Neues vom "Der W"

  • Mich würde viel mehr interessieren was Stephan im Bezug auf Frei.Wild dreist findet!? Kann mir vorstellen dass er nicht nur die Musik meint (die musikalisch nicht unbedingt, inhaltlich dafür umso mehr sehr den Onkelz gleicht u die selben Inhalte aufweist).
    Denke, dass er mehr auf das ganze drumherum anspielt. Sprich: rechte Vergangenheit, Ärger mit der Presse, Ärger mit anderen Bands, das Betonen des Erfolgs trotz wenig vorhandener Presse uvm.
    Weil all das ist in meinen Augen ne klare Kopie der Onkelz, die Frei.Wild auch für sich nutzt, um sich somit auch interessanter zu machen.

    Kann sein. Allerdings ist es ja nicht wirklcih Frei.Wilds schuld. Die Presse ist nunmal Scheiße und die vergangenheit ist vergangen. Natürlich könnten die jungs alles leugnen und jedem in den Arsch kriechen, aber naja das kann ja wohl keiner verlangen. Die Paralelen sind nun mal da, aber dafür kann keiner was. Ist ja nicht so das Philipp meinte: "Ach ja ich werd mal rechts, damit meine Band später erflogreicher wird." :D

    In meinen Augen kann man in solchen Punkten garnicht kopieren, da es ja eigentlich Vorgänge sind die keiner beeinflussen kann ;)

  • Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass das Ganze etwas mit Gonzo zu tun haben könnte?
    Ist ja allgemein bekannt, dass Stephan und Gonzo nicht die besten Freunde sind (um es vorsichtig auszudrücken).
    Würde Gonzo bei den Broilers mitwirken, wären die jetzt eventuell das Ziel.
    Ich finde die Diskussion überflüssig. Wenn Stephan die Musik von Frei.Wild nicht mag, ist das seine Sache. Die Abneigung und Einschätzung dazu ist aber von seiner Seite aus "dreist".
    Ich mag den Weidner für sein Lebenswerk - ob ich ihn als Mensch mögen würde, weiß ich nicht. Dazu kenne ich ihn einfach nicht persönlich.
    Die Hau-drauf-Methode ist da mehr als unangebracht.

    Übrigends geht mir das Lagerdenken, das Vergleichen und das gegenseitige Dissen einiger Bands sowas von auf die Eier. Das gilt auch für einige Beiträge hier im Forum. Irgendwie erinnert mich das an meine Zwillinge. Wenn die sich streiten, heißt es auch immer:

    Du hast aber angefangen - Nein, du!!! u.s.w.u.s.f.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Übrigends geht mir das Lagerdenken, das Vergleichen und das gegenseitige
    Dissen einiger Bands sowas von auf die Eier. Das gilt auch für einige
    Beiträge hier im Forum....und das thema mit den onkelz-coverbands,da haben die onkelz selber aber auch maßgeblich "schuld dran"...ich kann mich noch gut dran erinnern,daß etliche onkelzcoverbands am lausitzring in dem partyzelt gespielt haben (wo sogar der gonzo und der pe an der gitarre und am schlagzeug spielten),daß steht sogar im booklet der vct dvd-box !! wie war das noch ??...die geister,die wir riefen...aber ansonsten,finde ich nichts verwerfliches an stephans meinung,vielleicht,hat er sich auch zuwenig mit dem ganzen thema befasst,ich könnte mir vorstellen,er hat sinnvolleres zu tun,als sich um so "kleinkram" zu kümmern

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass das Ganze etwas mit Gonzo zu tun haben könnte?
    Ist ja allgemein bekannt, dass Stephan und Gonzo nicht die besten Freunde sind (um es vorsichtig auszudrücken).
    Würde Gonzo bei den Broilers mitwirken, wären die jetzt eventuell das Ziel.
    Ich finde die Diskussion überflüssig. Wenn Stephan die Musik von Frei.Wild nicht mag, ist das seine Sache. Die Abneigung und Einschätzung dazu ist aber von seiner Seite aus "dreist".
    Ich mag den Weidner für sein Lebenswerk - ob ich ihn als Mensch mögen würde, weiß ich nicht. Dazu kenne ich ihn einfach nicht persönlich.
    Die Hau-drauf-Methode ist da mehr als unangebracht.

