• Wo ist der Beitrag mit dem Beispiel "Parfümfläschien" hin ?

Der hat doch alles ganz anschaulich erklärt !

Den habe ich gerade wieder gelöscht. Das was ich da geschrieben hatte stimmte früher auch so. Habe das nochmal überprüft. Das BGH hatte das 2007 so geurteilt. Mittlerweile ist aber durch das EuGH das Urteil gekippt worden. Da schon der "Off-Topic" Hinweis von Frank kam das wir zurück zum Thema sollten, habe ich jetzt nicht großartig nochmal geschrieben das es sich geändert hat, sondern gelöscht. War am einfachsten und verstopft das Forum nicht so! :winking_face: Im nachhinein...nicht so geschickt gewesen...sorry! Ist heute nicht mein Tag! :frowning_face:

:freiwild:

Wilde Flamme 2013:

Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

Einmal editiert, zuletzt von Thunderman (8. Januar 2014 um 10:55)

• Nix Problem.

Wer ist den im Vorstand zuständig für die Satzung (Nickname hier im Forum ?) Ich würd da gerne mal als ehemaliger Geschäftsführer eines Vereins meinen Senf zur Satzung abgeben, nichtöffentlich....

So, jetzt auch von meiner Seite zurück zum Thema :winking_face:

• Und wie soll die Prüfung aussehen?

Ihn besuchen und beschatten lassen :grinning_squinting_face:

Eine Prüfung ist nicht durchzuführen in meinen Augen...

2012: FdF tour Mannheim 2.11. | X-Mas tour Karlsruhe 29.11.
    2013: FdF Re Tour Geiselwind I 20.4. | Stilltour Mannheim 5.12.| RockXmas Bamberg 21.12.
    27.&28.12 Ruhig Laut Still
    2014 Alpen Flair 19.-22.6
    2015: Geiselwind 17.4. | Frankfurt 30.4. | Stuttgart 1.5. | Out´n´Loud 6.6.|
    Alpen Flair 18.-21.6.

• Ihn besuchen und beschatten lassen :grinning_squinting_face:

Eine Prüfung ist nicht durchzuführen in meinen Augen...

Zusätzlich mit Gesinnungsprüfung, ob der/diejenige irgendwie auch nur über 3 Ecken nen rechten oder linken kennt.
    Na ja, back2topic :grinning_squinting_face:

<<Vertrauen wird auf Hoffnung, nicht auf Scherben gebaut>>

FWSC #935

• Leute, Leute, ihr seid im falschen Thread und driftet total ab. Diese Diskussion sollte doch nicht im öffentlichen Bereich geführt werden.
    Die Diskussion an sich finde ich ja spannend und auch wichtig, aber dann doch eher im dafür vorgesehenen Bereich.

[align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

• Offizieller Beitrag

Richtig, hiergehört das alles nicht hin.

In welchem Bereich kann/draf man denn darüber psoten ? Auch als nicht VIP ?

Neuen Thread eröffnen :winking_face:

• Offizieller Beitrag

ist das rechtens herr wege?

wenn zb. patrick mir die vinyl schenkt (was ja keiner weiß), ich als nicht vip, diese verkaufe, dann kann mir doch nichts. ich habe doch keine satzung etc unterschrieben. somit darf ich die doch verkaufen. da ich keinen "vertrag" mit euch habe.

wenn das wörtchen wenn nicht wer dan wer ich millionär ;-).

man kann es sich stricken wie man jetzt will oder als grauzone betrachten.
    Meine Persönliche Meinung hierzu ist ganz klar das auch ein verschenken der geschenkten Artikel vom FWSC unzulässig und somit eine grob fahrlässige handlung darstellt.

PS: an den Magazinen sind wir dran auch diese werden demnächst gelöscht, ich möchte mich hier mal bei allen wachsamen augen bedanken.

• wenn das wörtchen wenn nicht wer dan wer ich millionär ;-).

man kann es sich stricken wie man jetzt will oder als grauzone betrachten.
    Meine Persönliche Meinung hierzu ist ganz klar das auch ein verschenken der geschenkten Artikel vom FWSC unzulässig und somit eine grob fahrlässige handlung darstellt.

PS: an den Magazinen sind wir dran auch diese werden demnächst gelöscht, ich möchte mich hier mal bei allen wachsamen augen bedanken.

So seh ich des auch, aber selbst wenn man das mit reinschreibt in die Satzung usw, die Frage ist halt an dem Punkt, wie man das nachweisen will wer das weiterverschenkt hat. Und wenn man jetzt auch noch Anfängt auf Geschenke und Zeitungen die Vip Nummern zu drucken - ich denk mal das wär n riesen Mehraufwand der sich dann auch in den Kosten widerspiegelt und wird im Endeffekt so nicht durchführbar sein.

Und was die wachsamen Augen betrifft (auch wenn ich meistens etwas zu langsam bin :D), das ist ja in unser aller Interesse, dass diese Idioten ausm Verkehr gezogen werden :winking_face:

Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

:hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

-Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

=> die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

• Mal angenommen es wäre auf jeder Zeitung oder geschenk die vip nummer. Diese könnte ham leicht unkenntlich machen für die Auktion...Es gibt (leider) immer wege :frowning_face:

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

• Mal angenommen es wäre auf jeder Zeitung oder geschenk die vip nummer. Diese könnte ham leicht unkenntlich machen für die Auktion...Es gibt (leider) immer wege :frowning_face:

Wer möchte/soll/will diese Arbeit auf sich nehmen ?
    Das fängt bei den Münzen an was die Kosten in de Höhe treibt un geht bei den Zeitungen weiter.
    Das zum Thema FWSC Sachen.
    Bei anderen Artikel frage ich mich aber echt ob da etwas schief läuft da immer die selben Leuten Dingen anbieten,sei es Karten,Boxen usw meist für Artikel die als Ausverkauft oder auf ne Bestimmte Stückzahl begrenzt sin .... Wenn einer pro Konzert 50 bis 100 Karten anbietet stell ich mir schon fragen. Klar Arbeiten überall nur Menschen aber wenn sich das häuft is das ne andere Sache.

:freiwild:Sauerland

Wenn die Zeitung mit der Mitgliedsnummer personalisiert wäre, könnte es gut sein das es die aus kostengründen nicht gäbe. Und einige andere Sachen auch nicht.

Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

FWSC 1473

• Wo ist denn das Problem, wenn er Sie nicht ausgepackt hat? Vielleicht ist er ein Sammler oder wartet bis die Box am Wert steigt. Das Album wird er sicherlich auf dem PC haben .

Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :smiling_face: