Kleiderordnung auf Konzerten

  • Also, es gibt ja wohl oder gab vielmehr, auf einigen konzerten eine regelrechte suche nach belasteter kleidung. sprich "nazi" klamotten.
    mal ne frage... was darf an marken denn alles NICHT in die halle?
    wäre interessant zu wissen... nicht das man dann wieder kehrt machen darf

    lieber barney, als ich dieses thema gelesen habe, bzw. deinen ersten beitrag und noch nicht die anderen, habe ich nur gehofft das keiner jetzt sowas sagt wie z.b." naja denke mal lonsdale, fred perry usw. kommen nicht rein" das ist doch jetzt ein gefundenes fressen für dich, oder?
    jeder normaldenkende der die momentane situation kennt und sich unsicher ist, wird nicht mit solchen marken aufs konzert gehen.
    natürlich ist dies keine eindeutig rehcte marke, grade lonsdale hat ja vermehrt versucht davon wegzukommen. wenn einem der zutritt verwehrt wird mit den marken, aber die personen die bisher damit nicht reingelassen wurden werden bestimmt auch noch andere auffällige dinge gehabt haben.

    bitte lass doch momentan mal deine sticheleien, denke wir haben alle genug stress momentan.

    beste grüße
    marcel

  • Sollte das mit Fred Perry und Lonsdale stimmen ist das lustige/traurige an der Sache das es parallelen zur Band Frei.Wild gibt. Alle 3 distanzieren sich ausdrücklich von der rechten Szene, werden dafür aber instrumentalisiert. Auf der einen Seite beschwert man sich von Seiten Frei.Wild zurecht darüber das z.B. Politiker in Dortmund das Konzert verhindern wollten verbieten aber selbst auf ihren Konzerten Marken die ebenfalls ein schlechtes Image haben und sich ebenfalls mehr als deutlich von diesem distanzieren.

    #574

  • lieber barney, als ich dieses thema gelesen habe, bzw. deinen ersten beitrag und noch nicht die anderen, habe ich nur gehofft das keiner jetzt sowas sagt wie z.b." naja denke mal lonsdale, fred perry usw. kommen nicht rein" das ist doch jetzt ein gefundenes fressen für dich, oder?
    jeder normaldenkende der die momentane situation kennt und sich unsicher ist, wird nicht mit solchen marken aufs konzert gehen.
    natürlich ist dies keine eindeutig rehcte marke, grade lonsdale hat ja vermehrt versucht davon wegzukommen. wenn einem der zutritt verwehrt wird mit den marken, aber die personen die bisher damit nicht reingelassen wurden werden bestimmt auch noch andere auffällige dinge gehabt haben.

    bitte lass doch momentan mal deine sticheleien, denke wir haben alle genug stress momentan.

    beste grüße
    marcel

    wieso sollte es ein festmahl für mich sein? ich wollte das einfach nur wissen, da ich in hannover aufs konzert gehe. und meine winterjacke ist nunmal von der marke lonsdale... von daher ist die frage finde ich berechtigt. mehr wollt ich ja nicht.

    also dieses war bzw ist KEIN thema zum sticheln oder so. sondern sollte einfach mal der aufklärung dienen, auf eine von mir erstgemeinte frage.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Freiwild-Shirt allein reicht nicht....hats zumindest nicht.das Wetter in Dortmund war ja schon nich schick also 2 jacken angehabt und !Lass dein Feuer brennen" Shirt drunter gehabt...1. Gabs 2 Kontrollen die relativ sinnlos waren denn wenn ich vorm abtasten alles aus den Taschen nehmen soll aber mein Handinhalt danach nicht überprüft wird(Kann ja sonstwas drin sein) machts abtasten wohl wenig Sinn denk ich...Ich hätte alles mit reinnehmnen können was in meine Hände gepasst hätte.. 2... Gab es 2 Kontrollen fürs gleiche...nur der zweite ließ mich bis aufs Shirt wieder blankziehen um mich dann zu fragen... : Is das was rechtsradikales??? Mein Schlüppi war schon fast nass vor Tränen inne Augen bei dieser geballten Kompetenz....SOrry aber da hätte man den Leuten einiges ersparen können....

    The Devil named this Game called Life

    But its MY GAME ! So I MAKE THE RULES !!!

    BOSC #3455
    FWSC #1676

  • Dürfte ja eigentlich klar sein, was in den letzten Jahren nicht rein durfte, darf es auch künftig nicht und soll auch nicht...
    Ich hoffe mal nur, dass durch die momentane Situation nicht übertrieben wird und bspw. genannte Runen oder ähnliches als Tätowierung, welches nichts mit rechter Gesinnung zu tun hat (!), auch nicht reingelassen wird. Das wäre dann definitiv ein hohes Maß an Übertreibung.

    ne ne ne ne ne...

