Neues vom "Der W"

  • hallo zusammen.... bin in neu-isenburg und göttingen dabei...treffen erwünscht !!!!! wer auch noch bock drauf hat,kann sich gerne bei mir melden,würde mich echt freuen !!!!!

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Jetzt wartet doch mal ab bis man das Lied gehört hat...

    12 Lieder find ich auch ganz schön wenig, aber er hatte ja in einer der W-Folgen im Juni/Juli??? erwähnt, dass die Texte noch gar nicht so richtig stehen...also gabs vielleicht nicht mehr textliches Material...oder FW hat ihm die Tür eingerannt nach dem Angebot letztens :D und ihm alles abgekauft... :tongue: (evtl. gabs da mehr Geld damit zu verdienen als mit dem Album)...(Ups...AUS!!!) :rolleyes:

    Nein, jetzt mal im Ernst...ich glaub, Stephan muss niemanden mehr etwas beweisen. Klar stichelt er bissl im Lager rum, aber hey...wär Frei.Wild unbedeutend und keine Konkurenz, würd er das sicher auch nicht machen! Also mal ganz locker bleiben. Der Stephan hat auch musikalisch durchaus noch seinen Daseinsberechtigung!!! Ja, ich höre beide...jedoch setzt das (zumindest bei mir) völlig verschiedene Stimmungen voraus, also schließt das eine das andere überhaupt nicht aus!!!

    In diesem Sinne..."Deutschrock ist Leidenschaft"


    frei. wild hat es durch geschicktes marketing (z.B. die sache mit der partei) geschafft relativ bekannt zu werden und dementsprechend auch kommerziell erfolgreich zu sein. frei.wild bedient (überwiegend) ein anderes klientel als stephan ! stephan ist kommerziell sicherlich nicht so erfolgreich wie frei. wild allerdings sind die texte wesentlich anspruchsvoller und nicht so "platt". konkurrenz würde ich das jetzt nicht nennen ...

  • Ein fettes Dito bzgl dem was Bozi angeht. Mir gefällt Stephans Musik sehr gut und seinen Erfolg in Frage zu stellen, nur weil Frei.Wild jetzt größere Hallen füllt als er halte ich für sehr unangemessen. Seine Erfahrung, Weisheiten, ständige persönluche Entwicklung etc pp ist meines erachtens etwas, was höchsten Respekt verdient.
    Mal ganz davon abgesehen maße ich mir an (auch wenn ich VIP bin) zu behaupten, dass seine Texte als auch Musik in einer ganz anderen Liga spielen als die von Frei.Wild. Darüberhinaus sollte jedem klar sein, dass ohne die Onkelz und auch ohne ihren Kopf Stephan Weidner Frei.Wild entweder gar nicht existieren würde bzw es eine recht kleine Band wäre.

    Einige Leute scheinen hier Frei.Wild auf eine Art Podest zu stellen, fast eine Art Gotteshuldigung. Dieser Schuh ist den Jungs aber bei weitem zu groß da sie in meinen Augen "erst" 11 Jahre existieren, nicht wirklich etwas neues (musikalisch und textlich gesehen) erschaffen haben und alles was passiert (textliche Orientierung, Auflehnen gegen die Presse, das immer wieder Betonen des Erfolgs ohne Presse, die Streitigkeiten nun mit den Ärzten und den Broilers) doch einfach nur wie ein Abklatsch der Onkelz erscheint....

    Ich denke das sollte man sich immer vor Augen halten und sich nicht so darstellen als hätte man all seinen Erfolg nicht anderen Bands als auch deren Fangruppen zu verdanken!!