    Absolut, so sehe ich das auch :daumenhoch:

    Schade, aber nicht zu ändern. Ich werde, entgegen der ersten beiden Alben, das WIII-Album vermutlich nicht kaufen.
    Nicht wegen evtl. Interviews etc, sondern weil mir das 2. Album schon nur teilweise gefallen hat und das dritte Album noch weiter abdriftet.

    Dennoch liebe ich die Onkelz und auch sein erstes W-Solo-Album. Das ist/war klasse :daumenhoch:

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

  • Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass das Ganze etwas mit Gonzo zu tun haben könnte?
    Ist ja allgemein bekannt, dass Stephan und Gonzo nicht die besten Freunde sind (um es vorsichtig auszudrücken).
    Würde Gonzo bei den Broilers mitwirken, wären die jetzt eventuell das Ziel.
    Ich finde die Diskussion überflüssig. Wenn Stephan die Musik von Frei.Wild nicht mag, ist das seine Sache. Die Abneigung und Einschätzung dazu ist aber von seiner Seite aus "dreist".
    Ich mag den Weidner für sein Lebenswerk - ob ich ihn als Mensch mögen würde, weiß ich nicht. Dazu kenne ich ihn einfach nicht persönlich.
    Die Hau-drauf-Methode ist da mehr als unangebracht.

    Übrigends geht mir das Lagerdenken, das Vergleichen und das gegenseitige Dissen einiger Bands sowas von auf die Eier. Das gilt auch für einige Beiträge hier im Forum.

    :daumenhoch:

  • Absolut, so sehe ich das auch :daumenhoch:

    Schade, aber nicht zu ändern. Ich werde, entgegen der ersten beiden Alben, das WIII-Album vermutlich nicht kaufen.
    Nicht wegen evtl. Interviews etc, sondern weil mir das 2. Album schon nur teilweise gefallen hat und das dritte Album noch weiter abdriftet.

    Dennoch liebe ich die Onkelz und auch sein erstes W-Solo-Album. Das ist/war klasse :daumenhoch:

    Ich werd's mir kaufen, bin echt mal gespannt, also die Songs find ich ganz geil, aber sein erstes Album wird er wohl wirklich nicht schlagen.
    Bin auch mal auf den Freitag gespannt, was F.W da abliefern. Man wird sehen.

    Und zum anderen Thema äußerte ich mich auch schon. Und ich muss wohl auch zustimmen, dass es an Gonzo liegt ist nämlich nicht abzuwägen, aber wie es ist, erfahren wir wohl nie.

  • Wie geil,ich kann mir das Schreibseln sparen.

    Mein Statement: siehe Fisch :lol:

    Wenn ich diesen Scheiß lese von wegen Frei.Wild spaltet die Szene in verschiedene Lager,dann habe ich eh keinen Großen Bock mehr zu schreiben. Wie schon mehrfach erwähnt,ich höre bis auf Hosen und Ärzte auch fast alles und lasse mich garantiert nicht in eine Ecke drängen.
    Ins neue Album von Stephan habe ich auch schon reingehört und werde es erst einmal nicht kaufen. Ist einfach nicht mein Ding. Die Autonomie war FÜR MICH schon sehr grenzwärtig und das hat nichts mit den extrem künstlerischen Texten zu tun.nmss
    Und zu Stephan:

    Jeder soll seine Meinung haben. Man sieht nur ganz klar,dass er sich noch nie mit FW beschäftigt hat,aber muss er ja auch nicht.
    Zu diesen Aussagen werden wohl viele kleine Puzzleteile dran schuld sein.
    1. Künstlerisch ein wenig abgehoben
    2. Kein Bock mehr auf Fragen zu dem Thema Onkelz,bzw andere Bands im Vergleich zu den Onkelz.
    3. Gonzo,obwohl sie sich ja angeblich ausgesprochen haben sollen.
    4. Etwas Neid,obwohl er das nicht nötig hat. Ich glaube er hätte auch mal wieder Bock vor vollem Haus zu spielen.
    5. Geld,da Geld immer eine Rolle spielt.(Verkaufszahlen)
    Ich kann nur allen den Tip geben es nicht wieder so hoch aufzuhängen. Jeder soll sagen was er will,solange er nicht beleidigend wird.
    Und wie Philipp schon sagte,jeder soll sich die Bands und die Musik aus dem Deutschrock raussuchen die einem gefällt und dabei nicht vergessen andere Bands und deren Fans zu respektieren. Wenn alle das Selbe hören würden,wäre es langweilig und wir wären wieder beim Mainstream.bah ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ich kann nur allen den Tip geben es nicht wieder so hoch aufzuhängen. Jeder soll sagen was er will,solange er nicht beleidigend wird.
    Und wie Philipp schon sagte,jeder soll sich die Bands und die Musik aus dem Deutschrock raussuchen die einem gefällt und dabei nicht vergessen andere Bands und deren Fans zu respektieren. Wenn alle das Selbe hören würden,wäre es langweilig und wir wären wieder beim Mainstream.bah

