• Ich schreibe die meisten davon immer an, aber denen ist die Meinung eines FWSClers recht egal...

    Finde es sehr schade, dass die Tickets so verkauft werden, aber solange es genug .....gibt, die die Tickets zu den Preisen kaufen, wird das auch weiter so laufen.

  • ebay ist ja nicht nur schlecht. Ab und zu bekommt man dort Sachen die es nirgendwo anders mehr gibt. Und dann musst du dir eben eine Preisgrenze setzen und auch einhalten zum ersteigern.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Ich gucke auch zwischendurch nach, weil es immer mal sein kann, das man etwas günstig bekommt. Und da ich eh im FWSC bin, kann ich auch denke ich ohne große Sorgen einen FWSC Becher z.B kaufen, wenn ich den günstig bekomme. Da ist er bei mir besser aufgehoben, als bei jemandem, der diesen dann wieder verkauft.

  • Na, falls FREI.WILD irgendein Interesse daran hätte, hier was zu tun.... Nichts leichter als das:
    Gestern haben viele, DIE NICHT AN DAS VERSPRECHEN DAS KEINE KARTEN VERKAUFT WERDEN geglaubt haben die Gelegenheit gehabt, KArten zu ersteigern und verticken diese nun zu hohen Preisen bei EBAY.

    SCHÖN, gekauft haben die die Karten, nur die verkaufen was, was sie noch gar nicht in den Händen haben...

    Ich warte nun schon seit Wochen auf meine Freeticket + Bestellung, und nichts passiert (soll kein Vorwurf sein, hab Geduld). Glaubt jemand im Ernst, die die gestern im Shop kaufen konnten hätten innerhalb der nächsten Woche Ihre Karten ?

    Also, verzögert doch bitte die Auslieferung der gestern verkauften Karten. Ist doch kein Problem, ist ja noch lange hin bis FFM; Serverprobleme habt Ihr auch.... Und dann will ich sehen, was los ist wenn bei Ebay die Auktionen auslaufen und keiner die Karten liefern kann .... :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

    Wahre Fans hätten mit der Begründung sicher kein Problem. Ebay Abzocker schon....

  • Es gibt definitiv Möglichkeiten sowas zu unterbinden oder zumindest zu minimieren, Voraussetzung ein Ausschluss gewinnbringender Weiterverkäufe in den AGBs des Frei.Wild Shops. Bei den Freetickets stand es ja auch auf der Karte. Es gibt auch zahlreiche Möglichkeiten was dagegen zu tun:

    Limitierte Stückzahl pro Kauf
    Man kann den Ticketkauf limitieren, pro Nase 5 Tickets, beispielsweise. Gestern habe ich dann das Argument gelesen, es gäbe genug Leute, die mehr brauchen, weil sie Busse, Gruppenreisen etc. organisieren. Das mag sein, ist aber auch kein Argument dagegen. Man kann beispielsweise ein Kundensystem anlegen, in dem solche Leute dann als "Trusted Customer" angelegt werden. Gerade für die FWSC Organisatoren wäre das ja kein Problem, da bekannt. Weitere Möglichkeiten wäre auch ein Beleg der Bustour u.ä.

    Personalisierte Tickets
    Dagegen spricht das Argument, dass wenn man dann nicht kann, man sie nicht weitergeben kann. Auch hier ist es, zugegeben mit viel Aufwand, möglich, tickets umschreiben zu lassen, bzw. könnte man einen Verkauf ausschließlich bei der Fanbörse etc. freigeben.

    Sperrung durch Nummer
    Über Barcodes oder fortlaufende Nummern kann man genau belegen, wer welche Karte bekommen hat und diese dann sperren, genauso wie den Besitzer für zukünftige Bestellungen. Klar, kann man die Nummern/Codes auf den Fotos bei ebay schwärzen, aber es erschwert den Verkauf zumindest.

    Vorgehen gegen die Personen
    Auf Amazon wurden die Flightcases zu den krassesten Preisen angeboten und verschiedene Anbieter hatten mehrere im Angebot. Auf dem Amazon Marketplace sind diese Verkäufer mit Adresse, Namen und allem was man braucht hinterlegt. Wenn man will, kommt man auch auf ebay an diese Daten ran, sei es durch die IP, sei es durch Käufe.

    Es gibt mit Sicherheit auch noch weitere Möglichkeiten. Klar ist: Das ganze ist mit Aufwand verbunden. Ich bin aber der Meinung, dass man das nicht tolerieren und zumindest Zeichen setzen sollte, wenn man es schon nicht ganz unterbinden kann. Beim Fussball ist Borussia Dortmund ganz vorne dabei, was den Kampf gegen den Schwarzmarkt angeht, klar mit viel Aufwand:

    http://www.bvb.de/?%9F*k%97%84%ECSi%EE%84%9A

    http://www.derwesten.de/staedte/dortmu…-id4590306.html

    Es ist also durchaus möglich! Vielleicht kann man dazu ein Team gründen, dass gerade beim Start von VVKs oder im Vorfeld von überlaufenen Aktion, Shows etc. da unterstützt.