  • es gibt leute denen ist es egal ob die halle voll wird oder ob es ne große halle ist. hauptsache man kann sein zeug spielen und gefällt den leuten die da sind. weidner muss keinem mehr was beweisen.

    und burger führt sich auf als wenn alles gold wäre nur weil man mit den letzten 2 veröffentlichungen gold gegangen ist. ( was auch dank der vielen editionen geschah!!!)

    auch wenn das von bozi vielleicht ironisch gemeint war... weiß man nicht. gehört sich sowas für einen offziellen nicht.

    wie war das?

    wer zu hoch am himmel fliegt... wer am liebsten mit den flügeln die sonne berührt... der wird untergehen. also fliegt nicht zu hoch burger.

    weinder ist wie andere schon schrieben, texltlich und melodisch eine andere liga. eine ganz andere. da muss man mehrmals die lieder hören und auch zwischen den zeilen lesen. komisch das die broilers und ärzte eins aufn deckel kriegen... aber weidner nicht... ach stimmt... issn idol... ein ex onkel... der hat nen freifahrtschein. der darf das jaa....

    lächerlich und unglaubwürdig.

    freue mich aufs album und bin gespannt wie es ist...also wom w

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Ich höre alle Künstler/Gruppen schon seit Jahren und besuche ihre Konzerte Weidner, Frei.Wild, Ärzte, Hosen, Broilers, Gonzo, Pe, Onkelz , Lindenberg, Bap, Grönemeyer, Westernhagen, Haudegen, Unheilig.


    Und finde alle auf ihre Weise klasse.

    Es gibt immer wieder Lieder die man überspringt. Aber das kommt bei allen vor.


    Wieso müssen die Bands und ihre Musik immer wieder verglichen werden.


    Lehnt Euch zurück und genießt einfach.


    cu Darkman

  • weinder ist wie andere schon schrieben, texltlich und melodisch eine andere liga. eine ganz andere. da muss man mehrmals die lieder hören und auch zwischen den zeilen lesen. komisch das die broilers und ärzte eins aufn deckel kriegen... aber weidner nicht... ach stimmt... issn idol... ein ex onkel... der hat nen freifahrtschein. der darf das jaa....

    lächerlich und unglaubwürdig.

    freue mich aufs album und bin gespannt wie es ist...also wom w

    Nee nee nee pass ma auf wenn das wirklich stimmt das Gerücht das Stephan wirklich was gegen Frei.Wild singen/sagen sollte kommt bestimmt auch was von Frei.Wild zurück 100 Pro :rolleyes: :rolleyes:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Wo steht das überhaupt geschrieben mit dem Song, das hat doch nur Rendas in die Welt gesetzt.. !?

    das hat er von mir ;) und ich hab vom wem anders. und wenn der das sagt, dann steckt da auch was hinter. aber lassen wir uns überraschen. ich weiß auch nicht mehr als das es so sein soll.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    • Offizieller Beitrag

    das hat er von mir ;) und ich hab vom wem anders. und wenn der das sagt, dann steckt da auch was hinter. aber lassen wir uns überraschen. ich weiß auch nicht mehr als das es so sein soll.

    Soso, dann kann man das wohl glauben - Oder auch nicht. Für mich ist das Wichtigtuerei mit Kontakten die man wohl gerne hätte^^


    ->

    hahaha habe da sowas gehört, aus einer sehr sicheren Quelle was da so aufm neuen W-Album fürn Song drauf ist.

    Und das wird euch nicht gefallen^^

  • nein das ist keine wichtigmacherei, zumindest von mir nicht. kann ich ahnen das er es gleich breittritt? eher weniger^^ ich weiß vom wem ich es habe und ich weiß zu wem er kontakt hat. =) alles andere ist egal. wenns stimmt, hab ich recht, wenn nicht... wars eben ein fettnäpfchen ;)

    ob man es glaubt, das da was kommt und ob es stimmt das ich da wen kenne... das ist mir eig relativ egal.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Du sprichst mir aus der Seele und sicher vielen anderen auch .....nur Dünnschiss verbreitet dieser Kerl ....kaum zu glauben wie er hintenrum redet .....man sollte ihn aus dem Forum verbannen und den Zutritt auf jedes F.W. Konzert verwehren mit Hilfe eines Fratzenmagneten :gruen:

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


    Sorry Leute möchte eigentlich nicht wieder über Rendas und dieses Thema diskutieren. War zwei Wochen abwesend
    und nun haut es mich fast vom Hocker!