    Wahre Worte!

  • Ich stimm dir zu. Ich denke mal, dass sich deine Aussage mit Lager spalten auf meine vorige Äußerung bezieht. Ich sehe, dass genauso wie du, nur bin ich der Meinung, dass es unter den Onkelzfans eben die gibt, die Frei.Wild lieben, so wie wir und eben jene, die Frei.Wild als Kopie sehen. So zumindest ist mein Eindruck von ettlichen Onkelz- Gond und Co. Foren und Facebook^^ Ich persönlich seh das wie du. Nur wie gesagt, es gehen speziell in der Onkelfanszene die Meinungen, was Frei.Wild betrifft sehr auseinander. Die einen mögen sie, die anderen hassen sie. Und das ist bei mir ne Spaltung in Sachen, was die Aktzeptanz andere Bands angeht. Die Szene im Allgemeinen habe ich nicht gemeint, sondern nur manche Fans. Ich finds ja auch dämlich, wie sich manche auf den gänigen Satz "Frei.Wild is ne Onkelzkopie" eingeschossen ham.

    Ich entscheide mich fürs Glück
    und lass die Sorgen zurück
    Leb' bewusst wofür ich Strebe
    Sorge dich nicht ,ich lebe !


  • Markoh spricht es mal wieder richtig an. Und wie ich oft schon gesagt hab, ich lieb beide bands, und vergleiche was rechts betrifft. Naja bei den Onkelz waren alle 4 aufm Skinhead trip, inklusive dem W. Bei FW nur einer.

    Aber mir geht das gedisse in den Fanlagern so aufn Nerv, das es sich nicht mehr lohnt zu diskutieren. Und der W war schon immer arrogant, und das macht ihn halt aus, aber man muss auch bedenken, das Stephan ne ziemliche ironische Ader hat, und das verstehen manche nicht.

    Und wenn der W wieder vor grossen Hallen spielen will, soll er über seinen Schatten springen, Gonzo Kevin und Pe ianrufen, päm spielt er wieder vor grossen Hallen.

    Was W III betrifft ich werd erstmal reinhören, dann entscheide ich ob ichs kaufe, Weil Autonomie bis auf Urlaub mit Stalin wars nicht gerade mein Fall, Schneller höher Weidner war dagegen weltklasse.

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • Zitat von »MarkOh666«



    Wie geil,ich kann mir das Schreibseln sparen.

    Mein Statement: siehe Fisch

    Wenn ich diesen Scheiß lese von wegen Frei.Wild spaltet die Szene in verschiedene Lager,dann habe ich eh keinen Großen Bock mehr zu schreiben. Wie schon mehrfach erwähnt,ich höre bis auf Hosen und Ärzte auch fast alles und lasse mich garantiert nicht in eine Ecke drängen.
    Ins neue Album von Stephan habe ich auch schon reingehört und werde es erst einmal nicht kaufen. Ist einfach nicht mein Ding. Die Autonomie war FÜR MICH schon sehr grenzwärtig und das hat nichts mit den extrem künstlerischen Texten zu tun.nmss
    Und zu Stephan:

    Markoh spricht es mal wieder richtig an. Und wie ich oft schon gesagt hab, ich lieb beide bands, und vergleiche was rechts betrifft. Naja bei den Onkelz waren alle 4 aufm Skinhead trip, inklusive dem W. Bei FW nur einer.