    Das Ding ist halt, dass den eigentlichen Fans, die gerne eine Show sehen wollen, viele Tickets direkt an diese Geschäftemacher verloren gehen.Gerade bei überlaufenen Shows wie Frankfurt ist das mehr als ärgerlich und soviel sollte einem die wirklichen Fans wert sein.

    Gestern habe ich erfahren, dass das Shop Team dies zumindest versucht!

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Ich habe dieses Thema schon länger verfolgt und wollte auch immer was zu den Argumenten schreiben...

    Personalisierte Tickets
    Dagegen spricht das Argument, dass wenn man dann nicht kann, man sie nicht weitergeben kann. Auch hier ist es, zugegeben mit viel Aufwand, möglich, tickets umschreiben zu lassen, bzw. könnte man einen Verkauf ausschließlich bei der Fanbörse etc. freigeben.

    Genau das ist, was ich auch immer bei dem Thema gedacht habe und schreiben wollte. Da hast Du recht. Man kann bei kurzfristiger Erkrankung eine personalisierte Karte nur noch wegschmeissen und kann nicht einen Kumpel fragen ob er kurzfristig mitkommen möchte. Den Bands kann es egal sein...die haben ihr Geld. Aber das ist doch nicht Sinn der Sache. Das Geld ist weg und die Karte kann man sich nur noch an die Wand nageln. Finde ich nicht gut. Und es kann schnell gehen, dass man krank wird. Ist mir vor kurzem passiert. Da konnte dann spontan eine Freundin von meiner Frau mitgehen und die 40 Euro (zugegeben war jetzt nicht die Mördersumme) waren nicht für die Tonne.

    Deshalb finde ich folgendes gut:

    Limitierte Stückzahl pro Kauf
    Man kann den Ticketkauf limitieren, pro Nase 5 Tickets, beispielsweise. Gestern habe ich dann das Argument gelesen, es gäbe genug Leute, die mehr brauchen, weil sie Busse, Gruppenreisen etc. organisieren. Das mag sein, ist aber auch kein Argument dagegen. Man kann beispielsweise ein Kundensystem anlegen, in dem solche Leute dann als "Trusted Customer" angelegt werden. Gerade für die FWSC Organisatoren wäre das ja kein Problem, da bekannt. Weitere Möglichkeiten wäre auch ein Beleg der Bustour u.ä.

    Das finde ich die beste Idee/Lösung! :daumenhoch:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Man könnte für Vips im Shop personalisierte Karten anbieten, etwas günstiger vielleicht, die bei kurzfristiger Krankheit/Verhinderung einfach ungültig werden und zurückgezahlt werden. Die wenigen Rückläufer wären dann das große los an der Abendkasse zum Nachteil des vor-Ort Schwarzmarkts.

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • Wie wäre es dann, wenn man ein Dokument verfasst (BEstellschein) als PDF (analog dem Schreiben bei den Freetix) wo man Anzahl + pers. Daten eintragen kann, evtl. mit einmaliger Einzugsermächtigung ?
    Somit könnte man via Mail (solange das Dokument online ist) Karten für das zusatzkonzert bestellen. Ohne Liefergarantie....

    Geliefert werden die Tickets natürlich erst nach PRÜFUNG und Bezahlung. Evtl. höhere Stückzahlen könnte man begründen!

    Man könnte einem Missbrauch vorbeugen, hätte mehr als 2 Stunden Zeit "für den Server" und eine faire Lösung für alle.
    Zeit hat man doch genug.....

    Viel Handarbeit, aber was solls.

    Nur eine Idee.

  • Ja aber mal ehrlich die die Karten dort kaufen unterstützen das ganze ja noch.
    Wenn keiner dort kaufen würde und die bleiben alle auf die Karten sitzen haben sie bei weitem größern Schaden

    Lebe jeden Tag......

  • Das Problem ist halt, dass es in unglaublich kurzer Zeit möglich ist unglaublich hohe Gewinne zu erzielen. Es sind ja nicht nur die Powerseller, die die Tickets anbieten, sondern auch ganz viele Privatleute :daumenrunter:

    Ich kann und will euch nicht missen
    Will all die Zeit nicht vergessen
    Zusammen Scheiße gefressen
    Ein Teil in meinem Leben, muss und darf ein Arschloch sein

  • Hallo.


    Ist es denn nicht möglich die Anzeigen von eBay löschen zu lassen????

    Ich weiß von Rammstein, dass alle Auktionen nach kurzer Zeit gleich gelöscht wurden, die für deutsche Konzerte waren!!!!

    Ihr müsst unbedingt was dagegen tun und so den echten Fans mehr Chancen bieten!!!!!!


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_tr…cat=0&_from=R40


    Viele Grüße Tom

    ...man kann uns hassen, man kann uns auch lieben, aber niemals, niemals verbiegen...

