• So, ich probiers dann mal halbwegs mit Back to topic :face_with_rolling_eyes:

Einigen passt es nicht (machen sogar unschuldige Mitmenschen verbal auf FB nieder), dass in Ebay jemand T-Shirts verkauft.

Dazu will ich mal folgendes anmerken:

Derjenige, der hier T-Shirts vom FW Konzert verkauft hatte ein gewisses kaufmännische Risiko. Er musste erstmal die Shirts kaufen (musste man dafür in die Halle oder bekam man die im Truck ?). Dann musste er dieses irgendwo deponieren (ebenfalls mit gewissem Risiko). Dann in Ebay rein (Verkaufsprovision nicht unerheblich). Risiko dass die Shirts nass werden (= nicht mehr neu) oder verschmutzt.

Bei dem Aufwand (geschätzter VK des Shirts 20 Euro, keine Ahnung was die Shirts bei Konzerten kosten) würde ich sagen, es rechnet sicht für den Verkäufer erst bei deutlich über 30.-. Die muss er in Ebay erstmal erzielen.

JETZT hat er die Situation, dass die Shirts plötzlich (wegen Nachproduktion) weniger wert sind. Wobei wir wieder bei dem kaufmännischen Risiko wären.
    Wo war jetzt nochmal das Problem, wenn jemand was bei Ebay verkauft ?

Der Markt regelt das alles selbst.

Da muss man niemanden auf FB fertigmachen, anmachen oder irgendwas. Wo es Käufer gibt, da wird sich auch ein Verkäufer finden. Fast alles hat seinen Preis.

Und ich bitte Euch, ob nun ein Shirt limitiert ist, oder nicht... Ob das ein anderer auch noch hat (oder bekommen kann). Sogar Leute, die gar nicht auf dem Konzert waren. Das ist doch sowas von egal....

Das finde ich eh am "bemerkenswertsten" hier bei einigen Leuten im Forum, oder auch bei FB. Diese seltsame Mentalität:
    "Ich hab was (Ticket, Box, Shirt etc.), jetzt solls blos nicht noch irgend ein anderer bekommen...:" Da regt man sich dann schon mal drüber auf, dass auf einmal jeder (der das Geld hat) bei Ebay mehr oder weniger exklusive Sachen kaufen kann....

• Und immer wieder das gleiche... Also ich habe noch Shirts bekommen am 28. war aber auch schon kurz vor 6 in der Halle. Meine Frau bekam nicht mehr die gewünschte Größe, musste statt M halt L nehmen und so ging es auch meiner Tochter. Ein Fan der nach mir dran war und ebenfalls ein Girlie wollte, bekam dieses nicht mehr, da wohl ausverkauft.

Der Frust war dann auch in der Halle zu spüren und schon da waren die Meinungen sehr unterschiedlich was eine Nachproduktion angeht. Ich denke man hätte das sicher besser lösen können, so wie beim Jubi-Konzert der Onkelz in FFM, da gab es das Shirt direkt beim Ticketkauf unter angabe der Größe mit dazu. Dadurch dauerte der Versand der Tickets zwar etwas länger aber jeder der beim Konzert war, hatte auch sein Shirt.

Hier hat man sich wohl verkalkuliert aber das ist doch kein Beinbruch. Ich finde es richtig das nachproduziert wird und somit jeder die Chance auf sein Andenken hat. Limitiert hin oder her. Hätte ich kein Shirt bekommen, wäre ich froh wenn es Nachproduziert wird oder eben man in der Bucht eins bekommen würde. Klar sind die Preise in ebay jenseits von Gut und Böse aber wer nicht will, der muss ja nicht kaufen und nun hat ja jeder noch die Möglichkeit eines zu bekommen.

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

:freiwild:

FWSC #2353

• Da bleibt nur die Frage wann kommen die in den Shop warte schon drauf und hoffe das ich noch eins für mich bekomme :smiling_face:

Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbs_up:

• Echt eine super Aktion, dass noch Shirts nachgedruckt werden.
    Hab mich so aufs Shirt gefreut und war dann schon sehr enttäuscht keines mehr bekommen zu haben.

Nun bekomme ich doch noch mein Erinnerungsstück.

[align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

• Ich konnte mich nicht entscheiden und habe einfach beides bestellt :smiling_face:

So hab ichs auch gehalten.