    So schnell und einfach darf man mit dem Begriff "rechts" nicht umgehen. Das "rechts sein" ist leider für Manche eine Lebenseinstellung und dieses kann man weder den Onkelz noch Philipp B. nicht vorwerfen. Wie schnell man in diese Ecke geworfen werden kann,weiß wohl jeder von uns.

    Aber mir geht das gedisse in den Fanlagern so aufn Nerv, das es sich nicht mehr lohnt zu diskutieren. Und der W war schon immer arrogant, und das macht ihn halt aus, aber man muss auch bedenken, das Stephan ne ziemliche ironische Ader hat, und das verstehen manche nicht.

    So sieht das aus.

    Und wenn der W wieder vor grossen Hallen spielen will, soll er über seinen Schatten springen, Gonzo Kevin und Pe ianrufen, päm spielt er wieder vor grossen Hallen.

    Wenn es mal so einfach wäre.

    Was W III betrifft ich werd erstmal reinhören, dann entscheide ich ob ichs kaufe, Weil Autonomie bis auf Urlaub mit Stalin wars nicht gerade mein Fall, Schneller höher Weidner war dagegen weltklasse.

    Genau meine Meinung.


    Alex95: Aha,dann sind wir ja einer Meinung. So liest sich Dein Beitrag schon ganz anders. ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • @ MarkOh666 Na dann wäre das kleine Missverständniss jetzt geklärt :evil: Hab mich auch scheiße ausgedrückt.
    Was Stephan angeht, kann ich euch beiden auch nur voll und ganz zustimmen! Von Schneller, Höher, Weidner war ich dermaßen begeistert, dass ich Autonomie sofort bestellt habe. Als die CD dann aber bei mir war und ich reingehört hatte, war ich irgendwie enttäuscht. Urlaub mit Stalin find ich klasse, der Rest is mir irgendwie zu... ich sag mal "anders". Des hab ich aber auch irgendwo hier schonmal geschrieben. Ich hab Respekt vor dem, was Stephan erreicht hat aber ich glaube auch, dass er menschlich ein wenig, um es vorsichtig zu sagen, "schräg" drauf ist. Kann sein, dass ich mich täusche, ich kenn ihn ja nicht persönlich aber in Interwies macht er mir schon nen aroganten Eindruck. Vllt ist es auch einfach nur seine Art, ohne dass es böse gemeint ist von ihm. Keine Ahnung, da ich ihn nicht persönlich kenne.Er kann ja sagen und die Lieder machen, die er will, aber mein Fall ist es ned so..

    Ich entscheide mich fürs Glück
    und lass die Sorgen zurück
    Leb' bewusst wofür ich Strebe
    Sorge dich nicht ,ich lebe !

  • Ich wollte Phillip oder die 4 anderen nicht als "rechts" darstellen, war ein Ausrucksfehler, sry Leute. Nicht falsch verstehen bitte.

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • Jeder soll sagen was er will,solange er nicht beleidigend wird.
    Und wie Philipp schon sagte,jeder soll sich die Bands und die Musik aus dem Deutschrock raussuchen die einem gefällt und dabei nicht vergessen andere Bands und deren Fans zu respektieren. Wenn alle das Selbe hören würden,wäre es langweilig und wir wären wieder beim Mainstream.bah ;)

    So schaut's aus :daumenhoch:

    Weil Autonomie bis auf Urlaub mit Stalin wars nicht gerade mein Fall, Schneller höher Weidner war dagegen weltklasse.

    Yep, so gehts mir auch. Urlaub mit Stalin läuft regelmäßig, ansonsten "nur" das erste Album.

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

  • MarkOh 666 muss dir absolut recht geben. :daumenhoch:

    Freute mich an diesem Tag auf die RockHard mit dem Frei.Wild Interview.
    Danach las ich den Bericht von Stephan und war einfach enttäuscht von ihm.
    Wollte hier nicht eine Welle auslösen, jedoch finde ich es gut wenn man hier drüber diskutieren kann.

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!

  • Die besagte Stelle in der es um arschtritt ging? Oh ja... Drüber diskutieren ist 'ne gute Idee.

    Und ich muss dazu persönlich sagen, dass es schade ist, ich Weidner aber deshalb keinesfalls weniger mag.