  • irgenwie ist es möglich (versuch mal ne Wacken-Karte zu kaufen) aber das liegt wohl nicht in unserer Hand

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Mich kotzt das auch an mit ebay .
    Aber ich will auf das Konzi, und da man ja
    hier nur schwer an Karten kommt selbst als
    Fwsc'ler und ich
    unbedingt auf das Konzert moechte werde
    ich mit halt auf ebay eine holen da gibt's
    ja wenigstens genug :lol:
    Leider gibt's ja keine andere Moeglichkeit.
    So scheisse es ist aber Spaß kostet halt :frowning_face:


  • schau mal in dein Email postfach das du bei deiner anmeldung angegeben hast :smiling_face:

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Möglich ist es sicher, doch mit den Zusätzen wie Weiterverkauf nicht erlaubt etc ist das NICHT möglich. Da helfen auch keine AGB, da diese dann unwirksam werden. Denn die Gesetzgebung schlägt die AGB und diese besagt eben, dass solche Zusätze nicht rechtens sind bzw ungültig.

    Personalisierung wäre sicher möglich, doch der Aufwand wäre zu enorm. Denn wenn jemand krank wird, müsste man einen Service einrichten, der für die Umschreibung zuständig ist, zusätzlich kommen extra Kosten für die Personalisierung zustande und so weiter. DIes wirkt sich dann auch auf die Endnutzer aus, das heißt auf die Kunden, die dann mehr für eine Eintrittskarte zahlen müssen und wer kurzfristig nicht kommen kann und eine Karte umschreibn muss, der wird das vllt zeitlich nicht mehr schaffen, da dies etwas Zeit in Anspruch nimmt.

    Lange Rede, kurzer Sinn, für solche Events ist sowas eher unnötig und da die Crew auch so schon genug ausgelastet ist, muss es nicht sein, dass man da noch mehr Arbeit mit reinbringt und ich denke, dass könnt ihr auch verstehen oder? :smiling_face:

    Außerdem wird ja niemand gezwungen, Karten bei ebay zu kaufen. Man kann die Leute nicht mehr als Hinweisen. Und wer sich im Verkauf und Handel auskennt, weiß: Je höher die Nachfrage, desto höher der Preis. WEr die richtigen "Stellen" zum Suchen weiß (FWSC MArktplatz, Pinnwand FB-Page usw.), der hat eh seine VOrteile und kann dies gerne so weitergeben.

  • Es ist aber doch verboten Artikel bei ebay zu verkaufen die man nicht selber besitzt.
    Gerade bei den Karten für den 27.12.13 sollte doch sicher sein das die Verkäufer diese Karten noch nicht in den Händen halten können.
    Kann der Verein nicht zumindest dagegen vorgehen?
    Habe gestern "versucht" solche Auktionen zu melden, aber irgendwie bisher keine Bestätigung von ebay bekommen das meine "Meldung" da angekommen ist und auch die Auswahl bei "Melden" ist nicht wirklich die die man benötigen würde :daumenrunter:

  • Es ist glaub ich logisch, dass die vorbeugenden Maßnahmen zum illegalen Weiterverkauf Mehrkosten nach sich ziehen würden, aber das ist in meinen Augen kein Grund das deswegen sein zu lassen. Es ist schließlich auffällig, dass sich sich haufenweis Idioten an der Beliebtheit der Band bereichern und das auf Kosten der wirklichen Fans. Ich glaube kein Fan wird meckern, wenn sie plötzlich 5€ mehr pro Karte zahlen müssen, aber im Gegenzug der ebay-Verkauf aufhört.

    Zu den Kritikpunkten bei dem Punkt "Personalisierte Tickets" kann ich nur sagen, dass es nicht möglich ist Rücksicht auf alle zu nehmen. Klar ist es extremst scheiße, wenn man sein Ticket auf Grund kurzfrister Krankheit nicht mehr an den Mann bekommt, aber auf die Masse gerechnet passiert das wahrscheinlich nicht sonderlich häufig.

    Es ist in meinen Augen auch nicht wirklich durchdacht einfach lapidar zu sagen, dass man die Karten bei Ebay nicht kaufen muss. Das Problem ist doch das, dass hunderte Karten von irgendwelchen Spinnern gekauft werden, und damit direkt Plätze für Fans klauen. Selbst wenn die Abzocker die Karten nicht loswerden, haben die Fans die Plätze nicht bekommen und werden diese auch nicht bekommen. Den Abzockern hingegen ist das ehr egal. Die werden trotzdem weitermachen und auch in Zukunft die Hallen leer kaufen.

    Ich weiß es ist nicht einfach und mit haufenweis Aufwand verbunden, aber ich denke so langsam wird es Zeit sich dagegen zumindest ein bisschen abzusichern. Auch den Fans zu Liebe.

  • Keine Ahnung warum ständig über Kosten gesprochen wird, wenn's um's Thema "Personalisierung" geht?!

    Schon bei nem 5000'er Kartenkontingent; nur 1 € mehr auf den Ticketpreis. Für 5000 € bin ich gern
    bereit, den Service zu übernehmen, stelle sogar noch jemanden ein!

    Sinnlose Diskussion! Wenn's gewollt wäre, hätte man schon längst reagiert!