So, ich probiers dann mal halbwegs mit Back to topic ![]()
Einigen passt es nicht (machen sogar unschuldige Mitmenschen verbal auf FB nieder), dass in Ebay jemand T-Shirts verkauft.
Dazu will ich mal folgendes anmerken:
Derjenige, der hier T-Shirts vom FW Konzert verkauft hatte ein gewisses kaufmännische Risiko. Er musste erstmal die Shirts kaufen (musste man dafür in die Halle oder bekam man die im Truck ?). Dann musste er dieses irgendwo deponieren (ebenfalls mit gewissem Risiko). Dann in Ebay rein (Verkaufsprovision nicht unerheblich). Risiko dass die Shirts nass werden (= nicht mehr neu) oder verschmutzt.
Bei dem Aufwand (geschätzter VK des Shirts 20 Euro, keine Ahnung was die Shirts bei Konzerten kosten) würde ich sagen, es rechnet sicht für den Verkäufer erst bei deutlich über 30.-. Die muss er in Ebay erstmal erzielen.
JETZT hat er die Situation, dass die Shirts plötzlich (wegen Nachproduktion) weniger wert sind. Wobei wir wieder bei dem kaufmännischen Risiko wären.
Wo war jetzt nochmal das Problem, wenn jemand was bei Ebay verkauft ?
Der Markt regelt das alles selbst.
Da muss man niemanden auf FB fertigmachen, anmachen oder irgendwas. Wo es Käufer gibt, da wird sich auch ein Verkäufer finden. Fast alles hat seinen Preis.
Und ich bitte Euch, ob nun ein Shirt limitiert ist, oder nicht... Ob das ein anderer auch noch hat (oder bekommen kann). Sogar Leute, die gar nicht auf dem Konzert waren. Das ist doch sowas von egal....
Das finde ich eh am "bemerkenswertsten" hier bei einigen Leuten im Forum, oder auch bei FB. Diese seltsame Mentalität:
"Ich hab was (Ticket, Box, Shirt etc.), jetzt solls blos nicht noch irgend ein anderer bekommen...:" Da regt man sich dann schon mal drüber auf, dass auf einmal jeder (der das Geld hat) bei Ebay mehr oder weniger exklusive Sachen kaufen kann....