    Adios Rendas

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!

  • frei. wild hat es durch geschicktes marketing (z.B. die sache mit der partei) geschafft relativ bekannt zu werden

    Wenn Du damals schon dabei gewesen wärst, dann wüsstest Du, dass das alles andere als "geschicktes Marketing" war! :unglaublich:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Ick lach mich schlapp hat DER W die Hosen wohl doch voll ach herrje das spricht für sich... Seine Zeit ist längst vorbei...

  • Ick lach mich schlapp hat DER W die Hosen wohl doch voll ach herrje das spricht für sich... Seine Zeit ist längst vorbei...


    Was solln das schon wieder bedeuten???

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ein fettes Dito bzgl dem was Bozi angeht. Mir gefällt Stephans Musik sehr gut und seinen Erfolg in Frage zu stellen, nur weil Frei.Wild jetzt größere Hallen füllt als er halte ich für sehr unangemessen. Seine Erfahrung, Weisheiten, ständige persönluche Entwicklung etc pp ist meines erachtens etwas, was höchsten Respekt verdient.
    Mal ganz davon abgesehen maße ich mir an (auch wenn ich VIP bin) zu behaupten, dass seine Texte als auch Musik in einer ganz anderen Liga spielen als die von Frei.Wild. Darüberhinaus sollte jedem klar sein, dass ohne die Onkelz und auch ohne ihren Kopf Stephan Weidner Frei.Wild entweder gar nicht existieren würde bzw es eine recht kleine Band wäre.

    Einige Leute scheinen hier Frei.Wild auf eine Art Podest zu stellen, fast eine Art Gotteshuldigung. Dieser Schuh ist den Jungs aber bei weitem zu groß da sie in meinen Augen "erst" 11 Jahre existieren, nicht wirklich etwas neues (musikalisch und textlich gesehen) erschaffen haben und alles was passiert (textliche Orientierung, Auflehnen gegen die Presse, das immer wieder Betonen des Erfolgs ohne Presse, die Streitigkeiten nun mit den Ärzten und den Broilers) doch einfach nur wie ein Abklatsch der Onkelz erscheint....

    Ich denke das sollte man sich immer vor Augen halten und sich nicht so darstellen als hätte man all seinen Erfolg nicht anderen Bands als auch deren Fangruppen zu verdanken!!

    Da stimme ich auf jeden Fall zu. Klar ist, dass die Weidnerischen Texte weitaus anspruchsvoller sind und F.W damit nicht mithalten kann. Im Gegensatz zu den Onkelz sowieso. Was nicht heißt, dass Frei.Wild schlecht ist, aber textlich ist Weidner ihnen einfach überlegen, ganz zu schweigen von seiner Geschichte und der der Onkelz. Die bleiben eben die ewigen Meister. Und ohne sie gäbe es wie oben schon gesagt Frei.Wild wahrscheinlich nichtmal.

    (Und beide Alben werden gekauft, bzw. FdF ist schon vorbestellt und "W-III" wohl dann auch. ;))

  • Traurig wie sich die "Rockszene" entwickelt hat. Jeder dritte Fan einer Band denkt gegen andere Bands schiessen zu müssen, die Bands selber ebenso. Dann solche "Deutschrock" ist schei..e Pullover und und und.... Warum muss das eine immer das andere ausschliessen? Echt nervig wieviele mittlerweile denken das sie überall Ihren Senf dazugeben müssen, manche denken Sie können alles und jeden beurteilen. Mit diesen ganzen Spekulationen, Behauptungen und Schlechtreden sind manche nicht besser als die Presse...