  • Bin zwar kein Träger dieser "Schaut-mal-wie-zwielichtig-böse-ich-bin-Marken" (weil es in meinen Augen entweder Leute mit rechtem Gedankengut sind oder diejenigen, die gerne provozieren------mit ganz wenigen Ausnahmen werden sie auch noch von (Red-)Skins getragen).
    Aber trotz alledem versteh ich nicht, wieso Fred Perry nicht reinkommt....Wie vor mir schon geschrieben wurde, sowohl F.P. als auch Lonsd. versuchen sich von diesem Image zu lösen (wie auch Frei.Wild), da sollte man die Marken die nicht rein dürfen, noch einmal überdenken...
    In Dortmund habe ich zumindest persönlich gesehen wie nen Assi mit nem Werwolf Pullover von 3 neongelben Securities "hinausbegleitet" wurde..

  • ist es nicht einfach möglich, dass ihr in der momentanen situation einfach ein wenig rücksicht nehmt und euch andere klamotten fürs konzert anzieht?
    ihr habt doch sicherlich auch eine andere jacke oder einen anderen pullover als von den genannten marken.
    wenn wir zusammen gegen ein rechtes image kämpfen wollen, dann müssen halt manchmal maßnahmen erfolgen die dem ein oder anderem nicht schmecken oder ein wenig übertrieben sind!

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

  • das wäre nicht das erste mal... ich glaube damals in kiel sind leute mit onkelzshirts ebenfalls nicht reingekommen.
    nachdem das damals geklärt war, durfte man dann doch rein.

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

  • Genau...und mit Frei.Wild Shirts kam man auch nicht rein... :rolleyes:

    Wenn du selber mit nem OnkelzShirt nicht rein kamst, kannste das hier schreiben...aber wenn du es nur irgendwo auf FB gelesen hast...Scheiß Gerüchtestreuerei... :daumenrunter:


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • Ick hab genug mit Onkelz Sachen gesehen ...

    Und echt, ich frag mich , warum ich in der jetzigen Situation überhaupt sone Diskussion hier eröffnet werden muss ?!?! Is mir ne Rätsel was das soll!

    Angesichts der Tatsache, das sich drinne eh die Hälfte die Klamotten vom Leib reißt :D

  • das sind doch hier momentan alles nur gerüchte. jemand wurde erzählt das er einen kumpel hat und dessen freundin kam mit fred perry nicht rein.
    solange hier nichts offizielles kommt, kann man noch so lange spekulieren. bringt doch nichts

  • Wie soll hier bitte etwas offizielles kommen!? Klar könnte ich jetzt erzählen, ich bin mit nem Onkelz Shirt nicht reingekommen.
    Ist das dann offiziell? Könnte keiner Prüfen und somit wer es genau das gleiche wie wenn mehrere ( wohlbemerkt ) Personen auf Facebook schreiben das es bei ihnen so war. Das gleiche Verhält sich mit den anderen Marken.

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit der Klamottenkontrolle finde ich ein ordentliches Ding...

    Es wurde auch hart durchgegriffen...

    Aber Lonsdale kam z.B. aber ich beurteile da nicht drüber....

    LG,
    Matze


    Lieber im Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen
    Member
    #1804

    23.3.12 - Erfurt | 4.11.12 - Chemnitz
    21.04.13 - Geiselwind | 20.6 - 23.6.13 - Alpen Flair - Natz | 28.12.13 - Frankfurt/Main
    19.06 - 22.06.14 - Alpen Flair - Natz
    11.04.15 - Dresden | 18.06 - 21.06.15 - Alpen Flair - Natz
    19.03.16 - Riesa | 30.07.16 - Berlin Wuhlheide | 19.12.16 - Chemnitz
    18.04.2018 - Erfurt
    05.12.2019 - Zwickau | 28.12.2019 - Riesa
    02.07.2022 - Dresden
    21.05.2023 - Erfurt


  • also dieses war bzw ist KEIN thema zum sticheln oder so. sondern sollte einfach mal der aufklärung dienen, auf eine von mir erstgemeinte frage.

    Ich hoffe, das ich heute Abend daran denke und versuche dann von "offizieller Seite" Licht ins Dunkle bringen zu können. So ganz ohne Gerüchte, Spekulationen etc. Sobald ich was Sicheres weiß, schreibe ich es hier rein. ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Also echt lächerlich das Leute nicht reinkommen nur weil man Fred Perry Sachen anhat :daumenrunter: :daumenrunter:

    Fred Perry und Lonsdale sind Markensachen die leider auch gerne von ''rechten'' getragen wird aber wenn man sich mal über die Sachen schlau machen würde dann würde bestimmt auch bekannt sein das die Marken auch was gegen die ''rechten'' haben. Und bei Lonsdale steht sogar noch unter dem Logo auf dem Ärmel: Lonsdale loves all Colours.

    Und Pit Bull Germany als ''rechte'' Marke hinzustellen kann irgendwie nicht gehen oder??
    Dann müsste ja das Musikmagazin Metal Hammer genauso eine ''Nazizeitung'' sein denn da ist ab und zu auch Werbung zum Pit Bull Germany Katalog drinn.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xFrei.Wildx (6. November 2012 um 17:31)

  • Wird Zeit, dass wir Krawattenpflicht auf den Konzerten einführen :D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935