Ich werde mir die Gold bestimmt trotzdem holen, alleine wegen der neuen Lieder, aber wie so oft bleibt ein fader Beigeschmack.

  • Warum ist kein kompletter Live Gig drauf, sondern nur Live Videos
    der FDF Songs? Warum sind die FDF-, Maxi-, und Itunes Tracks nicht auf zwei CDs in
    einer neuen Reihenfolge gepresst? Das wurde bei der Hat am Wind Festival
    Edition besser umgesetzt. Und man hat zwei unterschiedliche Varianten zum
    anhören.


    Schade... ich weiß nicht ob ich meine Sammlung dieses Mal
    erweitere oder erst wieder auf das nächste Album warte.

  • Laut bozi bei facebook soll man sich das fdf album einfach wegdenken XD
    Stimmt zwar das man dann noch zwei dvds und eine cd zu nem guten kurs hat. aber ne richtige antwort auf die frage wieso ist das auch nicht. eher nen ausweichen. und allss soll auch bei itunes zu bekommen sein.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Was wäre denn wenn das Album nicht dabei wäre???
    Würdet ihr dann sagen "Super ne CD + 2 DVD`s für moderates Geld" oder würdet ihr dann sagen das ist mir zu teuer?
    Ich find es zwar (für uns) unnötig das das Album dabei ist aber sich so aufzuregen das sie es mit reingepackt haben find ich auch übertrieben.
    Es heist ja schließlich FDF Gold Edition und da sollte die FDF Scheibe schon mit drin sein.
    Vielleicht hab ich ja die Meinung exklusiv aber recht machen kann man es nicht jedem.

  • Ja das ist viel material fuer etwas ueber 20 euro. ohne album haetts den preis vllt mehr gedrueckt. Trotzdem waere ich zufrieden fuer den preis. gerade roadmovies umd das drumherum finde ich immer interessant.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Was wäre denn wenn das Album nicht dabei wäre???
    Würdet ihr dann sagen "Super ne CD + 2 DVD`s für moderates Geld" oder würdet ihr dann sagen das ist mir zu teuer?
    Ich find es zwar (für uns) unnötig das das Album dabei ist aber sich so aufzuregen das sie es mit reingepackt haben find ich auch übertrieben.
    Es heist ja schließlich FDF Gold Edition und da sollte die FDF Scheibe schon mit drin sein.
    Vielleicht hab ich ja die Meinung exklusiv aber recht machen kann man es nicht jedem.

    Klar passt das Album schon da rein, da es die Gold Edition ist aber vielleicht hätte man dann noch ein paar Livesongs mehr reinpacken können und eventuel Klassiker neu Aufnehmen sollen, wie man das schon bei einigen Liedern der älteren Alben gemacht hat :)

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)