War zwar auch vorübergehend genervt, aber die Enttäuschung war mit dem ersten Ton verflogen am Samstag, denn ob mit oder ohne Shirt, die Erinnerung an so nen genialen Abend kann uns niemand mehr nehmen (Ausser vielleicht ne Amnesie). Und diese Show und mit den richtigen Leuten um einen, da kann man einfach nur noch genießen. :winking_face:
    Freu mich auf nun doch ne kleine Erinnerung an nen genialen Abend :smiling_face: :daumenhoch:

Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

:hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

-Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

=> die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

• weis jemand von euch wie die Shirts bzw. die Zip Jacke ausfallen???
    weil ich hab in FFM keins mehr bekommen *heul* und bin etz total happy das ich mir doch noch eins nachbestellen kann jedoch will ich auf keinen Fall ne falsche Größe bestellen, da die Shirts meiner Meinung nach sehr unterschiedlich ausfallen.

Spüre eine Liebe wie noch nie
    Das Gefühl ist wie Magie...

:daumenhoch: 3703 :daumenhoch:

• weis jemand von euch wie die Shirts bzw. die Zip Jacke ausfallen???
    weil ich hab in FFM keins mehr bekommen *heul* und bin etz total happy das ich mir doch noch eins nachbestellen kann jedoch will ich auf keinen Fall ne falsche Größe bestellen, da die Shirts meiner Meinung nach sehr unterschiedlich ausfallen.

genau gleich wie jedes andere FW-Shirt auch, falls du ein hast :winking_face:
    Unisex ganz normal, Girlies fallen etwas klein aus

Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

FWSC : 295

• Offizieller Beitrag

hab eben bei ebay was gefunden
    http://www.ebay.de/itm/Frei-Wild-…121241961021%26
    wusste gar net, dass wir auch solche tassen im shop haben. dort hab ich sie nämlich für 7,99€ gefunden :grinning_squinting_face: aber wer mehr dafür ausgeben will... :face_with_rolling_eyes:

• hab eben bei ebay was gefunden
    http://www.ebay.de/itm/Frei-Wild-…121241961021%26
    wusste gar net, dass wir auch solche tassen im shop haben. dort hab ich sie nämlich für 7,99€ gefunden :grinning_squinting_face: aber wer mehr dafür ausgeben will... :face_with_rolling_eyes:

Es gibt halt komische Menschen... man könnte natürlich auch mal im Shop schauen, bevor man darauf bietet....

Aber seit auf den Button "feinde deiner feinde" aus Metall der im advenskalender war, 30€ geboten wurde, wundert mich überhaupt nichts mehr xD

• Zitat

Es gibt halt komische Menschen... man könnte natürlich auch mal im Shop schauen, bevor man darauf bietet....

Aber seit auf den Button "feinde deiner feinde" aus Metall der im advenskalender war, 30€ geboten wurde, wundert mich überhaupt nichts mehr xD

Wie sagt man so schön es steht jeden tag ein dummer auf man muss ihn nur finden.

Wenn man bevor man ein hohes gebot abgibt nicht erstmal für 5 min schaut ist man selbst schuld.

Bzw es gibt auch leute die sich nicht so sehr mit der Band beschäftigen und genau deshalb sowas kaufen

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

• Ehm ich hab die Lp gefunden wo man von dem fwsc als Weihnachtsgeschenk bekommen hat

http://www.ebay.de/itm/Frei-Wild-…=item3a899a90dd

Ist bereits bekannt

2012: FdF tour Mannheim 2.11. | X-Mas tour Karlsruhe 29.11.
    2013: FdF Re Tour Geiselwind I 20.4. | Stilltour Mannheim 5.12.| RockXmas Bamberg 21.12.
    27.&28.12 Ruhig Laut Still
    2014 Alpen Flair 19.-22.6
    2015: Geiselwind 17.4. | Frankfurt 30.4. | Stuttgart 1.5. | Out´n´Loud 6.6.|
    Alpen Flair 18.-21.6.

• Wenn ihr immer die Links reinkopiert, dann macht ihr auch noch Werbung dafür, das wisst ihr aber schon oder?!

:face_with_rolling_eyes:

Menschen, die solche Artikel haben wollen, finden diese auch so..
    Außerdem sind so die Leute informiert, die sich um solche Auktionen kümmern und können diese Nutzer dann gezielt anschreiben.

• jaja fwsc sachen.... wenn er die geschenkt bekommen hat von einem vip mitglied, er kein mitglied ist, kann er machen was er will. er hat keine satzung unterschrieben :winking_face:

2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale